Die Zeiten ändern sich...

Dark Thoughts
Verfügbare Informationen zu "Die Zeiten ändern sich..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Doncarambo - Tullaris - Mananna - PainBringerZ - Gerond - Deathmaker - Kerbaros
  • Forum: Dark Thoughts
  • Forenbeschreibung: Forum der WoW Gilde Dark Thoughts
  • aus dem Unterforum: Paladin
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Zeiten ändern sich...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 5 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Zeiten ändern sich..."

    Re: Die Zeiten ändern sich...

    Doncarambo - 01.10.2006, 00:03

    Die Zeiten ändern sich...
    Wie wahrscheinlich alle mitbekommen haben ist Throscha leider gegangen...
    Kerbaros und ich werden jetzt erstmal die Klassenleitung übernehmen!


    Nach MC gab es ja eine kleine, recht montone Unterhaltung im TS.

    Ein paar Sachen werden sich nach ersten Absprachen ändern:

    1. T1 bekommen nur die schon mind. 6 T0 Teile oder vergleichbares haben!

    Warum? Ganz einfach, die Leute haben für ihre Teile gearbeitet, gefarmt oder viel Gold ausgegeben

    Waffen: Wir möchte Palawaffen sehen, bzw. 1h und Schild für Palas!

    Es kann nicht sein das welche mit grünen Crap für lvl 40 durch MC tanzen!

    Und diese Leute sollen dafür noch mit T1 belohnt werden? Nein!!!


    2. An- und Abmelden im Raidplaner

    Meldet euch an oder ab, wenn ich jemanden erwische der es nicht macht, dann gibt es auf den Popo!


    3. Anmeldeverhalten

    Ich werde beobachten wer sich für was anmeldet und wann kommt und geht, drücken oder maipulieren des Pala-DKP-Systems gibt es nicht.


    4. Addons

    Alle bitte CT-Raid 1.54 oder höher
    Decursive
    installieren.

    Wenn jemand ohne ist wird er nicht mitgenommen oder bekommt in diesem Raid keine Items!


    5. Aktivität

    Aktiv sein heisst nicht nur bei MC dabei sein, aktiv heisst für mich auch bereit sein andere Instanzen mit der Gilde zu machen, hier im Forum zu schreiben (denke mal jeder hat zu diesem Post eine Meinung. Oder) und mal im TS zu sein ohne das MC ist.
    Deshalb werden wir Termine ansetzen z.B. nach Raids wo sich alle Palas zwecks Besprechung im TS einzufinden haben.


    Mir ist klar das niemand innerhalb von zwei Wochen sein T0 voll hat, ein oder zwei Teile mehr zu sehen wäre ja schon ein Fortschritt.
    Und ich denke das ich eigentlich in meinem tiefen Inneren ein ganz netter Mensch bin mit dem man ganz gut über alles reden kann, also scheut euch nicht :wink:



    Re: Die Zeiten ändern sich...

    Tullaris - 01.10.2006, 09:12


    Also ich hab ja schon gestern im ts gesagt das ich da nicht ganz dafür bin.
    Warum? Weil ich in Dons gut gemeinten System ein paar wie soll ich sagen Schwächen sehe.

    Jeder wird bis zum Setbunos ausgerüstet der schon 6 T0 teile hat oder mehr. Nun werden einige vielleicht gar nicht mehr mit gehen wenn sie keine T0 Teile haben und dadurch keine chance sehen Teile zu bekommen.

    Und du don hast auch gesagt das die öfter dabei sind auch belohnt werden sollten. Wäre es da nicht besser wenn man komblett zu dem alten DKP System zurückkehrt, denn dann hat jeder selbst in der Hand was für Items er bekommt oder nicht. Und wenn jemand 1000 DkP setzt dann muss man das halt einsehen.

    Ich persönlich finde das System so wie es jetzt ist gut bis auf das mit die Gegenstände. Denn Jeder weiß wie lange es dauern kann bis man etwas bekommt. Manche kriegen etwas aufs erste mal, andere haben nach 70 runs noch immer nichts.
    Dafür sollten wir (damit mein ich allle Palas) sich etwas besseres einfallen lassen.

    Natürlich steht deine Meinung als KL über meiner und wenn du nicht das System ändern willst akzeptier ich das auch. Nur für mich ist die System nicht so gut das gebe ich auch zu da ich nicht so viel Zeit für wow habe und die die ich habe möchte ich dann halt so gut es geht für die raids nützen denn was bringe ich der gilde wenn ich nie dabei bin.

