Die goldenen Telefonregeln

-=KSK=- Zentrale
Verfügbare Informationen zu "Die goldenen Telefonregeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TheHunter
  • Forum: -=KSK=- Zentrale
  • aus dem Unterforum: Einfach nur Spam
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 07.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die goldenen Telefonregeln
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 26 Tagen, 12 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die goldenen Telefonregeln"

    Re: Die goldenen Telefonregeln

    TheHunter - 01.10.2006, 09:07

    Die goldenen Telefonregeln
    Die goldenen Telefonregeln

    1. Nichts ist geschäftsstörender als ein kurzes und knappes Telefonat. Die
    Kurzform für das Telefonieren ist das Epos.

    2. Erst wählen, dann reden, dann denken, dann suchen, dann auflegen.

    3. Höfliche Floskeln sind der Schmuck jedes Anrufes. Lassen sie den Anrufer
    nie erkennen, was sie wirklich wollen.

    4. Machen sie es sich zum Grundsatz: Lieber einmal öfter, aber trotzdem
    solange wie möglich.

    5. Es ist sinnlos, sich den Inhalt eines Telefongesprächs aufzuschreiben.
    Der Zettel geht sowieso verloren.

    6. Nehmen sie niemals den Hörer sofort ab. Der Anrufer könnte sonst denken,
    sie hätten nichts zu tun.

    7. Melden sie sich kurz und knapp mit "ja" oder "hallo". Das ist die
    richtige Form der Meldung.

    8. Zeigen Sie beim Telefonieren, dass sie eine persönliche Note haben: Der
    dynamische Typ brüllt, der ängstliche nuschelt.

    9. Es ist unfair, einen Anrufer schnell zu verbinden

    10. Der Anrufer soll merken, dass die ganze Firma sich um ihn kümmert.
    Verbinden sie deshalb nie direkt. Vier Stationen sollte er mindestens
    passieren. Das beeindruckt.

    11. Die Telefonistin braucht nicht zu wissen, wer für was im Haus zuständig ist.

    12. Erledigen sie Anrufe möglichst in der Mittagspause. Dann besteht nicht
    die Gefahr, dass sie jemanden erreichen.

    13. Unterbrechen sie ihren Gesprächspartner laufend. Sie bringen das
    Gespräch dadurch in geordnete Bahnen. Sie wissen ohnehin besser als er, was
    er eigentlich sagen wollte.

    14. Wenn sie einmal nicht arbeiten wollen, dann telefonieren sie.
    :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -=KSK=- Zentrale



    Ähnliche Beiträge wie "Die goldenen Telefonregeln"

    T-Rex 450 - Erste Rollen und Rückenschweben - cnlb86 (Dienstag 12.08.2008)
    Die 10 goldenen Verhaltensregeln - Aysha (Dienstag 23.11.2004)
    FRIENDS WITH BENEFITS - Mingo<3<3 (Sonntag 02.10.2011)
    Die 10 Goldenen Regeln zur Vermessung - Freya (Montag 14.08.2006)
    Das Gasthaus "Zum goldenen Eber" - Lélien (Montag 09.04.2007)
    -Close- The big Rase auf dem VRH "Zur Goldenen Schleife - Sooy (Sonntag 24.06.2007)
    Die Schänke "Zum Goldenen Hirsch" - Maria (Freitag 01.10.2004)
    Willkommen im "Goldenen Wildschwein" - Bruder Zapf Hahn (Montag 07.03.2005)
    Ausreitstrecke zum Goldenen See - Carina (Samstag 06.10.2007)
    Warnung vor IQ Faker - pyrocracker (Freitag 21.08.2009)