wie seit ihr zu kda gekommen?

No Dogma
Verfügbare Informationen zu "wie seit ihr zu kda gekommen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: harlekingirl - Valera - Luceo non uro - dragonfly - k14v - Anonymous - Friederike - Argenteus - ixe - LuxObscurus - Elke - Doreen - Weisses Haeschen
  • Forum: No Dogma
  • Forenbeschreibung: k.d.a. Fanclub
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Montag 28.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie seit ihr zu kda gekommen?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 5 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie seit ihr zu kda gekommen?"

    Re: wie seit ihr zu kda gekommen?

    harlekingirl - 30.09.2006, 15:48

    wie seit ihr zu kda gekommen?
    ich finde es immer ganz lustig, zu hören wie jemand etwas entdeckt! nun möchte ich von euch wissen wie ihr kda entdeckt hab!

    bei mir war so!
    vor einigen jahren, anno 1998 muss das in berlin (glaub ich zumindest) gewesen, war ich mit bekannten unterwegs. wir wollten zu einem konzert, wie sich im herausstellte, war das garnicht die gewollte gruppe. doch ich wollte diesen irrsinn der da stattfand unbedingt weitersehen. nach einigen fragen wer diese irre truppe war, erhielt ich endlich die antwort: "das ist kda", wat, "kdaaa". dann musste alles hörbare her!
    doch leider folgte davon nix hörbares! jahre später anno 03 stellte ich doch endlich mal fest, dass der typ an der trommel/am schlagzeug von coco und tawu doch der selbe ist, wie der irre von kda. der lachanfall war heftig und somit war ich kda endgültig verfallen!

    so und jetzt ihr!



    Re: wie seit ihr zu kda gekommen?

    Valera - 30.09.2006, 20:59


    Bei mir war es ähnlich. Da feiert man bei Bekannten eine Party nach der anderen, freut sich immer auf ihre k.d.a. cd. Dann fahre ich im Sommer wieder ein paar Kilometer umher, um CoCo zu hören. Die Jahre vergehen, man trifft sich wieder, erzählt sich von "seinen" Musikern, und schnallt immer noch nichts. Der Versuch, genau diese eine CD mal zu kopieren, scheitert an jedem PC. (Auch heute noch, was ist nur mit dieser Scheibe los??) Eines Tages komme ich auf die Idee meines Lebens: e-bay!
    Surve also im Internet, stutze, schüttle den Kopf, schau nochmal blöd - und Tatsache: Das ist ja---der selbe wie der und nein, das gibts doch nicht...Inzwischen sind wieder ein paar Jahre vergangen, hab immer noch keine eigene CD, aber norri & Co ein eigenes Forum: Wenn das kein gutes Zeichen ist!
    So geschehen bei Val



    Re: wie seit ihr zu kda gekommen?

    Luceo non uro - 01.10.2006, 22:13


    Harle ist schuld!!!!!
    Die hat mich in Berlin in der U-Bahn gezwungen mitzuhören.
    Die hat einfach den Mp3-Player genommen und hat mich angestöpselt.
    So saß ich nun gaaaanz hilflos da und konnte mich nicht wehren. Gottseidank! :-)
    Ich wurde somit aber vollständig überzeugt und k.d.a läuft seitdem recht oft.



    Re: wie seit ihr zu kda gekommen?

    dragonfly - 02.10.2006, 07:02


    zu kda bin ich ganz unspektakulär über den link bei TW gekommen. erstmal fand ich die hp schon sehr nett. als ich auch entlich musik zum reinhören gefunden hatte, konnte ich auch schon nicht mehr weghören!
    gruss dragonfly



    Re: wie seit ihr zu kda gekommen?

