Oktober Update

Final Fantasy XI Plauderforum
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    Re: Oktober Update

    Germn - 02.10.2006, 12:59

    Oktober Update
    So, ich mach mal einen Sammelthreat auf:

    Zitat: More Job Adjustments

    The next version update will feature adjustments to several jobs. Building on the previous notice regarding the samurai job, we would like to take this opportunity to describe the changes in store for dark knights, dragoons, and ranged attacks, which are used mainly by rangers and corsairs.

    The next version update will feature adjustments to several jobs. Building on the previous notice regarding the samurai job, we would like to take this opportunity to describe the changes in store for dark knights, dragoons, and ranged attacks, which are used mainly by rangers and corsairs.

    Adjustments to Ranged Attacks
    As a result of adjustments to make ranged attack damage differ according to the distance from the target, jobs that specialize in ranged attacks have suffered a decrease in performance. In the next version update, we plan to reassess the adjustments made to accuracy and attack power according to distance from target.

    [The Distance Calculation and Added Effects]
    Ranged attack damage and accuracy are currently adjusted by a calculation based on the distance of the player from the enemy target. However, we plan to decrease the values for ranged accuracy and ranged attacks used in this calculation. This will ensure that the calculation will no longer largely eliminate the enhancements given by meals and equipment. Instead, the effects will be added directly to the player's attributes.

    For example, if a player eats sushi, he will be able to largely compensate for the accuracy adjustment, and if a player eats meat, he will be able to compensate for the damage adjustment.

    [Changes to Distance Adjustments]
    We plan to slightly widen the range in which players can deal out maximum damage using bows, crossbows, and other distance weapons, as well as ease the decrease in accuracy and attack power that comes the farther the player is from the target.

    Job Adjustment: Dark Knight
    Timing will soon be more important when using the Absorb-TP spell, which was added in the July version update.

    [TP Absorption Amount Adjustment]
    Currently, the amount of TP an enemy possesses has little effect on the amount absorbed by the Absorb-TP spell. We plan to decrease the amount of TP absorbable from enemies with few remaining TP so that players will have to consider the timing of the spell.

    Job Adjustments: Dragoon
    Dragoons will receive adjustments to jump abilities and will be able to copy the Stoneskin effect to their wyverns.

    [Job Ability: Spirit Surge]
    The recast time for the Jump, High Jump, and Super Jump job abilities will be reset when using Spirit Surge.

    [Job Ability: Super Jump]
    The recast time for Super Jump will change from 5 minutes to just 3 minutes. In accordance, the merit point Group 1 category "Super Jump Recast" will allow players to shorten recast time by 6 seconds instead of 10.

    [Job Trait: Empathy]
    Players who have acquired the Empathy job trait will be able to copy the Stoneskin effect to their wyvern when using the job ability Spirit Link.

    In addition to the above adjustments, the next version update will also feature changes to the summoner job. Keep checking the main page for details in the next few days!

    Zitat: Neuerungen bei den Jobs: Teil 2 (02.10.2006)

    Das nächste Versions-Update enthält Änderungen bei einigen Jobs.
    Diesmal werden wir Ihnen Informationen zu den hauptsächlich von Jägern und Freibeutern ausgeführten Distanz-Attacken sowie zu den Dunkelrittern und Dragoons geben.

    Das nächste Versions-Update enthält Änderungen bei einigen Jobs.
    Diesmal werden wir Ihnen Informationen zu den hauptsächlich von Jägern und Freibeutern ausgeführten Distanz-Attacken sowie zu den Dunkelrittern und Dragoons geben.

    Änderungen bei den Distanzattacken
    Nachdem wir unlängst die Distanzattacken so korrigiert hatten, dass die Wirkung von der jeweiligen Entfernung abhängt, ergaben sich für die Jobs, die hauptsächlich Distanzattacken ausführen, erhebliche Nachteile.
    Dementsprechend werden im nächsten Update Angriffsstärke und Treffsicherheit aus Distanz angepasst.

