Beschaffenheit des Geldes

WIR SIND UMGEZOGEN
Verfügbare Informationen zu "Beschaffenheit des Geldes"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Christian - Raya73 - nicoleta - stigmata - Sinjah - glückspilz - malek - Hans Jürgen - simple mind
  • Forum: WIR SIND UMGEZOGEN
  • Forenbeschreibung: Sie finden das Forum nun unter horizonfilm.de/forum
  • aus dem Unterforum: Wirtschaft & Spiritualität
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Beschaffenheit des Geldes
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 3 Tagen, 23 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Beschaffenheit des Geldes"

    Re: Beschaffenheit des Geldes

    Christian - 17.09.2006, 16:57

    Beschaffenheit des Geldes
    Liebe Bleeper,

    ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die Beschaffenheit von Licht auch auf die des Geldes zutreffen muss:

    Wenn ich nicht hinschaue, ist es eine Welle, wenn ich schaue, sind es Partikel!

    Will sagen:

    Wenn ich mir mein Konto nicht genau ansehe und darauf vertraue, dass immer so viel Geld da ist, wie ich brauche, scheint das auch so zu sein.

    Aber wenn ich anfange, mir Gedanken darüber zu machen, wo das Geld herkommt, wie ich die Ausgaben, die bevorstehen finanzieren soll usw. , geraten die Finanzen aus dem Gleichgewicht und alles scheint schwierig oder gar unmöglich.

    Was aus dieser Erkenntnis resultiert - nämlich sich einfach keine Gedanken über Geld zu machen - ist nun natürlich so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, was uns diverse Finanzberater, die einschlägige Literatur und Rentenversicherungen erzählen.

    Wie siehst du das ?
    Verantwortung für die Finanzen übernehmen oder einfach fließen lassen?
    Euro-Bestellungen beim Universum kontra monetäres Urvertrauen!

    Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte :roll:

    Herzliche Grüße,
    Christian



    Re: Beschaffenheit des Geldes

    Raya73 - 29.09.2006, 20:57

    Cool
    He, das finde ich super, momentan genau die Überlegung die ich gebraucht hab! :D Es macht Sinn und trifft meiner Meinung nach auch zuo, jedenfalls erlebe ich es auch so, habe bloss noch nie in diesem Sinn darüber nach gedacht. Nur happerts noch ein bischen mit der Menge. Es ist zwar immer genug da, aber eben immer nur gerade genug. Muss meine Aufmerksamkeit wohl noch mehr auf die Vorsstellung von Überfluss (der ja eigentlich auch da wäre) lenken. Mal sehen ob's klappt :)
    Cheers, Raya



    Re: Beschaffenheit des Geldes

    nicoleta - 30.09.2006, 10:17


    Hallo!

    Lieber Christian!

    Das finde ich sehr interessant.
    Das Geld ist natürlich ein Thema, das jeder betrifft:-)

    Ich sehe das auch so, wie du.
    Wie wir aus dem Film gelernt haben, im Quantenfeld gibt nur den Beobachter.
    Wen ich meinen Mangel beobachte, liefert mir mein Gehirn Situationen aus, in denen ich immer wieder feststelle, dass ich im Mangel bin.(das gilt für alles, nicht nur fürs Geld).
    In dem Moment, wenn ich weiß(ich bin so überzeugt davon, dass ich gar vergessen habe), dass ich schon immer genug Geld gehabt habe, dass ich mir immer alles leisten konnte, dann beobachte ich diese Realität immer wieder. Mit Geduld stellt sich das im meinem Leben ein.

    Ich beobachte mich beim reden und sage nie...nie..."ich habe kein Geld, ich kann mir das nicht leisten...etc.
    Ich beobachte mein Geldbörse uns sie ist immer voll, ich sehe immer viel Geld auf meinem Konto.
    Und das ist in meinem Leben genau so.

    Vor Jahren hatte ich auch diese Einstellung: "Ich habe kein Geld" und obwoh ich vielleicht nicht mehr Geld, wie jetzt hatte, habe ich das nicht gesehen. Weil ich immer "kein Geld" beobachtet habe.
    Und auch wenn ich eins gehabt habe, passierte eine Situation, wo ich das Geld wieder mal ausgeben müsste, so dass ich keins hatte.
    Somit hat mir mein Gehirn nur das geliefert, was ich beobachtet habe. "Ich habe kein Geld"

    Seitdem ich das geändert habe(ich habe erkannt, was ich mir antue) hat sich das geändert, und zwar so extrem, dass ich nie mehr wieder darüber denken muss.
    Es ist einfach selbstverständlich geworden, weil mein Neuronalnetz " Ich habe schon immer Geld genug gehabt" sich automatisiert hat .Ich muss nicht mehr daran denken.
    Es ist wie beim Autofahren. Am Anfang übt man/frau, strengt man/frau sich an und nach viele Üben, geht das automatisch.