    Valera - 23.11.2006, 04:31


    Ich schreib das jetzt einfach mal hier rein:
    Da denkt frau, man ist in eener Kleinkaffstadt so wie hier bei mir soo allein mit "ihrer Musik". Irrtum. Frau steckt an. Ich sitze grad hier am PC, über Kopfhörer zum besseren Nachdenken dröhnt k.d.a. in meine Ohren.
    Meine Untermieterin hat noch Besuch hier, welcher mir grad immer wieder den Kopfhörer klaut und mich beschuldigt, ihn vor Jahren! zum k.d.a. Süchtigen gemacht zu haben. TsTs, vor Jahren! Da bin ich doch noch sooo kleen gewesn :wink:
    Da dieser Kopfhörerdieb behauptet, grad keinen Internetzugang zu haben, soll ich hier für ihn posten: - Val ist schuld, dass ich k.d.a. höre. Wäre mir Val damals nicht vorgestellt worden, wäre ich heute nicht im Kreis der Ver-rückten. Val ist auch schuld, dass ich um diese Uhrzeit diese Page angucke (die ja ganz tollgemacht ist). So bin ich zu k.d.a. gekommen. Und noch nicht bereut. bis denne mal, der Keili
    Schuldig im Sinne der Anklage! Und ich hab das auch heute erst erfahren, dass noch ein 3. k.d.a. ler im näheren Umkreis wenigstens zeitweise wohnt! Wenn das nicht geil ist, was dann!!
    muss jetzt mal een bisschen schlafen, :shock: Grüße, Valera



    Re: wie seit ihr zu kda gekommen?

    k14v - 26.01.2007, 18:33


    Nuclear Blast Mailorder Katalog. Sad but true :roll:

    Es muss so 1998 gewesen sein, da "Gift" noch nicht drin war. So habe ich "Jesusatan" gekauft, ohne Hörporbe, nur weil die Beschreibung gut aussah. Ich wurde nicht enttäuscht. :-)

    Danach habe ich echt Schwierigkeiten gehabt, "Gift" zu finden, da ich nicht in Deutschland lebte, und durch Nuclear Blast ging es irgendwie nicht (mehr?). Dann habe ich Glück gehabt und sie second-hand mäßig erworben in irgendeinem Laden.



    Re: wie seit ihr zu kda gekommen?

    Anonymous - 28.01.2007, 16:26


    Ich bin durch Corvus Corax/Tanzwut zu k.d.a. gekommen, na ja, was heißt gekommen, Cds besitze ich leider nicht, alles was ich "besitze" sind die Erinnerungen an das Konzert am 20. 01 und was man auf der hp von k.d.a. so hören kann :wink:
    nach meinen Besuch in Berlin bin ich der Musik nun völlig verfallen!



    Re: wie seit ihr zu kda gekommen?

    Friederike - 28.01.2007, 16:27


    oops, hab vergessen mich einzuloggen... :wink:



    Re: wie seit ihr zu kda gekommen?

    Argenteus - 28.01.2007, 19:45


    @ Friedericke
    Na dann herzlich willkommen :)
    Und um dem Mißstand Abhilfe zu schaffen :twisted:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-51347948nx54597-26.html

    Gruß,
    Argenteus



    Re: wie seit ihr zu kda gekommen?

    ixe - 04.07.2007, 18:13


    puh,
    ich weiß gar nicht,wie ich dazu gekommen bin kda zu hören....cd´s hab ich ja selber auch keine,hoffe das sich das bald ändert! :wink:
    ich bin wahrscheinlich,wie sollte es auch im nachhinein anders sein über corvus dazugekommen.
    hab sie vor 3 jahren durch zufall in wittenberg gesehen,bin ihnen seitdem verfallen,dann kam ich dadurch zu tanzwut und dann wahrscheinlich mal beim links durchschauen zu kda.wobei ich dazu sagen muss,dass ich mir zu der zeit nicht hätte vorstellen können das länger als ein lied mir anzuhören und dann gab´s da sowas,was sich myspace nannte,.....coco geaddet,tanzwut,norri und irgendwann auch kda....die lieder von der myspace seite runtergeladen und das sind die einzigen mit der ich zur zeit meien sucht stillen kann!!! :cry:

    tja so ist das.....und seit einigen wochen bin ich dadurch auch noch total der electro musik verfallen.... :twisted:



    Re: wie seit ihr zu kda gekommen?

    Friederike - 04.07.2007, 18:30


    Tja, irgendwann trifft's halt jeden :wink:



    Re: wie seit ihr zu kda gekommen?

    LuxObscurus - 22.07.2007, 13:02


    Wenn ich das jetzt noch so genau wüsste... grübel

    Irgendwie lief das bei mir auch über CoCo und Tanzwut, glaub ich.

