Wildi (Lore)

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Wildi (Lore)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Minchen - graziano - Mini-Mary - Shetty Uta - Attila - Anonymous - Zarina - Shettyxx - Fjordi777 - roxane - mini-maxi - dusty
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Eure Großen
  • Antworten: 58
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wildi (Lore)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 1 Tag, 2 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wildi (Lore)"

    Re: Wildi (Lore)

    Minchen - 17.09.2006, 18:34

    Wildi (Lore)


    Das ist Wildi (lt. Papieren Lore), deutsches Reitpony, Stm. 122cm, 15J. ...
    war wohl ziemlich vereinsamt von einer Wiese weggeholt worden, wurde dann zwei Jahre von einem Mädchen gepflegt und GERITTEN (körp. Zustand soll sich in den zwei Jahren nicht verändert haben!), jetzt soll sie weg, da ein neues Pony da ist ...

    Wildi habe ich über den Tierschutzverein KoMeT e.V., diese waren beauftragt worden für Wildi ein neues Zuhause zu finden damit sie ihr Gnadenbrot bekommen kann ...

    Jasmin



    Re: Wildi (Lore)

    graziano - 17.09.2006, 19:50


    Mit 15 Jahren Gnadenbrot, was hat sie denn?



    Re: Wildi (Lore)

    Mini-Mary - 17.09.2006, 19:52


    ...wollte ich auch fragen! Das ist doch noch kein Alter!



    Re: Wildi (Lore)

    Minchen - 18.09.2006, 18:28


    das wissen die "noch-Besitzer" auch nicht !!!
    sie haben sie verwildert (daher auch Wildi (Wildfang)) von einer Wiese weggekauft wo sie vereinsamt war. Der Vorbesitzer sei verstorben und die Angehörigen haben sich nicht weiter drum gekümmert. Außer die normalen Wurmkuren (also 2x/Jahr) und eine einmalige IMpfung haben sie nichts an dem Pony unternommen, sodass das Arme Geschöpf in den zwei Jahren mit Hammer-Futterportionen, Mash und Malzbier zugedröhnt worden ist. Na ja, hauptsache reiten konnte man das Arme Tier. Auf dem Foto sieht sie noch echt gut aus, natura hat mich der Schlag getroffen!
    Wenn ich sie wieder hinbekommen sollte, wird sie auch wieder normal arbeiten können, aber vorher darf sie Beistellpony für meinen Großen sein ...



    Re: Wildi (Lore)

    Shetty Uta - 18.09.2006, 18:34


    @ Minchen... also gehe ich recht in der annahme das die Wildi jetzt Dir gehört?
    Mal nee ganz doofe frage warum holt man sich freiwillig so ein Pony in Stall?



    Re: Wildi (Lore)

    Attila - 18.09.2006, 20:51


    Die ist ja süßßßß, die hätte ich auch genommen!!
    Das arme Tierchen....aber es hat ja jetzt Glück dich gefunden zu haben.
    Ich bin mir sicher, sie dankt es dir 1000fach
    ganz viel glück
    Moni



    Re: Wildi (Lore)

    Anonymous - 19.09.2006, 11:02


    Hi Minchen,

    ich drücke dir die Daumen, und vor allem auch Wildi, dass du sie wieder hinbekommst, und dass sie noch ein langes, schönes Leben haben wird.



    Re: Wildi (Lore)

    Zarina - 19.09.2006, 11:13


    Pferde und Ponys denen es in der Vergangenheit (z. Bsp. beim Vorbesitzer) sehr schlecht ging, sind einem wirklich dankbar. Ich seh das täglich an Chiquita! Sie kommt wiehernd über die Weide gefetzt wenn ich komme!

    Ich wünsch euch beiden alles, alles Gute!



    Re: Wildi (Lore)

    Shetty Uta - 19.09.2006, 13:58


    [quote]Pferde und Ponys denen es in der Vergangenheit (z. Bsp. beim Vorbesitzer) sehr schlecht ging, sind einem wirklich dankbar. Ich seh das täglich an Chiquita! Sie kommt wiehernd über die Weide gefetzt wenn ich komme!


    Zarina... das glaube ich Dir ja und Du hast wohl gesundheitlich noch mit Deiner Glück gehabt.

