der TS 788 DX auf FM "Beine machen"

Sommerkamp Sprechfunk
Verfügbare Informationen zu "der TS 788 DX auf FM "Beine machen""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Radnor
  • Forum: Sommerkamp Sprechfunk
  • Forenbeschreibung: Das Sommerkamp Hilfeforum ist bestandteil von www.sommerkamp-sprechfunk.de
  • aus dem Unterforum: Fragen und Antworten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: der TS 788 DX auf FM "Beine machen"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 25 Tagen, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "der TS 788 DX auf FM "Beine machen""

    Re: der TS 788 DX auf FM "Beine machen"

    Radnor - 04.10.2006, 09:50

    der TS 788 DX auf FM "Beine machen"
    ...nur mal so eine Idee:

    Es gab in den frühen 80er Jahren AM Funkgeräte die mit einer zusätzlichen FM Platine für FM erweitert wurden (so z.b. die Colt 444) Die besagte Colt 444 klingt auf FM fantastisch und ist mit das Beste was ich auf FM kenne...wenn man jetzt diese kleine Zusatz-FM-Platine in die 788er bauen würde sollte doch...

    Was meint Ihr zu einer solchen Modifikation? Natürlich werden mich die Puristen jetzt steinigen aber das sollte doch eine Möglichkeit sein, die FM Modulation deutlich zu verbessern und die bekannten FM Probleme auf einen Schlag zu eliminieren?

    73 Klaus



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sommerkamp Sprechfunk

    Replacement Telescopic Antennas for TS5680 DX's - gepostet von z80 am Donnerstag 22.02.2007
    Yaesu PA FL2277B oder SoKa deutsche Bed.Anleitung - gepostet von DF4HHZ am Donnerstag 21.09.2006
    Soka TS-788 DX Frage zum FM-Hub - gepostet von Anonymous am Mittwoch 24.01.2007
    suche schaltplan und handbuch für ts 790 dx - gepostet von Anonymous am Montag 14.08.2006
    Neuling sagt "Hallo" und hat gleich ein Anliegen - gepostet von BlitzAhoi am Montag 18.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "der TS 788 DX auf FM "Beine machen""

    Grollok machen buntes Steine und sein traurig - Grollok (Montag 12.06.2006)
    Bildchen machen - biene (Montag 05.02.2007)
    Ich will das so oft machen wie möglich - Heiler (Sonntag 02.07.2006)
    was machen wir am fr..... - biergarten (Montag 13.02.2006)
    Was machen denn die Schulanfängerinnen so ??? - Tanja (Montag 10.09.2007)
    Was sollen wir noch machen?? - Sassa (Samstag 03.02.2007)
    Cecel möchte karrenführerschein machen.... - cecel (Dienstag 02.05.2006)
    Web machen - Zero (Samstag 02.04.2005)
    werbung (darf ich eh machen?) - Finess (Sonntag 30.09.2007)
    Pornos machen blind - Lengemann (Montag 15.08.2005)