5x03: Wenn sie nicht gestorben sind...

Charming Forum
Verfügbare Informationen zu "5x03: Wenn sie nicht gestorben sind..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: paigefreak
  • Forum: Charming Forum
  • Forenbeschreibung: Das Charmed Fanforum
  • aus dem Unterforum: 5. Staffel
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 5x03: Wenn sie nicht gestorben sind...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 13 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "5x03: Wenn sie nicht gestorben sind..."

    Re: 5x03: Wenn sie nicht gestorben sind...

    paigefreak - 18.09.2006, 18:56

    5x03: Wenn sie nicht gestorben sind...
    Kurzbeschreibung

    Grams ist zu Besuch, doch diesmal nicht in Geisterform, sondern in Fleisch und Blut. Piper ist froh über ihr Erscheinen, denn sie könnte etwas Rat bezüglich ihrer Schwangerschaft und des Babies gebrauchen.

    Derweil in einer Festung hoch oben auf einem Berg. Der Hüter der Märchen und Sagen hegt und flegt hier all die Gegenstände, um die sich die Märchen dieser Welt ranken. Verzauberte Bohnen, gläserne Schuhe, verzauberte Spiegel, vergiftete Äpfel... und zu guter Letzt den Ursprung aller Märchen, ein riesiges Buch.

    Durch ein Unglück manifestiert sich jedoch eine dieser Märchenfiguren in der realen Welt, die böse Hexe aus "Schneewittchen". Sie tötet den Hüter der Märchen und stellt daraufhin ihrem Spiegel erneut die altbekannte Frage: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die mächtigste Hexe im ganzen Land." Der Spielge antwortet: "Ihr seit viel stärker als die meisten Hexen hier, doch es gibt derer drei, die sind noch viel, viel mächtiger als Ihr." Daraufhin macht sich die Hexe an die Arbeit, ihre drei Rivalinnen aus der Welt zu schaffen, natürlich auf märchenhafte Art und Weise. Zunächst ruft sie den Holzfäller aus "Schneewittchen" herbei und beauftragt ihn, Paige zu töten. Als das allerdings misslingt, macht sie sich selber auf den Weg. Sie schnappt sich den vergifteten Apfel und das Paar gläserne Schuhe und hinterlässt diese Dinge im Halliwell Haus. Phoebe findet die Schuhe und ist fest davon überzeugt, dass Cole hinter all dem steckt. Zum Beweis zieht sie die Schuhe an und tatsächlich, sie passen perfekt. Zu perfekt. Die Schuhe entwickeln plötzlich ein Eigenleben und laufen davon... mit Phoebe. Sie führen sie zu einer Kutsche, die sie wiederum zu einem Ball geleitet. Dort trifft Phoebe auf Adam Prinze, den sie schon am Morgen auf der Arbeit kennengelernt hatte. Er hatte sie zu diesem Ball eingeladen. Was Phoebe nicht weiß ist, dass die Hexe ihn verzaubert hat. Er steht nun unter ihrem Einfluss.

    Piper und Leo machen sich auf den Weg, um Phoebe zu suchen... Piper hatte sie versucht aufzuspüren, weiß aber nicht, dass die böse Hexe sie so nur von ihrem Hause weglocken will... Denn ist die Großmutter erstmal allein, hat der große böse Wolf leichtes Spiel. Als sie und Leo jedoch an einem Baum im Wald ein rotes Cape hängen sehen, dämmert es Piper...

    Zur selben Zeit im Halliwell Haus brauen Grams und Paige in der Küche einen Vernichtungstrank gegen die böse Märchenhexe. Während Paige ihr zur Hand geht, zieht sie der leuchtend rote Apfel in ihren Bann, den die böse Hexe in der Küche zurückgelassen hatte. Als Paige ihn schließlich ergreift und hineinbeißt, verwandelt sie sich augenblicklich in Schneewittchen und fällt leblos zu Boden. Grams eilt zu Paige, doch plötzlich ertönt ein bösartiges Knurren. Grams wendet sich um und sieht nur noch, wie ein riesiger Wolf zähnefletschend auf sie zuspringt. Er verschlingt sie mit Haut und Haaren und nimmt sodann die Gestalt von Grams an. Schließlich ist da noch das liebe Rotkäppchen, dass gefressen werden will.

