Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

- Abi09-Kastellaun.de.vu -
Verfügbare Informationen zu "Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Micha - sCubi - Holler - streetsoldier - Flo - Baesel - Steffen - hannah
  • Forum: - Abi09-Kastellaun.de.vu -
  • Forenbeschreibung: -- Das Stufenforum der 12. Klassen der IGS Kastellaun --
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 40
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 20 Tagen, 4 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin"

    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    Micha - 17.09.2006, 20:35

    Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin
    Heute zieht die NPD in den zweiten Landtag ein....

    http://www.faz.net/s/Rub61EAD5BEA1EE41CF8EC898B14B05D8D6/Doc~E730B0C3D59134B3F838421165E9F8CA2~ATpl~Ecommon~Sspezial.html



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    sCubi - 17.09.2006, 20:43


    Habs vorhin auch im TV gesehn.
    Unfassbar das die so viele stimmen bekommen haben



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    Micha - 17.09.2006, 20:45


    Zuwachs von 6.4 %... manchmal .. zweifel ich am verstand der Menschehit.. (ok eigentlich immer)


    Erst Sachsen, nu Meck-Pom... welche Wahl isn die nächste?



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    Holler - 17.09.2006, 20:50


    Manchmal braucht die Menschheit nen ziemlichen Arschtritt um wieder wach zu werden - dieser dürfte es hoffentlich gewesen sein.
    Und zwar der, der dazu aufruft, wählen zu gehen!

    Die Wahlbeteildigung war so gering, dass ich mich nicht wunder, dass die NPD einen solchen Zuwachs bekommen hat.



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    streetsoldier - 17.09.2006, 21:07


    Ich glaube nicht dass der Arschtritt gereicht hat...leider...

    von 0,8% auf 7,1%



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    Micha - 17.09.2006, 21:11


    Armes Deutschland... :roll:



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    Holler - 17.09.2006, 21:12


    Ich frage mich, ob es jetzt wieder so viele Aktionen zum Wahlaufruf gibt, wie es auch nach der Sachsenwahl war - wenn ich mich falsch erinnere.



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    Micha - 17.09.2006, 21:14


    Nach der Wahl is nur leider etwas zu spät um daran zu Erinnering...



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    streetsoldier - 17.09.2006, 21:23


    Kurt Beck sagte heute in einem Interview, dass er erfreut ist, dass die NPD keinen Erfolg hatte...5 Sitze in M.-V. find ich heftig und alles andere als nicht "erfolgreich"...



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    Holler - 17.09.2006, 21:25


    absolut!

    Jeder Prozentstelle hinter dem Komma ist für die ein Erfolg!



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    streetsoldier - 17.09.2006, 21:28


    Das schlimmste ist ja, dass das "Gegengewicht" zur NPD abgenommen hat...die PDS hat wesentlich weniger Stimmen bekommen.



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    Flo - 18.09.2006, 20:07


    Der Vorsitzende der NPD hat gemeint, sie wollten in 4-8 jahren um die 15% erreichen, mir grauts davor, bin geschockt!

    Auch wenn die in jeden Landtag mit 5 Leuten reinkommen, wäre das schon ziemlich scheiße!



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    streetsoldier - 18.09.2006, 20:14


    Ja und das mit dem Vorsitzenden hab ich auch gesehn....schlimm...Aber in RLP wird sowas nich kommen...Dafür sind wir hier zu Beck-Solidarisch und überhaupt noch nicht so verdummt...Auch wenns nichmehr weit ist...Aber wir haben (zumindestens einige) Arbeitsplätze hier und im Grunde gehts und noch nich so dreckig dass wir auf dupfe Parolen solcher "Menschen" reinfallen...Die NPR ist hier noch nicht soweit, dass sie Jugendliche anspricht um in der nächsten Neuwählergeneration Stimmen zu bekommen...Und zum Glück gibts Schnellbach nur einmal, und mit wenigen Einwohnern :D

    w€st



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    Micha - 18.09.2006, 20:43


    streetsoldier hat folgendes geschrieben: .Und zum Glück gibts Schnellbach nur einmal, und mit wenigen Einwohnern :D





    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    streetsoldier - 18.09.2006, 20:59


    In Schnellbach hatte die NPD bei den letzten Landtagswahlen die meisten Stimmen...



