Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren

Dartforum des NDV e.V.
Verfügbare Informationen zu "Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: *** - bonifatius - iskariot - Warrior - Maik Langendorf - Zeitdieb - quekenzüchter - milchmann - Christian Bernhardt - Thomas
  • Forum: Dartforum des NDV e.V.
  • Forenbeschreibung: Willkommen im NDV-Forum!
  • aus dem Unterforum: NDV-Turniere
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Samstag 10.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 10 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren"

    Re: Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren

    *** - 01.10.2006, 01:56

    Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren
    Ich muss hier mal was los werden :evil:
    Es kann doch nicht so schwer sein, sich rechtzeitig zum RLT anzumelden.
    Wie kann es sein, dass es teilweise zum Meldeschluss nur 3 Meldungen incl. Überweisung gibt und am Turniertag sind auf einmal 90 Teilnehmer da? Einige verhalten sich schon so, als ob es einfach nur ein Daddelturnier wäre und erscheinen 1/2 Stunde vor Turnierbeginn und erwarten dann noch eine Berücksichtigung und provozieren eine neue Einteilung nach Setzliste. Leider wird deren Wunsch auch noch statt gegeben. Es gibt auch noch genügend andere Variationen der Missachtung der vorgegebenen Regeln. Von der Rücknahme von Anmeldungen bis Zahlung vor Ort, was nach den Anmeldekreterien nicht vorgesehen ist. Natürlich will der Veranstalter die Kosten gedeckt bekommen und drückt ein Auge zu. Verständlich. Es wird aber mal Zeit, dass vom Verband rigoros gegenüber diesem Ungemach vorgegangen wird und Personen, die sich nicht an die "Regeln" halten ausgeklammert werden. Unabhängig von Name und Verein.
    Anmeldeschluss ist Anmeldeschluss. Wenn dann nur 10 gemeldet/bezahlt haben, spielen halt nur 10 und freuen sich über die Punkte. Auch, wenn dann kaum etwas über den Verzehr eingenommen wird, es braucht ja auch nicht so viel bereit gestellt werden und man weiß wenigstens früh genug wieviele Teilnehmer es sein werden. Vielleicht reicht dann auch eine kleinere Boardanlage;-) Auf kurz oder lang werden sich alle wieder an die "Spielregeln" halten!
    Kurios ist auch immer wieder, dass nicht nach der aktuellsten Rangliste gesetzt wird, wie jetzt beim 1. NDV auch. Kann man dafür mal jemanden in den Allerwertesten treten? Für mich der größte Witz! Die aktuelle Liste liegt vor, aber wird nicht verwendet :!: :?:



    Re: Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren

    bonifatius - 02.10.2006, 12:13

    Jammern?
    Was ist?

    Bist Du gegen einen Spätmelder rausgeflogen?

    Es ist doch nachvollziehbar, dass im Interesse des Sports auch ma Spieltag nachgemeldet werden kann. Das macht man in anderen LV längst!

    Boni



    Re: Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren

    *** - 02.10.2006, 13:07

    Re: Jammern?
    bonifatius hat folgendes geschrieben: Was ist?

    Bist Du gegen einen Spätmelder rausgeflogen?

    Es ist doch nachvollziehbar, dass im Interesse des Sports auch ma Spieltag nachgemeldet werden kann. Das macht man in anderen LV längst!

    Boni

    Das war ja klar, dass du wieder auf "Angriff" gehst.
    Zu deiner Beruhigung. Nein!
    Wenn du den Text aufmerksam gelesen hättest, wären dir die
    daraus entstehenden Probleme aufgefallen.
    Für dich also nochmal:
    1. Die Gruppenköpfe werden nach aktueller Rangliste gesetzt. Müssten also immer wieder neu gesetzt werden, wenn ein Topplatzierter nachmeldet!
    2. Wie soll der Veranstalter planen, wenn er nicht weiß, wieviele Teilnehmer erscheinen werden?
    3. Im DDV ist es auch nicht möglich im Sinne des Sports am Turniertag nachzumelden! Es gab auch schon NDV-Turniere mit 250 Teilnehmern.
    Kannst ja dann gerne mal die Turnierleitung machen und dich mit diesen Unzulänglichkeiten auseinandersetzen.

    Ich habe übrigens von einigen Verbands-Funktionären die Zusicherung erhalten, dass bei einer größeren Teilnehmerzahl die Jenigen, die nachgemeldet haben, abgewiesen worden wären - leider auch ein Maik Langendorf oder Ingo Vogt!

