Orden und deren Rang

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Orden und deren Rang"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gepard - hoi2fan - Tacitus - Peter1965 - Geraldino - Lordadmiral
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: USE THE NEW FORUM: CLICK THIS LINK
  • aus dem Unterforum: off topic
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Orden und deren Rang
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 25 Tagen, 2 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Orden und deren Rang"

    Re: Orden und deren Rang

    gepard - 29.09.2006, 11:49

    Orden und deren Rang
    hier in diesem thread sind die orden, die wir bei uns vergeben in der reihenfolge ihrer wertigkeit aufgeführt. die regeln zur vergabe werden im neuen forum erläutert.



    Deutsches erste Hilfe Kreuz:



    !! Ein Wertigkeitsgrad: Sonderorden

    Panzerkanmpfabzeichen gold - silber - bronze
    Flugzeugführerabzeichen gold - silber - bronze
    Infanteriesturmabzeichen gold. silber - bronze
    Flottenkriegsabzeichen goild - silber - bronze



    Panzerkampfabzeichen:


    Flugzeugführerabzeichen:


    Infanteriesturmabzeichen:


    Flottenkriegsabzeichen:


    Spanienkreuz:


    Nahkampfspange in Bronze:


    Nahkampfspange in Silber:


    Nahkampfspange in Gold:


    Eisernes Kreuz 2. Klasse: wird nicht vergeben


    Eisernes Kreuz 1. Klasse: wird nicht vergeben


    Deutsches Kreuz in Silber:


    Deutsches Kreuz in Gold:


    Ritterkreuz:


    Ritterkreuz mit Eichenlaub:


    Ritterkreuz mit Eichenlaub und Schwertern:


    Ritterkreuz mit Eichenlaub Schwertern und Brillianten:


    Ritterkreuz mit Eichenlaub Schwertern und Brillianten in Gold:



    Großkreuz zum Ritterkreuz:
    wird nur im sonderfall vergeben

    Deutscher Orden: Dieser Orden wird von uns nicht verwendet.

    Das ist der allerhöchste Orden, der zur damaligen Zeit vergeben wurde.
    Dieser Link ist nur zur geschichtlichen Information gesetzt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Orden_%28Auszeichnung%29



    Re: Orden und deren Rang

    hoi2fan - 29.09.2006, 12:19

    sehr sehr schön
    na man nähert sich doch schon der spitzenmarke.
    aber warum werden die eisernen kreuze 1. und 2. klasse nicht vergeben.

    und würdest du noch ein paar mehr solche orden machen?

    gruß hoi2fan

    PS: könntest du auch so ein schönes bild vom großkreuz reinmachen, denn die anderen sehen super aus und ich würde gerne mal das großkreeuz sehen.

    ich kann mich nur wiederholen

    ich bin von deinen arbeiten mit den schulterklappen und den orden und kreuzen sehr beeindruckt echte weltklasse! :-D



    Re: Orden und deren Rang

    gepard - 29.09.2006, 13:02

    Re: sehr sehr schön
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:na man nähert sich doch schon der spitzenmarke.
    aber warum werden die eisernen kreuze 1. und 2. klasse nicht vergeben.

    und würdest du noch ein paar mehr solche orden machen?

    gruß hoi2fan

    PS: könntest du auch so ein schönes bild vom großkreuz reinmachen, denn die anderen sehen super aus und ich würde gerne mal das großkreeuz sehen.

    ich kann mich nur wiederholen

    ich bin von deinen arbeiten mit den schulterklappen und den orden und kreuzen sehr beeindruckt echte weltklasse! :-D

