Wichtig!!! Protectoren der Handelgilde

Bloodsisters
Verfügbare Informationen zu "Wichtig!!! Protectoren der Handelgilde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Sensemann
  • Forum: Bloodsisters
  • Forenbeschreibung: Herzlich Willkommen bei der allyseite von Bloodsisters
  • aus dem Unterforum: Fragen
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 31.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wichtig!!! Protectoren der Handelgilde
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 14 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wichtig!!! Protectoren der Handelgilde"

    Re: Wichtig!!! Protectoren der Handelgilde

    Anonymous - 17.09.2006, 14:02

    Wichtig!!! Protectoren der Handelgilde
    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage an die gesamte Ally. Bei meiner Bewerbung für eure Ally gab ich an, dass ich Protector der Handelgilde bin. Mittlerweile muß ich andauernd meine Fleets zu den Planis der Handelsgilde schicken, um angreifende Flotten aufzuhalten. In der letzten Wochen waren es auch Mitglieder unserer Ally. Zum Glück waren alle so fair und haben ihre Fleet auf meiner bitte hin zurückgezogen. Der Handelskurs ist auch nicht mehr 2:1:1 wie er mal vor langer Zeit war. Aufgrund der gestiegenden Flottenzahlen ist ein enormer Verbrauch an Deut entstanden, der nur noch bedingt gedeckt werden kann. Dies führt auch intern immerwieder zu Diskussionen. Der alte Kurs 2:1:1 wird nur noch innerhalb der Handelsgilde und den Protectoren geführt.
    Mein Vorschlag wäre es das man ein Bündnis mit der Handelsgilde eingeht, was zum Vorteil für alle werden würde. Einmal der Kurs, zweitens keine Probleme innerhalb der Ally. Ich würde mich über eine Rege Diskussion und einen positiven Bescheid freuen.

    MfG

    Balu



    Re: Wichtig!!! Protectoren der Handelgilde

    Sensemann - 17.09.2006, 14:25


    ich hät5te da nichts gegeneinzuwenden ausserd as ich regelmässig von rat und pat (beide ressiAG ) gefarmt werde



    Re: Wichtig!!! Protectoren der Handelgilde

    Anonymous - 17.09.2006, 14:33


    Na das mit den Angriffen ihrerseits würde dann natürlich wegfallen.



    Re: Wichtig!!! Protectoren der Handelgilde

    Anonymous - 17.09.2006, 14:54


    bin denk ich dafür, obwohl dann sicherlich einige farmen wegfallen, aber bei sonem handelskurs muss man eigentlich zustimmen.
    Aber ob sich der Wing als Protector anbietet, is fraglich, denn außer mir hat da so gut wie keiner fleet.

    Gruß Archibald



    Re: Wichtig!!! Protectoren der Handelgilde

    Anonymous - 17.09.2006, 15:43


    Da könnte ich auch gut mit leben.

    Das mit dem Kurs heißt aber doch, dass ich für mein Deut dann mehr als das Doppelte bekomme - oder?



    Re: Wichtig!!! Protectoren der Handelgilde

    Anonymous - 17.09.2006, 15:57


    Na jedenfalls Metall. Der aktuelle Kurs beträgt derzeit 3Met:2Kris:1Deut. Innerhalb der Ally und der HG wäre er dann bei 2:1:1.



    Re: Wichtig!!! Protectoren der Handelgilde

    Anonymous - 21.09.2006, 12:12


    Bevor wir darüber abstimmen, hab ich noch ein paar Fragen.

    Wer ist die bzw. gehört zu der Handelsgilde?

    Was ist die Aufgabe der Protectoren? Müssen wir bei jedem Hilferuf mit unserer Flotte hin um zu helfen? Was ist wenn unsere (meine) Flotte nicht ausreicht - muss ich mich dann trotzdem opfern?

    Schützt sich die Handelsgilde auch selbst? oder verlassen die sich auf ihre Protectoren.

    Wie oft kommt es vor, dass man da aushelfen muss? Wie oft darf man nein sagen bis man die "Rote Karte" bekommt.

    Ich will eigentlich nur wissen, wie intensiv muss man mit der Sache umgehen, denn es ist ja ein Protektorat und kein Bündnis - sprich umgekehrt haben wir keine Flottenunterstützung zu erwarten.

    Vielleicht kann Balu was dazu sagen - oder wir müssen uns bei denen irgendwie schlau machen.