    @Boni: du hast anscheinend immer eine blöde Antwort (Frage) parat.
    Beim nächsten mal fragst du mich wahrscheinlich, ob ich gegen einen Betrunkenen oder ein Nicht-Verbandsmitglied rausgeflogen bin. Im Sinne des Sports
    sind ja deiner Meinung nach keine Regeln zwingend.



    Re: Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren

    bonifatius - 02.10.2006, 17:12

    *** hat doch Recht!
    Ach, ***, sieh doch nicht in allen Dingen gleich einen Angriff.

    Zu deinem ersten Argument gebe ich dir völlig recht!
    Zur Lösung kann aber keinesfalls künftig gelten, dass Spieler die am Turniertag melden dann abgewiesen werden, wenn die Gesamtbeteiligung hoch ist - wenn insgesamt wenig spielen dürfen sie spielen. Einmal so, einmal anders?

    Hbe mir noch einmal die NDV-Regeln zum Meldeschluss durchgelesen. Am letzten Wochenende hat tatsächlich der NDV und der Ausrichter gegen seine Turnierrichtlinien verstoßen. Bravo!

    Was fehlt ist eine Auslosungssoftware, die eine Auslosung unmittelbar (1 Stunde) vor Turnierbeginn ermöglicht. Dann ist zumindest die sportliche Organisation und Gleichheit im Wettkampf gewährleistet. NRW macht sowas.

    Das organisatorische Problem des Ausrichters bleibt allerdings.

    Einem Spieler aber bei Nachmeldung einmal starten zu lassen und einmal nicht, ist nonsens.

    Und auch abschließend kann ich nach Einsicht in die Ordnung deinen Ärger verstehen. Eigentlich sollten betroffene Spieler einen Protest erwägen.

    Boni



    Re: Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren

    iskariot - 02.10.2006, 22:21


    da wahr doch mal was? :roll: - ach ja...
    Loser hat folgendes geschrieben:
    Ich zitiere Warrior, der da bzgl. der NDV-SpoWo u.a. schrieb:
    Warrior hat folgendes geschrieben: (...) Es ist die gültige Fassung und damit unser eigen gegebenes "Gesetz"! Genau so siehts aus - komisch komisch komisch wie dieses manchmal um"gesetz"t wird :wink:



    Re: Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren

    Warrior - 03.10.2006, 11:03


    Ui, wird das jetzt ein geflügeltes Wort in allen Foren? Dann muss ich wohl mal meine Signatur damit füttern... :)

    Ich denke, dass alle ein bisschen Recht haben.

    Der Veranstalter freut sich natürlich über möglichst viele Leute, hat aber auch das Planungsproblem. Stellt Euch vor er plant für 90 bis 100 und es kommen 250! Ich möchte Euch hören, wenn die Getränke und das Essen alle ist...

    Auf der anderen Seite kauft er für 250 ein und es kommen nur 50. Dann wird wohl wieder ein Veranstalter für zukünftige Turniere wegfallen...

    Die Auslosungssoftware ist auch kein Problem, da tut es sogar Excel oder von Hand losen. Das Problem ist ein fester Zeitpunkt, der endlich auch mal eingehalten wird. Wenn es der Tag vorher ist, dann ist er es eben und wenn es eine Stunde vor "Anpfiff" ist, auch gut.

    Es darf aber nicht sein, wenn jemand auch nur eine Minute später kommt, dass es dann heisst: "Du bist der große ??? und natürlich darfst Du noch mitspielen und selbstverständlich änden wir noch mal alle Gruppen (oder evtl. sogar den Modus?)" Auch dies Leute können sich mind. einen Tag vorher melden oder ggf. jemanden anrufen, der sie rechtzeitig meldet, falls sie am Turniertag später kommen...



    Re: Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren

    Maik Langendorf - 03.10.2006, 22:24

    Bescheidenheit ist eine Tugend
    Hallo Rosi ***,

    es gibt schlimmeres...
    zum Beispiel Eigenlob... :roll:

    *** hat folgendes geschrieben: Ach wie schön das wär', wenn ich Rosi wär', dann könnt' ich
    wenigstens Darts spielen, tralalalala! :D

    Warum gönnst du ihm nicht den Erfolg? Hat bis auf das Spiel gegen Chris absolut konstant gebrannt. Hut ab!

    Wenn ich wüsste, wer du bist, würde ich dich sicherlich auslachen :lol: Spekulativ könnte ich ja einfach sagen: J. Z. oder P. E. oder, oder, oder.

