Auf der Suche nach helfenden Händen (Moderatorensuche)

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Auf der Suche nach helfenden Händen (Moderatorensuche)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sakura - Makka - Mi
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: News Section
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 31.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auf der Suche nach helfenden Händen (Moderatorensuche)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 21 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auf der Suche nach helfenden Händen (Moderatorensuche)"

    Re: Auf der Suche nach helfenden Händen (Moderatorensuche)

    sakura - 18.09.2006, 22:19

    Auf der Suche nach helfenden Händen (Moderatorensuche)
    Konnichi wa,

    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, stehe ich momentan ein wenig unter Zeitdruck und da es auch immer mehr User werden, würde ich gerne vorläufig 1-2 Moderatoren für dieses Board finden, die mich ein wenig unterstützen.

    Wenn du also Interesse hast , kannst du dich gerne bei mir per PN melden.

    Hier für euch noch mal was u.a. die Aufgaben eines Moderators sind und was man mitbringen sollte.

    An erster Stelle steht natürlich, dass du ein Fan von Miyavi bist und dich auch ein wenig mit ihm, der Person selbst, sowie seiner Musik auseinadersetzt. Aber ich denke, dieses Kriterium erfüllt hier sowieso jeder User, sonst wären wir ja nicht hier.;)

    Ganz wichtig ist es auch euch persönlich einzubringen, auch neue Ideen sind gerne willkommen. Ein frischer Wind im hoffentlich baldigen Team ist immer wieder auch eine Inspiration, also schreibt ruhig was euch bewegt.

    Zu den technischen Aufgaben gehören z.B. das Verschieben, Löschen und Teilen von Beiträgen - keine Angst vor der Technik, die hat bis jetzt jeder in den Griff bekommen.

    Zu der inhaltlichen Moderation gehört u.a. die Deeskalation in Diskussionen oder auch das Zurückführen zum ursprünglichen Thema.

    Manche Moderatoren könnten ihren Schwerpunkt eher auf die technischen Aufgaben, andere eher auf die Inhaltlichen lenken, so würden wir uns gut ergänzen.

    Wir alle sind Menschen mit einem privaten Leben, dass im allgemeinen natürlich nicht unter der Aufgabe leiden soll. Wenn jemand eine kleine Auszeit braucht ist das auch immer ok.

    Was außerdem schön wäre, wenn du den Posten für einen längeren Zeitraum übernehmen würdest. Falls du aus irgendwelchen triftigen Gründen keine Lust, Zeit, etc. hast, teile mir das bitte in einer PN mit.

    Wenn du dich angesprochen fühlst, dann schreib mir eine PN und erkläre kurz warum du Moderator werden möchtest.

    Ich danke schon mal allen Interessierten, traut euch zu schreiben, ich behalte mir natürlich vor Bewerber auch abzulehnen. Dies bewertet bitte nicht persönlich, bei jeder Stellenausschreibung ist es ja so, dass nicht jeder genommen werden kann.

    Lg,
    sakura



    Re: Auf der Suche nach helfenden Händen (Moderatorensuche)

    Makka - 26.09.2006, 19:25


    hm warum ich gern moderator werden will...
    naja das wollt ich schon immer mal machen, ich kenn mich da zwar noch nich so aus aber ich werd's versuchen.

    uuund es ist ja ein MYV-Forum *freu*

    ich wäre sehr begeistert wenn du mich auswählen würdest^^ ich werde so gut ich kann helfen



    Re: Auf der Suche nach helfenden Händen (Moderatorensuche)

    sakura - 30.09.2006, 14:10


    Hast 'ne PN. ;)



    Re: Auf der Suche nach helfenden Händen (Moderatorensuche)

    Mi - 30.09.2006, 21:56


    Ich würde ebenfalls einen Posten übernehmen. Bin jetzt wieder öfters da, da ich relativ regelmäßig an den PC meines Vaters kann, bis in etwa 2 Wochen mein neuer Computer ankommen sollte.

    Referenzen? Naja, ich weiß nicht, ich bin Mod in einem der größten deutschen Maker-Foren (muss euch jetzt nichts sagen) mit 8500 Usern und Mod in ein paar kleineren Foren. Denke also schon, dass ich mir das zutrauen würde.

    Ob ihr mich braucht ist die andere Frage xD

    Achya, da es sich um ein Miyavi-Forum handelt, ist das sowieso selbstverständlich, dass man sich da für sowas meldet! xD



    Re: Auf der Suche nach helfenden Händen (Moderatorensuche)

    sakura - 30.09.2006, 23:07


    Hast auch eine PN, Mi. ;)



    Re: Auf der Suche nach helfenden Händen (Moderatorensuche)

    sakura - 01.10.2006, 13:25


    So, ich möchte mich hier nochmal für alle eingegangen Bewerbungen bedanken und bitte euch zu verstehen, dass ich nicht jeden einstellen kann. Das hat nichts damit zu tun, dass ich jmd. bevorzuge.
    Nur für's erste habe ich jetzt genug Mods gefunden und schließe diesen Thread deswegen vorübergehend.
    Wenn die Community etwas größer geworden ist und wir weitere helfende Hände brauchen, wird er wieder geöffnet und ihr könnt euch gerne melden.

    In diesem Sinne begrüße ich ganz herzlich die drei neuen Moderatoren für das Miyavi Web Board;

    -Zora
    -Makka
    -Mi

    und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit. Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Lg,
    sakura



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Häppi Börsdäi *~Nu$$~* - gepostet von Sunako am Donnerstag 19.07.2007
    welche(r) Anime(s) ist euer lieblings Anime(s) ???? - gepostet von inuki01 am Sonntag 23.09.2007
    Lieblingsbild(er) von Miyavi - gepostet von Sunako am Donnerstag 17.05.2007
    Guild Wars - gepostet von Wakaba am Mittwoch 15.11.2006
    miyavi & bravo -.- - gepostet von Namida am Freitag 26.10.2007
    News vom 23. Jan. '07 - gepostet von sakura am Dienstag 23.01.2007
    Fan Fic. : TOKYO GIRL - gepostet von Salix am Donnerstag 05.10.2006
    RTL 2 hat sie nich mehr alle - gepostet von AKA am Donnerstag 08.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Auf der Suche nach helfenden Händen (Moderatorensuche)"

    Suche: Hubschraubergeräusch als Ton - Flyboy72 (Montag 05.11.2007)
    Suche Echolot ? - HARDY (Dienstag 01.01.2008)
    Suche Comic Zeichner - Mika (Mittwoch 02.11.2005)
    Suche Alkapone Album - MR35cm (Dienstag 14.02.2006)
    Suche Nylon / Leder Paradise Angel black - Paddi09 (Donnerstag 16.08.2007)
    QUEST - Die Suche nach dem entlaufenen Tier - Johnny (Freitag 29.07.2005)
    suche Bremszange vorne rechts - gpz600_R (Mittwoch 12.07.2006)
    Stellt euch vor - Deloi (Donnerstag 08.05.2008)
    Suche Konzertmitschnitte auf DVD oder Video - steveneven (Donnerstag 28.06.2007)
    suche kristal! - Anonymous (Samstag 25.08.2007)