    Zu mir noch bleibt es bei dem jetztigen S. werd ich halt nicht so schnell T1 bekommen, weil ich halt wie schon gesagt nicht die Zeit habe, schnell ein paar gute Gegenstände zu bekommen. Aber mir ist das eigentlich egal denn ich spiele ja weil ich Spaß haben will, werden halt einige vor mir ausgerüstet, das stört mich nicht.

    Aber vielleicht sollte man trozdem das S. überarbeiten.

    So und jetzt dürfen auch alle anderen Palas was sagen...

    Ach ja und das mit der Absprache nach den Raids finde ich eine sehr gute Idee.



    Re: Die Zeiten ändern sich...

    Doncarambo - 01.10.2006, 10:09


    An dem jetzigen DKP-SYS sehe ich folegenden Vorteil, es wird gleichmäßig zum mind. Preis ausgestattet. Die anderen Klassen machen es ähnlich. Wenn wir jetzt wieder das alte DKP-SYS verwenden würden, dann würden wieder alle sämtliche Points für ein T1 Teil ausgeben. Daraus folgt Palas=wenig DKP andere Klassen viele da sie Sachen zum mind. Preis bekommen. Das heisst dann für mich, als Pala mit wenig DKP, dass ich kaum eine Chance hätte eine Waffe zu bekommen da andere Klassen mehr Punkte haben.

    Und nein Tullaris, ich glaube nicht das manche Leute dann nicht mehr mit nach MC gehen. Die Leute, die schlecht ausgerüstet sind stehen in unserer DKP-Liste recht weit hinten, von daher hat jeder die Chance sich ein paar schöne T0 Sachen oder vergleichbares zu besorgen.
    Gestern z.B. war nach MC noch ZG , was dropt Palaschild und Palawaffe beim ersten und zweiten Boss, ich hab die Sachen schon, ein Pala aus einer anderen Gilde bekommt sie. Anstatt dem anderen Pala hätte ich lieber dich da gesehen Tullaris :wink:



    Kerbaros - Gürtel, Armschienen
    Doncarambo - Gürtel
    Mentor - Gürtel
    Arkarian - 0
    Mananna - 0
    Deathmaker - Schultern
    Tullaris - 0


    Bonus komplett

    Eldon - 3 - 580 - Stiefel, Gürtel, Stulpen und T2 Helm der super zu den Schultern passt :D

    Wie man an der Liste unschwer erkennen kann sind eh die Leute vorne die schon ganz gut ausgestattet sind, also farmt T0, geht nach ZG und ihr bekommt ohne Probleme euer T1 laut Liste :wink:



    Re: Die Zeiten ändern sich...

    Mananna - 01.10.2006, 10:44


    erm, keine ahnung was ein klassenleiter machen darf und was nicht, aber dieses verhalten ohne abstimmung über die köpfe aller anderen palas hinweg zu entscheiden ist schonmal ziemlich egoistisch, dass ihr beoden die neuen klassenleiter seit, kann ich gut verstehen, wer wenn nicht ihr, aber das gibt euch trotzdem noch nicht das recht einfach diese änderungen zu übernehmen!

    so, dann mal zum dkp system:
    was willst du damit bezwecken??
    also das dkp-system wie es throscha MIT ALLEN ANDEREN PALAS ZUSAMMEN aufgebaut hat hat doch gut funktioniert, es gab keine benachteiligungen, die person, die mehr dkp hat wurde vor denen ausgerüstet, die wenig haben, damit nicht wie bei lavados und throscha die leute erst full-equipt werden haben wir diese verteilung gewählt, damit auch ein gewisses maß an gerechtigkeit herscht!

    also wieso lassen wir das dkp system nicht einfach so, sogar du selber hast da zugestimmt!!!



    Re: Die Zeiten ändern sich...

    Mananna - 01.10.2006, 10:54


    sorry für doppelpost aber mir ist aufgefallen dass ich nicht auf alle einzelheiten eingegangen bin!



    Wie wahrscheinlich alle mitbekommen haben ist Throscha leider gegangen...
    Kerbaros und ich werden jetzt erstmal die Klassenleitung übernehmen!

    --->ist kein problem


    Nach MC gab es ja eine kleine, recht montone Unterhaltung im TS.

    Ein paar Sachen werden sich nach ersten Absprachen ändern:

    1. T1 bekommen nur die schon mind. 6 T0 Teile oder vergleichbares haben!

    Warum? Ganz einfach, die Leute haben für ihre Teile gearbeitet, gefarmt oder viel Gold ausgegeben

    --->wieso sollte man viel gold/zeit dafür ausgeben t0 teile zu farmen, damit man erst die erlaubnis der selbst ernannten klassenleiter hat items zu bekommen??