    Auf jeden Fall wird es ihm nicht gefallen, dass ihn irgendwelche Spinner verunglimpfen. Lesen wird er das Forum sicherlich. Wenn das mal keinen Ärger gibt :wink:



    Re: Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren

    *** - 04.10.2006, 00:10

    Erwischt?
    Deinem Beitrag entnehme ich, dass es stimmt, dass du dich nach dem
    offiziellen Meldeschluss angemeldet hast, weil du diesen vergessen hast!?
    Eigentlich dachte ich, dass du kein Freund dieser Art der Konversation (du weißt was ich meine) bist. :shock: Ich schätze dich als freundlichen, sportlichen Spieler ohne jegliche Allüren und habe größten Respekt vor dir, daher solltest du es nicht als Angriff werten, sondern lediglich als Tatsachenbericht. Ich habe ja auch leider geschrieben, denn sportlich wäre das sicherlich ein Verlust gewesen.

    Ich gebe dir bezüglich deines Zitats Recht! Aber Eigenlob stinkt nur, mehr nicht :wink: Was "schlimmer" ist, mag ich nicht beurteilen. Mir schadet es auf keinen Fall. :D Außerdem weißt du ja auch, warum ich das geschrieben habe, oder? Ich finde beides nicht sonderlich schlimm, aber das mit den Meldungen läuft langsam aus dem Ruder und nervt anscheinend nicht nur die Teilnehmer sondern, mal die Paragraphen beiseite gelassen, ist unfair gegenüber den Veranstaltern und Verantwortlichen.

    Bitte ohne Protest und Keule, wie es einige vorschlagen, einfach mal darüber nachdenken und beim nächsten mal daran halten.



    Re: Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren

    Maik Langendorf - 04.10.2006, 11:30

    Piece and Harmony
    Hi Rosi,

    das war jetzt wirklich nicht böse, eher als kleines Späßchen gedacht.
    Einige Beiträge gegen Deine Person gingen eindeutig unter die Gürtellinie,
    zumal die Schreiberlinge sich auch noch hinter Pseudonyme verstecken!

    Zu den Nachmeldungen:
    Jo, ich gestehe, auch ich habe mich zu spät angemeldet – allerdings noch
    einige Tage vor Turnierstart. Und ich gebe Dir auch Recht, dass es dadurch
    zu Verzögerungen etc. kommt.

    Da bekannt ist, dass der NDV Nachmeldungen entgegen nimmt, werden viele
    Spieler wohl auch weiterhin diesen „Service“ in Anspruch nehmen.

    Lösung a) Keine Nachmeldungen mehr annehmen und dieses auch deutlich
    auf der HP vermerken. Wenn dieses WIRKLICH 1 x durchgezogen wird, erledigt sich
    das Prob. Ist wie bei kleinen Kindern, auch die müssen erzogen werden!

    Lösung b) Anmeldeschluss 1h vor Turnierbeginn, sollte mit Hilfe einer kleinen
    Software machbar sein.

    Viele Grüße
    Maik



    Re: Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren

    Zeitdieb - 05.10.2006, 15:05


    Vielleicht sollte man sich auch mal fragen, wozu es überhaupt einen Anmeldeschluss gibt. Der kann doch nur dazu dienen, den Organisatoren einen reibungslosen Ablauf des Turniers zu ermöglichen. Wenn auch so alles klappt, kann es doch ruhig in deren Ermessen liegen, Nachmeldungen zuzulassen.



    Re: Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren

    quekenzüchter - 06.10.2006, 00:18

    anmeldeschluß
    joh geht klar, 1 stunde vor beginn anmeldeschluss! :lol:

    Wer dann 10 minuten später kommt darf nicht mehr spielen? 8)

    Bin der Meinung das Maik Recht hat, wenn einmal nach den Regeln gehandelt wird, und auch gesetzte Spieler nicht mehr rein genommen werden , dann werden die Leute sich das schon merken fürs nächste Turnier. Glaube das wir alle noch lernfähig sind. :lol:

    Auch unsere Cracks. :wink:



    Re: Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren

    iskariot - 06.10.2006, 18:32


    und wlcher ausrichter nimmt das kreuz auf sich, ein vielleicht stark unterbesetztes turnier mit nebenbei viel rumgemeckere von den nicht zugelassenen durch zu führen :?:
    ich wünsche gute nerven und dickes fell :!:



    Re: Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren

    quekenzüchter - 06.10.2006, 20:56

    Regeln
    Aber hallo,
    glaube kaum das Dc Harlington bei den Sommerturnieren soviel Gewinn gemacht haben.