    Ein schönes Thema.
    Vielen Dank dafür:-)

    Alles Liebe
    Nicoleta



    Re: Beschaffenheit des Geldes

    stigmata - 05.11.2006, 01:47


    @christian

    genauso verfahre Ich seid dem ich mein Konto besitze -> Und Ich lebe immer noch :D (obwohl ich glaube, dass dieser Zustand von meiner Frau am meisten verflucht wird:D )



    Re: Beschaffenheit des Geldes

    Sinjah - 13.12.2006, 07:49


    Hallo liebe Bleep-Fans,

    das Thema Geld finde ich sehr interessant.

    Ich war oftmals in meinem Mangelbewußtsein gefangen.
    Ständig dachte ich an das Geld und ob es wohl für den Monat reicht.
    Ich prüfte ständig die Kontoauszüge und dachte sorgenvoll an Geldausgaben, die wirklich nötig waren.
    Das war ein richtiger Kreislauf.

    Dann hatte ich ein Erlebnis, wo ich mich aus diesem Kreislauf befreien konnte:
    Ich hatte einige Rechnungen zu begleichen und hatte aber zu dem Zeitpunkt kein Geld... Beim Einaufen fand ich im Wühlkorb ein Buch mit Affirmationen, schlug es spontan auf und las:
    SEGNE DEINE RECHNUNGEN UND BEZAHLE SIE MIT FREUDE!

    Das habe ich dann getan und was soll ich euch sagen...nach einigen Tagen hatte ich so viele Kunden, daß ich das Geld rasch zusammen hatte, um das Konto wieder auszugleichen.

    An Raya:
    Es ist doch ok, wenn wir gerade so viel Geld haben, wie wir brauchen.
    Wozu sollen wir horten?
    Wenn wir wissen, daß wir das Geld haben, was wir brauchen, ist das doch super.
    Aber vielleicht entspringt dein Gedanke dem alten Sicherheitsdenken?


    Seid lieb gegrüßt,
    Sinjah
    :floating_heart



    Re: Beschaffenheit des Geldes

    glückspilz - 26.12.2006, 16:08


    javascript:emoticon(':shock:')
    Geschockt

    Hallo, Ihr Lieben. Das Thema Geld ist auch einer meiner liebsten Themen. Zum Glück habe ich genug davon. Die nicht genug haben, also im Mangel leben, finden immer schnell einen Grund den Mangel zu erklären oder zu verteidigen.

    Noch ein kleiner Denkanstoß: Was Geld und Toilettenpapier gemeinsam?

    Euer glückspilz



    Re: Beschaffenheit des Geldes

    malek - 27.12.2006, 01:04


    Welch wundervolles Thema,
    dass jeden irgendwie beschäfftigt oder interessiert!
    Es wurde nun schon von einigen gesagt das Geld sich, wie alles andere auch, durch die gedankliche Aufmerksamkeit beeinflussen lässt.

    Mein letztes Erlebnis in zum Thema Finanzen:
    Diesen Monat durfte ich einige Rechnungen begleichen,normalerweise ein Grund um weiche Knie zu bekommen (?), wenn man den Weg zur Bank täticht. Da ich jedoch eine andere Einstelllung zu der Geld-Energie erlangt habe, machte ich mich freudig auf den Weg zu meinem Geldinstitut.
    Siehe da es war viel mehr auf dem Konto als gedacht und alles konnte überwiesen und gekauft werden!!!! :D

    Nun hätte ich aber noch eine Frage zu dem ganzen (ich hab den Film noch nciht gesehen, kenne lediglich ramtha)...

    Da ich mich mit Familien-Aufstellungen und Psychodrama beschäftige komme ich zu der Frage könnt ihr Euch vorstellen das man Schulden von zb. Verwanten übernimmt (unbewusst auf Seelen-Ebene)? Dies in seinem Leben jedoch nicht erkennt und immer wieder danach fragt warum der Geldbeutel schon wieder leer ist???
    Passt soetwas auch zu Eurer Denkweise bzw. was sagt "Bleep"dazu???

    lasst´s krachen :P



    Re: Beschaffenheit des Geldes

    glückspilz - 27.12.2006, 08:25


    Hallo, guten Morgen malek. Ich erlaube mir, Deine Frage zu beantworten. Mit dem lieben Geld, verhält es sich wie mit allen Dingen in unseren Lebensumständen. Karmisch gesehen ist es möglich, dass Du unbewusst, für Mangel und Problemen, für andere eintrittst. Grundsätzlich bist du aber nur für Dich allein verantwortlich. Der Mangel an Geld hat immer was mit dem eigenen Mangel in sich zu tun. Geld verhält sich immer gemäß des Beobachters. Der erste Weg zur Veränderung (vom Mangel in die Fülle), ist das zu akzeptieren was ist. Es macht keinen Sinn, das zu bekämpfen oder zu verneinen was schon ist. Diesen Kampf kannst Du nicht gewinnen. Du bestärkst nur den Kampf. Also akzeptiere was ist. Durch diese Akzeptanz entsteht ein innerer Raum, indem eine Transformation möglich ist. Dann erschaffe Dich neu. Als Meister, Schöpfer oder Lebenskünstler, kannst Du Dich neu erschaffen. Du bist, was Du von Dir denkst. Leider muss ich jetzt Schluss machen. Das Geld-Seminar geht über 2 Tage. Das kann ich jetzt nicht erfüllen. Viel Spass beim ersten Training.