    Waffen: Wir möchte Palawaffen sehen, bzw. 1h und Schild für Palas!

    --->bleibt doch wohl jedem selber überlassen was für waffen er trägt!
    fehlt ja noch dass ihr den leuten vorsprecht wie sie zu skillen haben!

    Es kann nicht sein das welche mit grünen Crap für lvl 40 durch MC tanzen!


    Und diese Leute sollen dafür noch mit T1 belohnt werden? Nein!!!

    ---> da stimm ich zu! Jedoch sprichst du die feueresi, die man lauf pain tragen soll nichtmal ansatzweise an, bei einigen bossen ist das überlebenswichtig!
    also ich fänd es viel wichtiger, dass man eine vernünftige feuerresi equip haben anstatt t0set zu farmen!

    2. An- und Abmelden im Raidplaner

    Meldet euch an oder ab, wenn ich jemanden erwische der es nicht macht, dann gibt es auf den Popo!

    --->war ja schon vorher gesagt, also von throscha, sollte eig klar sein!


    3. Anmeldeverhalten

    Ich werde beobachten wer sich für was anmeldet und wann kommt und geht, drücken oder maipulieren des Pala-DKP-Systems gibt es nicht.

    --->verstehe ich nicht ganz! heißt dass, wenn man bei raids aus zeitlichen gründen nicht den vollen raid dabei sein kann, man ne verwahnung oder shclimmeres bekommt???



    4. Addons

    Alle bitte CT-Raid 1.54 oder höher
    Decursive
    installieren.

    Wenn jemand ohne ist wird er nicht mitgenommen oder bekommt in diesem Raid keine Items!

    --->hat pain ja auch schopn gesagt, sollte klar sein

    5. Aktivität

    Aktiv sein heisst nicht nur bei MC dabei sein, aktiv heisst für mich auch bereit sein andere Instanzen mit der Gilde zu machen, hier im Forum zu schreiben (denke mal jeder hat zu diesem Post eine Meinung. Oder) und mal im TS zu sein ohne das MC ist.
    Deshalb werden wir Termine ansetzen z.B. nach Raids wo sich alle Palas zwecks Besprechung im TS einzufinden haben.

    --->wieso besprechungen wenn sowieso alles von den selbst ernannten palas entschieden wird?!

    Mir ist klar das niemand innerhalb von zwei Wochen sein T0 voll hat, ein oder zwei Teile mehr zu sehen wäre ja schon ein Fortschritt.

    Und ich denke das ich eigentlich in meinem tiefen Inneren ein ganz netter Mensch bin mit dem man ganz gut über alles reden kann, also scheut euch nicht
    :wink:



    Re: Die Zeiten ändern sich...

    PainBringerZ - 01.10.2006, 12:30


    Du sprichst immer wieder den Teil "selbst ernannte Klassenleiter" aus Oo . Ich weiss zwar nicht wer sagt das die Leute sich selbst ernannt haben aber hm , Kerbaros und Don waren mit Throscha zuvor schon Pala KLs !! Nun da Throscha weg ist rücken die beiden einfach in eine höhere priorität !

    Zum selbst entscheiden :
    Gestern waren 6 Palas im TS und haben das besprochen . Also von alleiniger Entscheidung war da glaub ich nicht viel !! Ich habe mir das System jetzt nich komplett durchgeschaut und muss auch sagen das das mit dem T0 mit 6 Teilen etwas viel ist würde es auf 4-5 runterschrauben !

    Feuerresi schön und gut , dafür musst du aber auch Instanzen und EIGENTLICH sollte nen Pala viel Int haben und ich denke das es mit dem T0 T0,5 erst mal besser bedient bist mit Healpower usw als mit einem Feuerresi equip . Ich persönlich trage bis zu Geddon auch meine T1 Sachen statt meinem Feuerresi equip . Bei Geddon leg ichs an , für die Flamepacks auch und für Shazzrah wieder T1 , dann wieder FR für Flamepacks dann alle mobs weg clearen und dann Sulfuron und Golemagg mit ? RATE MAL :) T1 ^^

    So far ....

    P.S. Ihr packt das schon , sprecht euch im TS ab und regelt das . Sobald alle Klassenleiter neu gewählt sind werden wir eh ein Klassenübergreifendes System ausklügeln !!



    Re: Die Zeiten ändern sich...