    [Änderung bei der Entfernungsberechnung]
    Schadensumfang und Treffgenauigkeit berechnen sich bei Distanzattacken im Verhältnis zur Entfernung des Gegners. Künftig wird sich dieser Wert allerdings verringern.
    Die Verstärkung durch Ausrüstungsgegenstände oder Essen u.ä. ist davon nicht betroffen. Dieser Betrag kommt dem Spieler unabhängig von der Entfernung direkt zugute.
    Isst man beispielsweise Sushi, kann man die verminderte Treffgenauigkeit weitgehend ausgleichen. Mit Fleisch kann man wiederum auf den geringeren Schadensumfang reagieren.

    [Anpassung an die Entfernung]
    Bei Distanzattacken mit Langbogen und Kreuzbogen, für die eine bestimmte Entfernung nötig ist, wird die Distanz, in der die bestmögliche Wirkung erzielt werden kann, etwas vergrößert. Dafür nehmen aber Zielgenauigkeit und Angriffsstärke mit zunehmender Entfernung leicht ab.

    Dunkelritter
    Der neue Zauberspruch „Absorb-TP“, der im Juli-Update hinzugefügt worden war, wird so verändert, dass es nunmehr darauf ankommt, den genauen Zeitpunkt für die Anwendung gut zu überlegen.

    [TP-Entzug]
    Der Betrag, der entzogen wird, war bisher unabhängig davon, ob ein Monster viel oder wenig TP hatte. Auch das Timing spielte hierbei keine Rolle. Im Falle eines geringen TP-Betrags des Gegners wird künftig aber der entzogene TP-Betrag ebenfalls gering ausfallen.
    Bei einem Gegner mit viel TP entspricht der TP-Entzug weiterhin unverändert dem bisherigen Betrag.

    Dragoon
    Bei Dragoons werden die Sprungfähigkeiten angepasst, und sein Wyvern kann nunmehr auch den Effekt von „Steinhaut“ erhalten.

    [Job-Fähigkeit „Spirit Surge“]
    Bei den folgenden Job-Fähigkeiten entfällt die Wartezeit bis zum nächsten Einsatz, wenn man „Spirit Surge“ anwendet:
    Sprung / Hochsprung / Supersprung

    [Job-Fähigkeit „Supersprung“]
    Die Wartezeit bis zum nächsten Einsatz wird von 5 auf 3 Minuten geändert.
    Außerdem wird in Meritpunkt-Gruppe 1 die Verkürzung der „Wartezeit bis zum nächsten Supersprung“ von 10 auf 6 Sekunden reduziert.

    [Job-Eigenschaft „Empathy“]
    Hat man die Job-Eigenschaft „Empathy“ erworben, kann man nach dem Gebrauch der Job-Fähigkeit „Geistlink“ den Effekt von „Steinhaut“ auf den Wyvern übertragen.

    Das nächste Update enthält außerdem noch Änderungen am Job Beschwörer.
    Wir werden Sie auch weiterhin regelmäßig an dieser Stelle über alles informieren.

    Also geht's mit Summoner weiter... mal schauen was da kommt.



    Re: Oktober Update

    Martinus - 03.10.2006, 00:30


    Oh Mann - wenn das nur halb so gut ist, wie es klingt, ist das ja ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für meinen RNG :lol:



    Re: Oktober Update

    Cerenia - 03.10.2006, 11:08


    Bekommst du nich ne miesere ACC und DMG was du mit Food ausgleichen musst? Oder hab ichs nur falsch verstanden^^

    Bin mal gespannt was der Onkel hier bekommt. Vielleicht weniger MP Verbrauch oder ne höhere AvaAcc XD



    Re: Oktober Update

    Herby - 03.10.2006, 13:34


    Zitat: The next version update will feature adjustments to several jobs. In this installment, we would like to describe the changes on the way for summoners.

