Verpflegung und Ausritt!

Gestüt Heaven Horse
Verfügbare Informationen zu "Verpflegung und Ausritt!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nicky - Mandy
  • Forum: Gestüt Heaven Horse
  • Forenbeschreibung: Das hier isr das Forums von Gestüt Heaven Horse
  • aus dem Unterforum: Nicky
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verpflegung und Ausritt!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 21 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verpflegung und Ausritt!"

    Re: Verpflegung und Ausritt!

    Nicky - 16.09.2006, 14:05

    Verpflegung und Ausritt!
    Es war 9:00 Uhr als mein Wecker klingelte. Ich stand auf und zog mir meine Reitsachen an.
    "Balu essen gibts!" Ich ging in die Küche und machte das Hundefutter fertig. Ich wollte gerade die Milch aus dem Kühlschrank holen als das Telefon klingelte.
    "Ja hallo?"
    "Hi Nicky. Hier ist Mandy."
    "Oh. Hi, was verschafft mir die Ehre deines Anrufes?"
    "Ähm ja. Also gestern ist etwas mit Katharinas Bay passiert..." Und sie erzählte mir die Geschichte. Ich war für einen Augenblick sprachlos.
    "Oh mein Gott!"
    "Tja. Eigentlich wollte ich dir nur sagen dass auch der Tierarzt bei Eagle war."
    "Und? Was hat er denn?" Mein Stimmte zitterte ein wenig.
    "Er hat eine Zerrung und eine Entzündung am Bein." Ich war ziemlich erleichtert das es nichts schlimmeres war. Es ist zwar schlimm aber nach der Geschichte von Katharina konnte es nichts schlimmeres geben. Ich sagte Mandy dass ich mich sofort auf den Weg mache. Ich nahm Balu und setzte mich ins Auto. Das ging schneller. Am Stall lies ich Balu zu Mandys Hunde. Danach ging ich sofort zum Hengststall. Das Klima hatte sich wieder beruhigt. Die Pferde sollen letzte Nacht ziemlich aufgeregt gewesen sein. Ist ja verständlich. Jetzt schien es aber wieder besser geworden zu sein. Die meisten mampften noch Heu oder schauten aus ihren Boxen. Die Box neben Eagle war leer. Es war Bays Box. Eagle stand in seiner Box und starrte vor sich hin. Er soll letzte Nacht noch unruhiger gewesen sein. Und jetzt da die Box leer war gefiel es ihm noch weniger in seiner Box. Es gefiel ihm schon nicht raus auf die Koppel zu dürfen. Er hatte viel überschüssige Energie.
    Ich öffnete die Box und ging langsam auf Eagle zu. Er riss zuerst seine Kopf hoch. Aber weglaufen konnte er ja nicht. Ich blieb stehen und lies ihm Zeit. Er schaute mich etwas misstrauisch.
    "Hey dicker. Ich bins doch." Ich redete leise auf ihn ein. Und tatsächlich, er schien es zu begreifen und humpelte langsam auf mich zu und stupste mich an.
    "Na du. Ja ist ja gut." Ich kraulte ihn hinter den Ohren. Dort gefiel es ihm so gut. Auch jetzt lies er langsam den Kopf hängen, entspannte sich und schloss halb seine Augen. Ich weis nicht wie lang ich dort stand und kraulte. Aber irgendwann spürte ich meine Fingerspitzen nicht mehr.^^
    "So komm." Ich nahm ihm am Halfter und führte ihn aus der Box und band ihn davor an. Ich putzte ihn lange und ausgiebig. Es gefiel ihm gut. Er zappelte nur manchmal. Da er eben so viel Energie hatte. Danach ging ich zu Katharinas Spint. Sie hatte mir angeboten von ihr die Kühlbandagen zu nehmen. Ich öffnete den Spint und suchte ihn mit den Augen ab. Endlich fand ich was ich suchte. Ich nahm mir eine von den Bandagen und ging zurück zu Eagle der schon wieder die Seite gewechselt hat und jetzt sein krankes Bein belastete.
    "Eagle geh rum. Komm schon Dicker beweg deinen Hinter." Ich schob ich am rechten Hintertiel wieder auf die andere Seite. Jetzt konnte ich ungestört das Bein verarzten. Ich putzte es vorsichtig mit einem kalten Lappe ab und wickelte dann die Bandagen rum. Zum Schutz vor Dreck oder das sie sich lockern sollte wickelte ich noch meine normale Stallbandage drüber. Jetzt war sein Bein so dick eingepackt das er so breit war wie zwei Beine zusammen.^^ Ich lies ihn zurück in die Box und gab ihm noch einen Leckerbissen. Dann räumte ich die Sachen auf und verlies den Stall.
    Vor Cesenaticos Box hielt ich wieder an. Ich öffnete die Box und sofort kam er freudig auf mich zu. Jetzt konnte ich endlich mal wieder lachen. Es war so süß wie er mich anstupste und meine Taschen nach Leckerlies absuchte.
    "Nein jetzt gibts noch nichts. Erst nach der Arbeit." Er schien das zu verstehen und hielt mir seinen Kopf hin sodass ich den Strick befestigen konnte. Ihn brachte ich raus zum Putzplatz. Nach einer dreiviertel Stunde war er blitzteblank sauber und fertig gesattelt und getrenst. Da es morgen auf ein Turnier ging und ich schon fleißig trainiert hatte wollte ich heute nur noch kurz auf den Platz und dann vielleicht ins Gelände.
    Ich trainierte nicht wirklich. Schritt-Trab und Trab-Galopp übergänge. Er lief locker und gut gelaunt. Die Stimmung übertrug sich auf mich. Nach dem Platz wollte ich jetzt ohne Sattel noch kurz ins Gelände. Ich ging zurück zum Putzplatz und nahm ihm den Sattel ab. Am Koppelzaun wollte ich aufsteigen. Ihm war es neu brav stehen zu bleiben wärend eine Person versucht auf seinen blanken Rücken zu rutschen. Kaum saß ich endlich machte er einen Satz zu Seite richtung Zaun.
    "Och Cesi. Was soll denn das. Pass doch auf." Ich lenkte ihn vom Zaun weg und ritt ihn Richtung See.
    Wiederum nach einer Stunde kam ich zurück zum Stall. Ich war nass und Cesi war auch nass. Es war nicht sonderlich war und ich fror etwas. Die Sonne schien zwar aber nicht allzu warm. Cesenatico hatte es sich nicht nehmen lassen einfach ohne mich zu fragen ihn den See zu spazieren und mich dort abzusetzen. Er fand das anscheinend irgendwie lustig. Er wieherte. Es klang wirklich so als würde er mich auslachen.
    Ich trense ab und putzte kurz über, dann schmiss ich ihm die Abschwitzdecke drüber und entlies ihn mit einem Klaps auf den Hintern auf die Koppel. Er rannte kurz weg kam aber schnell wieder um sich sein Leckerlie abzuholen.
    "Sag mal gehts dir gut? Du willst jetzt noch ein Leckerlie haben obwohl du mich abgesetz hast.?" Ich starrte ihn böse an. Er nickte zustimmend und wieherte leise. Innerlich konnte ich mir allerdings das lachen nicht verkneifen und kurz darauf brach es auch schon aus. Ich lachte so richtig los das er erschrocken zurück sprang und mich komisch ansah.
    "Na komm her." Ich lockte ihn wieder an und gab ihm sein Leckerchen. Ich kraulte ihn kurz dann machte ich mich auf den Weg um meine Sachen aufzuräumen und Balu einzufangen. Alles lies sich schnell erledigen. Ich traf heute keinem am Stall. Weder Mandy noch Katharina noch sonstwen.