    Nur mir leuchtet nicht ein, wie man sich wissentlich solche meist kranken Tiere in Stall holen kann, wo dann wahnsinns TA'rechnungen auf einen zu kommen! Ok... wenn eins meiner Ponys krank wird, ist das eben pech und man muss das beste daraus machen, würde es deshalb nicht weg geben! Mir würde aber nie einfallen ein Rehe- oder Ekzempony mir in Stall zuholen, nur weil irgendwer wer es los werden will. Sorry... aber dafür muss ich zu hart für mein Geld arbeiten um es dem TA in Hals zu stecken.
    Wo mit wir wieder beim Thema sinnlose Vermehrung wären, so ein Shetty kost ja nix.... also kaufen wir ihn erstmal und wenn wir dann keinen Bock mehr drauf haben... lassen wir ihn irgendwo verwahrlosen... findet sich dann schon einer der ihn nimmt.
    Es ist nun mal leider so... was nix kostet ist auch nichts wert.... und mit jedem Pony was dann durch Tierschutz usw ''gerettet'' wird....wird das nächste produziert... es gibt ja Abnehmer!

    So jetzt könnt Ihr alle über mich herfallen... ist aber nun mal meine Meinung!



    Re: Wildi (Lore)

    Zarina - 19.09.2006, 14:14


    Das muss jeder für sich selbst wissen! Und ich respektiere deine Meinung sogar sehr.

    Als ich Chiquita damals bekommen habe, hab ich auch viel nachgedacht. Ich dachte auch, was, wenn sie trächtig ist? Was, wenn sie unheilbar krank ist? Was, wenn es heilbar ist und es soviel kostet? Usw..... Aber dann hab ich mein "herz" entscheiden lassen. und das sagte mir, dass wenn ich dieses kleine verwahrloste Pony nicht nehme, es wahrscheinlich von ahnungslosen Eltern, die nur ein Pony für ihre Kinder haben wollen und dann feststellen, dass es doch auch arbeit macht zu den nächsten ahnungslosen Eltern wandert. Und da ich sowieso ein Shetty haben wollte, hab ich diese Chance genutzt und bin sehr sehr glücklich.

    Sie hat ein leichtes Ekzem, mit dem sie ohne großen Aufwand leben kann! Sonst ist sie topfit und absulut zutraulich! Ich habe meine Entscheidung nie bereut. Allerdings kann ich jeden verstehen, der so ein verwahrlostes Tier nicht nimmt. Aber ich würde es, wenn es finanziell machbar ist, immer wieder tun!

    Chiquita ist das Beste was mir je passiert ist. BOnito natürlich auch. Aber Chiquita eben gerade weil sie diese Vorgeschichte hat und niemand geglaubt hat, dass sie sich überhaupt jemals von einem Menschen anfassen lässt! Und jetzt schleppt sie Kinder und sie wird quasi angfahren und kann sehr viele Zirkuslektionen usw.

    Aber wie gesagt: Ich kann jeden verstehen, der so ein Pony nicht zu sich nimmt!

    Sorry, etwas lang geworden...



    Re: Wildi (Lore)

    Anonymous - 19.09.2006, 14:15


    Ich hätte das RB-Pferd, was ich vor Benny geritten bin, geschenkt bekommen können, die Leute hätten mir sogar 50,- Euro im Monat für den Stall zugegeben.
    Nach vielem hin und her überlegen habe ich dann das Angebot aus Vernunft abgelehnt, weil der Riese einen Sehnenschaden hatte. Durch einen orthopädischen Beschlag war er zwar sehr gut reitbar, aber wie lange noch. Da wären über kurz oder lang mit Sicherheit auch hohe TA-Kosten auf mich zugekommen.
    Dann habe ich Benny genommen, der zwar wahrscheinlich auch noch nicht das beste im Leben erlebt hatte, aber er war wenigstens körperlich gesund.
    Ein krankes Pferd, wo ich genau weiß, das über kurz oder lang hohe TA-Kosten (außer den üblichen) auf mich zukommen, würde ich mir auch nicht nehmen, so toll so ein Angebot auch sein kann, und so traurig es vielleicht fürs Pferd/Pony ist.