    Re: Wichtig!!! Protectoren der Handelgilde

    Anonymous - 21.09.2006, 13:05


    Ja das sind berechtigt Fragen, die ich auch gerne beantworte, da ich schon länger mit der Handelsgilde (i.f. HG) zusammenarbeite.

    Erst einmal etwas aus der Homepage der HG:

    Willkommen bei RessiHG Universum 48

    (¯`•.¸¸¸.¤Unsere Leistungen¤.¸¸¸.•´¯)

    - Handeln (daher auch der Name "Handeslgilde")
    - Rec-Hilfe
    - Kredite (nur für Kunden mit positiver Bonität. Dies liegt im ermessen des Händlers)

    Wir möchten alle unsere Kunden bitten bei Ihren Anfragen folgende Informationen anzugeben:

    1. Was benötigt man und was kann man anbieten
    2. Um welche Mengen handelt es sich
    3. Wohin und wann sollen die ressis geliefert werden

    (¯`•.¸¸¸.¤Protectoren¤.¸¸¸.•´¯)

    Wer einen Händler aus der HG angreift, greift auch unsere Protectoren an!
    Mit anderen Worten:
    Wer uns anfgreift, den greifen unsere Protectoren an !!!

    Das sind alles Protectoren der HG:

    Allys:

    U.a.R
    HotA
    BoS.R
    A.o.D
    Godspeed
    Borg_W
    eXiT
    S_F
    S_F_W
    31337
    31337 W
    VaM
    T.D
    REDS
    D.F.S
    7.S.
    TA

    Einzelspieler:

    Top 20

    sHr3dd0r
    Materialschlacht
    Ven

    Top 50

    Hoob
    Dimi
    First Angel

    Top 100

    Infinity
    Bas
    Flip
    Vlad Tepes
    Chucky
    Classic

    Top 200

    Aphobis
    benderice
    hoscheL
    morben
    Gir Affe

    Top 400

    Deutschland
    mr moe
    MInenbAuEr
    fussballfreak91
    Kifferpixel

    Wir sind friedliche Händler. Angriffe sind sehr kontraproduktiv, da wir auf das Lagern von Ressourcen angewiesen sind um euch und andere zu beliefern. Viele Kunden haben auch schon Waren eingelagert und/oder zwischengelagert. Deshalb kann es nach einem Raid auf einen Händler der HG passieren, dass man sich in einem Netz aus Problemen wieder findet. Wir wollen keinen Krieg und stehen friedlichen Kontakten immer offen gegenüber.

    Jetzt zu den Fragen von Visionmaster:

    1. Die HG ist eine eigenständige Ally, die aus Member zusammengesetzt ist. Alle Protectoren gehören automatisch mit zur HG und unterliegen daher auch den internen Handelskurs.

    2. Protectoren schicken ihre Schiffe zur Unterstützung der Hg nach erfolgtem Hilferuf. Beim Hilferuf wird die Stärke der angreifenden Fleet mitgemeldet. Daher kann man erkennen, ob es sich lohnt überhaupt mitzufliegen. z.B. Wenn Platz 1 angedüst kommt bringt es nicht wenn man mit 350 SS dort anrückt, da diese dann verloren sind. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ich diejenigen die angreifen anschreibe und darauf hinweise das ich Protector bin. Dann brechen viele ihren Angriff ab.

    3. Die Handelsgilde hat normalerweise eine starke Deff und eine Gute Fleet. Daher wird nur in Ausnahmefällen der Protector um Hilfe gebten.

    4. Es kommt nur ca. alle 14 Tage mal vor, das die HG um Hilfe bittet. Man kann auch nein sagen und das egal wie oft, da man ja nicht allein in der Gala ist und andere Protectoren ebenfalls angeschrieben werden. Es ist nicht sinnvoll mit seiner Fleet los zurennen, wo im vorhinein schon klar ist, dass sie vernichtet wird.

    5. Intensiv sollten die Member den Kontakt pflegen, die wirklich intensiv handel treiben wollen. Man wird auch zwischendurch einfach angeschrieben, wenn die HG Ress anbietet. Es ist kein Zwang dahinter. Richtig ist, das die HG mit ihrer Fleet keine Unterstützung leistet wenn wir angegriffen werden.

    Ich hoffe das die Antworten sinnvoll den Vorgang erläutern. Ich bitte mal von meinen Rechtschreibfehlern abzusehen. :)

    Als Ansprechpartner der Hg steht euch jederzeit el schuschu zur Verfügung.