    Gerond - 01.10.2006, 12:51


    Wärst du so freundlich Doncarambo und würdest mich auch in die Liste wann ich die Teile bekomme aufnehmen? Ich vermisse mich da immer so :)



    Re: Die Zeiten ändern sich...

    Mananna - 01.10.2006, 12:56


    okay, dass die beiden schon klassenleiter waren wusste ich nicht, hab damit ja auch keine probleme, aber diese egoistischen entscheidungen nerven mich ziemlich!

    Gestern waren 6 Palas im TS und haben das besprochen

    nein, also ich war nicht di ganze zeit dabei aber dass was ich gehört habe war eher so:
    "so wir sind jz die neuen klassenleiter und es gibt einige änderungen, jeder soll t0 farmen weil wir haben keinen bock anderen leuten die noch nicht mal t0 haben ihr t1 in den arsch zu schieben!"
    von diplomatie hab ich da nichts gemerkt, is ja jz auch nicht so wichtig, dass was meiner meinung nach wichtig ist, ist ein system zu finden, dass für alle leute fair ist, d.h. dass die leute die sich mehr für die gilde arrangieren auch zuerst ausgetsttet werden, und ich bin der meinung, dass wir da mit dem system bisher (bis-zum-ersten-setbonus-ausrüsten) recht gut bedient waren!


    mfg Mananna



    Re: Die Zeiten ändern sich...

    Deathmaker - 01.10.2006, 13:38


    Ich bin zwar nich der Forumschreiber aber es geht ja uim eine Wichtige Sache, deswegen schreibe ich auch mal was dazu:

    Das mit den klassenleitern ist meiner Meinung nach sehr gut geregelt, denn Don und Kerbaros sind meiner meinung nach Sehr kompetent und wissen was sie tun. Das sie alles egoistisch entscheiden ist so ganz und gar nicht wahr!!!! Gestern im TS hat Don extra gefragt, was haltet ihr davon und was habt ihr für Ideen, wenn sich keiner meldet und niemand seine Meinung sagt ist das seine Schuld und nicht unsere, Knallhart gesagt.

    Zu den T0 Teilen, 6T0 Teile ist schon eine sehr hohe Grenze, wü+rde sie auch wie Pain sagt auf 5 runterschrauben weil ja alles mit dem Droppglück zusammenhängt. Aber das Jeder Paladin im Raid dafür sorgen sollte richtiges RAIDTAUGLICHES Equip zu haben sollte selbstverständlich sein, wie Don sagt ist ZG eine Heilerinst, abgesehen von hakkar, jeder Paladin sollte wenigstens wenn es klappt einmal pro Woche dorthin. Es droppen die Friedensbewahrer Teile, die +Heal und Int haben, es droppt das Zulianische Zepter und später denke ich mal Jindos Streitkolben, der auch massiv +heal hat, es droppt Zulianischer Verteidiger ein Schild mit INT also Pala 1.need, da ist das sicher kein problem.

    Aber nun zu MC, die Vergabe der Items ist sicher nicht das beste system (gibt es das überhaupt?) jeder findet bei irgendeinen System immer einen kritikpunkt und würde es ändern, aber das moemntane ist sicher eine sehr gute Wahl, da jeder genau weis wann er dran ist und wieviel dkp er hat, wenn später mal eine nette Waffe droppt die Krieger und Paladine haben wollen (zu Ashkandi shiel :), hat jeder mehr dkp zum bieten, als wenn alle sich bei den T1 Teilen überschlagen und dort alle ihre dkp verschleudern.

    MFG Deathmaker



    Re: Die Zeiten ändern sich...

    Kerbaros - 01.10.2006, 14:53


    3 t0 teile kann man ja schon kaufen, da wird es wohl möglich sein 3 t0 (oder vergleichbare) teile zu farmen.

    @mananna

    das mit den waffen ist nicht egal, gestern waren mindestens 2 palas dabei die waffen getragen haben die nix bringen (zB Schicksal und noch was). was mir noch bei dir aufgefallen ist, das du seit 2 monaten das gleiche set trägst was ja einfach nicht sein kann.



    Re: Die Zeiten ändern sich...

    Mananna - 01.10.2006, 15:31


    das mit den waffen ist nicht egal, gestern waren mindestens 2 palas dabei die waffen getragen haben die nix bringen (zB Schicksal und noch was).

    jo wäre nicht schlecht wenn wenigstens bei mc vernünftige waffen getragen werden, aber es ist mir ja nicht verboten auch auf 2h-pvp waffen zu bieten, die ich dann im pvp trage und nicht im pve!

    was mir noch bei dir aufgefallen ist, das du seit 2 monaten das gleiche set trägst was ja einfach nicht sein kann.


    stimmt, da ich im dkp-system noch nicht zum zuge kam und außer den instanzen im mom geld für epic mount farme!