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    Micha - 18.09.2006, 21:06


    öÖ... steffen darf doch jarnicht wähln? ^^


    Ne Ernsthaft nu...

    Nur inner VG Kastellaun.. guck dir mal andere an z.B Cochem mit Karbach usw... owei owei



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    streetsoldier - 18.09.2006, 21:13


    kA, hab die nich gesehn, hab nur in der VG selbst verglichen, wie siehts in den andern VG's denn aus?



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    Baesel - 19.09.2006, 12:19


    das is echt unfassbar ich frag mich jeden tag wieder wannn es soweit ist das das 3. reich zurück kommt und das es wieder wie 1933-1945 wird ausländerfeindlichkeit wird von tag zu tag schlimmer und die einwohner deutschlands werden immer unglücklicher
    WAS IS BLOß LOS HIER IN DEUTSCHLAND?????
    7,3% unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    Steffen - 19.09.2006, 20:47


    npd wahl wär doch eigtl n gutes thema für unsre nr. 15 ag -------> antifa? hä leuts?



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    Micha - 19.09.2006, 21:52


    Steffen hat folgendes geschrieben: npd wahl wär doch eigtl n gutes thema für unsre nr. 15 ag -------> antifa? hä leuts?


    Ich weiß noch garnicht, wassich da eigentlich tun soll ö.ö

    sollsch den material mitbringen.. oder kreign wirn PC raum für recherschen? ^^ oder ähnliches?



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    streetsoldier - 19.09.2006, 22:47


    Ich weiß auch noch garnix^^

    Micha deine Aufgabe wird die Aufklärung von Klishees sein.

    Ich denke schon dass wir den PC-Raum kriegen werden...



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    streetsoldier - 19.09.2006, 23:35


    Zitat: www.buntundkahl.de
    MVP: NPD will das System überwinden und den Verfassungsschutz abschaffen
    Nach dem Einzug in den Landtag in Mecklenburg-Vorpommern hat der Bundesgeschäftsführer und Landesvorsitzende der NPD in Mecklenburg-Vorpommern, Stefan Köster, erste Ziele seiner Partei bekannt gegeben.
    Er sagte, dass die NPD das Ziel habe, das System zu überwinden. Stattdessen solle "eine Demokratie nach Schweizer Vorbild" eingeführt werden. Außerdem gab er an, dass die NPD den Verfassungsschutz abschaffen will.
    Die NPD will auch für kostenfreie Kindergartenplätze sorgen. Wie all dies geschehen soll, sagte Köster nicht. Konkrete Vorschläge gebe es erst später.
    Quelle: www.spiegel.de

    Ich habe die Quelle überprüft...Es stimmt!



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    Micha - 20.09.2006, 14:05


    Quelle.. Bunt und Kahl?
    rofl...



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    streetsoldier - 20.09.2006, 20:51


    stand auf bunt und kahl, aber auf spiegel.de stehts auch...



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    Micha - 21.09.2006, 10:47


    Schoo.. ich wunder mich nur, dass dus BuK besuchst, um dir sowas rauszufischn ^^ steht normalerweise auch auffer web.de startseite ö.ä