    Re: Wildi (Lore)

    Shettyxx - 20.09.2006, 11:14


    @Uta

    Endlich mal jemand der/die das Problem sinnlose Vermehrung von Shettys ernst nimmt. Stimmt was du sagst, was nix kostet ist nix wert.
    So lange es "Züchter/Halter/Vermehrer" gibt die so denken, wird sich auch nicht wirklich was ändern. Und keiner, der diese verwahrlosten und evtl. auch noch kranken Ponies zu sich nimmt, löst damit dieses Problem.
    Ganz im Gegenteil, es ist dann ja wieder Platz für neue. :?



    Re: Wildi (Lore)

    Mini-Mary - 20.09.2006, 11:18


    @ shettyxx

    genau aus diesem Grund habe ich mich zurückgehalten und dieses supersüße, niedliche und so traurig aus den Augen blickende Tigerfohlen auf dem Pferdemarkt seinerzeit nicht "gerettet".



    Re: Wildi (Lore)

    Shettyxx - 20.09.2006, 11:25


    ich muß mich korrigieren Marion, nicht nur eine/einer der dieses Problem versteht, es werden oder sind bereits mehrere, super. :wink:



    Re: Wildi (Lore)

    Mini-Mary - 20.09.2006, 11:28


    @ shettyxx

    .....weißt du wie schwer mir das gefallen ist? :oops: wo ich doch so auf die Tiger stehe!



    Re: Wildi (Lore)

    Shettyxx - 20.09.2006, 11:31


    kann ich mir gut vorstellen, hab auch schon das eine oder andere Mal gedacht, könntest du ja vll. mitnehmen........
    NEIN, bin standhaft geblieben. Es bringt wirklich nichts.



    Re: Wildi (Lore)

    Zarina - 20.09.2006, 11:34


    also, nochmal zum verständnis:

    Warum vermehrt sich ein Shetty, wenn man z. Bsp. einen Wallach vom Tierschutz nimmt? Das versteh ich nicht. Und auch wenn man eine Stute nimmt, die man nicht unbedingt decken lassen will??? Raff ich net!

    Es ist wieder Platz für neue, ok, das versteh ich!

    Aber bin ich denn jetzt ein Tierquäler, weil ich das Pony gerettet habe udn somit Platz für ein neues geschaffen habe?

    Kann mich mal jemand aufklären?



    Re: Wildi (Lore)

    Shetty Uta - 20.09.2006, 11:42


    @ Zarina.... nee der Wallach vermehrt sich nicht :lol: aber sobald sich jemand findet für diese Wahrlosvermehrten Shettys, sehen die ''Züchter'' ihre chance die nächsten zuproduzieren und für schmalles Geld auf den Markt zuwerfen. Und so wird man dem Billigprodukt Shetty und ihrem Elend nie Herr. Den ''Züchtern'' ist doch egal ob Stute und Hengst zusammen passen oder ob beide gesundheitlich und charakterlich ok sind,
    hauptsache Stute und Hengst und daraus ein Fohlen :twisted:

    Habe noch nie erlebt, das solche Mengen an verkommenen Warmblütern an Mann/Frau gebracht worden.



    Re: Wildi (Lore)

    Zarina - 20.09.2006, 11:57


    Ja, das ist ja schön und gut. Aber soll man deswegen den armen Ponys nicht helfen? Nur, weil vielleicht sich der ein oder andere findet, der solch ein shetty an sich nimmt, kann man demjenigen aber keine Vorwürfe machen. So denke ich zumindest.

    Selbst wenn man selber kein Fleisch ist, wird ja somit auch das Schlachten nicht eingestellt....

    Wenn eben nur ein paar so denken, wird es so oder so weiter gehen. Und ich glaube nicht, dass man die komplette Menschheit ändern kann. Also dann doch lieber "retten" oder?



    Re: Wildi (Lore)

    Zarina - 20.09.2006, 12:10


    Ach so:

    Ich habe im übrigen auch vor, Chiquita evtl. nächstes Jahr decken zu lassen. Sie ist vom Gebäude und vom Charakter her ein top Pferd! Und das habe ich mir auch schon von TA bestätigen lassen. Und, soll ich das jetzt sein lassen, nur weil sie keine Papiere hat? Ihr Fohlen möchte ich behalten. Mir ist es nciht wichtig, ob sie Papiere hat oder nicht. Ich will ja keine Riesen-Zucht starten und auch nicht für viel Geld verkaufen. Sondern eben nur ein Fohlen aus ihr! Bin ich jetzt auch jemand, der die Shettys vermehrt ohne Ende ohne sich Gedanken zu machen und dafür verantwortlich ist, dass Shettys beim Tierschutz landen?