    Re: Die Zeiten ändern sich...

    Doncarambo - 01.10.2006, 19:03


    Nachdem ich mich gerade an Ragi einigermaßen abreagiert habe mal meine Meinung zu dir Mananna:

    Du gehört für mich zu diesem Personenkreis der sich darauf ausruht irgendwann T1 zu bekommen!
    Man siehe:
    Zitat: stimmt, da ich im dkp-system noch nicht zum zuge kam und außer den instanzen im mom geld für epic mount farme!

    Also 3 T0 Teile kann man kaufen, Helm der weißen Seele kann man kaufen. Macht dann laut meiner Rechnung 4 Teile, 2 Teile kann man doch ohne Probleme farmen oder? Und es hieß T0 oder vergleichbares!!!


    Und wir bleiben bei dem alten System, also Ausstattung bis zum ersten Setbonus! Nur mit der Änderung das wir nur Leuten T1 zukommen lassen wenn man schon eine einigermaßen gute Ausstattung sieht.
    Und ganz nebenbei war das System bis zum 1. Setbonus meine Idee Mananna, also überlass es mir ob ich es verfeiner oder nicht :wink:

    Und zum Thema Gerechtigkeit:
    Ich habe mir das System ausgedacht weil ich es gerecht finde alle einigermaßen gleichmäßig auszustatten, also Setbonusmäßig!
    Und ich finde es auch nur gerecht wenn Leute belohnt werden die sich schon vorher um eine gute Ausrüstung bemüht haben.

    Und ja Gerond, in meiner Excel-Tabelle auf meinem PC bist du schon drin. Ok? :wink:



    Re: Die Zeiten ändern sich...

    Gerond - 01.10.2006, 19:31


    na dann bin ich ja beruhigt :wink: Dann bitte ich dich in der nächsten tabelle mich auch zu erwähnen ;)



    Re: Die Zeiten ändern sich...

    Mananna - 02.10.2006, 09:31


    naja, ichhab ja auch nicht gesagt,. dass es unmöglich ist, 4-5 t0 teile, oder vergleichbares zu farmen/kaufen...
    werde mich im endeffekt sowieso der mehrheit bzw. der klassenführung beugen müssen!
    hätte trotzdem noch ne frage zum system:
    also es gibt ja eine bestimmte reihenfolge, und was ist wenn man an der reihe ist, aber noch keine 4-5 t0 teile oder vergleichbares hat? wird das item dann an die nächste person weitergegeben?oder rutscht die person in der reihenfolge nach hinten???



    Re: Die Zeiten ändern sich...

    Doncarambo - 02.10.2006, 10:35


    Dann wird das nächste Item an die Person in der Liste gegeben die direkt hinter dem ist, aber auch nur wenn der Nächste 6 vernünftige Teile hat.
    Nicht 4, nicht 5, ich möchte 6 sehen :wink:
    Noch gilt diese Regelung nicht, jeder sollte die Chance haben sich die Teile zu farmen, also ab nach Strath/Scholo/UBRS/ZG Jungs :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dark Thoughts

    Urlaub - gepostet von Vilain am Freitag 11.08.2006
    Vorstellen - gepostet von PainBringerZ am Mittwoch 17.05.2006
    Bewerbung: Hephaiistos Heal Druid Lvl 60 - gepostet von Anonymous am Dienstag 17.10.2006
    Aktuelle Rangliste WICHTIG - gepostet von Hautrauf am Samstag 23.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Zeiten ändern sich..."

    Lob und auf neue Zeiten! - Moria (Montag 29.08.2005)
    zeiten 07 - schmuddel (Mittwoch 26.12.2007)
    RAID ZEITEN !! - Hautrauf (Donnerstag 29.06.2006)
    Der Wanderer der Zeiten - Hunter2k (Sonntag 06.05.2007)
    Bitte Site ändern - ProMan (Freitag 03.12.2004)
    Wie sehen eure On-Zeiten nächste Woche aus? - eismann (Donnerstag 16.08.2007)
    Alte Zeiten... - Yargu (Donnerstag 03.01.2008)
    Aller-allerliebste Lieblingsfilmszenen aller Zeiten ... - Su (Montag 05.06.2006)
    Judicator - genialster SWG Film aller Zeiten - Sven (Dienstag 21.02.2006)
    Alte Waldhof-Zeiten - Marc (Freitag 22.06.2007)