    Mit Tanzwut hats angefangen, mit CoCo gings weiter und dann hab ich mir mal die Links von den einzelnen Leuten so angesehen. Und bei kda hats mich fast vom Stuhl gehauen. :lol: Erstmal das Intro von der Seite, wo eine Stelle aus einem Film zitiert wird, Dark City ist das, glaub ich. Ich find den Film total geil! Dann hab ich mir die Tracks angehört und war sofort infiziert. Die Musik ist genauso chaotisch wie ich, also genau mein Ding. :wink:
    Das Konzert am 20.01. war ein absolutes Muss für mich und auch das war genau meine Wellenlänge!

    Und seit ich die CD's bekommen hab, laufen die Songs auf meinem MP3-Player rauf und runter.

    Gruß, Lux



    Re: wie seit ihr zu kda gekommen?

    Elke - 23.07.2007, 20:47


    Bei mir wars ähnlich - ging mit Corvus los, dann folgte Tanzwut und schließlich kda. Obwohl ich nicht viel von kda kannte begab ich mich doch auf das Konzert am 20.01 und von da an wars geschehen!! :lol:
    Und mir geht´s da ganz ähnlich wie Lux - seit ich die CD´s bekommen habe laufen diese rauf und runter!!



    Re: wie seit ihr zu kda gekommen?

    Doreen - 09.08.2007, 09:49


    nur kurz:

    Harle is schuld!

    Als wir irgendwann mal zusammen zum CoCo-Konzi in Regensburg gefahren sind, hat sie mich gefragt: "Kennst du schon k.d.a.?" Dann lief da plötzlich dieses Gekloppe! Erst war ich geschockt, doch innerhalb kürzester Zeit fand ichs richtig geil.
    Und auch bei mir gilt; seit ich die Cds selber hab, laufen sie ständig.



    Re: wie seit ihr zu kda gekommen?

    Weisses Haeschen - 28.12.2007, 21:29

    Wahnsinn >;-)
    Hallo an alle verrückten Freunde der unfreundlichen Tanzmusik! :D



    Das ja mal ein spannendes Thema, mich hat diese Frage auch schon immer interessiert: wie fängt der Wahnsinn eigentlich an? :twisted:


    Wie einige von euch, habe ich die Musik von K.d.A erst nach Tanzwut und Corvus Corax kennengelernt, und zuerst möchte ich kurz erzählen, wie ich zu den ersten beiden Bands gekommen bin! Das gehört zwar eher ins TW/CC Forum, aber so kann ich halt besser dem Lauf der Geschichte folgen! :wink:



    I. Tanzwut habe ich rein zufällig durch das von den meisten Menschen hier wohl gehasste MTV entdeckt! :shock:


    Vor ein paar Jahren war unser MTV-Russia noch nicht ganz so schlimm wie heute, damals gab es noch ab und zu Sendungen wo man non-mainstream Musik vorgestellt hat. In einer solchen Nacht habe ich Ende 2003 das Video zu “Nein Nein” gesehen - und ich war sofort hingerissen und für immer verzaubert! :raucher:
    Das war Liebe und Leidenschaft auf ersten Blick und auf erste Note!!! :D


    II. Einige Monate später habe ich durch ein Musikforum die Internetseite von Corvus Corax gefunden, und das war ganz am Anfang sehr lustig, denn ich wusste noch nicht, dass die Raben und die Tanzwütler zum größten Teil dieselben Personen sind, und war sehr verwundert, wie verdammt ähnlich all diese deutschen Musiker einander sehen! :mrgreen:


    Und auch dieses Mal war die wundervolle, fantastische Musik, die von Corvus Corax so meisterhaft gespielt wurde, eine Offenbarung für mich, denn ich habe noch nie im Leben etwas Vergleichbares gehört, und trotzdem hatte ich das Gefühl, dass ich all diese unsagbar schönen, berauschenden, dionysisch-faszinierenden Melodien und Klänge schon sehr sehr lange kenne! Wahrscheinlich ist es eine Art genetischen Gedächtnis (wenn’s sowas wirklich gibt!), die unbewusste Erinnerung an die altertümlichen Zeiten, die mir mit dem Blut meiner Ahnen vererbt wurde! :wink:


    III. Und nun komme ich endlich zum eigentlichen Thema – zu K.d.A.!!! :!: :twisted: 8)


    Die Electropunk Seite habe durch den Link auf der Tanzwut-Homepage entdeckt, und bevor ich sie öffnete, war ich mir im Voraus schon sicher, dass es sich auch in diesem Fall um etwas ganz Tolles, Einzigartiges und Verrücktes geht, denn so war es bisher mit allem, was ich von unseren Spielmännern gehört und gesehen habe! :-)


    Als ich dann diese außergewöhnlich gestaltete Seite öffnete, waren meine Erwartungen und meine Neugier schon ganz groß, und als ich dann die ersten Lieder hörte... :-o !!! Da fehlen mir einfach die Worte (und auch die Smilies! :twisted: ), um alle meine Emotionen zu beschreiben!!!


    Zuerst war es ein ganz großer Schock :shock: - ich konnte gar nicht eindeutig sagen, ob ich die Musik nun mag oder nicht! :happy:


    Ich war einfach sprachlos-erschüttert-erstaunt-verwirrt – und zur gleichen Zeit unwiderstehlich hingezogen, fasziniert, hypnotisiert und schon unheilbar von diesem wahnsinnigen Wahnsinn infiziert!!! :jump:


    Und schon wieder hatte ich eine Art déjà vu, denn obwohl ich noch nie zuvor etwas Ähnliches gehört hatte, kam mir diese Musik bekannt vor, als ob ich sie im Traum oder in einer Parallelwelt schon erlebt hätte, so viele Assoziationen, Gefühle und Bilder weckten die Lieder in meinem Kopf und in meinem Herz!!! :-)


    Mir fällt es nun nicht leicht zu versuchen, all das auf Deutsch zu beschreiben, denn auch auf Russisch fehlen mir die Ausdrucksmittel! :juggle:


    Es ist ja allgemein schwer, Emotionen und Gefühle in Worte zu fassen, denn unsere Vorlieben sind meist etwas Irrationales und Unerklärbares, dass in unserem Unterbewusstsein entsteht und sich auf eine logische Weise nicht immer erklären lässt. :wink:


    Und genauso ist es mit K.d.A. – dieser Musik mit so viel Anziehungskraft, Energetik und Charisma, die so chaotisch und doch harmonisch, irdisch und außerirdisch, teuflisch und göttlich, realistisch und surrealistisch ist – es ist unbeschreiblich, man muss es einfach hören!!! :twisted:

    ----------------------------------



    Ja, so bin ich dem Wahnsinn verfallen!!! :D



    Ich bedanke mich bei allen, die viel Geduld hatten und mein Schreiben zu Ende lesen konnten! :happy:




    Liebe Grüße aus Moskau und ein irrsinnig schönes Wochenende wünscht euch


    Weisses Haeschen
    :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum No Dogma

    Sündenzählmaschine - gepostet von Argenteus am Donnerstag 04.10.2007
    Die neue Homepage von No-Dogma - gepostet von celebrin am Dienstag 12.09.2006
    Steve als DJ für Omas Teich - gepostet von Sookie St. James am Donnerstag 12.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wie seit ihr zu kda gekommen?"

    Das erste mal seit Wochen wieder geraidet - Imaginaer (Freitag 31.12.2004)
    Übersicht aller Auftritte seit 1998 - Jessy (Mittwoch 21.12.2005)
    Ich bin auf den Hund gekommen ;-) - saskat (Mittwoch 29.03.2006)
    Was seit ihr??? - Mahagon (Mittwoch 06.09.2006)
    Auf die Handtasche gekommen - Franzy (Freitag 04.08.2006)
    Wie seit ihr zu der Band "Slipknot" gekommen? - Mannifighter (Sonntag 29.01.2006)
    Muriel's Wedding - Film 4 (UK) - 11th April - onlyabba4me (Sonntag 08.04.2012)
    der tag x für alle bluestarstoffsuchende ist gekommen - simda (Donnerstag 25.01.2007)
    Wie alt seit ihr? - Vincent of Lara (Mittwoch 10.01.2007)
    Wie seit ihr auf mein Forum gekommen?? - Networx (Donnerstag 22.06.2006)