    So, jetzt könnt ihr auf mir rumhacken! :wink:
    *duckundweg* :wink:



    Re: Wildi (Lore)

    Mini-Mary - 20.09.2006, 12:56


    @ Zarina

    sicher will dir hier keiner einen Vorwurf machen, wenn du dich eines verwahrlosten Ponys annimmst.
    Was das Decken deiner eigenen Stute angeht, das ist eigentlich genau das, was wir meinen: Du ziehst jetzt ein Fohlen aus deiner Stute, weil die natürlich ganz toll ist, und das, obwohl der Markt proppe voll ist.
    Da könnte man doch genauso fragen; Warum ein eigenes Fohlen, wenn es doch so viele arme kleine Geschöpfe gibt, die überall gezüchtet werden?
    Und so entsteht ein Kreislauf, der einfach nicht zu stoppen ist.



    Re: Wildi (Lore)

    Zarina - 20.09.2006, 13:19


    Dann könnte man auch genauso gut das Züchten allgemein verbieten! Ich weiß nicht, wo der Unterschied ist. Wenn ein Züchter ein Fohlen aus zwei top Pferden mit Papieren zieht, wird das Fohlen verkauft. Wenn ich meine Stute ohne Papiere decken lasse und ich das Fohlen behalte, wo ist das Problem????

    Also eigentlich geht es doch um Papier-Haben oder Nicht-Papiere-Haben, oder? Für mich bedeutet das Kleine genausoviel. Ob es Papiere hat oder nicht! Übrigens hat mein Großer auch keine Papiere! Und er ist trotzdem das Beste von Pony von Welt!

    Ich will ja nicht verkaufen und nicht für irgendwelchen sportlichen Zwecke ein Fohlen. Sondern eben nur aus MEINER stute. Ohne Papiere!



    Re: Wildi (Lore)

    Anonymous - 20.09.2006, 13:58


    da es mir mit einer Stute 100%tig genau so gehen würde wie dir Zarina, habe ich mich bewußt für einen Wallach entschieden, damit ich gar nicht erst in die Versuchung kommen kann.
    Ich kann dich schon verstehen.



    Re: Wildi (Lore)

    Zarina - 20.09.2006, 14:16


    :D :D :D wenigstens einer! :D



    Re: Wildi (Lore)

    Minchen - 20.09.2006, 15:18


    also ....

    die wilde Rumzüchterei begrüße ich keinesfalls!!!

    um nochmal auf das Pony zurückzukommen:
    ich habe ein Beistellpony für meinen Traber gesucht der Offenstall alleine steht wenn die Ponys mal mehrere Stunden täglich nicht bei ihm sind ...
    beim Tierschutzverein zahlt man eine einmalige Schutzgebühr (meist den Schlachtpreis, sonst wäre es ein neuer Markt!) wobei die Schutzgebühr ganz allein die TA-Kosten decken soll (d.h. die Kosten wären anfangs gedeckt). Sollte das Pony bis an sein Lebensende MEdikamente benötigen, ist mir schriftlich zugesichert worden, bekomme ich diese vom Tierschutzverein, da er jede Menge Spenden von Apotheken bezieht. Sollte das Pony aber doch wirklich Krebs haben (wie von der jetzigen TÄ aus Ferndiagnose vorausgesagt), dann wird Lore auch eingeschläfert ...
    das ist dann zwar Pech für mich, aber hohe Kosten kommen da auf mich dann nicht zu.

    das die Kleine schon ein neues Pony hat, dafür kann ich in dem Fall nichts, das war schon da bevor Stütchen weg sollte ....



    Re: Wildi (Lore)

    Mini-Mary - 20.09.2006, 16:28


    @ zarina,

    nee, so war das ja nicht gemeint, das nur Ponys/Pferde mit Papieren gezüchtet werden sollen. Auch nicht das du dir jetzt nicht dein eigenes Fohlen ziehen sollst/darfst oder so.

