Problem mit WLAN

Alle Member die die neue Adresse noch nicht haben Beziehen diese bitte über Xfire
Verfügbare Informationen zu "Problem mit WLAN"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Speed - NetSneak
  • Forum: Alle Member die die neue Adresse noch nicht haben Beziehen diese bitte über Xfire
  • Forenbeschreibung: LFES-Memberforum
  • aus dem Unterforum: PC-Games & Hardware
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 27.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Problem mit WLAN
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 14 Tagen, 10 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Problem mit WLAN"

    Re: Problem mit WLAN

    Speed - 14.09.2006, 18:42

    Problem mit WLAN
    so wie ihr sicherlich schon gelesen habt hab ich grade probleme mit meinem WLAN (virus-angriff...) die viren sind alle am arsch aber mein WLAN leider auch -.-
    hab auch schon ne system wiederherstellung versucht hat nicht gefunzt.
    also ha ich mich in mein schicksal gefügt und angefangen alles neu zu konfigurieren,obwohl ich nich grade vieldavon verstehe...
    naja das problem ist nun folgendes:

    An meinem PC und an dem Router läuft alles einwandfrei aber der Router antwortet nicht mehr auf das von mir gesendete signal.
    ich hab das ding jetzt 30min laufen udn bekomme keine antwort vom Router.

    wisst ihr vll wie das zustande gekommen sein könnte? oder besser: weis jemand wie ich den router dazu bringen kann dass er wieder antwortet?



    Re: Problem mit WLAN

    NetSneak - 14.09.2006, 19:03


    Hi

    Der Rechner ist nur über WLan an den Router angebunden?

    Dann würde ich zunächst mal den Rechner zum Router schleppen, und ihn
    über Netzwerkkabel anschließen!
    Somit kann man die WLan-Verbindung als möglichen Fehler eliminieren.

    Sollte der Router dann immer noch nicht antworten, könnte es sein, dass
    deine Netzwerkeinstellungen dem Router nicht gefallen.
    (z.B. Mein Router will jedem Gerät persönlich eine IP geben! Wenn ich
    eine feste IP Adresse einstelle, denkt der Router garnicht daran, zurückzupingen)
    Es könnte auch sein, dass dein Mainboard (oder deine Netzwerkarte) noch
    nicht richtig funktionstüchtig ist, weil Board oder Systemtreiber fehlen,
    da du das System ja neuinstalliert hast. Es könnte auch sein, dass aus
    diesem Grund das Netzwerk noch garnicht aktiviert ist. etc etc (Beim Netzwerk läuft immer jede menge schief :wink:
    (naja, bei Win98 wars noch viel schlimmer :roll: ))

    Da du in einem anderen Post (unter Strategien) geschrieben hast, dass du
    diese Posts über einen anderen Rechner schreibst, gehe ich mal davon aus,
    dass der Router selber noch funktioniert.



    Re: Problem mit WLAN

    Speed - 14.09.2006, 20:10


    Sooooooooo bin wieder surftüchtig *gg*
    hab mal alles nochmal durchgechekt udn wie immer liegt das problem an den offensichtlichsten stellen....

    der WEP-code war falsch eingegeben da ich wegen system neuinstallation nochne ami-tasta einstellung hatte war das Z mit Y vertauscht... :oops:

    mfg. Speed



    Re: Problem mit WLAN

    NetSneak - 14.09.2006, 21:03


    Hi

    Yeah, so ist das! Es sind immer irgendwelche Kleinigkeiten, auf die man erst
    kommt, wenn man alles andere ausprobiert hat... :lol: :roll:

    Naja, so hat sich das Problem ja relativ problemlos lösen lassen. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Alle Member die die neue Adresse noch nicht haben Beziehen diese bitte über Xfire

    Phoenix Treffen in Alpha - gepostet von Legacy am Dienstag 10.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Problem mit WLAN"

    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Hassu N Problem ????? - Anonymous (Montag 13.12.2004)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Ein PC NooB hat ein Sound Problem - Vergil (Mittwoch 31.10.2007)
    Problem - Dragonfly (Samstag 21.07.2007)
    Rießen Problem!!Bitte alle lesen!!!! - Jule14 (Samstag 07.01.2006)
    !!! kleines Problem bei Bundesliga 05/06 !!! - bundesliga0506 (Mittwoch 20.07.2005)
    Point of Existence 2 Mod Singleplayer Problem! - dirtrunner (Dienstag 05.09.2006)
    Und noch ein Altbekannter Aero - BAUR547 (Donnerstag 03.11.2011)
    USKO - ServerLogin Problem "Disconnected from Server&qu - rauron (Freitag 21.04.2006)