    Piper und Leo orben in die Küche und finden nur Grams und eine leblose Paige auf. Plötzlich klingelt es an der Tür und die Zwerge sind da mit ihrem Glassarg. Das Warten auf einen Prinzen beginnt, der sie wachküssen soll. Doch als die Zwerge erfahren, dass es in Paige's Leben derzeit keinen Prinzen gibt, sind sie etwas irritiert.

    Phoebe und Adam verlassen den Ballsaal und begeben sich nach draußen, als plötzlich mit lautem Getöse die Kutsche vorfährt. Es schlägt grade Mitternacht. Jetzt merkt Phoebe, dass mit Adam etwas nicht stimmt, doch er zwingt sie in die Kutsche hinein, wobei Phoebe einen ihrer Schuhe verliert. Die Kutsche verwandelt sich plötzlich in einen Kürbis, samt Kutscher, Pferd und Phoebe. Cole, der das alles mit angesehen hat, eilt herbei und kann mittels seiner Kräfte grade noch verhindern, dass Adam, der immer noch unter dem Einfluss der bösen Hexe steht, den Kürbis zu Boden wirft und zer t. Sorgsam nimmt Cole den Kürbis an sich: "Lass bloß die Finger von meinem Kürbis!"

    Piper und Grams sind auf dem Dachboden. Alleine. Grams-Wolf gibt vor, ihr zu helfen einen Weg zu finden, dem märchenhaften Spuk ein Ende zu bereiten. Piper bemerkt zu spät, dass Grams nicht Grams ist und wird ebenfalls gefressen.

    Leo eilt herbei und sieht nur noch, wie ein riesiger Wolf einen Satz macht und gradewegs in das geöffnete Märchenbuch hineinspringen will. Doch plötzlich explodiert der Wolf und Grams und Piper fallen zu Boden. Märchen gut und schön, doch wenn das Rotkäppchen magische Kräfte hat, kommt dagegen selbst der große böse Wolf nicht an. Plötzlich taucht auch Cole auf dem Dachboden auf, in einer Hand den Phoebe-Kürbis...

    Piper schnappt sich ein Fläschchen des Vernichtungstrankes, zieht das Rotkäppchenkostüm über und taucht durch das Buch in die Welt der Märchen ein. Die böse Hexe ist mehr als überrascht und hat nichteinmal Zeit Widerstand zuleisten, als Piper, die mächtigste Hexe aller Zeiten, den Zaubertrank auf sie wirft. Der Spuk hat ein Ende. Alle Gegenstände sind in der Festung wieder an Ort und Stelle, Phoebe ist kein Kürbis mehr und auch Paige entsteigt verwirrt ihrem Sarg. Nur die gläsernen Schuhe fehlen noch. Offenbar hat sich die Geschichte dieses Märchens noch nicht erfüllt.

    Phoebe entschuldigt sich bei Cole, hatte sie ihn doch die ganze Zeit beschuldigt, hinter diesen Vorgängen zu stecken. Cole gibt ihr den gläsernen Schuh, den sie verloren hatte und materialisiert sich mit ihr in den nun leeren Ballsaal. Nur Adam sitzt dort alleine auf einem Stuhl, den zweiten Schuh in der Hand. Cole erklärt Phoebe, dass er zwar nicht will, dass sie sich in Adam verliebt, aber sie muss jetzt zu ihm gehen, damit sie erkennt, dass Adam nicht böse ist. Denn nur, wenn sie langsam ihr Vertrauen in sich selbst wiedergewinnt, lernt sie vielleicht auch wieder Vertrauen zu ihm zu haben.

    Cole beobachtet, wie Phoebe zu Adam geht und die beiden dann gemeinsam den Saal verlassen. Die beiden gläsernen Schuhe verschwinden und befinden sich nun wieder an einem gut behüteten Ort. Alleine steht Cole im Ballsaal.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Charming Forum

    Prue - gepostet von paigefreak am Freitag 15.09.2006
    Irgend jemand da??? - gepostet von Sonja am Mittwoch 10.01.2007
    Die DVD Staffeln - gepostet von paigefreak am Mittwoch 13.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "5x03: Wenn sie nicht gestorben sind..."

    wenn ihr das liest ist ehh zu spät ... - Der Maddin (Freitag 05.05.2006)
    Was wäre wenn...? - Jinian (Dienstag 13.03.2007)
    Wenn ich sowas seh, krieg ich soooon Hals!!! - Moni&Shaya (Montag 08.05.2006)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)