    Gemeint waren eigentlich die Leute, die einfach des Geldes wegen alles was sie an Stuten haben wild bedecken lassen um dann die Fohlen billig zu verkaufen, egal wohin, egal ob sie es gut haben werden oder nicht. Hauptsache die bekommen ihre paar Kröten dafür. Sie selber haben ja kaum Kosten, da keine Papiere, keine TA-Versorgung usw. Darum gibt es ja so viele heruntergekommene und verwahrloste Tiere. Und davon sollte man Abstand nehmen, damit eben nicht noch mehr auf diese Weise "gezüchtet" werden.

    Wenn du aus deiner Stute ein Fohlen ziehst, für dich, ist das was ganz anderes. Aber wenn du jetzt sagen würdest: "ich züchte mir ein paar Fohlen und verkaufe die, damit ich etwas Geld rein bekomme!" ....... :!:

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig erklären, wie wir das gemeint haben und worum es uns hierbei ging! :wink:



    Re: Wildi (Lore)

    Shetty Uta - 20.09.2006, 16:31


    @Marion.... genau das habe ich auch damit gemeint :lol:



    Re: Wildi (Lore)

    Shettyxx - 20.09.2006, 18:28


    @Zarina

    mit dem züchten ist das so, wer das ordentlich betreibt, der selektiert auch. Der gewissenhafte Züchter kennt natürlich die Abstammungen seiner Stuten und sucht danach den passenden Hengst aus. Es muß zusammen passen.
    Und das ist bei den wilden Vermehrern nicht der Fall. Was glaubst du wohl warum soviele Shettys auf den Märkten stehen??? Krumm und schief, Stellungsfehler, Zahnfehler usw.
    Diese Sachen will man eben bei einer gezielten Zucht so weit wie möglich ausschliessen.
    Die Hengste und Stuten werden ja auch vom Zuchtverband schon bei den Körungen und Stutbucheintgragungen selktiert. Und das nicht ohne Grund.



    Re: Wildi (Lore)

    Fjordi777 - 20.09.2006, 18:44


    So ist es!
    Auf eine xbeliebige Wald- und Wiesenstute würde ich auch keinen xbeliebigen Hengst lassen.......es gibt genug arme Fohlis, die ein liebes Zuhause suchen!
    Wenn züchten, dann mit nötiger Fachkenntnis!
    Klar ist es toll von der eigenen Stute ein Fohlen zu haben, aber man solte dabei wirklich bedenken, dass es genug Pferdebabys gibt, die aus Lust und Laune gezüchtet werden und dann "über" sind!
    Bei Katzen regt sich jeder auf, wenn die sich nach Lust und Laune vermehren, aber bei Pferden kräht kein Hahn nach.
    Tiere züchten, egal was.....Hunde, Katzen, Pferde etc etc gehört in die Hände von Kennern!



    Re: Wildi (Lore)

    Shetty Uta - 20.09.2006, 18:52


    Fakt ist doch Shetlands ohne Papier kosten kein Geld und gibts an jeder Ecke... Ponys mit Papieren kosten nun mal bekanntlich Geld und gibts nicht für 100€.

    Fakt ist auch bei vielen Menschen.... was kein Geld kostet ist auch nichts Wert.... somit landen jedes Jahr am Ende der Weidesaison hunderte von überflüssigen Pony auf Märkten oder sonst wo :evil:
    Da kauft man sich eben im Frühjahr ein neues...ist ja billiger als den Stall im Winter zubezahlen.

    Und so lange man immer wieder solche Ponys ''Rettet'' werden Billigshettys weiter produziert und es ist kein ende in sicht.



    Re: Wildi (Lore)

    Fjordi777 - 20.09.2006, 18:59


    Traurig, aber wahr....... :cry:



    Re: Wildi (Lore)

    roxane - 20.09.2006, 19:07


    bin eigendlich eurer meinung allerdings gibt es auch unter Züchter.. egal welches tier man nimmt schwarze schafe!!!!!!!! und ich würde auf keinen fall katzen mit pferden vergleichen *sorry*mein natürlich die vermehrung!
    wenn ich ne tolle stute hätt einen guten hengst suche um das fohlen zu behalten ist das voll ok!!! hab ja beides .. ein pony ohne abstammung.. und viele mit gutem papier.. klar sieht man nen unterschied.. naja nicht immer wenn ich mir meinen franjo anseh... aber gras fressen alle und rox mit mega guten eltern hat mich schon sehr viel nerven und TA gekostet..
    wenn ich mir da den merlin von rosi anschau "son oller wald und wiesen hafi aber nie krank.... aber ehrlich kauf auch ich nur noch ponys wo ich die abstammung nachvollziehen kann, nicht weil ich denk die sind immer besser.. sondern weil ich das passende für mich suche!!!!!!!
    winke birgit
    *duckundwech*