    Changes to the Summoner Job

    Summoners use the Blood Pact pet command as their main way of doing battle. Both attacks and support/healing magic are included in this command and operate with a single recast time.

    The development team has decided to split Blood Pact into two commands to allow players to select a strategy to fit the current situation once every minute.

    [The New Blood Pacts]
    The summoner pet command Blood Pact will be divided into two categories, each with its own recast time. "Blood Pact: Rage" will focus on direct damage and special attacks, while "Blood Pact: Ward" will center on support, enfeebling, and healing magic.

    · Blood Pact: Rage (Recast time: 1 minute)
    Orders the avatar to use special attacks.

    · Blood Pact: Ward (Recast time: 1 minute)
    Orders the avatar to use support abilities.

    [Summoning Magic Skill]
    - Effects on Blood Pact
    Blood Pact will receive different effects when the value added by equipment or merit points exceeds the skill cap for that level.

    For example, players can experience increased accuracy when using Blood Pact: Rage or lengthened effect durations when using Blood Pact: Ward. The length of the duration increased varies depending on which Blood Pact is used, but will not exceed 180 seconds.

    A player whose summoning magic skill is lower than the skill cap will not experience any penalties, such as a decrease in accuracy or shortened effect durations.

    - Skill Increases
    The instances in which players can increase their skill will also be changed in accordance with the adjustments to summoning magic skill.

    Originally, calling forth an avatar would sometimes improve a player's summoning magic skill. Soon players will also be able to experience increases in skill when using the Blood Pact: Rage and Blood Pact: Ward pet commands.

    That wraps up the job-related changes coming in the next version update. More are scheduled for future updates, though, so keep checking the main page for the latest news!

    SQURE-ENIX

    Zitat: Das nächste Versions-Update enthält Änderungen bei einigen Jobs.
    Heute informieren wir Sie über die Neuerungen am Job des Beschwörers und stellen Ihnen die genauen Pläne unserer Entwickler vor.

    Änderungen beim Job des Beschwörers

    Das Hauptangriffsmittel der Beschwörer ist der „Blutsbund“. Er umfasste bisher sowohl Angriffsbefehle als auch Hilfsmaßnahmen, und die Wartezeit bis zum nächsten Einsatz war jeweils dieselbe. Der Handlungsspielraum war dadurch sicherlich etwas eingeschränkt.
    Unser Entwicklerteam hat sich dieses Problems angenommen und den Beschwörer dahingehend verändert, dass, um der jeweiligen Situation gerecht zu werden, jetzt einmal pro Minute ein „Blutsbund“ ausgeführt werden kann.

    [Der neue „Blutsbund“]
    Der Dressurbefehl „Blutsbund“ wird von nun an in zwei Kategorien unterteilt. Der „Blutsbund: Rage“ ist speziell für den Angriff und fügt dem Gegner direkt Schaden zu. Der „Blutsbund: Ward“ hat unterstützende Wirkungen wie Heilen, Helfen oder Schwächen.

    · Blutsbund: Rage (Wartezeit bis zum nächsten Einsatz: 1 Min.)
    Befiehlt dem Avatar, Attacken auszuführen.

    · Blutsbund: Ward (Wartezeit bis zum nächsten Einsatz: 1 Min.)
    Befiehlt dem Avatar, Hilfen auszuführen.

    [Fertigkeiten für Beschwörungsmagie]
    - Auswirkung auf den „Blutsbund“
    Wenn die Fertigkeiten für Beschwörungsmagie bereits die Obergrenze erreicht haben, dieser Betrag jedoch durch Ausrüstüngsgegenstände oder Merit-Punkte diese Obergrenze übersteigt, hat das verschiedene Auswirkungen auf die „Blutsbünde“.
    Zum Beispiel ist die Präzision bei Angriffen auf den Gegner gesteigert. oder die Wirkungsdauer der jeweiligen unterstützenden Kommandos ist verlängert.
    Der genaue Zeitbetrag für die Verlängerung variiert je nach Fähigkeit, beträgt aber nicht mehr als 180 Sekunden.

