und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

Bethesda 2006
Verfügbare Informationen zu "und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chrissy - Bine - marit - Dalmayr - phile - Terry - norddeutscher - Steffi
  • Forum: Bethesda 2006
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle, die doch lieber in Dänemark wären...
  • aus dem Unterforum: Nonsense
  • Antworten: 73
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 9 Tagen, 20 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)"

    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Chrissy - 15.09.2006, 18:16

    und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)
    najoooo, bei mir is eigentlich alles ganz oke, wir ham zwar weng dooooofe Lehrer, abba des Schuljahr hat ja grad erst angefangen..... Wird sich dann scha zeigen wie's so is.
    UND; WIE LÄUFTS BEI EUCH SO????



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Bine - 15.09.2006, 21:31


    Also ich sitze schon seit dem 31.08.06 wieder auf der Schulbank. Bei mir is also nix da mit grad erst angefangen. Naja. Wenigstens hatte ich einen guten Start (habe schon drei tolle Punktzahlen bekommen). Die Lehrer sind bei mir ganz ok.
    Zum Glück habe ich seit dem 01.09.06 eine Sache, die mich mega aufheitert: Ich habe jetzt Schlagzeugunterricht!!!!! :D 8) :wink: Da bin ich total happy und GOTT megaaa dankbar! "Thank you Lord!!!!!!!!!!!!!!!!"



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    marit - 16.09.2006, 13:40


    Also bei uns haben sie die Klassen alle durcheinander gemischt! Das ist a weng blöd, weil man halt jetzt weniger in der Klasse kennt und es keine so gute Klasse ist wie die Alte. Und bei gutem Wetter macht der Schulstart dann doch a weng Spaß!



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Bine - 16.09.2006, 19:35


    Ja, bei uns haben die die Klassen auch total durcheinander gewürfelt. Ich finde es auch total doof. Besonders, weil ich jetzt welche von den Oberzicken in meiner Klasse habe. :twisted: Aber, naja!



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Dalmayr - 16.09.2006, 21:24


    aaalso mia is eigöööntlich alles in ordnung,nur dass ich unseren schulschreck als mathelehrer hab....wenn man da was net weiß kommt son spruch wie der: hock dich nei.6. also wenn ihr weitrehin so faul seid,dann setztz was!!!



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    marit - 17.09.2006, 16:09


    So ein Mathelehrer hatte ich die letzten zwei Jahre auch. Aber keine Angst, ich hab noch nie von Schülern gehört, die wegen dummen Mathelehrern umgekommen sind!



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    phile - 17.09.2006, 22:36


    Ja es sind vielleicht noch keine wegen dummen Lehern gestorben aber durchgefallen!!



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Bine - 18.09.2006, 20:10


    Zum Thema Mathe: Habe heute einen "tollen" Mathetest geschrieben. :?



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 18.09.2006, 20:19


    oh du arme...ich bin relativ glücklich, dass ich so was hinter mir hab :wink:
    wie war der test? hast du alles gekonnt?^^



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Dalmayr - 18.09.2006, 21:46


    also bei uns im jahrgang werden keine tests geschrieben :lol: *freufreu*



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 19.09.2006, 17:12


    ja bei uns auch nimma und nächstes jahr sind dann nur noch die abschlussprüfungen...und dann hab ichs erst mal geschafft :wink:
    naja, ich versuch auf die FOS zu kommen, also gehts dann da weiter. aber es is doch scho mal ein schöner gedanke, wenn man weiß in eineinhalb jahren is erst mal alles rum :D (für so 1-2 monate, aba is doch schon mal was)



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Dalmayr - 19.09.2006, 19:15


    na und ich werde noch länger die schulbank drücken müssen.so ca 5 schuljahre!



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 19.09.2006, 20:19


    naja, die FOS is ja 11, 12 und 13 klasse, also wird des bei mir (wenn ich des überhaupt schaff auf die schule zu kommen) ungefähr genauso lang dauern...... :wink:



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Dalmayr - 19.09.2006, 21:15


    ja,aber wenn ich aus versehen mal sitzen bleib komm ich trotzdem mim selben jahrgang raus,weil unserer in bayern der letzte g9 is und nach uns g8 kommt.



