Rettet die deutsche Sprache

Das offizielle XZWRC Forum
Verfügbare Informationen zu "Rettet die deutsche Sprache"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: AVA - skh
  • Forum: Das offizielle XZWRC Forum
  • Forenbeschreibung: Forum des offiziellen Xbox Zone WR Clan
  • aus dem Unterforum: Die Merkwürdigkeiten des Lebens
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 08.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rettet die deutsche Sprache
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 23 Tagen, 14 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rettet die deutsche Sprache"

    Re: Rettet die deutsche Sprache

    AVA - 01.10.2006, 11:27

    Rettet die deutsche Sprache
    Tach alle zusammen,
    die Überschrift klingt komisch ist es aber auf keinen Fall, denn so seltsam es klingen mag aber die deutsche Sprache stirbt aus! Durch das "eindeutschen" von englischen Wörtern oder der völligen Missachtung der Fälle (z.B. rettet dem Deutschen) verkommt unsere Sprache immer mehr. Anfangs war es vielleicht noch ganz lustig wenn jemand das tat und alle lachtwn darüber, aber heutzutage ist es Alltag geworden und manchaml läuft einem nur noch ein Schauer über den Rücken wenn man so etwas hört. Besonders der Werbespruch "Da werden sie geholfen" ist ein Sinnbild für die sterbende Sprache. Viele halten es für richtig und sagen es von nun an auch so aber genau das ist falsch. Auch totbringend ist der oft sinnlose Gebrauch der Sprache in Lieder (vor allem beim Rap und HipHop) und nicht von ungefähr kommt bei mir eine Abneigung dem gegenüber. Also rettet die deutsche Sprache!

    Was sagt ihr dazu?



    Re: Rettet die deutsche Sprache

    skh - 01.10.2006, 11:38


    welcher jugendliche würde heutsetage ohne das wort cool oder ein anderes englisches wort auskommen? die antwort: keiner
    vor allem die rapper sind schlimm,vermischen sprachen auf überlste, z b "denglisch" = englisch und deutsch vermischt in einer sprache. wo soll das hinführen? sprechen wir irgendwann ein wirrwarr aus deutsch englisch französich und noch mehreren sprachen?
    ich spreche eigentlich ziemlich altmodisch wenn man so will,sage kaum cool,allerdings sage ich "lame" oder "dude". das sind die einzigen ausnahmen ,ansonsten spreche ich immer deutsch



    Re: Rettet die deutsche Sprache

    AVA - 01.10.2006, 13:40


    Also ich kann dir sagen du bist nicht alleine, denn ich spreche auch sehr normales Deutsch und Berliner noch nicht mal so sehr. Wenn ich mit Freunden zusammen bin, geht es manchaml auch soweit, dass ich anfange sie zu verbessern in der Grammatik obwohl ich mal eine 5 in dieser hatte. Inwischen bin ich glaube ich einer der wenigen aus meinem Freundeskreis, der die deutsche Sprache wirklich beherrscht und auch einen angemessenen Wortschatz besitzt. Dann wird die Sprache nämlich erst interessant, denn ich unterhalte mich manchaml mit einem Freund über irgend ein langweiliges Thema und wir versuchen dabei, nur Wörter zu nutzen die noch aus älteren Zeiten sind oder eher einem Professor zu zuordnen sind. Dann wird so eine Unterhaltung sehr lustig und man ist oft über sich selber erstand. Diese Wortspiele kann ich nur jedem empfehlen, denn wie soll man sonst zu einen gewissen Wortgewandheit und Kenntnis kommen als so?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das offizielle XZWRC Forum

    Unterhaltungsthread - gepostet von AVA am Samstag 07.10.2006
    Italien ist weltmeister -.- - gepostet von Richni am Mittwoch 13.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rettet die deutsche Sprache"

    sprache ingame - Chueblotter (Sonntag 26.08.2007)
    Songtexte ins deutsche übersetzt - Angel (Freitag 17.08.2007)
    Studie: Deutsche mit ihrem Arbeitsplatz besonders zufrieden - derA1 (Montag 12.02.2007)
    Rettet GERDA!!!! - yuichan (Freitag 15.12.2006)
    Deutsche Bürokratie - Bahaadur (Dienstag 06.02.2007)
    Arabische Wörter ins Deutsche übersetzt - Karbala (Dienstag 31.07.2007)
    Sting - Mannheim, SAP Arena - 18.07.2011 - drumdani (Dienstag 19.07.2011)
    Deutsche jungend echt zum tod lachen - Lu_latsch (Freitag 29.09.2006)
    Der Deutsche Schäferhund - neurofish (Donnerstag 23.02.2006)
    Einleitung in die türkische Sprache - UNIQUELADY (Mittwoch 04.04.2007)