    Zu Hause angekommen rief ich Cris an. Ich musste jetzt mit jemand reden. Er war zum Glück zu Hause. Ich erzählte ihm alles. Von Ealges Zerrung und von Katharinas Red Bay. Cris hatte den Hengst kennengelernt als ich Eagle das letzte mal zurück in seine Box brachte. Er mochte Bay. Er sagte mir ich solle Katharina schöne Grüße ausrichten und sagen das er denkt das Bay ein Kämpfer sei. Er habe das gesehen. Ich musste lächeln weil es sooo süß war.
    Ich ging nicht allzuspät ins Bett da ich am nächsten morgen früh rausmusste.



    Re: Verpflegung und Ausritt!

    Mandy - 16.09.2006, 19:44


    Echt schöner Bericht, Nicky !
    Jo war heute zwei neue Verkaufspferde anschauen die wir bekommen ;)
    Hoffentlich geht es jetzt mit Eagle Berg auf. Beskommst 4 Punkte =)
    Und viel Glück morgen auf dem Turnier *Daumen drück*

    Punkte insgesammt: 27



    Re: Verpflegung und Ausritt!

    Nicky - 16.09.2006, 19:48


    Danke!
    Oh toll wir bekommen neue Verkaufspferde! Suupi! :D
    Danke das Daumendrücken kann ich gut gebrauchen! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Heaven Horse

    Punkte&Co - gepostet von Sunny am Dienstag 13.02.2007
    Der erste Schnee! - gepostet von Nicky am Donnerstag 02.11.2006
    Forum - gepostet von Mandy am Samstag 12.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Verpflegung und Ausritt!"

    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    ..::Langer Ausritt::.. - Sarah (Dienstag 31.07.2007)
    Ninis und mein erster Ausritt - Svenja (Sonntag 25.03.2007)
    Erster Ausritt - Kim (Mittwoch 04.07.2007)
    Ausritt?? Im Chatt? - lenchen (Sonntag 09.10.2005)
    Ausritt&Co! - coooky (Samstag 29.04.2006)
    morgendlicher Ausritt mit Aalou - Anna (Samstag 31.03.2007)
    Vancho's ABBA Top100 - Vancho (Samstag 26.05.2012)
    erster ausritt!!! - tina (Sonntag 16.09.2007)
    Ausritt Leila,Maggy,Jill und Windy - vickyy (Dienstag 13.06.2006)