Tausende WM -Tickets von FIFA Vice verkauft

Volunteer-Stammtisch München
Verfügbare Informationen zu "Tausende WM -Tickets von FIFA Vice verkauft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claus
  • Forum: Volunteer-Stammtisch München
  • aus dem Unterforum: Pressezentrum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tausende WM -Tickets von FIFA Vice verkauft
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 4 Tagen, 8 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tausende WM -Tickets von FIFA Vice verkauft"

    Re: Tausende WM -Tickets von FIFA Vice verkauft

    Claus - 14.09.2006, 12:06

    Tausende WM -Tickets von FIFA Vice verkauft
    Tausende WM-Tickets verkauft

    Beweise gegen FIFA-Vize

    Der Fußball-Weltverband FIFA wird offenbar von einem neuen und vor allem noch größeren Ticket-Skandal heimgesucht: Auf seiner Exekutivkomitee-Sitzung am Freitag in Zürich soll brisantes Beweismaterial gegen den schon seit langem umstrittenen Vize-Präsident Jack Warner (Trinidad und Tobago) und dessen Sohn Daryan vorgelegt werden. Nach Angaben der Süddeutschen Zeitung sollen die Buchprüfer Ernst & Young belastendes Material zusammengetragen haben. Wobei Warner angeblich regen Handel mit Tausenden von Eintrittskarten während der WM 2006 getrieben haben soll.

    Während der WM hatte es bereits einen Skandal um Exekutiv-Mitglied Ismail Bhamjee (Botswana) gegeben. Der Afrikaner hatte im Vorfeld der WM-Vorrundenpartie zwischen England und Trinidad und Tobago zwölf Karten zum Dreifachen des normalen Preises weiterverkauft. Bhamjee war bei der WM nach Bekanntwerden der Ticket-Affäre von der FIFA nach Hause geschickt worden und hat seinen Platz in der "Regierung" des Welt-Fußballs verloren.

    Nun scheint ein Skandal noch größeren Ausmaßes vorzuliegen. Laut SZ seien die Prüfer in ihrem Bericht vom 8. Juli an FIFA-Generalsekretär Urs Linsi zu dem Fazit gekommen, dass eine erhebliche Anzahl der von Warner georderten WM-Eintrittskarten in den "Sekundärmarkt transferiert oder wiederverkauft" worden sei. Durch die Ticketdeals soll Warner Gewinne von 730.000 Euro gemacht haben. Bhamjee hatte sich gerade einmal um 2400 Euro bereichert und hatte dennoch gehen müssen.

    "Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit dringend besprochen werden muss", sagte Gerhard Mayer-Vorfelder, Mitglied der FIFA Exekutive, am Mittwoch dem Sport-Informations-Dienst (sid). Warner, der Chef des Kontinentalverbandes CONCACAF von Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik, wird ein sehr enges Verhältnis zu FIFA-Präsident Joseph S. Blatter nachgesagt. Er gilt als einer der "großen Stimmenbeschaffer" des Schweizers, der sich im Mai 2007 in Zürich zum dritten Mal als FIFA-Boss zur Wahl stellen wird.

    Warner war in der Vergangenheit schon häufiger durch dubiose Geschäfte negativ aufgefallen. Allerdings hatte es trotz vieler Hinweise nie Sanktionen gegen den Mann aus Trinidad und Tobago gegeben.

    Im aktuellen Fallen soll Warner Tausende von Tickets für die erstmalige WM-Teilnahme seines Landes geordert und dann exklusiv über ein seiner Familie gehörendes Reisebüro verkauft haben. Dabei sollen offenbar deutlich überhöhte Preise verlangt worden sein, was laut FIFA-Anweisung verboten ist. In diesem Zusammenhang wurden offenbar von Warner und seiner Familie auch Reisepakete angeboten, die so ebenfalls von der FIFA untersagt waren.

    Auf dem FIFA-Kongress in München war vor WM-Beginn die Installierung einer so genannten unabhängigen Ethik-Kommission beschlossen worden. Das neue Reglement der Ethik-Kommission wird allerdings erst am Freitag der FIFA-Exekutive zur Verabschiedung vorgelegt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volunteer-Stammtisch München

    20.11.2007 - Ärzte Konzert - gepostet von Haico am Donnerstag 07.06.2007
    Tanz in den Mai in der Schrannenhalle - gepostet von Siral am Montag 26.03.2007
    Blatter: Deutschland erster 2010-Ersatzkandidat - gepostet von Stefan am Dienstag 15.05.2007
    Offener Brief an Giovane Elber - gepostet von Pinky am Freitag 04.08.2006
    Bizzarre WM - gepostet von Claus am Samstag 14.07.2007
    Alpen-Impressionen - gepostet von zorb am Dienstag 26.09.2006
    sind wir nicht alle ein bischen 'bluna'? - gepostet von zorb am Dienstag 14.11.2006
    02.02.-05.02.2008 - Rosenmontag 2008 - gepostet von Haico am Mittwoch 21.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tausende WM -Tickets von FIFA Vice verkauft"

    FIFA vs. PES - Fubel (Sonntag 30.10.2005)
    Fifa 2007 Tek Link 2,79 Gb - musti2491 (Samstag 07.10.2006)
    FIFA Manager 08 Patch 1 - psmatt (Montag 03.12.2007)
    Fifa 08 - Ghost (Freitag 01.06.2007)
    Pur-Tickets über pur-friends.de bestellen! - imi (Samstag 05.11.2005)
    FIFA 08 5 vs 5 ONLINE - mrmike91 (Donnerstag 23.08.2007)
    [Ps2]Fifa World Cup 2006 - Mensch (Samstag 06.05.2006)
    FIFA Weltfussballer 2006 - coachBernie (Sonntag 03.12.2006)
    Fifa Street - Clancy (Montag 22.05.2006)
    Neue Chance auf WM-Tickets - asterode (Mittwoch 15.02.2006)