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    streetsoldier - 21.09.2006, 14:10


    auf web.de les ich nie...is mir iwie zu unseriös und unübersichtlich



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    hannah - 03.11.2006, 15:46


    jetzt ma im Ernst Jungs, ich bin auf gar keinem Fall Rechts, ihr kennt mich ja, aber es is echt net verwunderlich, wenn die NPD so viele Stimmen bekommt. Schaut man sich mal die Arbeitslosenzahlen an, die Jugendlichen ohne Ausbildungsstelle, denn sie sind es die hauptsächlich die NPD wählen, da ist es doch echt nicht verwuunderlich!
    Hitler is doch 33 eh nur an die Macht gekommen weil er den Menschen Arbeit verspropchen hat, genau wie die NPD heute. Eben in dem die Ausländer rausgeworfen werden.
    Das Problem is net ausschließlich dass die Menschen in Unserem "wunderbar demokratischen" land verdummen, sondern weil sie keine Arbeit haben.
    unsere Staatsform, die Demokratie, wie sie im moment "herrscht", hält nicht mehr lange. denn nur solange es der bevölkerung gut geht, kann die demokratie bestehen. un ist es nicht so, dass wir immer ärmer werden, eine zweiklassengesellschaft bekommen?

    die antwort, wies weiter geht, un WARUM die Deutschen eine trechtextreme Partei wählen ist gar nicht mehr so schwer zu beantworten!


    www.veraender-unsre-welt.piczo.com
    auch wenn piczo echt der größte müll is, schaut euch die seite an, echt lesenswert

    gruß hannah



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    Flo - 03.11.2006, 19:27


    Also die Page is echt ziemlich gut, hab sie direkt mal bei mir in die Away gemacht!



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    streetsoldier - 04.11.2006, 02:45


    Also ich stimme der Hannah voll und ganz zu und bin schon seit längerem der Meinung...Die gemeinsamkeiten und auchähnliche Handlungsweisen von N P D und NsDaP sind mehr als eindeutig! (wers nich rafft guckt mal bitte auf die buchstaben^^)

    Und zu der Page: Spiegelt so ziemlich meine Meinung wider! Nur viel zu wenig Menschen machen sich gedanken um Politik, Demokratie und Menschlichkeit...! Viele denken Politik gehe sie nix an, oder sei was, bei dem man selbst nicht mitmachen könne...Halbrichtig/falsch...Denn politisch alternativ-denkende werden heut oft von der Regierung unterdrückt, vielleicht auch, weil es die größte Masse der Leute ist, die vorraussieht, wie es kommen könnte, bz die Realität wahrnimmt...!

    Immer mehr werden soziale Leistungen vom Staat gestrichen, oder gekürzt...Hilft das gegen die soziale Kluft zwischen arm und reich?! ICH glaube jedenfalls nicht! Es wirkt nur wieder darauf zusteuernd, dass Menschen aus verzweiflung irgendwelche Parteien wählen, die es eindeutig nicht verdient haben, diese Stimmen zu bekommen...(soll nich heißen, CDU, CSU, SPD usw... wären perfekt, denn wenn sie perfekt wären, würde dieser soziale Abgrund nich bestehen).

    Zu der Sache mit der Umwelt sag ich nur:
    Ihr geht mit der Welt um, als hättet ihr eine zweit im Keller! Es ist traurig aber wahr...Siehe USA und Kjoto-Protokoll (Arnold Schwarzenegger hat als erster US-Gouvaneur in Kalifornien sanktionen gemacht, die die Umwelt schohnen sollen!)...Die amis wehren sich strikt dagegen ihre Emissionen zu verringern und verpesten die Atmosphäre nur noch mehr, da sollen die sich mal nicht wundern, wieso die in letzter Zeit immer mehr Naturkatastrophen haben. Aber Umwelt-Politik betrifft alle, und nicht ausschließlich die USA!

    Leider is unsere Gesellschaft aber sher sehr abhängig vom Erdöl...Jede Verpackung von Lebensmittel, jedes T-shirt, jedes Handy/TV.... ist vom erdöl abhängig! Es wird Zeit für alternative Energien...Ich hab gelesen in Frankreich sind Forscher ein Fusionskraftwerk am entwickeln, dass so stark sein soll, wie über 100 Atomkraftwerke und auch umweltschohnend sein soll. War aus ner Fernsehzeitung, kann natürlich auch humbug sein, aber wenn es stimmt wäre es eine mögliche Lösung für viele Energieprobleme!