    ich denke, dass das insgesamt zu viele kreuze wären. also es sind ja schon 5 ritterkreuze, und mit den eisernen dazu wäre es ja schon 7.
    da bin ich eher für alternative orden. wenn wir jetzt eine gewisse anzahl an orden an die ränge koppeln, dann fehlen uns in der tat ein paar.
    ich dachte eventuell an die nahkampfspange in verbindung mit einer beförderung. passt ja, wer viel schreibt, der kämpft.
    dann würden die 3 flach fallen, und dann haben wir nur einen ganz niedrigen, das spanienkreuz.
    wie ihr ja sehen könnt, und das wußte ich auch nicht, dass die deutschen kreuze in der wertigkeit höher als die einfachen eisernen kreuze liegen.
    aber zwecks überblick sollten wir die weglassen. und das ritterkreuz mit eichenlaub schwertern und brillianten in gold sollte schon das höchste aller güte sein.
    guckt mal, ich habe jetzt in 18 monaten ca 3000 stunden gebastelt.
    ich habe mit gerd zusammen eine cd gemacht, ich stelle, allerdings sehr sehr sehr gerne, die homepage, das forum. und ich habe schon eine relativ hohe anzahl an posts. ihr schlagt mich für das ritterkreuz mit eichenlaub und schwertern vor, und ich fühle mich geehrt. das ist das 3. höchste kreuz, wenn man mal das großkreuz ausser acht läßt.
    ich frage mich, wie es möglich sein soll, dass ihr oder ich das ritterkreuz mit eichenlaub schwertern und brillianten in gold bekommen können?
    das ist sogesehen ja fast unmöglich
    das großkreuz ist vielleicht etwas übertrieben, und käme nur in betracht,
    wenn einer ein neues hoi2 erfindet, oder 5 jahre dabei bleibt mit 20 000 posts. aber das ist sehr unwahrscheinlich. aber man weiß ja nie.



    Re: Orden und deren Rang

    hoi2fan - 29.09.2006, 13:19

    ok, dann lieber .......
    also dann lieber so ein paar orden mehr oder abzeichen aber nicht so viele kreuze, na gut!!!!!!!!!!!!



    Re: Orden und deren Rang

    gepard - 29.09.2006, 13:52


    genau :wink:

    ich denke, dass das jetzt an orden genug ist, die wir vergeben sollten.
    ich finde das großkreuz nicht sehr schick. es ist einfach nur groß, und von daher sollten wir drauf verzichten.
    ich habe dem spanienkreuz noch die panzerkampfspange vorgesetzt, für kleine leistungen, damit auch ein neuling mit winzigen leistungen einen orden bekommen kann. das erste hilfe kreuz können wir meiner meinung nach verwenden, wenn einer zahllose hilfestellungen bei fragen ausserhalb des www mods oder des themas dieser seite im weitesten sinne nachgekommen ist. zum beispiel die hilfestellung bei anderen mods, zu denen hier fragen gestellt werden. aber auch dieses kreuz wird durch ein gegebenenfalls höherwertiges, wenn es verliehen wird, ersetzt.



    Re: Orden und deren Rang

    hoi2fan - 29.09.2006, 14:17

    ich fasse zu.......
    also wir haben bis jetzt 9 kreuze ( großkeuz wären 10 ), 3 Spangen

    nur mit dem panzerkampfabzeichen ist missverstanden von mir.
    ich meinte eigentlich die hier

    (allgemeines) sturmabzeichen:

    infanteriesturmabzeichen:

    panzer-kampfabzeichen:

    flotillenkriegsabzeichen:

    flugzeugführeabzeichen:



    diese habe ich eigentlich gemeint

    ach noch was, mir gefällt das infanteriesturmabzeichen besser als das für die allgemeine infanterie.

    na gepard, wie siehts mit solchen abzeichen aus?

    gruß hoi2fan



    Re: Orden und deren Rang

    hoi2fan - 29.09.2006, 14:34

    Re: Orden und deren Rang
    gepard hat folgendes geschrieben:hier in diesem thread sind die orden, die wir bei uns vergeben in der reihenfolge ihrer wertigkeit aufgeführt. die regeln zur vergabe werden im neuen forum erläutert.


