Wie der Engelbär auf die Erde kam

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "Wie der Engelbär auf die Erde kam"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Blauer-Chalcedon
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Engel und geistige Welt
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie der Engelbär auf die Erde kam
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 13 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie der Engelbär auf die Erde kam"

    Re: Wie der Engelbär auf die Erde kam

    Blauer-Chalcedon - 17.09.2006, 11:27

    Wie der Engelbär auf die Erde kam
    Wie der Engelbär auf die Erde kam

    Weit, weit von hier, im Himmel, hinter den Sternen und sogar noch ein ganzes Stück hinter der Sonne wohnte auf einer kleinen Wolke ein Engelkind. Es hatte dort ein richtiges Bett mit einem weichen Wolkenkissen. Darin schlief das Engelkind des Nachts, aber natürlich nicht alleine! Denn zu jedem Engelkind gehört, wie ihr sicher wisst, auch ein Engelbär.

    Eines Tages erwachte das Engelkind ganz aufgeregt. Denn heute, endlich, durfte es zum ersten Mal zur Erde fliegen. Dort sollte es den letzten Teil seiner Schutzengelprüfung ablegen. "Ich will ein guter Schutzengel werden", rief das Engelkind und sprang so schnell aus dem Bett, dass der kleine Engelbär von der Bettkante purzelte. Nur gut, dass er in einem weichen flauschigen Wolkenteppich landete.

    "Endlich darf ich mein Menschenkind kennenlernen" jubelte das Engelkind, hob den Engelbären auf und drückte ihn vor Freude fest an sich. Der aber konnte sich nicht so recht mitfreuen. "Wenn du demnächst so oft auf der Erde bist, werde ich hier sehr alleine sein", brummte er traurig.

    Das hörte der Erzengel Gabriel. "keine Sorge". Lächelte er, "du darfst uns begleiten. Aber nun husch, husch, ihr beiden!"
    Mit diesen Worten streute er goldenen Sternenstaub aus, und darauf schwebten die drei flugs zur Erde hinab, geradewegs bis zu einem Haus, das tief verschneit vor ihnen lag und in dem nur ein Fenster erleuchtet war.

    Neugierig drückten sich Engelkind und Engelbär die Nasen an der Fensterscheibe platt. Sie sahen ein kleines Mädchen, das in seinem Bett lag und unruhig schlief.

    "Oh, ich spüre, dass es traurig ist", flüsterte das Engelkind besorgt und der kleine Engelbär brummte: "Sieh nur, es ist ganz allein!" Der Erzengel Gabriel blickte die beiden zufrieden an. "Ihr könnt schon sehr gut die Gefühle der Menschen erkennen", sagte er lobend. "Das kleine Mädchen hat Fieber und muss das Bett hüten!"

    Das Engelkind wischte mit der Hand über die beschlagene Fensterscheibe und dachte angestrengt nach. Wie könnten sie dem kleinen Mädchen helfen?
    Die beiden sahen sich an: Ja, das war die Idee! Der Engelbär nickte und sagte leise: "Ich werde bei ihr bleiben, damit sie nicht so allein im Bett liegen muss."

    "Halleluja", rief das Engelkind fröhlich. "Und wenn ich der Schutzengel für das kleine Mädchen werde, gehören wir drei für immer zusammen!" Der kleine Engelbär hüpfte ausgelassen auf der Fensterbank umher, so sehr freute er sich. Plötzlich stolperte er, stieß dabei gegen das Engelkind, und ehe sie sich versahen, purzelten beide die Fensterbank hinunter. Mit einem Plumps landeten sie unter dem Fenster in einem Tannenbaum. Leise klirrten die Lichterketten in den Ästen, und der Erzengel Gabriel musste sich das Lachen verkneifen.

    Vielleicht hatte das kleine Mädchen ein Geräusch gehört, denn es wurde wach, stieg aus dem Bett und trat ans Fenster. "Ich muss wohl noch träumen", dachte es und rieb sich die Augen. Denn unter dem Fenster sah es ein Engelkind und einen Engelbären, die sich gegenseitig den Schnee abklopften. "So etwas Peinliches aber auch". Murmelte das Engelkind, "ich glaube, ich muss noch viel lernen, bis ich ein richtiger Schutzengel bin!"

    Da sprach der Erzengel Gabriel: "Engelkind , du hast gezeigt, dass du verstehen, teilen und schenken kannst. Du hast deine Prüfung bestanden. Nun ist deine Zeit als Schutzengel gekommen." Er zeigte zum Fenster: "Seht, ihr beiden werdet erwartet", sagte er und verschwand in einem goldenen Schein. Das Engelkind fasste sich ein Herz und schwebte gemeinsam mit dem Engelbären in das Kinderzimmer hinein. Selig schloss das kleine Mädchen den Engelbären in die Arme.

    Als es am nächsten Morgen erwachte, war das Fieber gesunken, "Was war das für ein wunderschöner Traum heute nacht!" dachte das kleine Mädchen. Doch wie staunte es, als es sich im Bett aufsetzte! Neben ihm auf dem Kissen lag ein weicher, kleiner Teddybär mit weißen Flügeln, und am Fensterbrett glitzerte noch ein Rest von Sternenstaub.

    So also kam der erste Engelbär auf die Erde - und mit ihm ein Stückchen vom Himmel.

    (Eine Geschichte von Monika Beyer)

    http://www.kratz-online.de/Seasons/Winter/Engelgeschichten/Engelbaer/engelbaer.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    Tageskarten für den 2. Januar 2007 - gepostet von FliX am Dienstag 02.01.2007
    weiss einer von euch - gepostet von bea-kishu am Samstag 25.02.2006
    ach du scheisse - gepostet von carmen am Dienstag 06.06.2006
    Der Glaube und der Krieg - gepostet von melek1 am Samstag 26.08.2006
    Salatbar - gepostet von sundream am Dienstag 05.06.2007
    Man sagt..... - gepostet von sundream am Samstag 22.07.2006
    Rätsel - gepostet von Chantal am Montag 18.12.2006
    das Wetter *ggrruummeeellll* - gepostet von sundream am Mittwoch 08.08.2007
    FRISCH EINGETROFFEN !!! - gepostet von Lilli am Sonntag 11.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie der Engelbär auf die Erde kam"

    da kam ich auf appa angeflogen - Tophilein (Mittwoch 28.11.2007)
    suche die serie rote erde - Anonymous (Donnerstag 18.01.2007)
    Als die neue Pilotin kam - gina1991 (Dienstag 20.03.2007)
    Macht euch die Erde untertan - prox (Sonntag 13.05.2007)
    es kam mal wieder so ein Schwein....diesmal in gala 19... - killer163 (Montag 07.08.2006)
    Wie kam der Name "Doppelrahmstufe 3" zustande? - Chrissy (Mittwoch 05.12.2007)
    Erde - louis (Mittwoch 15.03.2006)
    Erde: Was bedeutet dieses Element für dich? - Luzifer (Freitag 28.07.2006)
    Erde - vitali (Samstag 14.07.2007)
    Willkommen auf der Erde ... - Karfunkel (Freitag 18.01.2008)