    Re: Wildi (Lore)

    Zarina - 20.09.2006, 20:21


    Alles klar! Danke für die Erklärung! Jetzt hab ichs gerafft :wink:

    Natürlich habt ihr da Recht. Dem stimme ich voll und ganz zu.

    Und da ich ja nicht meine Stute decken lasse um mir ein bisschen Geld zu verdienen, fühle ich mich ab jetzt nicht mehr angesprochen :wink:

    Wie gehts denn dem "Wildpferd" eigentlich? Um mal wieder zum Thema zurückzukommen....



    Re: Wildi (Lore)

    Minchen - 20.09.2006, 20:38


    meinst du jetzt mein "Wildpferd"????



    Re: Wildi (Lore)

    Zarina - 21.09.2006, 12:36


    Ja, deins mein ich :wink:



    Re: Wildi (Lore)

    Fjordi777 - 21.09.2006, 12:59


    Klar, wenn ich ne tolle und GESUNDE Stute (auch gesunde Vorfahren) habe und einen passenden, ebenso gesunden Hengst, spricht ja nicht dagegen, wenn man sich mal ein Fohlen aus der Stute gönnt und es auch behält. Ich meinte jetzt eher die Leute, die sich ne Shetty-Stute und Hengst mal eben billig vom Pferdemarkt holen, keine Ahnung von Abstammung etc pp......und dann wild drauf los züchten.... Dann werden die Ponys billig verramscht....
    Nee, Katzen und Pferde kann man nicht vergleichen, weil Katzen kein Heu fressen... :lol:



    Re: Wildi (Lore)

    Shettyxx - 21.09.2006, 13:29


    Nee, Katzen und Pferde kann man nicht vergleichen, weil Katzen kein Heu fressen... :lol:

    woher weißt du das? :shock:



    Re: Wildi (Lore)

    Zarina - 21.09.2006, 14:13


    Katzen fressen wirklich Heu! Hab ich schon des öfteren bei uns im Stall gesehen. Sie fressen ja auch Gras :wink:



    Re: Wildi (Lore)

    Minchen - 21.09.2006, 17:33


    @zarina

    der kleinen geht es den Umständen entsprechend eigentlich ganz gut ... ich habe sie zuletzt letzte Woche gesehen und da machte sie einen munteren Eindruck ... am Samstag wird sie auf meine drei anderen Treffen und Montag kommt der TA ... dann wird sich alles weitere zeigen ... bin immer noch der Meinung, dass sie evtl. einen Bandwurm hat (schließlich ist sie sehr aufgeweckt, aber total dürr) ...



    Re: Wildi (Lore)

    Fjordi777 - 21.09.2006, 18:32


    @Shetty und Zarina:

    Meine Katzen fressen kein Heu......die fressen nur Felix oder Kittakat Häppchen in Gelee :lol: ...das mögen die Ponys wiederum nicht!
    Also sind das zwei verschiedene Tierarten!
    Und dann hab ich noch beobachtet, dass im Katzenklo keine großen Äppel liegen....... :lol:



    Re: Wildi (Lore)

    Shettyxx - 21.09.2006, 18:49


    @fjordi

    pass mal auf, was sagt du jetzt?