    Aber wie gesagt...aus ner Fernsehzeitung...Die schreiben auch nur "interessante" Sachen (ob sie wahr sind, oder nicht), um mehr Absatzzahlen zu erlangen - Das ist bei allen Medien so, Medien bringen nur Beiträge, die die breite Masse interessiert, obwohl viel auch nur Stuss ist, aber hauptsache man kann aus der Dummheit dieser breiten Masse Kaptital schlagen!

    Das Kapital, was die ohnehin schon reichen Medienbosse erhalten, wird meist den ärmeren abgenommen, so ist es nicht nur bei uns in Deutschland, sondern es ist so in der ganzen Welt zu sehn ("fortschrittlicher" Westen vs. 3. Welt). Die westlichen Firmen expandieren in ärmere Länder, wo sie anstatt 15€ Stundenlohn nur 0,50€ Stundenlohn bezahlen müssen. Die Arbeiter bekommen also 0,50€ für die gleiche Arbeit, unter meist schlechteren Bedingungen. Die 0,50€ mögen zwar in ärmeren Ländern zum leben ausreichen (siehe Inflation/50 cent ist ja nur ein fiktiver Wert, aber trotzdem reicht es nur vielleicht aus!), jedoch beutet die Firma diese Menschen aus, und das ist in meinen Augen mehr als Menschunwürdig! Die Firmenbosse sitzen und furzen auf Sesseln, die mit armut bezogen sind!
    Wusstet ihr z.B. dass 1€ jobber bei ihrer Arbeit (und auf dem Weg zur Arbeit und zurück) nicht versichert sind?! Sowas nenne ich mal Staat! Für einen Hungelohn Arbeiten gehen und dann nicht einmal vom Staat abgesichert sein....tzz...wo leben wir?! Das erinnert mich an sklaverei und Zwangsarbeit...! Demokratie - Das klappt wohl nie!

    Der Punkt "kriege" wird auch auf dieser Seite aufgelistet...Krieg ist das schlimmste was es gibt...Und der beruht wieder auf Kapitalismus oder Egoismus...Für den Frieden zu kämpfen ist wie für die Keuchheit zu ficken! (sry...is geklaut, aber trifft meiner Meinung nach völlig zu!)

    genug für heut abend...^^

    Aber wenn ihr euch das durchgelesen habt, dann dankeschön :)


    P.S. @Hannah: SChönes DDP-Zitat in deiner Signatur!



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    Flo - 04.11.2006, 17:55


    West kann mich nur anschließen, guter text ;)



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    streetsoldier - 04.11.2006, 18:41


    ui....es hat sich jemand getraut ihn zu lesen^^ danke flo^^



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    hannah - 06.11.2006, 19:33


    ich hab en auch gelesen *ich will anerkennung*
    super, super, super....
    aber wie ist es zu ändern, das ist die große frage?hat wer nen vorschlag?


    gruß hannah



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    streetsoldier - 06.11.2006, 22:43


    hmm...anarchie mit pogorassimus? :D nee...ganz ehrlich...Ich würd sagen einfach mehr politische Bildung in der Schule, und vor allem freie politische Entfaltung, und nich, dass man von grund auf, auf Demokratie hin und Kapitalismus erzogen wird, so ist es nämlich!



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    Micha - 07.11.2006, 15:32


    hannah hat folgendes geschrieben:
    aber wie ist es zu ändern, das ist die große frage?hat wer nen vorschlag?


    Die Frage steht seit Jahren im Raum.... und sie wird wohl auch noch weitere Jahre da stehen...

    Die "Demokratie" abschaffen kannst du nicht... höchstens du schaffst es 82Mio. Mensche auf deine Seite zu ziehen...


    "Auf dieStrasse gehen und alles shice finden", nutzt dir auch nicht viel...
    Schreien kannste... bringt nur nix, qennde nix veränder willst

    (is keine Anprangerung an irgendwen, nur allg. gehalten - also nicht ernst nehmen)

    Kurzum.. Der einzige Weg hier was richtig langwieriges zu verändern, wäre selbst in die Politik zu gehen...