    *Liegen die Fertigkeiten für Beschwörungsmagie unterhalb der Obergrenze, ergeben sich keine Nachteile wie etwa verminderte Treffgenauigkeit oder kürzere Wirkungsdauer.

    - Verbesserung der Fertigkeiten
    Auch die Bedingungen für die Fertigkeitenverbesserungen werden aufgrund der oben genannten Änderungen angepasst.
    Bisher stiegen die Fertigkeiten für Beschwörungsmagie lediglich bei der Beschwörung. Von nun an ist eine Verbesserung der Beschwörungsfertigkeit jedoch auch bei dem Gebrauch von „Blutsbund: Rage“ bzw. „Blutsbund: Ward“ möglich.

    Die Änderungen im nächsten Versions-Update betreffen also die Jobs mit Distanz-Attacken sowie Dunkelritter, Samurai, Dragoon und Beschwörer. Natürlich werden wir auch weiterhin stets an Verbesserungen arbeiten und regelmäßig an dieser Stelle über unsere Vorhaben berichten.

    Sie haben doch tatsächlich angefangen auf meine E-mails zu hören, die Blood Pact Timer in Kategorien zu splitten (bilde ich mir jetzt zumindest mal ein xD)
    Ein guter Schritt für Summoner, damit wird sich sicher einiges ändern.



    Re: Oktober Update

    Dwarf - 03.10.2006, 15:32


    für SMN klingt das echt mal geil. Find auch super, dass man nu skill-ups bekommen kann, wenn man blood pacts benutzt. Dann muss man sicherlich weit weniger nachskillen immer :)



    Re: Oktober Update

    Martinus - 03.10.2006, 17:35


    DarkTear hat folgendes geschrieben: Bekommst du nich ne miesere ACC und DMG was du mit Food ausgleichen musst? Oder hab ichs nur falsch verstanden^^

    Hast Du falsch verstanden - das was Du meinst, hat RNG beim letzten Jobchange abbekommen - und nun hat SE nach einem Jahr gemerkt, dass sie mal wieder über's Ziel hinaus geschossen sind und gleichen das (hoffentlich) einigermaßen wieder aus.
    Das sinnvolle Ziel, dass die RNG für optimale DMG nicht mehr direkt am Mob sondern ein Stück im Hintergrund stehen sollten, wie es für Fern(!)waffennutzer sinnvoll ist, haben sie ja erfüllt.
    Jedoch wurden RACC soweit gesenkt, dass es teilweise mit ca. RACC+100 (Equip und Food und Patriarch Protectors Arrow) trotzdem noch machbar ist, bei WS daneben zu schießen, wenn man nicht im optimalen Spot steht und das ist - gelinde gesagt - großer Mist.
    Daher kann es nur besser werden, wenn sie von diesem RACC-Nerf wieder was rückgängig machen, d.h. dass dieses Entfernungs"fenster" für den optimalen Standpunkt gestreckt wird, indem sich Equip und Food stärker auswirken, als die Entfernungskomponente.



    Re: Oktober Update

    Cerenia - 04.10.2006, 11:02


    Ah ok dann klingts gut^^

    Die Summoner-Änderungen find ich auch gut. Nur wenn ich an den MP-Haushalt denke bekomm ich Kopfschmerzen. <.<



    Re: Oktober Update

    Herby - 04.10.2006, 15:54


    man wird ja nich gezwungen jede minute 2 BPs zu benutzen... man ist einfach ein wenig freier in seiner auswahl! So seh ich das zumindest.



    Re: Oktober Update

    Cerenia - 04.10.2006, 21:34


    Herby hat folgendes geschrieben: man wird ja nich gezwungen jede minute 2 BPs zu benutzen... man ist einfach ein wenig freier in seiner auswahl! So seh ich das zumindest.

    Bist du dir da so sicher? Ich hör die Leute nach Hastega schreien... oder Noctoshield.