    Wir hatten mal eine Warmblut-Stute die machte sich regelmäßig den Stall selbst auf und fraß einem Bernhardiner das Futter weg, ab und zu bestand das auch aus Eintopf :!:

    Sind die artverwandt oder nicht :?:



    Re: Wildi (Lore)

    Fjordi777 - 21.09.2006, 18:55


    also mit Hundefutter kenn ich mich nicht so aus.........hab auch kein Hundefutter im Haus...... :roll:
    Ich hab Kimba mal so zum Spaß ein Stück Bratwurst gegeben, als wir am Stall gegrillt haben.....er hat nur mit dem Kopf genickt und die Wurst ausgespuckt! Hunde fressen doch auch Bratwurst, oder? Fazit: Dann sind Pferde auch nicht mit Hunden verwannt.....
    Aber........Shettys mit Zwerghühnern? :lol: :lol: :lol:

    oooooooh.........wir machen echt Off Topic hier...... :)



    Re: Wildi (Lore)

    Shettyxx - 21.09.2006, 18:58


    das mußt du etwas definieren: Minishettys mit Zwerghuhnküken :wink:



    Re: Wildi (Lore)

    Fjordi777 - 21.09.2006, 19:04


    Stimmt............aber wenn Minishettys Zwergkükenfutter mögen, dann mögen Shettys das normale Hühnerfutter, oder?
    Und Norweger fressen dann Kranichfutter? Das teste ich morgen mal........hab ja beides da...... :lol:



    Re: Wildi (Lore)

    Anonymous - 22.09.2006, 09:36


    @ Fjordi

    Benny könnte man bestimmt dazu erziehen, ins Katzenklo zu äppeln :lol: da er ja immer genau auf die gleiche Stelle macht :D



    Re: Wildi (Lore)

    Mini-Mary - 22.09.2006, 09:40


    Jo, Maike, könnte bei Hessel auch klappen: einen Appel von ner Stute reinlegen und er weiß wohin er ködeln muss :lol:

    .... wie das alles hier in dieses Thema passt :roll:



    Re: Wildi (Lore)

    Anonymous - 22.09.2006, 09:42


    :lol: :lol: :lol: :lol:
    Bin nicht damit angefangen :lol: :lol:



    Re: Wildi (Lore)

    Mini-Mary - 22.09.2006, 09:46


    ich auch nicht! 8)



    Re: Wildi (Lore)

    Fjordi777 - 22.09.2006, 10:02


    Ich auch nicht........... 8)



    Re: Wildi (Lore)

    Minchen - 18.02.2007, 09:51


    so, auch wenn einige mich nicht verstehen konnten, wie ich mir ein solches Pony in den Stall holen konnte, möchte ich doch kurz nochmal Bericht erstatten:



    Stütchen (vorher Wildi oder Lore) geht es soweit richtig gut,
    ist kerngesund,
    sie hat minimal zugenommen,
    ist aber auch leider doppelt so alt lt. TA und Pferdezahnarzt



    Re: Wildi (Lore)

    mini-maxi - 18.02.2007, 13:12


    also ich hätte die kleine auch genommen. max war ja auch´damals nur ein "rasenmäher" hatte rehe, schlechte zähne und war auch recht dünn. er sollte ja zum schlachter (da war er 29) und heute 16 jahre später ist er immer noch relativ fit und er zeigt mir auch, dass er noch spaß am leben hat auch wenns schlechte tage und aussichten für ihn gab.

    ich hätte auch so gehandelt wie du :D :wink:



    Re: Wildi (Lore)

    dusty - 18.02.2007, 15:03


    @ Minchen: ich kann Dich verstehen und wenn ich bessere finanzielle Möglichkeiten hätte - ich hätte auch schon längst ein Pony vom Tierschutz übernommen.

    Aber da ich arbeitslos bin und derzeit schon mit Dusty am Limit bin, gibt es nichts dazu. Letztens wollte man mir wieder ein Hengstchen schenken. Nein, es ist doch nicht nur die Anschaffung, habe ich den Verschenker aufgeklärt. Der hat das Pony nun an einen Bekannten für einen symbolischen Betrag verkauft, wo es endlich regelmässig TA+ Schmied sieht, als Beistellpony geliebt wird und auch eingefahren werden soll - aber erst in drei Jahren. Dort hat es der Kleine richtig gut. Und der Verschenker ist seinen Gewinn los.

    Was haltet Ihr eigentlich davon, wenn Pferde verlost werden? Das finde ich auch eine riesige Sauerei - wie mit allen Lebewesen. Da wird doch nie kontrolliert, wo die armen Viecher hinkommen. Hat mich vor Jaaaahren in Dülmen schon aufgeregt.

    Minchen, ich glaube schon, dass Du Dir Gedanken gemacht hast über die kleine Wildi und dass sie nun den Himmel auf Erden bei Dir hat!!!



