Wege

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wege"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Albus Dumbledore - Gabrielle Delacour - Draco Malfoy - Tom - Anonymous - Hermine Granger - Ron Weasley
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Winkelgasse
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Samstag 16.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wege
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 4 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wege"

    Re: Wege

    Albus Dumbledore - 17.09.2006, 01:51

    Wege
    Wege



    Re: Wege

    Gabrielle Delacour - 21.09.2006, 19:25


    Sie schritt durch die Gassen, Straßen und Wege und schaute hier und da, hin und wieder durch ein Schaufenster in einen der tollen Läden Nischt schlescht! Vielleischt findé isch wirklisch alles was isch brauché! dachte sich Gabrielle und betratt einen Laden, der ihr gefiel.

    >>Florish & Blotts



    Re: Wege

    Draco Malfoy - 22.09.2006, 22:41


    Draco erschien in einem öffentlichen Kamin, der extra für diese Art von Reisen gebaut wurde, trat heraus und klopfte sich die Asche ab.
    Er machte sich dann auf den Weg in die Winkelgasse und ging als erstes zu Ollivander, denn mehr als alles andere wollte er einen Zauberstab.

    -- Ollivander



    Re: Wege

    Draco Malfoy - 23.09.2006, 00:22


    -- Ollivander

    Draco kam aus Ollivander und ging direkt zu Florish und Blotts. Stolz hielt er seinen Zauberstab in der Umhangtasche umklammert. Jetzt konnte es für ihn wirklich losgehen.

    -- Flourish und Blotts



    Re: Wege

    Draco Malfoy - 23.09.2006, 00:36


    -- Flourish & Blotts

    Draco kam aus Florish und Blotts und ging direkt zu Allerlei für Zauberei. Dort würde er die wichtigsten Schulutensilien bekommen.

    -- Allerlei für Zauberei



    Re: Wege

    Draco Malfoy - 23.09.2006, 12:36


    -- Allerlei für Zauberei

    Draco kam aus Allerlei für Zauberei und ging direkt zu Madam Malkins Umhänge für alle Gelegenheiten.
    Was jetzt kam, war ihm verhasst. Er mochte dieses Maßbandgeflatter nicht, erst recht nicht das elendige Stillstehen. Draco straffte wieder seine Haltung und trat ein.

    -- Madam Malkins



    Re: Wege

    Draco Malfoy - 23.09.2006, 15:55


    --Madame Malkins

    Draco kam nun auch aus diesem Laden, froh seinen Einkauf erledigt zu haben.
    Zielstrebig ging er zurück an seinen Ankuntspunkt, dem öffentlichen Kamin, griff sich Flohpulver, trat herein und verschwand im grünen Feuerwirbel.

    -- Landsitz der Malfoy



    Re: Wege

    Gabrielle Delacour - 24.09.2006, 14:39


    -- Florish & Blotts

    Sie betrat die Straßen, die sich gefüllt hatten mit englischen Schülern, die sich auf ihren Schulbeginn freuten.

    Sie ging ihre Liste durch und entdeckte einen Laden, in dem sie ihre Umhänge kaufen könnte.

    Nebenan hätte sie auch gleich die Möglichkeit, die restlichen Dinge, wie z.B. eine Waage etc. zu kaufen.

    -- Madam Malkins



    Re: Wege

    Gabrielle Delacour - 24.09.2006, 14:59


    -- Allerlei für Zauberei

    Sie spazierte die Schaufenster entlang und kam schliesslich ans Haupttor, dass sie wieder in die Welt der Muggel bringen würde.

    Gabrielle steckte ihre Sachen feinsäuberlich ein und wollte gerade die Winkelgasse verlassen, als sie eine Gruppe an Menschen sah, die sehr seltsam wirkte: ein braungelocktes Mädchen, ein Paar, dass wie die Eltern aussah und der Wirt, der im Tropfenden Kessel arbeitete.

    Interessiert blieb sie stehen und beobachtete starrend das Grüppchen.



    Re: Wege

    Tom - 25.09.2006, 13:42


    -- Tropfender Kessel

    Der Alte lachte los bei der lächerlichen Frage, ob es einen Buchladen gäbe "Ich dachte einen Buchladen gäbe es auch bei euch Muggeln!" wieder lachte er und ging weiter die Straßen entlang, genau auf Gringotts zu, denn er bezweifelte, dass das Mädchen und ihre Eltern Galleonen, Sickel und Knuts bei sich hätten.

    "Erst mal Geld, dann seh'n wir weiter und können dir 'nen Zauberstab hol'n" sagte er, blickte nicht zurück und legte eine schnelle Schrittfolge vor.

    Plötzlich hielt er an und beschloss, den andern erst einmal ein paar Sachen zu erklären.
    "Also das - " er zeigte auf ein alten heruntergekommendes Gebäude " - ist Ollivanderm, da kaufen wir nachher 'nen Zauberstab... wisst ihr was das ist?" fragte er kurz angebunden.



