Skillungen fuer ZG und andere HiLvl-Instanzen

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    Re: Skillungen fuer ZG und andere HiLvl-Instanzen

    Eldrasiel - 18.09.2006, 11:49

    Skillungen fuer ZG und andere HiLvl-Instanzen
    hi liebe mithexer!^^

    prinzipiell gehts mir in diesem thread darum gemeinsam zu erkunden wie wir fuer die raids und uns am meisten aus unseren hexern herausholen koennen.

    kurz zu meinem background:
    da ich zum lvln groesstenteils alleine unterwegs war hatte ich (auch, da mir das prinzip des "dahinsiechens der gegner" ;-) sehr gut gefaellt) mich fuer eine dark pakt/daemonologie-skillkung entschieden.
    im bereich von lvl 60 (als es mit Scholo/Strat/MC ernst wurde) merkte ich sehr schnell, dass die mobs groesstenteils zu schnell fielen als dass man mit DoTs viel damage machen konnnte, daher umskillung auf (30/0/21)- "glass gun" :-).

    VT: SM (10% mehr schattenschaden)
    Instant Corruption
    schnellerer Schattenblitz
    mehr und hoehere crits

    NT: 15% weniger ausdauer (generell)
    weniger wichtelbuff (Raid)
    ungeskillter GS (raid), wobei dies keine unbedingter nachteil sein muss

    derzeit (vor allem der grind/sammelquest fuer T0.5 wegen, aber auch, weil ich es unbedingt mal probieren wollte) habe ich (30/21/0) - (SM/DS)
    und kann es mit der Voidi-opferung zum leveln und grinden sehr empfehlen.

    dem raid zugute kommen natuerlich der wichtelbuff und der geskillte GS, allerdings ist der ungeskillte Schattenblitz (SB) mit 3s doch ein ziemliches damagekiller (vor allem, wenn sich der 2te oder 3te SB grad nicht mehr ausgehen).

    fuer den Raid interessant (glaube ich, vielleicht reichen aber auch 2 unterschiedliche-muessten wir mal abklaeren wegen CD und so) waeren natuerlich 3 unterschiedliche GS (momentan habe ich 2/2 und pipo ungeskillt, sowie ein geskillter wichtel fuer die MT-gruppe)
    Pipo hat momentan (23/7/23), so ich mich nicht vertan habe und ich wuerde gerne auf (29/1/21) oder auch (28/2/21) GS 1/2 oder 2/2 umskillen (wobei ich vor allem der schnelleren SB fuer essentiell halte).
    CoS spendiere ich gerne (ab 3 hexern, vielleicht einem schattenpriester zahlt es sich sicher aus).

    was meint ihr dazu?

    meine mom stats (laut titan):
    +192 ausdauer
    +124 int

    +242 zauberschaden
    +53 Schattenschaden

    lg, gerson



    Re: Skillungen fuer ZG und andere HiLvl-Instanzen

    Anjun - 18.09.2006, 22:59


    Also wenn du so skillst 30/0/21 dann auch richtig also nicht 29/1/21, denn die 120 Hp mehr die dir der Stein gibt ist es nicht wert, dass du auf 2% mehr Schaden verzichtest. Wenn jemand mit 2000 krits getroffen wird, dann machen die 120 Hp mehr auch nix aus. Von daher rate ich dir wenn SM/Ruin dann richtig!!



    Re: Skillungen fuer ZG und andere HiLvl-Instanzen

    Eldrasiel - 19.09.2006, 10:41


    hiho!

    natuerlich hast du prinzipiell recht, 1320HP oder 1200HP machen das kraut wirklich nicht mehr fett.
    allerdings sind diese steine "einzigartig", dh. jmd kann nicht zwei oder drei 1200er GS tragen, wohl aber einen 1200er einen 1320er und einen 1440er gleichzeitig (kann in laengeren bosskaempfen sehr hilfreich sein, trotz CD).

    so verzichte ich halt auf 2% schaden damit der MT 2 GS gleichzeitig haben kann, mir machts nichts aus und ihm hilfts.

    lg, gerson

    ps.: als BMW-fahrer bin ich eigentlich der ueberzeugung, dass man es nicht mal schafft 1 1200er GS zu tragen!
    ;-)



    Re: Skillungen fuer ZG und andere HiLvl-Instanzen

    Turiel - 25.09.2006, 14:06

    verbesserter GS / verbesserter Wichtel
    Ich glaube nicht, dass es sich lohnt Talentpunkte in die Talente zu investieren.