    Re: Wildi (Lore)

    Minchen - 18.02.2007, 17:13


    danke ...

    @mini-maxi

    was hast du mit max noch unternommen?? ich finde Stütchen ist recht langsam, daher möchte ich sie nicht unbedingt als Handpferd hinterherschleifen :( ... Bodenarbeiten mag sie nur teilweise und eingefahren scheint sie doch nicht zu sein (möchte ich dann auch mit 30! nicht mehr anfangen) ... kuscheln findet sie toll :lol:



    Re: Wildi (Lore)

    dusty - 18.02.2007, 17:22


    Was sagt sie denn zu Spaziergängen??? Das habe ich mit meiner unreitbaren Pflegestute gemacht, damals (ich war so 13 Jahre alt) auch gern mal vier Stunden und länger. Damals... seufz...



    Re: Wildi (Lore)

    Minchen - 19.02.2007, 18:55


    Spaziergänge sind okay, werd es aber vielleicht doch nochmal mit dem Handpferdreiten versuchen ... heute ist sie mir auf dem Paddock immer hinter Jo hergelaufen, egal welche Hufschlagfigur ich hingelegt habe :lol:



    Re: Wildi (Lore)

    mini-maxi - 19.02.2007, 20:06


    ich gehe mit max eigtl nur spazieren...ich habe ihn ja érst 7 jahre (aber er stehet schon 16 jahre da im stall). hauptsächlich gehe ich mit ihm spazieren oder nehme ihn mal (wenn er gut drauf ist nehm ich ihn als handpferd mit). manchmal lass ich ihn auch in der halle laufen oder gönn ihm mal ein tag ruhe (ist ja den ganzen tag draußen) und putze ihn dann ausgiebeig...

    ich gehe eigtl jeden tag so eine kleine runde 10-20 mi und das reicht ihm auch. vor 5 jahren bin ich ihn auch 2 mal in der woche noch im schritt (ca 30 min) geritten...das hat ihm viel spaß gemacht, obwohl es nur 1,5 jahre waren (wurde dann auch zu groß)

    jetzt hat er seine täglichen spaziergänge und ist glücklich damit :D



    Re: Wildi (Lore)

    dusty - 20.02.2007, 16:14


    Jaja, sei doch ehrlich, Minchen! Ihr habt für Euer Hoffest geübt: Wie bewege ich zwei Pferdchen auf dem Reitplatz ohne Stricke!?

    Ist doch super, wenn sie so Interesse dran hat! Alter schützt halt vor Neugier nicht und das ist doch auch gut so.



    Re: Wildi (Lore)

    Minchen - 24.02.2007, 14:41


    im Endeffekt ist es ja das was ich wollte, ein Pony als Gesellschafter für meinen Großen :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Fliegenschutz- in Vorbereitung auf den Sommer - gepostet von graziano am Sonntag 11.02.2007
    THP - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 25.04.2006
    Ein Engel weniger auf Erden - gepostet von °~Mucki~° am Montag 10.09.2007
    Wann wichteln? - gepostet von Fjordi777 am Sonntag 05.11.2006
    Stutbucheintragung - gepostet von santafee am Samstag 26.05.2007
    und noch eine Neue - gepostet von Fiddel am Dienstag 16.10.2007
    Suche Gebisse in 10,5 und 11,5 - gepostet von graziano am Donnerstag 09.02.2006
    Euer Moderator stellt sich vor...... - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 08.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wildi (Lore)"

    Bewerbung für Vek'lore - Anonymous (Mittwoch 05.04.2006)
    Lore - Adrian (Donnerstag 20.05.2004)
    Lore- Bronner- Preis 2006 - langnese (Freitag 04.08.2006)
    Alles, alles Liebe, Lore! - usch3000 (Dienstag 26.06.2007)
    WoW - Lore Lektüre - Rashek (Dienstag 21.08.2007)
    LORE - FAQ & Anleitung - Sharjin (Donnerstag 10.08.2006)
    Happy Birthday, lore! - lockenkopf1 (Freitag 25.05.2007)
    Aufgabe des Lore-Master - Admin alias bUster (Dienstag 24.04.2007)
    Da Lore unser Held^^ - Lorethiel (Freitag 01.12.2006)
    Lore & Legend - Gibsche (Dienstag 27.06.2006)