    Re: Oktober Update

    Herby - 05.10.2006, 12:58


    DarkTear hat folgendes geschrieben: Herby hat folgendes geschrieben: man wird ja nich gezwungen jede minute 2 BPs zu benutzen... man ist einfach ein wenig freier in seiner auswahl! So seh ich das zumindest.

    Bist du dir da so sicher? Ich hör die Leute nach Hastega schreien... oder Noctoshield.

    klar bin ich mir sicher ^^ man wird immernoch die arschkarte in parties haben, das is klar (also support support support) allerdings musst du bedenken das die Dauer der support-BPs bis zu 3 minuten verlängert werden kann: Ergo machst du dann alle 3 minuten Hastega alle 5-6 minuten noctoshield und dann überleg mal, was du dazwischen machen kannst: Acc buff lohnt nur bei nahezu Vollmond -> RICHTIG man kann ab und an ein Dmg-BP reinhauen --> mehr freiheit... so und nu seh ich das Problem nich so ganz... außer, dass man dafür Summoning skill meriten und bisschen equip dafür auch haben sollte...



    Re: Oktober Update

    Germn - 05.10.2006, 15:29


    Zitat: Neue Söldner-Ränge und Assault-Missionen (05.10.2006)

    Im nächsten Update werden zwei neue Söldner-Ränge hinzugefügt und natürlich gleichzeitig die jeweiligen Beförderungsprüfungen eingeführt.
    Außerdem gibt es für diese Ränge auch eine Reihe neuer Assault-Missionen.

    Neue Söldner-Ränge

    „Feldwebel“ (Sergeant) und „Hauptfeldwebel“ (Sergeant Major) werden als neue Söldner-Ränge eingeführt. Zeitgleich werden die jeweiligen Beförderungsprüfungen eingeführt.
    Diesmal werden die Beförderungsprüfungen anders als die bisherigen Missionen und Aufträge ablaufen. Seien Sie also gespannt.

    Neue Assault-Missionen

    Für die beiden neuen Söldner-Ränge gibt es 10 neue Missionen, jeweils 5 für „Feldwebel“ und 5 für „Hauptfeldwebel“.
    Die neuen Missionen enthalten zahlreiche neue Features.
    Im kommenden Update erwarten Sie also Kampfeinsätze mit strategischen Herausforderungen, Aufgaben ganz ohne Kampf sowie einzigartige Unternehmungen, wie man sie in den gewöhnlichen Abenteuern nicht erleben kann.

    Zitat: New Assault missions and quests to open up two new mercenary ranks will be added in the next version update!

    New Mercenary Ranks

    Two new quests have been added to allow players to earn the mercenary ranks "Sergeant" and "Sergeant Major." Players can expect a unique experience differing from the style of previous missions and quests.

    New Assault Missions

    A total of 10 new Assault missions will be added to complement the new mercenary ranks, with 5 new missions for Sergeants and 5 for Sergeant Majors.

    As in the July version update, players can expect a plethora of features in the new missions. Some will require thorough battle planning, others will include no battles at all, and several will give players a unique experience that cannot be had in the course of a typical adventure.

    We hope you enjoy the new content



    Re: Oktober Update

    Dwarf - 05.10.2006, 16:39


    steht eigentlich schon n termin fest, wann das ist?



    Re: Oktober Update

    Basster - 06.10.2006, 08:19


    Kewwwwwl !!!

    Ich find ja Assault jetz schon sau geil und das auf Stufe2....
    Jetzt muss SE mir nur noch mehr I.D.´s geben und ich bin glücklich!^^



    Re: Oktober Update

    Germn - 10.10.2006, 15:33


    Zitat: Besieged Adjustments (10/10/2006)



    The next version update will bring several changes to Besieged, including level 6 forces, temporary items distributed at the outset of battle, and increased experience points and Imperial Standing credits.

    The next version update will bring several changes to Besieged, including level 6 forces, temporary items distributed at the outset of battle, and increased experience points and Imperial Standing credits.