    Re: Wege

    Anonymous - 25.09.2006, 19:10


    Pansy kam durch die Wege und sagte: "Wir haben alles Mutter!"
    Dann gind sie mit Ihrer Mutter durch das Portal zu ihrem Haus.



    Re: Wege

    Hermine Granger - 26.09.2006, 06:22


    -- Tropfender Kessel

    "Na, ich nehme an, ein Zauberstab ist das Stöckchen, mit dem Sie vorhin die Wand geöffnet haben", sagte Hermine altklug, "aber was ist Gringotts?"

    Sie marschierte an Tom vorbei die Gasse hinunter. Ihre Eltern folgten zähneknirschend. Ihnen war klar, dass sie sich den Mund fusselig reden würden - wenn ihre Tochter sich etwas in den Kopf gesetzt hatte, dann bekam sie es auch. Und irgendwie fanden sie diese Welt hier hinter der unscheinbaren Mauer doch sehr sonderbar und faszinierend.



    Re: Wege

    Tom - 26.09.2006, 13:05


    /off Das Wort Gringotts hab ich nie gesagt... aber egal, sag ja nicht meinen Namen, den kennst du nicht!

    "Gringotts is' das weiße Haus da hinten - " antwortete er und zeigte auf das schiefe Gebäude am Ende der bis jetzt geraden Straße " - und ja, wenigstens hast du erkannt, was ein Zauberstab is' " sagte er grimmig.

    Er ging weiter und wollte ihnen Madam Malkins zeigen als ihm ein kleines blaugekleidetes Mädchen auffiel "Was willst du?" fragte er und verscheuchte das blonde Mädel.

    "Das ist Madam Malkins, hier können wir rein, wenn wir Geld haben, also gehen wir erst mal zu Gringotts, ich zeig's nachher nochma' " entschied er und ging weiter.

    "Hier sind wir!" sagte er, als sie angekommen waren und zeigte ihnen den Spruch auf der eisernen Tür.

    -- Gringotts



    Re: Wege

    Hermine Granger - 26.09.2006, 13:33


    Hermine fragte sich, wie ein einzelner Mensch nur so missgestimmt sein konnte wie dieser merkwürdige Wirt. Sie ließ sich aber die gute Laune nicht verhageln. Völlig gebannt versuchte sie, sich das Treiben auf der Straße mit allen Details einzuprägen. Das war alles so neu und aufregend, und sie bekam das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht.

    Folgsam betrat Hermine mit ihren Eltern hinter dem Zauberer die Bank.

    -- Gringotts



    Re: Wege

    Hermine Granger - 28.09.2006, 11:29


    -- Gringotts

    Hermine nahm ein weiteres Mal den Zauber der Straße in sich auf. All diese bunten Menschen mit ihren seltsamen Gewändern, die aussahen, als kämen sie aus einer anderen Welt. Sie musste selig gelächelt haben, denn ihre Mutter kam zu ihr und legte ihr einen Arm um die Schultern.

    "Wir werden dich in allem unterstützen", sagte Hermines Mutte sanft, "wenn es das ist, was du dir wünschst."

    Hermine konnte nur nicken. Und wie sie sich das wünschte... sie würde gleich einen Zauberstab bekommen... einen echten Zauberstab.

    Die Grangers folgten brav ihrem Führer.

    -- Ollivander



    Re: Wege

    Tom - 28.09.2006, 13:53


    Tom führte das Grüppchen weiter, direkt zu Ollivander, um Hermine einen Zauberstab überreichen zu können. Er öffnete die Tür des Ladens, der ziemlich nahe zur Gringotts-Bank lag.

    Er hörte die aufmunterden Worte der Mutter des Mädchen, wie sie dieses unterstützen würde. Dann traten sie auch schon ein.

    -- Ollivander



    Re: Wege

    Tom - 30.09.2006, 14:31


    -- Ollivander

    Er erwartete nun endlich eine Antwort vom Mädchen, das ihn etwas ratlos ansah. Wusste ich's doch, die wusste nicht mal, dass sie nichts kann..., dachte er sich und unterdrückte ein Rollen mit den Augen.

    Er führte sie um ein par Ecken und in einen Laden namens Florish & Blotts.

    "Hier dein Lieblingsladen, du hast doch nach 'nem Buchladen gefragt."

    -- Florish & Blotts



    Re: Wege

    Hermine Granger - 01.10.2006, 12:04


    Hermine konzentrierte sich mit aller Macht auf den Zauberstab, aber es wollte einfach nichts weiter geschehen als dass sich ein paar bunten Funken daraus absetzten und durch die Luft schwirrten.

    Kommentarlos steckte sie den Stab schließlich weg. Diesem zwielichtigen Wirt musste sie nichts beweisen. Sie würde sich jetzt Bücher kaufen und lernen, dann würde er schon bald sehen wie gut sie das mit der Zauberei drauf hatte. Denn daran hatte Hermine keinen Zweifel - sie war bisher in jeder Sache gut gewesen, für die sie sich engagiert hatte.