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 20.09.2006, 15:43


    hmm...des is vielleicht praktisch, aber ich halte trotzdem nicht viel vom g8.
    die armen, kleinen kinder werden viel zu überanstrengt :wink:



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    phile - 20.09.2006, 16:12


    Ich finde das auch keine so gute Lösung. Ich wär da eher so für Tagesschulen.
    Weil das Problem das ich dabei auch sehe das die Abiturienten die dann ein "kurzes" Studium machen viel zu früh ohne Erfährung in die Berufswelt starten. Die werden dann noch nicht ernst genommen. Wie willst du mit 22/23 Jahren schon auf der Baustelle Bauleitung machen. Wenn du da zu einem Polier hingehst dann denkt der gleich, dass du der Stift bist.



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    marit - 20.09.2006, 19:08


    Ich finde es gut, dass sie die Schulzeit gekürzt haben. Aber sie hätten das anders machen sollen, denn so ist es wirklich zu viel Belastung. Ganztagsschulen wären aber nicht die Lösung, denn dann wurde bei vielen Schülern z.B. der Vereinssport zu kurz kommen.



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 20.09.2006, 20:01


    also so schlimm finde ich die gazntagsschulen jetz auch nicht. aber es würde eben viel stoff durchgenommen werden und uns vielleicht am anfang ein bisschen überlasten. des blöde ist, dass man weniger mit freunden machen kann oder keine zeit mehr hat in einem verein sport zu betreiben. ansonsten ist die idee nicht schlecht und man hat vielleicht auch ein besseres verhältnis zu seinem lehrer. :D



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Dalmayr - 20.09.2006, 21:50


    also diese kleinen fünftklässer haben 2 mal 8 stunden und einmal 10!!! des is übertrieben hallo???
    des sind 38 stunden in der woche.des is doch übertrieben.die sind 11 jahre alt.da hat man nix vom tag.was willste denn da noch machen,wenn du um 6 uhr nach hause kommst???
    da is dre vereinssport mit hausaufgaben voll im ar***.
    meine meinung.



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    phile - 20.09.2006, 22:59


    Naja, bei Ganztagsschulen ist es aber auch nicht so, dass du nur am lernen bist. Du hast durchaus auch Zeit einen Teil Hausaufgaben zu manchen. Mehr noch: Es gibt sogar Hausaufgaben Betreuung. Außerdem hätte man in der Ganztagsschule die Zeit Wahlfächer zu belegen. So kämmen dann auch nicht die Sportverein-Leute zu kurz.



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 21.09.2006, 11:00


    ich denk mal die fünftklässler sehen das ganze gar nicht so schlimm, dass sie jetz mal 10 stunden haben. die kennen einfach nichts anderes und finden das vielleicht auch noch normal. aber zum glück gibts da ja noch die eltern die sich immer kräftig beschweren und das tun sie auch zu recht.
    das mit den hausaufgaben betreuung finde ich gut. da lernt man sich mehr dazu, als wenn man die hausaufgaben alleine macht. also die ganztagsschulen sind eigentlich gar nicht mal so übel :wink:



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    norddeutscher - 21.09.2006, 11:35


    nur mal kurz eine meinung von mir: ich bin seit der 5. klasse auf 'ner ganztagsschhule gewesen, ich fand's gar nicht schlimm. ist sicher manchmal hart. besonders wenn das essen schlecht ist :D :D :D

    das man seine hausaufgaben da machen kann war aber auch nur ein schlechter scherz. gibt zwar stunden für sowas, die werden aber für anderen kram missbraucht...



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    phile - 21.09.2006, 21:54


    Man könnte ja einen Kochkurs anbieten, dann würde sich das Essensproblem ganz von alleine lösen :D



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 22.09.2006, 19:48


    mensch ihr habt ja ideen...ich glaub ihr solltet am besten gleich ne ganztagsschule gründen mir kochkursen und allem drum und dran!!! :D
    und keiner würde sich mehr beschweren.... :lol:



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    phile - 22.09.2006, 19:50


    Kannst ja mal nen Brief an unseren Ministerpräsidenten schreiben, was der davon hällt ;-)



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 22.09.2006, 19:56


    ja ganz ehrlich, dass würde ich dann lieber den sven machen lassen. der spricht besser hochdeutsch als ich :wink:
    ne im ernst, ich glaub der hat dafür eh keine zeit.....



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    phile - 22.09.2006, 20:03


    Meinst du? Och, Studenten haben doch alle Zeit der Welt. Das ganze Jahr haben die Semesterferien. ;-)



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 22.09.2006, 20:04


    naja, ich meinte ich eher den Ministerpräsidenten.... :D
    der sven hätte dafür bestimmt zeit und lust :wink:



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    phile - 22.09.2006, 20:10


    Achso du meinst unseren Ministerpräsidenten. Och der nimmt sich sicher Zeit. Naja, vielleicht ;-). Oder er sagt seiner Sekretärin sie soll das bearbeiten. :D



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 22.09.2006, 20:12


    ohja, das glaub ich eher.... :wink:
    aber das mit der schule würdet ihr sicher hin bekommen und coole lehrer seid ihr auch noch dazu :D



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    phile - 22.09.2006, 20:27


    Du meinst wir könnten ne Schule aufmachen? Manoman du traust uns ja was zu :D . Naja vllt man soll sowas nie ausschließen.



