Wahlerfolg der NPD

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wahlerfolg der NPD"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nashman - DUKE2003 - fr3g3 - Montana
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 13.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wahlerfolg der NPD
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 21 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wahlerfolg der NPD"

    Re: Wahlerfolg der NPD

    Nashman - 18.09.2006, 19:57

    Wahlerfolg der NPD
    Zitat: Gesucht: Eine Strategie gegen die NPD

    Der Wahlerfolg der NPD in Mecklenburg-Vorpommern hat die Debatte über die Bekämpfung des Rechtsextremismus in den neuen Bundesländern noch einmal verstärkt. [...]

    Vertreter aller demokratischen Parteien zeigten sich am Tag nach der Wahl entsetzt über den Erfolg der NPD. Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte, zur Bekämpfung der Rechtsextremisten müsse eine beherzte Politik die wirtschaftlichen und sozialen Chancen der Menschen wieder in den Mittelpunkt stellen.

    Merkels Fraktionsvize Wolfgang Bosbach wertete den Wahlausgang als Ausdruck eines Protestes der Bürger gegen etablierte Parteien und "die da oben". Gegen diese Interpretation wehrte sich Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Thierse. Er warnte davor, NPD-Wähler zu "veredeln", indem man sie zu Protestwählern mache, sagte er. Dies sei eine Verharmlosung von politisch fatalem Verhalten.


    Mit einem Plus von über 6 % im Vergleich zur vergangenen Wahl zieht die rechtsradikale NPD in Mecklenburg-Vorpommern in den Landtag ein.
    Wie steht ihr zu dieser Tatsache, die eigentlich doch absehbar war?
    Oder seid ihr total überrascht? Was kann man als Einzelner tun?
    Ist solch ein Wahlausgang positiv zu bewerten? Ein Zeichen an die Politiker, etwas im Lande verändern zu müssen?



    Re: Wahlerfolg der NPD

    DUKE2003 - 18.09.2006, 20:39


    BLITZKRIEG!!!!

    :lol:



    Re: Wahlerfolg der NPD

    Nashman - 19.09.2006, 21:24


    Hä, wie meinste? 8)



    Re: Wahlerfolg der NPD

    fr3g3 - 26.09.2006, 21:46


    Die Partei verbieten, so wie sie es schon mal vorhatten, schon alleine die Wahlplakate .________.



    Re: Wahlerfolg der NPD

    Nashman - 28.09.2006, 21:53


    ...also das Plakat is doch ganz witzig!^^ :lol:



    Re: Wahlerfolg der NPD

    Montana - 04.10.2006, 11:19


    Natürlich muß man diesen Einzug der NPD etwas kritisch beäugen, jedoch denke ich, es spricht nichts dagegen, wenn eine radikale Partei in den Landtag einzieht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Radikale den Demokraten etwas auf den Schlips tritt, und sie so nicht mehr so viel Mist bauen können. Im gleichen Atemzug muß ich aber erwähnen, dass diese Radikalen nicht zu viel Einfluss gewinnen dürfen!!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Fußball zocken am kommenden Donnerstag - gepostet von Nashman am Sonntag 11.06.2006
    Italien ist Weltmeister - Verdient oder erschlichen? - gepostet von Nashman am Sonntag 09.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wahlerfolg der NPD"

    Gildentreffen am 9.3 "wahlen" - Camylar (Dienstag 04.03.2008)
    NPD hat beantragt, D-Mark wieder einzuführen - Mike (Dienstag 14.06.2005)
    Politische Kontakte zwischen der NPD und der CDU intensivie - The Swot (Montag 15.10.2007)
    NPD-Parteiprogramm! - Scharif ibn Nur ibn Aiman (Samstag 09.12.2006)
    CDU zieht nicht mit beim NPD-Verbotsverfahren - Markus Giersch (Donnerstag 01.11.2007)
    npd im landtag - elmaex (Sonntag 17.09.2006)
    LOL ? - Dantes999 (Montag 21.03.2011)
    Homepage am Leben erhalte :D - Anonymous (Samstag 20.09.2008)
    Dunkelhäutiger Reporter auf NPD parteitag - Crack Addict (Mittwoch 20.10.2004)
    Wer will für die NPD spenden? - Talley (Freitag 08.12.2006)