panda felgen auf der bella? sportluffi?

PanBella-Forum.de.vu
Verfügbare Informationen zu "panda felgen auf der bella? sportluffi?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dok - tegger - Lemmy - Keule21
  • Forum: PanBella-Forum.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Seat Marbella UND Fiat Panda
  • aus dem Unterforum: Was passt?
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 21.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: panda felgen auf der bella? sportluffi?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 20 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "panda felgen auf der bella? sportluffi?"

    Re: panda felgen auf der bella? sportluffi?

    Dok - 18.09.2006, 16:28

    panda felgen auf der bella? sportluffi?
    pandafelgen passen doch auch auf die bella,oder?oder gibts da verschiedene?

    und is dat hier was für meine besito mit 903ccm?
    hat jemand sowas drin und/oder damit erfahrung?bringts dat?

    gruss
    dok



    Re: panda felgen auf der bella? sportluffi?

    tegger - 18.09.2006, 18:19


    Pandafelgen passen alle auf die Bella!

    Der Luftfilter sollte bei dir passen, der Bringer sind die aber nicht!

    Auf Lacris Seite : www.marbella-tuning.de beschreibt er seinen Umbau auf den Pilz-Luftfilter, das ist wesentlich effektiver!


    Gruss

    Jan



    Re: panda felgen auf der bella? sportluffi?

    Lemmy - 18.09.2006, 21:47


    Die Bella hat den Standart-Fiat-lochkreis 4x 98. Somit kannst du dir auch bei Fiat und teilweise Lancia die dollsten Felgen raussuchen :D
    Der K&N bringt -wie Tegger schon schrieb- nicht nenneswert was, außer daß er auswaschbar ist. Allerdings dürften auch beim Bella-Filter die Preise für Originalware soo gering sein, daß die Anschaffung rechnerisch eher Blödsinn ist...



    Re: panda felgen auf der bella? sportluffi?

    Keule21 - 19.09.2006, 18:13


    Hallo,

    Ihr wollt mir doch nicht erzählen, daß Ihr Euch einfach ein paar Felgen von nem Fiat oder so, an Eure Bella schraubt und daß dann auch noch ohne Probs mit dem TüV, oder doch? :?:
    Ich such ja auch noch einen günstigen Ersatz, für meine Asphalttrennscheiben.



    Re: panda felgen auf der bella? sportluffi?

    tegger - 19.09.2006, 18:33


    TÜV geht Problemlos, wenn man a: ein passendes Gutachten hat oder
    b: ein Festigkeitsgutachten, dann kostets zwar etwas mehr, man bekommts dann aber per Einzelabnahme eingetragen!

    Warum dein Text 2 mal drin ist weiß Ich nicht, aber Ich mach den zweiten eben weg!

    Gruss

    Jan



    Re: panda felgen auf der bella? sportluffi?

    Lemmy - 19.09.2006, 18:48


    Ich fahr im Winter Felgen vom Lancia Y 10 und für den nächsten Sommer liegt hier nochn Satz Uno-Turbo-Felgen.. Wo soll da das Problem sein?
    Im Zweifel schnackste vorher mitm TÜV´ler..



    Re: panda felgen auf der bella? sportluffi?

    Keule21 - 19.09.2006, 18:59


    Danke Tegger, fürs aufräumen.



    Re: panda felgen auf der bella? sportluffi?

    Keule21 - 19.09.2006, 19:09


    tegger hat folgendes geschrieben: TÜV geht Problemlos, wenn man a: ein passendes Gutachten hat oder
    b: ein Festigkeitsgutachten, dann kostets zwar etwas mehr, man bekommts dann aber per Einzelabnahme eingetragen!

    Warum dein Text 2 mal drin ist weiß Ich nicht, aber Ich mach den zweiten eben weg!

    Gruss

    Jan

    Ja gut, wenn man ein Gutachten hat!
    Aber wer hat schon ein Gutachten für ein paar Lancia-Felgen, die auf eine Bella drauf sollen.
    Ich mein, ich habe nicht wirklich viel Erfahrung mit dem TüV.