    Dein glückspilz



    Re: Beschaffenheit des Geldes

    malek - 28.12.2006, 22:01


    Einen bezaubernden guten Abend lieber glückspilz, :D

    zum einen herzlichen Dank, es war gut manches nochmal zu lesen. Was Du geschrieben hast kann ich leicht und ohne das kleinste "aber" stehen lassen!
    Was mich dennoch beschäftigt...
    Ein lieber Bekannter, der sich ebenfalls für die Energie des Geldes interessiert (dies sogar zu seinem Beruf gemacht hat).War vor einigen Jahren beim Aufstellen, damals war ein deutliches Vater Thema erkennbar .
    Mittlerweile hat sich diese Verhältnis geordnet. nun ist es aber so, das beide (Vater und Sohn) selbstständig sind, als es bei dem Vater anfing zu kriesseln (geschäfftlich und im privaten Bereich) zeigten sich auch bei dem Sohn auf diesen Ebenen Schwierigkeiten.
    Eine weitere Aufstellung brachte garnichts...
    Nun hatte ich mit diesem Mann schon viele Gespräche, über das Thema (selbst Liebe, Fühle Reichtum usw.) und ich möchte als Aussenstehende Behaupten, dass er schon einiges (wenn nicht alles) davon umgesetzt hat und trotzdem ist die Verbindung zu seinem Vater noch sichtbar. Nun vielleicht kannst du mir das erklären???
    Dieses Thema beschäftigt mich deshalb so, weil ich als "aussenstehende "Beobachterin den Zusammenhang nicht sehen kann "will".


    Licht und Liebe für Dein SEIN



    Re: Beschaffenheit des Geldes

    Hans Jürgen - 19.03.2007, 16:04

    Geld fließen lassen
    also so einfach wie sich einige meiner Vorschreiber das vorstellen geht das nicht, und schon gar nicht wenn die Gläubiger dir im Nacken sitzten. Wie kann man da denn nicht mehr daran denken? Wie kann ich das Geld jetzt fließen lassen? :oops:

    Wenn jemand gute Vorschläge hat bitte melden!!! Ich kann gute Ideen gebrauchen. Ich habe heraus gefunden, dass ich schon ein Leben lang Probleme mit Geld habe insbesondere in Bezug mit Frauen und ich habe mir immer wieder die gleiche Realität erschaffen.
    Die Frage die mich seitdem beschäftigt : warum mach ich das??? Und wie kann ich e ändern??

    So ihr lieben Bleeper sehne ich mich auf Eure Antworten.
    Hans Jürgen :D



    Re: Beschaffenheit des Geldes

    simple mind - 20.03.2007, 09:56


    Lieber Hans Jürgen

    Hier kein Urteil, nur eine scheue Vermutung meinerseits: Vielleicht tendierst du in deiner Realität dazu, Frauen zu "kaufen" oder wurdest gar ausgenommen.

    Möglicher Grund: Drang nach Anerkennung
    Aenderungsvorschlag:????????

    Kann nur noch anfügen, dass das dauerhafte Glück nicht in äusseren Dingen liegt, sondern innen zu finden ist.

    Viel Glück wünscht dir

    Simple Mind



    Re: Beschaffenheit des Geldes

    Hans Jürgen - 20.03.2007, 14:47

    Geld fließen lassen
    Vielen Dank Simpel Mind,
    für deine Antwort, ich habe inzwischen mit Freunden darüber gesprochen, und diese tendieren nun dahin, dass ich mir diese Realitäten unbewußt erschaffe, damit ich die "Sucht Mitleid" befriedige. Denn auffallend ist auch noch in meinem Leben, dass ich speziell bei Fernsehsendungen oder Filme in denen Versöhnung vorkommt sehr nahe am Wasser gebaut bin, sprich Emotional sehr stark berüht.
    Vielleicht habt Ihr auch hierzu eine Idee. :?

    LG Hans Jürgen

    Euch allen viel Licht und Liebe



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WIR SIND UMGEZOGEN

    Study Guide in deutsch gesucht; offizielles Buch ist bekannt - gepostet von Cyber-Sun am Donnerstag 17.08.2006
    Was ist eigentlich das Ziel des ganzen? - gepostet von Ganlog am Donnerstag 14.12.2006
    Kontaktaufnahme - gepostet von abraxas am Dienstag 13.03.2007
    Themenabend rund um Bleep - gepostet von Anubis am Freitag 17.08.2007
    Newie - gepostet von Snow am Samstag 06.01.2007
    BLEEP-Soundtrack und Merchandising ... - gepostet von Umdenker am Sonntag 12.08.2007
    decohärenz - gepostet von eskapist am Dienstag 28.11.2006
    Lebendig, kräftig, schärfer - gepostet von Schosch am Dienstag 28.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Beschaffenheit des Geldes"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)