    Sie betrat den Buchladen mit entschlossenem Gesichtsausdruck.

    -- Florish & Blotts



    Re: Wege

    Ron Weasley - 02.10.2006, 13:56


    Ron kam aus Gringotts, der Zauberbank heraus und begab sich auf den Weg zu Ollivander. Endlich kam Ron dort an und machte die quietschende Tür auf.

    -- Ollivander



    Re: Wege

    Gabrielle Delacour - 02.10.2006, 19:43


    Nachdem Gabrielle vom Wirt verscheucht wurde, trat sie wieder durch die Magische Pforte ins triste Leben der Muggel.

    Sie durchquerte den Tropfenden Kessel schnellen Schrittes und ging ohne weiter nachzudenken direkt zu ihrem Hotel, wobei sie Müh und Not aufwandte ihre Einkäufe zu schleppen.

    -- Quartier - Gabrielle Delacour, Quartiere



    Re: Wege

    Hermine Granger - 03.10.2006, 01:07


    -- Madame Malkins

    Hermine ging mit ihren Eltern die Straße in aller Ruhe entlang und aus großen neugierigen Augen saugten sie alle Details und Informationen in sich auf.

    Dort gab es Geschäfte mit ganz vielen Tieren, noch mehr Büchern, Landkarten, seltsamen Kräutern, Gewürzen und Arzeneien. Außerdem gab es sogar noch ein Geschäft für Besen, an dem sich viele Kinder die Nasen platt drückten.
    Hermine war beim Anblick der Besen etwas unbehaglich zumute. Auch wenn sie wirklich alles lernen wollte, so konnte sie sich doch nicht vorstellen, auf einem dieser Dinger tatsächlich den Erdboden zu verlassen.

    "Was haltet ihr von einem Eis?", fragte da Mr. Granger gut gelaunt und dirigierte seine beiden Lieblingsfrauen zu einem gemütlichen Eissalon.

    -- Florean Fortescues Eissalon



    Re: Wege

    Ron Weasley - 09.10.2006, 17:22


    Ron kam aus Ollivanders heraus und schaute seinen neuen Zauberstab voller Stolz an. Endlich kam auch er nach Hogwarts, wie seine anderen Brüder alle! Ron kramte in seiner Tasche herum und suchte den Brief von Hogwarts. Endlich hatte er ihn gefunden, Ron schlug den Brief auf und schaute auf die Liste für dei Sachen die sie in Hogwarts brauchten.
    Ron ging zu Madam Malkin und schob die Tür auf.

    -Madam Malkin



    Re: Wege

    Ron Weasley - 09.10.2006, 17:45


    Ron kam mit seinen Umhängen heraus und schaute sich wieder um.
    Er ging nach links und fand endlich den Bücherladen.

    - der Bücherladen



    Re: Wege

    Ron Weasley - 09.10.2006, 17:56


    Ron kam aus dem Laden herraus und holte zum xten mal seinen Brief heraus. Dann sagte er zu seiner Mutter:
    "1 Kessel Zinn Normgröße 2, 1 Sortiment Glas oder Kristallfläschchen ,
    1 Teleskop und eine Wagge aus Messing."
    Molly antwortete: Den Kessel habe ich noch von Percy und ich habe noch Glasfläschchen von George und ein Teleskop auch noch!"
    "Dann brauchen wir nur noch die Waage aus Messing, Fred hat seine kaputt gemacht!" Ron brummte und sagte: "Aber alle anderen Schüler haben neue Sachen!" Seine Mutter schüttelte den Kopf und ging den Weg entlang. Endlich fand sie den Laden wo sie die Waage bekamen.

    -- Allerlei der Zauberei



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Magische Geschöpfe - gepostet von Minerva McGonagall am Montag 08.01.2007
    Kerker: Snapes Privatgemächer - gepostet von Severus Snape am Donnerstag 21.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wege"

    bebilderte Einbauanleitung neue Hutablage mit 3-Wege-LSP - Astrophytum (Dienstag 08.08.2006)
    512 Wege zum Glück - nikiclaudia (Sonntag 17.07.2005)
    Wege ... - Sonnenkind (Sonntag 04.02.2007)
    Wege - Professor X (Sonntag 04.06.2006)
    Auf dem Wege der Besserung! - Beinhart (Samstag 30.06.2007)
    Umgestaltung des Forums (Radio-Bereich) - schrottrocker (Samstag 02.08.2008)
    10 Wege einen Beachvolleyballsp. in den Wahnsinn zu treiben - sanny (Sonntag 19.08.2007)
    Alle Goldwerkueuge?Ehrlich erarbeitet oder andere Wege? - La Mike (Montag 09.04.2007)
    Wege - Professor X (Sonntag 11.06.2006)
    Alles im Wege! - Anonymous (Sonntag 04.12.2005)