    Changes to Besieged
    Since the July version update that strengthened the beastman forces, Besieged battles have become longer and the benefits of participating decreased. In the next version update, the following measures will be introduced to provide more balance to Besieged:

    Level 6 Forces
    The enemy forces will soon be able to increase to 160, and level 6 Besieged will be added. Level 6 Besieged will include notorious monsters that lead the enemy forces and other new enemies.

    Temporary Items
    When Besieged begins, all participating players will be given temporary items, of which there are 15 varieties. The temporary items correspond to the 15 NPCs that can be taken prisoner during Besieged.

    For example, when the Skyserpent General Rughadjeen is participating in battle, the temporary item "carnal incense" will be distributed to all players in the area.

    Unused temporary items will disappear when Besieged ends.

    Experience Point/Imperial Standing Changes
    - Rewards for Participation
    The amount of experience points and Imperial Standing players receive for taking part in Besieged will increase, and a bonus will be given to all participants at the end of Besieged for defeating the notorious monsters that lead an enemy force.

    The higher the level of the enemy forces, the more experience points and Imperial Standing players will receive.

    - Retaking the Astral Candescence
    The battlefield to retrieve the Astral Candescence became more difficult after the rate at which archaic mirrors appear increased. To encourage more players to tackle the battle, experience will no longer be lost in the event of KO in the battlefield to retake the Empire's greatest treasure.


    Zitat: Änderungen und Neuerungen in Besieged (10.10.2006)

    Im nächsten Versions-Update erwarten Sie wieder zahlreiche Änderungen und Neuerungen. Für die Beastman-Truppen in Besieged wird der maximale Level erhöht, es werden temporäre, spezielle Items für bestimmte Besieged-Missionen hinzukommen, und die Entlohnung in Form von Erfahrungspunkten (Imperialpunkten) wird angepasst.

    Im nächsten Versions-Update erwarten Sie wieder zahlreiche Änderungen und Neuerungen. Für die Beastman-Truppen in Besieged wird der maximale Level erhöht, es werden temporäre Items speziell für bestimmte Besieged-Missionen hinzukommen, und die Entlohnungs in Form von Erfahrungspunkten (Imperialpunkten) wird angepasst.

    Neuerungen für Besieged
    Mit dem Juli-Update wurde die Beastman-Armee gestärkt. Dadurch verlängerte sich die Kampfzeit für Belagerungen, wodurch diese an Reiz verloren.
    Daher werden im nächsten Update einige Features neu hinzugefügt, wodurch die bestehenden negativen Aspekte in Besieged ausgeglichen werden sollen.

    Erhöhung der Beastman-Stärke
    Die Truppenstärke wurde auf bis zu 160 erhöht, und es wurden nun auch Beastman-Truppen mit Level 6 hinzugefügt.
    Diese Truppen setzen sich zusammen aus berüchtigten Monstern, die in jeder Einheit als Kommandeure fungieren, und etlichen neuen Monstern.

    Temporäre Items
    Zu Beginn einer Belagerung Al Zahbis werden allen teilnehmenden Spielern temporäre Items speziell für Besieged zugeteilt.
    Die Auswahl des entsprechenden temporären Items (insgesamt 15) richtet sich dabei jeweils nach dem NPC (ebenfalls 15), der als Gefangener der Beastmen in Betracht kommt.
    *Nimmt z.B. Rughadjeen, der Skyserpent General, an einer Belagerung teil, erhalten alle Spieler als temporäres Item „Carnal Incense“ (Körper-Weihrauch).
    *Am Ende einer Belagerung gehen alle nicht verwendeten temporären Items verloren.

    Änderungen bei den Erfahrungspunkten (Imperialpunkten) für Besieged
    - Entlohnung für Belagerungen in Al Zahbi
    Der Mindestbetrag von Erfahrungspunkten (Imperialpunkten), den man bei einer Belagerung erhalten kann, wird angehoben. Ferner erhalten am Ende einer Belagerung alle beteiligten Spieler Bonuspunkte, wenn man die berüchtigten Monster, die die Beastman-Einheiten befehligen, bezwingen konnte.
    *Je höher der Level der Beastman-Armee ist, desto mehr Erfahrungspunkte (Imperialpunkte) können erlangt werden.