    Verbesserter Wichtel gibt mit 3 Punkten in dem Talent, statt 38, 50 Ausdauer. Also bloss 12 mehr. Das macht dann magere 120 Gesundheit mehr. In den end-game Instanzen machen 120 Gesundheit dann auch keinen grossen Unterschied mehr, imho.

    Wenn man in den verbesserten Gesundheitsstein 2 Punkte investiert gibt der grösste Stein 1440, statt 1200 Gesundheit zurück. Das sind immerhin 240 mehr. Auch das macht im end-game keinen grossen Unterschied mehr, nach meiner Erfahrung zumindest.

    Ich habe meine Talente im moment 30/0/21 verteilt. Ich hatte vorher eine lange Zeit 31/0/20. Im moment fällt es mir noch etwas schwer ohne Blut Pakt auszukommen (mal eben im Kampf 250 mana/sec reggen zu können ist echt super).

    grüsse,
    Turiel



    Re: Skillungen fuer ZG und andere HiLvl-Instanzen

    Eldrasiel - 26.09.2006, 09:41


    hi turiel:

    hast natuerlich recht, vor allem was den Blutpakt betrifft.

    die 240pts health beim 2/2 GS sind natuerlich auch irrelevant.
    der einzige grund GS zu skillen ist (wie oben weiter erwaehnt) die einzigartigkeit der steine (also nur _ein_ 1200er GS etc) und durch die geskillten (1/2, 2/2) kann man zb dem MT insgesamt 3 GS mitgeben.

    dark pakt ist eine feine sache (grad bei bossen, die einen nach ein paar aderlassen gern mal mit "runtergelassenen hosen" - sprich 30% health mit feuerbomben etc erwischen). :-)

    man koennte sich auch ueberlegen wie viel damage man ueberhaupt durch die crits gewinnt und _ob_ man (in raids) ueberhaupt critten will (aggro etc).

    wenn man auf den zusaetzlichen critdamage verzichten kann/will (nur 11pts in destro steckt, bis schattenbrand) - leider verliert man dabei halt ein paar meter reichweite, so hat man weitere 10pts zur freien verfuegung, wobei einem sofort Dark Pakt, daemonische Umarmung, UU ein geskillter GS sowie vielleicht fuer ein bissl warsong Fluch der Erschoepfung ins auge springt).

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?35002505022010050000000000000000005050000100000000

    bleibt im endeffekt (wie so vieles beim hexer) wahrscheinlich geschmackssache.

    lg, gerson



    Re: Skillungen fuer ZG und andere HiLvl-Instanzen

    Pipo - 29.09.2006, 11:53


    So dann meld ich mich auchmal

    Also wie schon von Gerson erwähnte, hab ich eine Skillung von 23/05/23
    Die 5 Punkte bei Dämonologie sind für den Wichtel und seit neustem für den GS, damit wir zumindest Gildenintern immer 3 verschiedene Steine habn, sofern alle HMs am Raid teilnehmen.
    Was den Wichtel angeht, so darf man "120" HP ned unterschätzen, dass "120"HP am MT in höheren Raidinstanzen wenig bringt mag ja stimmen. Abr wenn durch den blutpakt und die Seelenstärke Stoffis 90+ Ausdauer erhalten ist das eine schöne Summe. Das sollte einem Warlock, welcher Aderlass auch verwendet ziemlich klar sein.

    Die 23 bei Zerstörung ist auch leicht zu erklären, denn 26% chance Mobs 3Sekunden zu betäuben sollten für sich sprechen (Feuerschwall 2/2).

    Damit wäre von meiner Seite aus alles gesagt.