    MfG

    Balu



    Re: Wichtig!!! Protectoren der Handelgilde

    Anonymous - 21.09.2006, 16:31


    Haben wir es denn nur mit der "HG" zu tun oder gehören z.B. Ressi HG, Ressi HGw oder RessiAG auch zu dem Clan. Oder gibt es ggf. noch andere Allys die da mit einzubeziehen sind?



    Re: Wichtig!!! Protectoren der Handelgilde

    Anonymous - 21.09.2006, 17:15


    Also zu der Ally gehören nur die beiden Ressi HG, Ressi HGwing. Die anderen sind mir selber unbekannt.



    Re: Wichtig!!! Protectoren der Handelgilde

    Anonymous - 21.09.2006, 20:33


    Alles klar.

    Dann bleibt aber el granjeros Problem mit rat & co. bestehen. Ich sag daher nur Augen auf im ogame-verkehr.



    Re: Wichtig!!! Protectoren der Handelgilde

    Anonymous - 21.09.2006, 20:46


    Versuche das gerade zu klären. Gebe dazu noch Bescheid.



    Re: Wichtig!!! Protectoren der Handelgilde

    Anonymous - 21.09.2006, 21:32


    So nach Auskunft des Leaders der HG werden die Leute rat und pat darauf hingewiesen. Wenn wir als Protectoren-Ally arbeiten, dann stehen wir sowieso auf der sicheren Seite.



    Re: Wichtig!!! Protectoren der Handelgilde

    Anonymous - 22.09.2006, 13:09


    So habe jetzt folgene Info erhalten, von den genannten:

    sie haben gesagt das sie aufhören ihn zu raiden.aber sie haben ein bisschen angst,dass er sich rächen will.

    Naja nicht doll die Aussage, dass würde aber bei einer Übernahme der Protectoraufgabe auch wegfallen. Ich hoffe das damit auch diese Fragen geklärt sind. Wobei ich mich Frage, warum die so eine Angst auf Rache haben. Immer schön raiden und mit den Konsequenzen nicht Leben wollen. Naja dennoch glaube ich das es kein Problem sein würde, wenn beide Seiten Ruhe geben.



    Re: Wichtig!!! Protectoren der Handelgilde

    Sensemann - 22.09.2006, 13:33


    die haben solche angst weil ich deie beobachte weiss genau wann die saven und so und werde auch bald zuschlagen ;-)



    Re: Wichtig!!! Protectoren der Handelgilde

    Anonymous - 22.09.2006, 16:46


    hi el,
    wenn du wirklich Rachegelüste hast und zurückschlagen willst, dann können wir glaub ich unsere Protectorenrolle vergessen.

    Vielleicht solltest du einfach die Abstimmung abwarten. Fällt sie positiv - sprich für die Protectorenrolle - aus, lässt du die in Ruhe, wenn wir uns mehrheitlich dagegen aussprechen, kannst du sie dir ja vornehmen; wenn auch dann die Gefahr besteht, dass du es mit deren Protectoren zu tun bekommst.



    Re: Wichtig!!! Protectoren der Handelgilde

    Sensemann - 22.09.2006, 16:57


    das ist mir klar ich werde heute abend sagen ja oder nein zu prodectoren

    ich mache immer das was die mehrheit der ally will wenn ihr prodector sein wollt denn sind wir das und dann lasse ich die selbstverständlich in ruhe



    Re: Wichtig!!! Protectoren der Handelgilde

    Anonymous - 22.09.2006, 18:02


    Na jetzt jedenfalls sollten die dich in Ruhe lassen. wenn nicht gibt es Haue.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bloodsisters

    Wie sollte eine bewerbung aussehen!? - gepostet von peddit am Freitag 01.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wichtig!!! Protectoren der Handelgilde"

    WIchtig - Maggi_Kasper (Samstag 23.09.2006)
    GANZ WICHTIG!!!!! - Caim (Mittwoch 05.09.2007)
    WICHTIG!!! - admina (Samstag 14.07.2007)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Wichtig !! - hvaldos (Donnerstag 16.08.2007)
    Achtung Wichtig!!!! - der Dekan (Mittwoch 21.06.2006)
    WICHTIG!!! - Nachtelfe (Sonntag 02.01.2005)
    WICHTIG! BITTE LESEN! - Maerty (Donnerstag 17.01.2008)
    WICHTIG Abiwand!! - Inalööö (Montag 21.05.2007)
    Ein Danke ist uns wichtig - shaddowlink (Sonntag 20.11.2005)