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    hannah - 07.11.2006, 17:13


    jo bigfoot, ABER wir haben wenig einfluss auf die politik, auch wenn es sowas wie jugendparlament un so en kram gibt. wir sind eben nur pssiv an der politik beteiligt.
    außerdem kann ich mit keiner der bestehenden parteien wirklich was anfangen.
    ich glaub ich gründ ne eigene. un wirgendwann bin ich dann die alleinige herrscherin der welt............. :lol:



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    Micha - 07.11.2006, 18:09


    Ich gewinn im Lotto,kauf mir ne Bohrinsek und macht ein zweites Sealand ;)

    Ne Spass..

    Natürlich sind wir passiv beteiligt an der Politik...
    ist an sich fast jeder.. ver kan schon aktiv als einzelner was vorschlagen, etc?

    Dank Bürokratie und dem ganzen Zeug wird das meiste doch nichtmal vorgelegt bei denen da oben.



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    streetsoldier - 07.11.2006, 18:58


    Das einzige was wirklich was verändern könnte wäre ne Revolution - Und die wird wohl nichmehr zu meinen Lebzeiten passieren....Denn unsre Diktokratie wirds wohl unterdrücken...



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    Flo - 07.11.2006, 19:28


    In der achten Klasse hat der franzen uns schon immer gepredigt, es müsse^^ mehr politische Unterricht in der Schule geben! Dann hätte auch jeder mehr Ahnung und würde sich auch mal über irgendwelche Beschlüsse, die gemacht werden beschweren, mittlerweile können die Politiker nämlich machen was sie wollen, das Volk bekommt sowieso nur noch die Hälfte mit, und von einem Großteil der anderen Hälfte hat es keine Ahnung!!



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    Micha - 07.11.2006, 21:16


    Das is das Problem, wenn du Entscheidungen Leuten überlässt, die (zum Großteil) ihr Leben an Hochschulen, etc "vergeudet" (in "") und nichts mitbekommen...
    Ich bezweifele, dass sich Merkel und Co mal in die Lage eines Hartz 4 Empfängers oder eines Asylbewerbers versetzt haben...



    Re: Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin

    streetsoldier - 07.11.2006, 23:27


    Merkel und Co leben schon seit Geburt im Wohlstand und ham nie "am Hungertuch genagt" also sinnbildlich...und Hartz 4 und ALG 2 sind alles nur trockene berechnungen, die nie zuvor in der Praxis probiert wurden, und deshalb fallen die aufn Arsch wenns durch is, bzw sind aufn Arsch gefallen und jetz sehn se wie viel leute damals bei den Montags-Demos auf der Straße waren!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum - Abi09-Kastellaun.de.vu -

    Leute nicht aus unseren Stufe - gepostet von Flo am Montag 11.09.2006
    Rhabarbarabarbara - gepostet von sCubi am Sonntag 01.10.2006
    Eure größte Fehlentscheidung/Enttäuschung - gepostet von Flo am Montag 12.02.2007
    Sonnenbrand-Wie heißt es richtig? - gepostet von sCubi am Sonntag 15.07.2007
    15 Holler-freie-Tage! - gepostet von Holler am Donnerstag 26.07.2007
    Ins Gesicht - gepostet von sCubi am Montag 09.04.2007
    Bullyparade - gepostet von sCubi am Mittwoch 16.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Landtagswahlen in Meck-Pom und Berlin"

    Verliebt in Berlin! - ~Daschka~ (Freitag 01.09.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Berlin - Anonymous (Freitag 27.08.2004)
    Pressetermine in Berlin - Jessy (Samstag 27.08.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Hundeverordnung Berlin - WHeimann (Samstag 11.02.2006)
    Fellstruktur - Nighty (Mittwoch 04.06.2008)
    17.02.07 WOODY(Fumakilla Berlin)@TING!CLUB Bremen. - RKAbot (Sonntag 21.01.2007)
    Verliebt in Berlin - Yuna (Montag 27.08.2007)
    Raum Berlin - supermann (Donnerstag 19.10.2006)