    Schöne Grüsse Pipo



    Re: Skillungen fuer ZG und andere HiLvl-Instanzen

    Turiel - 29.09.2006, 18:15

    Skillung
    Hiho,

    ich habe seit vorgestern 0/30/21. Also klassisches MD/Ruin. (Den GS habe ich nicht geskillt, wegen 3 verschiedene Steinen). Macht, mit geopferten Succubus oder Wichtel, einen grossen unterschied was den dmg output betrifft (aber das brauch ich euch ja nicht erzählen^^).

    Ich habe das bei dem letzten run (gestern) auch einfach mal getestet. Was mich jetzt nur beschäftigt, ist die Frage ob der Build überhaupt wirklich Raid-tauglich ist. Mit anderen Worten: wie viele Wichtel braucht man für einen 20er Raid?

    Ich würde sagen einer ist minimum, aber es sollten ehr 2 oder besser 3 sein. Die Raids sind im moment recht gut mit Hexern besetzt. Von daher sehe ich da eigentlich kein Problem. Wie seht ihr das?

    grüsse,
    Turiel



    Re: Skillungen fuer ZG und andere HiLvl-Instanzen

    Eldrasiel - 05.10.2006, 17:35


    hi!

    @turiel:

    die +15% schattenschaden bei geopferter sukki?
    ist natuerlich eine feine sache, wobei dir natuerlich verbesserte verderbnis fehlt (die man als instant schoen nebenbei casten kann und ab und zu natuerlich auch nightfall bekommt (bossmobs oder fights gegen mehrere gegner) und 10% schattenschaden bekommt man auch durch Schattenbeherrschung.

    btw, zahlt sich MD ueberhaupt aus?
    die sukku willst eh opfern und unheilige macht sind ja sowieso verschwendete punkte (und wenn der wichtel wegen aggroreduce draussen ist verzichtest du auch auf die 15%).
    unterdrueckung faellt auch weg, die bosse widerstehen oefter.

    wie klingt
    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?25002000000000000235004013200100005050005122000100
    ?

    (punkte in daem. nur wegen opferung)

    mit dem wichtelbuff ists wie mit seelenstaerke, fehlt einer macht es nicht so viel, fehlen beide merkt mans auf jeden fall.

    ich glaub im moment ist es nicht so wichtig (fuer ZG) wie wir geskillt sind (ausser GS), so lange ein wichtel fuer die MT-gruppe abfaellt sollte das schon passen.

    bei BC siehts dann eh wieder ganz anders aus... :-)



    Re: Skillungen fuer ZG und andere HiLvl-Instanzen

    Turiel - 07.10.2006, 18:18


    Huhu,

    @Eldrasiel:

    Ich bin inzwischen schon wieder zu 30/0/21 zurückgekehrt. Die verbesserte Verderbnis ist in der Tat wirklich unerlässlich. In Instanzen habe ich es nicht so sehr vermisst. Aber wenn man solo Gegner hat, die man am leichtesten per fear-kite down kriegt (farmen in DB etc.) ist es fast ein pflicht Talent. Ob sich MD lohnt ist etwas schwer zu beantworten. Für instanzen hat es sich für mich nicht ausgezahlt (solo ist es recht praktisch wegen seiner vielseitigkeit, das ist aber ein anderes Thema^^).

    Mir sind aber noch ein paar Sachen aufgefallen.

    Ein paar Punkte in Unterdrückung machen wirklich einen merklichen Unterschied.

    Ich bin mir mit dem folgenden nicht 100% sicher: die 10% Schattenschaden von Schattenbeherrschung werden vor +dmg von der ausrüstung auf den normalen Zauberschaden aufgerechnet. Die 15% vom geopferten Succubus hinterher. Dadurch dringt der geopferte Succubus erheblich mehr Schadensbonus. (Das ist nur meine subjektive beobachtung).

    Seit 1.11 wird +dmg von Ausrüstung auch auf Aderlass angerechnet. Mit meinem MD/Ruin build hatte ich (natürlich) kein Punkt in verbesserter Aderlass. Und ich habs wirklich nicht vermisst :-) Mit genug +dmg ist das Talent so gut wie überflüssig.

    grüsse,
    Turiel



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