    - Die „Astral Candescence“ auf dem Schlachtfeld zurückerobern
    Was die jeweiligen Schlachtfelder für die Rückeroberung der „Astral Candescence“ (Zauberflöte) angeht, bleibt der Schwierigkeitsgrad auf dem Schlachtfeld durch den verkürzten Zeitraum, in dem der Archaische Spiegel auftaucht, weiterhin unverändert hoch. Um das Kämpfen unter diesen Bedingungen ein wenig zu erleichtern, gehen bei einem K.O. künftig keine Erfahrungspunkte mehr verloren.



    Re: Oktober Update

    Germn - 17.10.2006, 15:48

    All Worlds Maintenance aka Wartung aller Welten (18.Oktober)
    Zitat: All Worlds Maintenance - Wartung aller Welten

    At the following time, we will be performing FINAL FANTASY XI maintenance on all worlds. During this period, FINAL FANTASY XI will be unavailable.

    Thank you for your patience.

    * The client software will also be updated at this time. Once this maintenance is completed, the client update will start automatically after logging back into FINAL FANTASY XI. Please follow the instructions that appear on your screen.

    * You may receive errors such as "POL-1160" or "POL-0010" during the download process due to heavy server traffic. If you are unable to access the update, we ask that you please wait a while and then try again. Thank you for your help in making this a smooth version update.

    * For the update details, please refer to "Topics" on the official PlayOnline.com web site or PlayOnline Viewer which will be available on Monday, Oct. 18, 2006.

    [Date & Time]
    Oct. 18, 2006 from 10:00 to 15:00 (PDT)
    * Maintenance completion time may be subject to change.

    [Affected Services]
    FINAL FANTASY XI


    * Below are the estimated file size and download times.

    [File size for clients with "Chains of Promathia" and "Treasures of Aht Urhgon" installed.]

    PlayStation 2(R) Version
    Download file size: 21.3MB
    >>Analog modem (56Kbps) users
    Volume check: 8 minutes
    Download / Unzip: 1 hour, 23 minutes
    Installation: 3 minutes
    Total: About 1 hour, 34 minutes
    >>DSL (1Mbps) users
    Volume check: 5 minutes
    Download / Unzip: 18 minutes
    Installation: 3 minutes
    Total: About 26 minutes

    Windows Version
    Download file size: 39.9MB
    >>Analog modem (56Kbps) users
    Volume check: 8 minutes
    Download / Unzip: 2 hours, 21 minutes
    Installation: 1 minutes, 40 seconds
    Total: About 2 hours, 30 minutes, 40 seconds
    >>DSL (1Mbps) users
    Volume check: 5 minutes, 30 seconds
    Download / Unzip: 10 minutes
    Installation: 1 minutes, 40 seconds
    Total: About 17 minutes, 10 seconds

    Xbox 360 Version
    Download file size: 47.2MB
    >>DSL (1Mbps) users
    Volume check: 4 minutes
    Download / Unzip: 12 minutes
    Installation: 2 minutes
    Total: About 18 minutes


    [File size for clients without "Chains of Promathia" and "Treasures of Aht Urhgon" installed.]