    Deutsches erste Hilfe Kreuz:


    Panzerkampfabzeichen:


    Spanienkreuz:


    Nahkampfspange in Bronze:


    Nahkampfspange in Silber:


    Nahkampfspange in Gold:


    Eisernes Kreuz 2. Klasse: wird nicht vergeben


    Eisernes Kreuz 1. Klasse: wird nicht vergeben


    Deutsches Kreuz in Silber:


    Deutsches Kreuz in Gold:


    Ritterkreuz:


    Ritterkreuz mit Eichenlaub:


    Ritterkreuz mit Eichenlaub und Schwertern:


    Ritterkreuz mit Eichenlaub Schwertern und Brillianten:


    Ritterkreuz mit Eichenlaub Schwertern und Brillianten in Gold:



    Großkreuz zum Ritterkreuz:
    wird nur im sonderfall vergeben

    Deutscher Orden: Dieser Orden wird von uns nicht verwendet.

    Das ist der allerhöchste Orden, der zur damaligen Zeit vergeben wurde.
    Dieser Link ist nur zur geschichtlichen Information gesetzt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Orden_%28Auszeichnung%29


    das deutsche erstehilfekreuz und das spanienkreuz finde ich gut, nur das panzerkampfabzeichen haut nicht mehr ganz so hin oder?

    aber das wirst du ja sicherlich noch ändern



    Re: Orden und deren Rang

    gepard - 29.09.2006, 14:35


    naja, generell, warum nicht. aber ich kann das ja nicht alleine entscheiden.
    vielleicht sagt ja noch einer, das wären zuviele.
    die frage bleibt noch, aber das klären wir, inwieweit wir das automatisieren können. ich kann die ja schon mal vorbereiten, das ist keine all zu große müh. inwiefern wir die dann nehmen, müssen wir sehen und vielleicht noch abstimmen?



    Re: Orden und deren Rang

    hoi2fan - 29.09.2006, 14:39


    gepard hat folgendes geschrieben:naja, generell, warum nicht. aber ich kann das ja nicht alleine entscheiden.
    vielleicht sagt ja noch einer, das wären zuviele.
    die frage bleibt noch, aber das klären wir, inwieweit wir das automatisieren können. ich kann die ja schon mal vorbereiten, das ist keine all zu große müh. inwiefern wir die dann nehmen, müssen wir sehen und vielleicht noch abstimmen?

    ist ok, man kann ja gucken was die anderen dazu meinen, aber es ist schön das du die trotzdem schonmal vorbereitest.

    bin gespannt, die sehe ich mir zu gerne an die orden und kreuze die du machst
    an diese arbeiten kommt keiner so schnell ran

    gruß hoi2fan



    Re: Orden und deren Rang

    Tacitus - 29.09.2006, 14:41


    Also auch hier hab ich nix dagegen :P

    und wenn man auch eine liste macht, dann wird man nicht so schnell den überblick verlieren.



    Re: Orden und deren Rang

    gepard - 29.09.2006, 14:50


    ja genau, die liste muß für jeden einsehbar sein, damit man weiß, woran man ist. danke hoi2fan, ich geben mir die größte mühe.
    wir sind grad beim forum zugange. ich bereite die infrage kommenden orden heute abend vor.



    Re: Orden und deren Rang

    gepard - 29.09.2006, 14:53

    Re: Orden und deren Rang
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:gepard hat folgendes geschrieben:hier in diesem thread sind die orden, die wir bei uns vergeben in der reihenfolge ihrer wertigkeit aufgeführt. die regeln zur vergabe werden im neuen forum erläutert.


    Deutsches erste Hilfe Kreuz:


    Panzerkampfabzeichen:


    Spanienkreuz:


    Nahkampfspange in Bronze:


    Nahkampfspange in Silber:


    Nahkampfspange in Gold:


    Eisernes Kreuz 2. Klasse: wird nicht vergeben


    Eisernes Kreuz 1. Klasse: wird nicht vergeben


    Deutsches Kreuz in Silber:


    Deutsches Kreuz in Gold:


    Ritterkreuz:


    Ritterkreuz mit Eichenlaub:


    Ritterkreuz mit Eichenlaub und Schwertern:


    Ritterkreuz mit Eichenlaub Schwertern und Brillianten:


    Ritterkreuz mit Eichenlaub Schwertern und Brillianten in Gold:



    Großkreuz zum Ritterkreuz:
    wird nur im sonderfall vergeben

    Deutscher Orden: Dieser Orden wird von uns nicht verwendet.

