Statuspunkte verteilen

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    Re: Statuspunkte verteilen

    <Jack_the_Ripper> - 17.09.2006, 18:12

    Statuspunkte verteilen
    Zu Beginn des Spieles sollte man sich eine Waffenrichtung aussuchen die man das Ganze Spiel lang trägt. Danach sollte man auch seine Status Punkte verteilen.
    Schwert, Speer, Axt:
    Am meisten sollt man seine Stärke erhöhen. Bei 5 Stärkepunkte bekommt man 1 Attackpunkt dazu. Agilität brauch man nur um ein paar Punkte erhöhen damit die Trefferrate etwas besser wird. Magie muss man gar nicht erhöhen, das ist nur für Magiere und die Magieattacke der Waffen notwendig. Die Lebensenergie sollte man egal welche Waffe man trägt immer erhöhen. Je Bonuspunkt bekommt man 20hp dazu. Fertigkeit brauch man nur wenn man nebenbei auch noch produzieren will(dazu in einem anderen Forum). Wenn man sein Glück erhöht wird die Chance größer Elemental Stones von den Monstern zu bekommen. Beim Produzieren spielt es auch eine Rolle aber dazu wo anders.

    Bogen, Gewehr:
    Seine Stärke sollte man nur soweit erhöhen wie es für seine Rüstung oder Helm notwendig ist(in der Item Info nachzulesen). Agilität brauch man auch nur soweit wie es die jeweilige Waffe die man tragen will verlangt ebenfalls in der Item Info nachzulesen). Magie, Lebensenergie, Fertigkeit, Glück siehe oben.

    Stab:
    Seine Stärke sollte man nur soweit erhöhen wie es für seine Rüstung oder Helm notwendig ist(in der Item Info nachzulesen) oder man erhöht es nur ganz wenig da die Stärkepunkte letztlich nicht die Attackpunkte ausmachen. Agilität brauch man gar nicht zu erhöhen, außer wenn man keine mp mehr hat und mit den normalen Attackpunkten kämpft. Bei Magie muss man am meisten dazu tun, da dies letzten Endes die Attackpunkte ausmacht. Lebensenergie, Fertigkeit, Glück siehe oben.

    Stärke=Str, Agilität=Agi, Magie=Wis, Lebensenergie=Vit, Fertigkeit=Dex, Glück=Luck

    Viel Spaß beim Spielen :D Jack



    Re: Statuspunkte verteilen

    <Jack_the_Ripper> - 17.09.2006, 21:45


    Ich muss mich mal verbessern.
    Bei Stab werden die Attackpunkte nicht durch die Magie
    sondern durch den Stab(Cane) Skill Level festgelegt.
    Magie erhöht die MP aber davon brauch man ja auch ganz viel. :D

    Viel Spaß beim Spielen :D Jack



    Re: Statuspunkte verteilen

    MaLong - 02.10.2006, 13:13


    Zitat: Agilität brauch man gar nicht zu erhöhen, außer wenn man keine mp mehr hat und mit den normalen Attackpunkten kämpft.

    Hmm, hab ich so hauser. Ich hab jetzt nich viel Zeit, deshalb wollt ich nur fragen, ob du mir die Kohle fürs StatTik einfach überweisen oder als Gift über die Item Mall schicken willst, da gibts nämlich noch en paar bugs. 8)



    Re: Statuspunkte verteilen

    <Jack_the_Ripper> - 06.10.2006, 17:05


    ich muss mich leider nochmal verbessern! Als Magier braucht man doch Agilität!



    Re: Statuspunkte verteilen

    Tiury - 11.10.2006, 23:08


    hä wie jetzt? und was bewirkt was beim magier?
    kann mir das mal jmd. erklähren ? danke^^

    p.s. super forum hat mir schon viel geholfen ;)



    Re: Statuspunkte verteilen

    FIN - 28.10.2006, 08:33


    Ich fände es ganz praktisch, wenn man umgekehrt mal posten für für was einzelne Stats gut sind.
    Das würde einem erleichtern, welchen 2. Beruf man denn ausführen will.


    Ich versuch einfach mal einen Anfang aus dem, was ich bisher schon weiß.

    STR: Benötigt für Nahkampf (Axt, Schwert & Speer), tragen einerRüstung (alle)
    AGI: erhöht die Treffsicherheit (Bogen, Gewehr & Magie)
    VIT: Lebenspunkte (alle)
    WIS: Zauberschaden (Magie & ?), Magiepunkte (Magie & ?)
    DEX: Herstellung (Artisans)
    LUK: Herstellung?, Glück im finden seltener Items?

    Jetzt wäre es interessant die Liste zu erweitern, da fehlt mir allerdings das wissen, würde diese aber gerne editieren.
    Was wird bei der Herstellung, beim Beschwören, beim Tiere fangen etc benötigt?



    Re: Statuspunkte verteilen

    GenderBender - 28.10.2006, 13:19


    Die Liste stimmt soweit von den Stats her. Für das andere (Summon, capture,...) sind die stats eigentlich egal (natürlich muss man ein monster erst mal töten können, um es zu capturen ;) ), man braucht nur den skill.
    Wisdom is nur für Caner wirklich interessant, es schadet aber nicht, wenn Benutzer von anderen Waffen auch etwas haben, da man da auch ein paar Zaupersprüche (Poison, Ice Trap, usw.) benutzen kann (Nachzulesen unter Magic->Waffentyp).
    Luck ist für die PDs, damit sie Waffen mit besseren stats oder ggf. Fav/Lux Items herstellen können. Ausserdem für Kämpfer, da sich die Wahrscheinlichkeit, ein seltenes Item von Monstern zu bekommen, erhöht.



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