meine kleine mach komische geräusche..und fährt fast allein

PanBella-Forum.de.vu
Verfügbare Informationen zu "meine kleine mach komische geräusche..und fährt fast allein"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rene - Ossi - tegger
  • Forum: PanBella-Forum.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Seat Marbella UND Fiat Panda
  • aus dem Unterforum: PanBella Technik
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 21.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: meine kleine mach komische geräusche..und fährt fast allein
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 2 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "meine kleine mach komische geräusche..und fährt fast allein"

    Re: meine kleine mach komische geräusche..und fährt fast allein

    Rene - 18.09.2006, 01:40

    meine kleine mach komische geräusche..und fährt fast allein
    hallo zusammen
    also hab ein kleines problem
    meine marabella hört sich so an ...im stand...uha...uha......uha...
    und so fährt sie auch..und zwar alleine..ohne das ich gas gebe.
    ist gerade beim schalten (dann heult der motor auf..)nicht gerade toll...
    keine ahnung woran dies liegt...kann mir jemand helfen



    Re: meine kleine mach komische geräusche..und fährt fast allein

    Ossi - 18.09.2006, 07:36


    Hallo Rene,
    was hast du denn für nen Motor?
    Das uha...uha...uha... hört sich für mich, wie deine Schubabschaltung an. Ich vermute mal, das deine Leerlaufregelung nicht richtig funktioniert und der Motor eine zu hohe Leerlaufdrehzahl hat.Mal gegen das Ventil tickern( falls er ein Leerlaufregelventil hat).

    Gruß Ossi



    Re: meine kleine mach komische geräusche..und fährt fast allein

    Rene - 18.09.2006, 20:48

    meine kleine mach komische geräusche..und fährt fast allein
    hallo ossi
    danke für den typ......ich fürchte das du recht hast......
    habe den vorbesietzter gefragt was er meiner armen kleinen so alles angetan hat...und jetzt kommts:
    nachdem meine kleine eine neue zylinderkopfdichtung bekam,bockte sie und ging aus...also hat er an dem vergaser rumgeschraubt,sodas sie anblieb.
    als ich sie bekam,habe ich den motor einer (soweit ich das kann)kontrolle unterzogen,und habe herausgefunden,dasdie unterdrucksdose nicht angeschlossen war...bzw das der schlauch nicht am vergaser angeschlossen war....seit dem macht sie (wie gesagt)was sie will.
    na und jetzt kommts.....wie stell ich den vergaser wieder ein??????????????
    ich brauche dringend hilfe...alle lachen schon über mich ...hört sich ja auch wirklich total plem plem an............. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:



    Re: meine kleine mach komische geräusche..und fährt fast allein

    Rene - 18.09.2006, 20:51

    meine kleine mach komische geräusche..und fährt fast allein
    achja mein motor ist ein 903ccm.....g kat......kw 29.......
    also den vergleich mit nem ferrari brauche ich nicht zu scheuen :D :D :D



    Re: meine kleine mach komische geräusche..und fährt fast allein

    tegger - 18.09.2006, 21:22


    Unterdruckdose hat doch nur fir 903 ccm, 40 Ps Bella OHNE Kat?!

    Ich denke mal, du meinst das Ventil vorne am Vergaser, oder?

    Erst einmal sämtliche Leitungen wieder anklemmen!

    Und dann überprüfe mal das Ventil, das auf dem folgenden Bild dir Nr.8 trägt!

    Außerdem kannst du da auch die Standgaseinstellschraube sehen (Nr. 12!)!

    Allerdings kann es auch sein, das der Choke-Zug nicht richtig eingestellt ist und die Starterklappe immer zu ist, dann gibt er auch Gas und läuft unregelmäßig!



    Re: meine kleine mach komische geräusche..und fährt fast allein

    Rene - 18.09.2006, 21:53

    meine kleine mach komische geräusche..und fährt fast allein
    hallo tegger...
    also meiner ist schadstoffarm....steht in den papieren.....ää gkat isser dan wohl doch nicht gerade .....Ups.... :oops:.......peinlich
    baujahr 19.03.1992.....kann mit den restlichen daten(hat den neuen fahrzeugschein)nichts anfangen.....
    könntest du mit das foto auf meine email schicken...habe überhaupt nichts an daten ...... daswäre nett



    Re: meine kleine mach komische geräusche..und fährt fast allein

    tegger - 18.09.2006, 21:55


    Hab gerade gesehen, das das Werkstatthandbuch zur Zeit nicht verfügbar ist, also schick ich dir mal den Teil, der für deinen Vergaser relevant ist!

    Gruss

    Jan



    Re: meine kleine mach komische geräusche..und fährt fast allein

    Rene - 19.09.2006, 02:09

    meine kleine mach komische geräusche..und fährt fast allein
    jan du bist ein engel


    gruss aus dem sauerland
    <rene :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: meine kleine mach komische geräusche..und fährt fast allein

    Ossi - 19.09.2006, 07:32


    Hallo Rene,
    als kleiner Tipp für die Grundeinstellung:Alle Schläuche anschließen, Choke und Gaszug richtig einstellen, Motor warm laufen lassen, CO-Regelschraube am Vergaser ganz reindrehen und ca 1,5 Umdrehungen wieder rausdrehen. Anschließend Leerlaufdrehzahl an der Drosselklappe einstellen.Damit läuft der eigentlich immer.Haste schon mal die Zündung kontrolliert?Die sollte auch stimmen, sonst kannst du dir nen Wolf drehen. 8)

    Gruß Ossi



    Re: meine kleine mach komische geräusche..und fährt fast allein

    tegger - 19.09.2006, 15:59


    Genau das mit der Zündung schoss mir auch gerade ein!

    Wenn der Motor lief, obwohl der Unterdruckschlauch nicht dran war, ist die GARANTIERT total daneben!

    Also zuerst Zündung einstellen (lassen)!!

    Gruss

    Jan



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PanBella-Forum.de.vu

    [Suche] Ne Hupe - gepostet von MrSchnell am Dienstag 15.08.2006
    MGuten Morgeeeeen - gepostet von tegger am Dienstag 27.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "meine kleine mach komische geräusche..und fährt fast allein"

    Dem Ingeniör ist (fast) nix zu schwör! - Azhalaqir (Donnerstag 30.03.2006)
    was mach ich hier - HORROR-PULS-HC (Freitag 19.05.2006)
    So, dann mach ich auch mal ... - Al (Dienstag 20.02.2007)
    Mach dich zum Simpson - von Kronenberg (Montag 13.08.2007)
    meisterschaft fast entschieden - scarabeus (Samstag 25.03.2006)
    2 Fast 2 Furious - Jenny (Sonntag 01.08.2004)
    FLY FAST KIT CLASSIC CUP - hairslotrace (Samstag 10.11.2007)
    Soooo das Pillenpaeckchen ist fast leer.... - Jasmin (Freitag 06.01.2006)
    Ich mach alles platt ^^ - Anonymous (Montag 18.04.2005)
    ich mach mal den anfang :P - Blink (Samstag 19.08.2006)