Wie poste ich richtig?

Gabö - Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie poste ich richtig?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DaS_ScHaF
  • Forum: Gabö - Forum
  • Forenbeschreibung: Herzlich Willkommen im Forum des Gabö
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie poste ich richtig?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 18 Tagen, 22 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie poste ich richtig?"

    Re: Wie poste ich richtig?

    DaS_ScHaF - 29.09.2006, 19:04

    Wie poste ich richtig?
    Schritt 1: Suche
    Vor der Fragestellung ist die Suchfunktion des Boardes und die Google-Suche zu verwenden. Ich probiere nicht nur einen Suchbegriff aus, sondern alle die mir zum Thema einfallen. Auch lasse ich mich nach einem "Fehlschlag" nicht irritieren und suche fröhlich weiter. (Durch eine Suche findet man oft schneller eine Antwort als auf die Hilfe in einem Forum zu warten.) Sollte dann immer noch keine ausreichende Antwort gefunden worden sein gehe ich zu Schritt 2 über.

    Schritt 2: Forum auswählen
    Winfuture-Forum.de bietet unglaublich viele Unterforen. Um da den Überblick zu behalten, sollte jeder User in das richtige Forum posten. Also sehe ich mir vor dem posten alle Unterforen an, und entscheide mich dann für eines davon (Crosspostings sowie Mehrfachpostings werden nicht geduldet). Sollte ich dann versehentlich doch das falsche Forum erwischt haben bitte ich den zuständigen Moderator des Forums per PM den Thread zu verschieben. Ich mache keinesfalls einen neuen Thread auf, da dass ein klarer Regelverstoss wäre und von der Moderation mit Ermahnung, Verwarnung, Schreibsperren bzw. Ausschluss (Kick) geahndet wird.


    Schritt 3: Wichtige Threads
    Um sicher zu gehen, dass mein Thema nicht schon beantwortet wurde, schaue ich mir in dem soeben gewählten Unterforum auch alle "Sticky" (Wichtigen) Threads an.

    Schritt 4: Aussagekräftige Überschrift (und nicht sowas wie aaah)
    Um möglichst die User anzusprechen, die auch wirklich Ahnung von meinem Problem haben wähle ich einen eindeutigen Threadtitel, der das Problem kurz umreisst. Auf keinen Fall einen Threadtitel wie etwa: "SUCHE HILFE!!!111einself". Wenn das der Moderation bei dem User öfter auffällt ist sie berechtigt den Thread ohne weitere Vorwarnung zu löschen, desweiteren muss mit einer Verwarnung gerechnet werden.

    Schritt 5: Wichtige Informationen mit in dem Ausgangspost
    Um ewige Nachfragereien gleich zu unterbinden, poste ich möglichst alle wichtigen Informationen, die nötig sind um das Problem zu lösen, gleich in den ersten Post. Als kleine Hilfestellung sollte dieses HowTo herangezogen werden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gabö - Forum

    Abischerz oder Abifest - gepostet von ATI am Mittwoch 27.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie poste ich richtig?"

    Aufpuff richtig schweisen?? - Radis (Montag 18.12.2006)
    Richtig kalt - Nadine (Montag 02.10.2006)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Wie verhalte ich mich richtig? - John Cena (Dienstag 11.10.2005)
    Sitz mein motor richtig - gunrunner (Sonntag 07.01.2007)
    richtig fettes Danke!!!!!!!!!!!!!! - AbendsternMia (Montag 15.01.2007)
    Richtig Bewerben ! - alexander (Montag 04.07.2005)
    Richtig so? - GANGZZZDA (Freitag 11.03.2005)
    richtig witzige Frauenrolle dringend gesucht!! - langnese (Samstag 27.01.2007)
    richtig spicken - Stoffl (Donnerstag 06.07.2006)