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 23.09.2006, 13:43


    hey, ich war mir euch auf ner freizeit :wink: und des habt ihr wirklich super gemacht
    also ich trau euch so was echt zu und der sven will doch eh lehrer werden :D



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    phile - 23.09.2006, 14:00


    Dann übernehm ich den Musikunterricht :D



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 23.09.2006, 14:03


    klasse idee!!!!!! :D und der sven bekommt mathe und physik :wink:



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    phile - 23.09.2006, 14:04


    Der wird sich freuen! :D



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 23.09.2006, 14:10


    sicher :wink: aber ich glaub man sollte ihn vielleicht vorwarnen



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    phile - 23.09.2006, 14:14


    Das mach ich aber net, etz wo er doch gerade Mathe abgelegt hat. :)



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 23.09.2006, 14:17


    oh stimmt, dann sollte er vielleicht lieber deutsch machen, des hat er doch noch oda? :wink:



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    phile - 23.09.2006, 14:28


    Ja, Deutsch und Geschichte.



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 23.09.2006, 15:08


    naja gut, das wärn ja dann mal schon 2 fächer für ihn :D
    und den rest bekommt ihr auch noch hin



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Bine - 23.09.2006, 15:25


    Also wenn ich so eure Texte lese, dann könnte man wirklich denken, dass ihr 'ne Schule aufmachen wollt! :wink: So die ganze Planung, wer was macht.



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 23.09.2006, 15:28


    hey, wir ham des doch auch wirklich vor, gell phile :D
    ne schmarn...erst mal schule zu ende machn und dann .... :wink: ????



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    phile - 24.09.2006, 00:53


    Aber dann ... :D



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    norddeutscher - 24.09.2006, 12:09


    Ich glaube ihr habt überschüssige Energien.....
    Wird Zeit für's Nachtreffen :wink:



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 24.09.2006, 15:37


    hey, sind doch auch nur noch 3 wochen :D



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Bine - 24.09.2006, 16:00


    Stimmt, aber in 3 Wochen kann man ja noch soooo viel auf die Beine stellen... *ofg* :D



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 24.09.2006, 19:43


    hhmmmm...stimmt :D
    des mit der schule is echt ned so schlecht :wink:



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    phile - 24.09.2006, 22:13


    Ok, dann lasst uns mal Nägeln mit Köpfen machen:

    - Wo soll sie hinbaut werden?
    - Wie groß soll sie werden?
    - Wer finanziert das?
    - Darf ich die Pläne zeichen :D



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 25.09.2006, 11:40


    also ich bin dafür, dass du die pläne machst :D kannst dir ja schon mal was füs nachtreffen überlegen :wink: und den rest, ja, hmmm.....wer hat soooo viel geld???^^!!!



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    phile - 25.09.2006, 21:37


    Die ganzen Reichen Leute in Deutschland können uns ja finanziell unterstützen. Außerdem gibts ja noch die ganzen Großkonzerne wie Bimens oder Sosch oder Melekom oder Terzedes die ham sicher was "über" :wink: .



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 26.09.2006, 17:37


    oh bestimmt :wink: wir können ihnen ja mal nen brief schreiben und höflich fragen :D



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    phile - 26.09.2006, 17:48


    Ja, aber ich mach das nicht! :D :D



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 26.09.2006, 17:50


    hmm...ok :wink:
    freiwillige???



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    phile - 26.09.2006, 17:54


    Nicht drängeln!!! Nicht alle auf einmal!!! :D



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 26.09.2006, 17:55


    ja aber bitte, das is hier ja alles so unübersichtlich....alle nach der reihe die namen sagen :D :lol: :wink: :D



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    phile - 26.09.2006, 18:00


    Wer gibt dann eigentlich Sport?



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 26.09.2006, 18:02


    hhhmmm......
    die johanna???? :wink:



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    phile - 26.09.2006, 18:03


    Ich kann sie ja mal fragen was sie davon hällt wenn sie wieder da ist.



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 26.09.2006, 18:05


    mach das :D die wird sich freun



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    marit - 26.09.2006, 19:13


    Wo ihr in der Planung ja schon fast fertig seit, ihr könntet schon mal Anmeldeformulare entwerfen!!!!!!



