2.Spiel gegen den RSV

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "2.Spiel gegen den RSV"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: trainer
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Alles über die Spiele
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 2.Spiel gegen den RSV
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 14 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "2.Spiel gegen den RSV"

    Re: 2.Spiel gegen den RSV

    trainer - 17.09.2006, 20:58

    2.Spiel gegen den RSV
    2.Meisterschaftsspiel gegen den Rheydter Spielverein (02.09.2006)

    Beim heutigen Spiel beim Rheydter Spielverein waren wir klarer Außenseiter. Wir hatten uns vorgenommen von der ersten Sekunde voll dagegenzuhalten, um vielleicht eine kleine Überraschung landen zu können. So gingen wir auch ins Spiel. Einsatz, Kampf, Laufbereitschaft; alles stimmte in der ersten Halbzeit. Die klare spielerische Überlegenheit des Gastgebers konnten wir durch diese Tugenden ausgleichen. Wir versuchten unser Glück durch Konter. Die Rheydter bissen sich an unserem Abwehrbollwerk um den starken Libero Tobias Mehl und dem glänzend aufgelegten Torwart Max Tuma die Zähne aus. Wir hieltem den Dauerdruck sehr gut stand und kamen auch manches mal in die Tornähe des Gegners, wo wir aber meistens zu überhastet geschossen haben. In der 25.Minute dann der Führungstreffer der Rheydter. Nach einer Ecke traf ein Rheydter Spieler nach einem klaren Handspiel, was der Schiedsrichter nicht gesehen hatte. Trotzdem kämpfte unsere Truppe weiter, so dass wir mit diesem Ergebniss in die Halbzeitpause gingen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Die Rheydter drückten mit aller Gewalt auf unser Tor. In der 34.Minute dann der Genickschlag für unsere Mannschaft. Wieder war es eine Ecke, die zum 0:2 führte. Wir kämpften tapfer weiter und kassierten das 0:3 (42.) und 0:4 (46.). Wieder waren es Ecken für den Gastgeber, die bei uns zu Gegentreffern führten. Jetzt brach auch bei uns der Wille, so dass wir am Ende mit 0:7 etwas zu hoch unterlagen.

    Fazit: Tolle Leistung unserer jungen Mannschaft. Besonders die erste Halbzeit war kämpferisch das beste, was ich von der Mannschaft bis jetzt gesehen haben. Das Ergebnis war am Ende um 2-3 Tore zu hoch ausgefallen. Die Mannschaft zahlt im Moment Lehrgeld. Sie merken jetzt, das Fehler in der Bestenggruppe fast immer direkt bestraft werden. Aber wir haben uns achtbar aus der Affäre gezogen und ich denke, dass wir auf der gezeigten Leistung aufbauen können. Die Mannschaft hat die richtige Antwort auf das schwache Spiel in Viersen gegeben.

    Tore: 0:1(25.), 0:2(34.), 0:3(42.), 0:4(46.), 0:5(53.), 0:6(56.), 0:7 (58.)

    Tor: Max Tuma
    Abwehr: Tobias Mehl, Dustin Herberg, Sarah Smogoyi(20.Dennis Peuß)
    Mittelfeld:Alexander Busch, Marc Eßer, Johannes Gerst, David Platen(44.Andreas Hennings), Jan Kaminski, Christian Siemes
    Sturm: Dennis Pöstges



    Hier der Spielbericht von der Rheydter Homepage:

    Meisterschaftsspiel vom 02.09.06 RSV- Mennrath 7:0

    Das Ergebnis klingt toll, aber es war vor allem in der ersten Halbzeit eines der schlechtesten Spiele, das ich von meiner Mannschaft gesehen habe. Unser Gegner trat mit sieben Spielern an, die Jahrgang 95 waren, aber diese Jungs haben meiner Mannschaft gezeigt, wie man kämpft, auch wenn man technisch unterlegen ist. Wir haben diesen Kampf lange Zeit nicht angenommen und haben versucht, die aufkommenden Situationen spielerisch zu lösen. So sahen wir manches mal nicht gut aus und können dem Glück danken, das Mennrath diese Situationen nicht nutzen konnte. Das unsere ersten vier Tore allesamt durch Ecken gefallen sind und alle, ich wiederhole ALLE von Sascha (linker Innenverteitiger) erzielt worden sind, spricht eine deutliche Sprache. Wenn man nicht in der Lage ist, ein Spiel durch das Mittelfeld zu tragen und im Sturm zum Abschluss zu kommen, darf man sich nicht wundern, das man keine Tore schiesst. Erst zum Ende des Spiels, als unser Gegner dem Tempo Tribut zollen musste, fielen auch aus dem Spiel heraus drei Tore. Da zahlte sich dann unsere harte Vorbereitung aus, in der wir viel an der grundkondition gearbeitet haben. Tja, Männer, wir müssen lernen, das wir trotz unserer technischen Stärke Spiele auch mal über alte Tugenden gewinnen müssen. KÄMPFEN UND RENNEN stehen dann an erster Stelle und erst dann der Hackentrick und der Doppelpass.

    Waldemar Kusch



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    1.Spiel gegen Odenkirchen - gepostet von trainer am Sonntag 17.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "2.Spiel gegen den RSV"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)