    Aber auf diesem Wege einmal ein dickes Lob an den Dc Harlington.

    Natürlich auch an Rainer und Klaus die mit Ruhe und sehr viel einfühlungsvermögen die Sache gemeistert haben. :wink:

    Ich glaube ich hätte ein Anfall bekommen wenn dir dann zur gleichen zeit wo alles neu ausgelost werden muss, ein Depp auch noch eine Cola
    ins Lapptopp kippt. :twisted:

    Hut ab, an die Turnierleitung und den Service.

    gruss ITTI



    Re: Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren

    bonifatius - 08.10.2006, 08:23

    Re: Regeln
    quekenzüchter hat folgendes geschrieben: Aber hallo,
    glaube kaum das Dc Harlington bei den Sommerturnieren soviel Gewinn gemacht haben.

    Aber auf diesem Wege einmal ein dickes Lob an den Dc Harlington.

    Natürlich auch an Rainer und Klaus die mit Ruhe und sehr viel einfühlungsvermögen die Sache gemeistert haben. :wink:

    Ich glaube ich hätte ein Anfall bekommen wenn dir dann zur gleichen zeit wo alles neu ausgelost werden muss, ein Depp auch noch eine Cola
    ins Lapptopp kippt. :twisted:

    Hut ab, an die Turnierleitung und den Service.

    gruss ITTI


    Hallo Itti!

    Völling Deiner Meinung!

    Eine so einfühlsame Turnierleitung darf ruhig mal die Regeln brechen, an die sich alle anderen dann eigentlich auch nicht mehr zu halten brauchen. :D

    Bonifatius Miegel



    Re: Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren

    quekenzüchter - 08.10.2006, 11:46

    auf gar kein fall
    aber lieber Boni,

    das wollte ich damit nicht sagen. regeln sind dazu da eingehalten zu werden.
    Ausnahmen bestätigen die Regel! Oder wie jetzt? :?:
    Ich war gestern in hamburg, da konnten sich einige noch nicht mal fürs Doppel nachmelden.
    Alles stur nach Regeln, macht aber irgendwo Sinn!

    Ich bin also der meinung wenn schon Regeln, dann soll man sich auch dran halten. Machen die Spieler ja auch! :P

    gibt aber schon wieder ein neues heisses Eisen, das bestimmt bald im Forum auseinander geflückt wird. :P



    Re: Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren

    milchmann - 08.10.2006, 11:58

    Re: auf gar kein fall
    quekenzüchter hat folgendes geschrieben: gibt aber schon wieder ein neues heisses Eisen, das bestimmt bald im Forum auseinander geflückt wird. :P
    das da wäre ? gib mal nen tipp ! :wink:



    Re: Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren

    *** - 08.10.2006, 15:00


    Das würde mich ja auch mal interessieren, solange es ein
    faktenbasierendes und kein spekulatives Thema ist.
    Schick mal an meine Mail 8)



    Re: Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren

    Christian Bernhardt - 08.10.2006, 21:09

    Idee für eine Nachmelderegel
    Hallo Dartsportler,
    schön dass es heute mehr Leute gibt, die sich auch Gedanken für bessere Lösungen im Dartsport machen.

    Mein Vorschlag wäre folgender:

    1. Anmeldung nach NDV-SpoWo

    2. Der Ausrichter hat sich 3 Tage nach Meldeschluss auf die Anzahl der erforderlichen Boards einzustellen. Dass heißt, bis 96 Herren und 48 Damen wird mit 24 Boards + Finalboard gespielt. Sind mehr Meldungen fristgerecht eingegangen, hat der Turnierausrichter sich auf 32 bzw. 40 Boards + Finalboard einzustellen.

    3. Nachmeldungen werden nur gegen 5 € Zusatzgebühr bis 1 Stunde vor Turnierbeginn und nur bis zum max. Teilnehmerfeld (Gruppen max. 6 Personen) angenommen. Am einfachsten wäre es, wenn die Nachmeldegelder direkt in die Preisgelder bis zum 16 Platz runter einfließen.

    So hat jeder pünktliche Anmelder gegenüber den Nachmeldern einen Kostenvorteil und seine Teilnahmesicherheit, und die Turnierleitung und die Nachmelder haben klare Regeln für eine konsequente Verfahrensweise. Außerdem werden die Preisgelder etwas attraktiver und die Turniere starten pünktlich.

    Was meint Ihr dazu?