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 26.09.2006, 19:33


    keine schlecht idee.....
    oh mann ihr spinnt doch echt alle :D



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    phile - 26.09.2006, 23:33


    Anmelde Formulare wenn das Gebäude noch nicht mal steht. ^^ Ihr seid mutig



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 27.09.2006, 11:37


    also ich würd vorschlagen wir machen das wirklich der reihe nach...wenn der phile will kann er ja schon mal die pläne zeichnen und uns dann beim nachtreffen zeigen, oda? :D
    und dann red ma weiter :wink:



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    phile - 27.09.2006, 15:52


    ../\_________/\
    /....\_______/...\
    I.....I.........I.....I
    I.....I.........I.....I
    I___I_____.I___I

    Was haltet ihr davon
    :D :D :D :D



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Bine - 27.09.2006, 17:59


    Mir gefällt's! Erinnert mich ein bisschen an mein Gym. Des sieht auch so ähnlich aus! :wink:



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 27.09.2006, 19:27


    also mir gefällts auch...sieht gut aus :D



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    phile - 27.09.2006, 23:44


    Wer kümmert sich jetzt noch mal ums Finanzielle?



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 28.09.2006, 17:07


    also....naja...weiß nich :lol:
    wir können ja auch erst mal alles andere klärn :wink:



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    phile - 28.09.2006, 17:09


    Jaja und am schluss will keiner zahlen ^^



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 28.09.2006, 17:14


    ja, so is es doch immer...aba darüber sollten wir uns erst mal keine gedanken machn :wink:



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Terry - 06.10.2006, 20:29


    also mal ne frage.....wie is euer reli unterricht so?

    meiner is total super wir machen mal richtig unterricht und die frau kann uns sogar was beibringen :wink:



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Bine - 08.10.2006, 14:05


    Mein Reli-Unterricht in der 7. und 8. Klasse war echt cool, weil wir mit einer tollen Lehrerin Unterricht hatten. Dann wurde sie schwanger und hat ein Jahr Baby-Pause gemacht (des Kind is ja soooooo niedlich! :D :arrow: hatte mal ein Bild gesehen). In der 9. Klasse hatten wir mit einem doofen Lehrer Reli. Des hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Da hätte man fast überlegen können, ob man Reli abwählt. :? In der 10. Klasse hatten wir wieder die tolle Lehrerin, aber dann kam eine Referendarin und mit ihr hatten wir dann Unterricht. Also nix da mit der tollen Lehrerin. Der Unterricht bei der Referendarin war ziemlich langweilig. Andauernd nur Stations- oder Gruppenarbeit. :roll: Jetzt in der 11. haben wir wieder die tolle Lehrerin. Erst sollten wir wieder irgendeine andere Person bekommen, aber des is ausgefallen. Für ein paar Stunden hatten wir mit einer Stundentin (glaube ich), aber mit der hat der Unterricht auch Spaß gemacht. Somit kann ich mich über unseren Reli-Unterricht net wirklich beklagen, da wir die Lehrerin haben, die wir haben wollten. :D



    Re: und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)

    Steffi - 15.10.2006, 15:20


    Letztes Jahr so naja. Da hat man nicht so viel gelernt.
    Dieses Jahr ists aber bisher voll cool.
    Wir diskutieren immer voll über den Sinn des Lebens und so.
    Total interessant.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bethesda 2006

    Eine kleine Anleitung - gepostet von norddeutscher am Samstag 19.08.2006
    Rätsel-Thread 6th - gepostet von Terry am Mittwoch 01.11.2006
    Konkurrenzgeschichte - gepostet von phile am Donnerstag 07.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "und, wie läuft's bei euch so in der Schule??? :-)"

    TREFFEN in der Schule! - timmey (Dienstag 19.09.2006)
    ja die schule... - klaudija plotnikova (Montag 29.01.2007)
    morgn schule? - Nala (Donnerstag 18.01.2007)
    ALte Schule - [SPII]Spartan117 (Mittwoch 07.12.2005)
    SCHULE!!!! - Knuddelmaus (Dienstag 12.06.2007)
    Verleidet die Schule das Lesen bestimmter Literatur? - Rabea (Samstag 16.06.2007)
    Es läuft... - terillio (Dienstag 11.07.2006)
    Ja wir haben auch schon in der Schule gepennt - Schmuken (Sonntag 06.08.2006)
    Schule - Stoker (Donnerstag 31.08.2006)
    was wollt ihr nach der schule tun? - bahamutzero (Freitag 11.02.2005)