    PlayStation 2(R) Version
    Download file size: 15.6MB
    >>Analog modem (56Kbps) users
    Volume check: 7 minutes
    Download / Unzip: 1 hour, 17 minutes
    Installation: 2 minutes, 30 seconds
    Total: About 1 hour, 26 minutes, 30 seconds
    >>DSL (1Mbps) users
    Volume check: 3 minutes, 30 seconds
    Download / Unzip: 14 minutes
    Installation: 2 minutes, 30 seconds
    Total: About 20 minutes

    Windows Version
    Download file size: 27.5MB
    >>Analog modem (56Kbps) users
    Volume check: 7 minutes
    Download / Unzip: 1 hour, 42 minutes
    Installation: 1 minute, 30 seconds
    Total: About 1 hour, 50 minutes, 30 seconds
    >>DSL (1Mbps) users
    Volume check: 4 minutes, 30 seconds
    Download / Unzip: 7 minutes, 30 seconds
    Installation: 1 minute, 30 seconds
    Total: About 13 minutes, 30 seconds


    * Please note that the above times are for reference only. Download times depend on individual users' network environment and may vary from those shown above. Additionally, this update will require more time if previous version updates were not completed.

    Zitat: Zur folgenden Zeitpunkt werden wir eine FINAL FANTASY XI Wartung auf allen Welten durchführen. In dieser Periode wird FINAL FANTASY XI unzugänglich sein.

    Wir bedanken uns für Ihre Geduld.

    *Die Klientensoftware wird auch zu dieser Zeit erneuert. Wenn diese Wartung vorbei ist, wird die Klientenerneuerung automatisch nach dem Einloggen in FINAL FANTASY XI anfangen. Bitte befolgen Sie die Anweisungen, die auf Ihrem Bildschirm erscheinen.

    *Sie können einen Fehlermeldung wie „POL-1160“ oder „POL-0010“ während des Downloadprozesses erhalten, wegen des schweren Serververkehrs. Wenn Sie nicht imstande sind, Zugang zu dem Update zu kriegen, bitten wir Sie, dass Sie warten und es nochmal versuchen. Wir danken Ihnen, für Ihre Hilfe mit einen glatten Version Updates Durchführung.

    *Für Version Update Einzelheiten, bitte schauen Sie sich die „Themen“ auf unseren amtlichen Website PlayOnline.com oder PlayOnline Viewer an die am Montag, 18. Okt. 2006 zugänglich sein.

    [Datum und Zeit]
    18. Okt. 2006 von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr (GMT)
    *Die Vollendungszeit der Wartung kann sich verändern.

    [Betroffene Dienste]
    FINAL FANTASY XI

    Unten sind die geschätzten File Größe und Downloadzeiten genannt.

    [File Größen sind für Klienten die "Treasures of Aht Urhgan" installiert haben.]


    Windows Version
    Download File Größe: 39.9MB
    >>Analog Modem (56Kbps) Benutzer
    Volumen check: 8 Minuten
    Download / Unzip: 2 Stunde, 21 Minuten
    Installation: 1 Minuten, 40 Sekunden
    Total: Ungefähr 2 Stunden, 30 Minuten, 40 Sekunden
    >>DSL (1Mbps) Benutzer
    Volumen check: 5 Minuten, 30 Sekunden
    Download / Unzip: 10 Minuten
    Installation: 1 Minuten, 40 Sekunden
    Total: Ungefähr 17 Minuten, 10 Sekunden

    Xbox 360 Version
    Download File Größe: 47.2MB
    >>DSL (1Mbps) Benutzer
    Volumen check: 4 Minuten
    Download / Unzip: 12 Minuten
    Installation: 2 Minuten
    Total: Ungefähr 18 Minuten

    [File Größen sind für Klienten die "Treasures of Aht Urhgan" nicht installiert haben.]

    Windows Version
    Download file size: 27.5MB
    >>Analog modem (56Kbps) Benutzer
    Volumen check: 7 Minuten
    Download / Unzip: 1 Stunde, 42 Minuten
    Installation: 1 Minute, 30 Sekunden
    Total: Ungefähr 1 Stunde, 50 Minuten, 30 Sekunden
    >>DSL (1Mbps) Benutzer
    Volumen check: 4 Minuten, 30 Sekunden
    Download / Unzip: 7 Minuten, 30 Sekunden
    Installation: 1 Minute, 30 Sekunden
    Total: Ungefähr 13 Minuten, 30 Sekunden

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