    Good Darts an alle!

    chris



    Re: Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren

    quekenzüchter - 09.10.2006, 06:27

    Meldezeit
    Hallo chris,

    alles gut und schön, wenn jemand nachmeldet. Aber wenn ein gesetzter nachmeldet muss alles neu eingeteilt werden wegen dem Setzsclüssel.
    :(

    Ob eine Woche vor Termin oder 3Tage vor Turnier Beginn , wo ist der Unterschied?

    Meldeschluss ist Meldeschluss. Ist momentan eigentlich alles gut so von den Statuten. Alles nur eine Sache der Turnierleitung, ob man ein Arsch inne Hose hat oder nicht. :)
    Lies dir noch mal den Beitrag von Maik durch. Da steht ganz klar das er es versucht hat, wenn/s geht ist gut, wenn nicht Pech gehabt.

    Versuch macht Kluch! :wink:



    Re: Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren

    Thomas - 09.10.2006, 12:33

    Meldegebühr
    Hi,
    nachdem ich mir Eure Beiträge durchgelesen habe. würde es mich interessieren ob der NDV die Bearbeitungsgebühr eingenommen hat.
    Meiner Meinung sollten sich alle an die Regelwerke halten dann gibt es weniger Probleme und jeder weiss woran Er ist.

    § 3 Gebühren / Preisgeld

    Sollte das Startgeld erst am jeweiligen Wettkampftag entrichtet werden, wird zusätzlich
    zum Startgeld eine Bearbeitungsgebühr i.H.v. 5,00 EUR fälig.
    Diese Gebühr soll zweckgebunden (z.B. für die Finanzierung der German Masters /
    des Länderpokals) verwendet werden.



    Re: Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren

    *** - 09.10.2006, 13:34


    Zitat:
    § 3 Gebühren / Preisgeld

    Sollte das Startgeld erst am jeweiligen Wettkampftag entrichtet werden, wird zusätzlich zum Startgeld eine Bearbeitungsgebühr i.H.v. 5,00 EUR fälig. Diese Gebühr soll zweckgebunden (z.B. für die Finanzierung der German Masters / des Länderpokals) verwendet werden.

    Obwohl so verabschiedet (13.08.), wurde dieser Paragraph meines Wissens noch nicht auf das Turnier angewand, genausowenig wie die aktuelle Rangliste beim Setzen. Begründung: Zu neu - noch nicht veröffentlicht - niemandem bekannt. :? Da die meisten (!?) erst vor Ort zahlen, ist dem NDV, oder besser gesagt, den Qualifikanten für die German Masters, ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstanden. Die Frage ist hier nicht, wann die neue Finanzordnung veröffentlicht wurde und ob sich durch die Nichtanwendung jemand schadenersatzpflichtig gemacht hat, sondern warum diese Regelung einfach nicht zur Anwendung kam!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dartforum des NDV e.V.

    Vorgezogenes Ligaspiel Propper B- Diabolo Knights SZ - gepostet von niewie am Montag 22.10.2007
    Das könnte bald geschehen! - gepostet von Jane Doe am Sonntag 18.02.2007
    DBH Haushaltsplan 2006/07 -- einmal anders gerechnet! - gepostet von Lunik am Mittwoch 19.07.2006
    NDV-Jugendtreff in Suderburg - gepostet von Loser am Samstag 17.11.2007
    Homepage - gepostet von *** am Mittwoch 31.01.2007
    Und noch einmal: SPORTBUND! - gepostet von Lunik am Dienstag 28.08.2007
    DDV-Bundesliga Nord 3. Spieltag - gepostet von BL LL Nord am Donnerstag 15.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Anmeldeverhalten bei NDV-Turnieren"

    NDV-Präsidiumssitzung - Lunik (Freitag 27.04.2007)
    4. NDV-Turnier - Svenni (Montag 12.03.2007)
    Spielverlegungen in den NDV-Ligen - bonifatius (Freitag 02.02.2007)
    Anfangszeiten 5. + 6. NDV-RLT - Loser (Montag 19.06.2006)
    NDV 4er-Team-Cup - darter301 (Mittwoch 30.01.2008)
    interne Torschützenwertung nach drei Turnieren - LongDan (Montag 04.06.2007)
    Nach den Turnieren - Andrea (Dienstag 10.04.2007)
    NDV Jugendtreff Suderburg - Euro (Dienstag 04.12.2007)
    NDV CUP 8er Team - MarComix (Mittwoch 16.01.2008)
    NDV-Vollversammlung! - Lunik (Freitag 14.07.2006)