    Re: panda felgen auf der bella? sportluffi?

    Keule21 - 19.09.2006, 19:42


    Kann mir Jemand sagen, was ich alles brauche und tun muss, um diese Reifen- Felgenkombination auf meiner Bella fahren zu dürfen?

    ich meine diese hier



    Re: panda felgen auf der bella? sportluffi?

    tegger - 19.09.2006, 19:56


    Da fragst du beim technischem Support von Lancia oder Fiat nach einem Festigkeitsgutachten oder der Freigabe für deine Achslasten, dann rechnest du dir aus, wie groß der Unterschied des Abrollumfangs ist, z.B. hier: http://www.7-forum.com/service/reifenrechner.php , wenn man da die 145/80/13 als Vergleich nimmt, die ja auch serienmäßig eingetragen sind, brauchst keine Tachoangleichung (2% Unterschied darf man)!

    Dann gehst mit dem Krams zum TÜV und die werden dir per Einzelabnahme eingetragen!

    Kost je nach TÜV und Laune des Prüfers zwischen 60 und 120 Euro!

    Gruss

    Jan



    Re: panda felgen auf der bella? sportluffi?

    Keule21 - 19.09.2006, 21:15


    Danke für Deine Info.

    Zitat: wenn man da die 145/80/13 als Vergleich nimmt, die ja auch serienmäßig eingetragen sind

    Komisch, bei mir sind nur die 135 R13 69Q
    und die 145/70 R13 71Q
    und die 145 R13 74Q eingetragen.



    Re: panda felgen auf der bella? sportluffi?

    tegger - 19.09.2006, 22:09


    Jo, 145R13 = 145/80/13!
    Das /80 wurde früher nicht mitgeschrieben!

    Gruss

    Jan



    Re: panda felgen auf der bella? sportluffi?

    Keule21 - 20.09.2006, 06:36


    Danke, na da soll einer drauf kommen.



    Re: panda felgen auf der bella? sportluffi?

    Dok - 20.09.2006, 16:01


    aber stinknormale pandafelgen mit winterreifen druff muss ich mir nich einragen lassen,oder?
    druss
    dok



    Re: panda felgen auf der bella? sportluffi?

    tegger - 20.09.2006, 16:18


    Nö, das schnallt keiner! Sind ja im Prinzip die selben!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PanBella-Forum.de.vu

    Unser Club-Maskottchen! ;-) - gepostet von Lemmy am Mittwoch 19.07.2006
    Startseite offline - gepostet von tegger am Montag 21.08.2006
    Neue Rubrik Tips und Tricks - gepostet von Whitebuffalo am Freitag 23.06.2006
    suche marbella oder panda - gepostet von Dok am Samstag 02.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "panda felgen auf der bella? sportluffi?"

    ***** FIAT PANDA FOTO GALLERY - PART I ***** - Forum-Service (Mittwoch 01.11.2006)
    japanische Ur-Panda Seite mit detailierten Fotos - Forum-Service (Montag 18.12.2006)
    Die Story das Panda vom Entwurf des Urpanda 1976 bis 2002... - whitebuffalo (Donnerstag 14.12.2006)
    Jagd-Cabrio von Panda_Jagd - Quasar (Freitag 30.03.2007)
    Panda als Erdgasfahrzeug mit Unterflurtechnik - Forum-Service (Dienstag 25.09.2007)
    Der schwarze Panda - Panda2409 (Samstag 08.07.2006)
    Felgen neu lackieren - assicona (Freitag 04.05.2007)
    Ich bin´s die Bella!!! - chicaa (Donnerstag 13.04.2006)
    Panda 4x4 (141, 153, 253) - Schaltung "abgenutzt". - Vic (Montag 15.01.2007)
    Panda 4x4 Höherlegung - Christoph21 (Montag 26.11.2007)