    Das ist der allerhöchste Orden, der zur damaligen Zeit vergeben wurde.
    Dieser Link ist nur zur geschichtlichen Information gesetzt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Orden_%28Auszeichnung%29


    das deutsche erstehilfekreuz und das spanienkreuz finde ich gut, nur das panzerkampfabzeichen haut nicht mehr ganz so hin oder?

    aber das wirst du ja sicherlich noch ändern

    wenn ihr mit dem ein oder anderen orden nicht einverstanden seit, müßt ihr das sagnm dann änder ich das.



    Re: Orden und deren Rang

    hoi2fan - 29.09.2006, 14:53


    gepard hat folgendes geschrieben:ja genau, die liste muß für jeden einsehbar sein, damit man weiß, woran man ist. danke hoi2fan, ich geben mir die größte mühe.
    wir sind grad beim forum zugange. ich bereite die infrage kommenden orden heute abend vor.

    gehtklar, da freue ich mich jetzt schon drauf wie schneekönig
    man mir kribbelts schon wie einem stromkastenpinkler :roll:

    gruß hoi2fan



    Re: Orden und deren Rang

    hoi2fan - 29.09.2006, 20:35

    Re: ich fasse zu.......
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:also wir haben bis jetzt 9 kreuze ( großkeuz wären 10 ), 3 Spangen

    nur mit dem panzerkampfabzeichen ist missverstanden von mir.
    ich meinte eigentlich die hier

    (allgemeines) sturmabzeichen:

    infanteriesturmabzeichen:

    panzer-kampfabzeichen:

    flotillenkriegsabzeichen:

    flugzeugführeabzeichen:



    diese habe ich eigentlich gemeint

    ach noch was, mir gefällt das infanteriesturmabzeichen besser als das für die allgemeine infanterie.

    na gepard, wie siehts mit solchen abzeichen aus?

    gruß hoi2fan


    und gepard, hast du schon versucht die umzusetzten :o

    gruß hoi2fan



    Re: Orden und deren Rang

    Tacitus - 29.09.2006, 21:06

    Re: ich fasse zu.......
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:und gepard, hast du schon versucht die umzusetzten :o

    gruß hoi2fan

    Ganz ruhig hoi2fan, er ist doch am Feier :wink:



    Re: Orden und deren Rang

    gepard - 29.09.2006, 22:18


    nun bin ich da. thork ist auch noch nicht da, dann gucke ich mal nach den orden.
    inwieweit wir die verwenden müssen wir sehen. nicht alle orden lassen auch gut umsetzen auf eine geringere größe...



    Re: Orden und deren Rang

    hoi2fan - 29.09.2006, 22:53

    ich bin davon .........
    also ich weiß du schaffst das.
    du hast die anderen orden so gut hinbekommen, da wirst du die doch mit links machen

    das allgemeine infanterieabzeichen ( also das mit dem großen adler ) ist nicht unbedingt notwendig

    hauptsächlich

    das panzer-kampfabzeichen
    das flooten-kriegsabzeichen
    das infanteriesturmabzeichen und
    das flugzeugführerabzeichen



    Re: Orden und deren Rang

    gepard - 29.09.2006, 22:59


    ok, die abzeichen, die du ausgestellt hast sind in klein nicht so gut, da die zu grell sind. aber ich habe die gleichen in matter gefunden eben. da probiere ich grad.



    Re: Orden und deren Rang

    hoi2fan - 29.09.2006, 23:09


    gepard hat folgendes geschrieben:ok, die abzeichen, die du ausgestellt hast sind in klein nicht so gut, da die zu grell sind. aber ich habe die gleichen in matter gefunden eben. da probiere ich grad.


    meinst du jetzt matt silber, matt bronze und matt gold, die du gefunden hast.

    die abzeichen die ich gefunden haben sund wirklich sehr grell, aber du hättest gleich sagen müssen ob du auch sehen willst ob es die auch mal in matt gab, da hätte ich dir früher helfen können :?

    gruß hoi2fan



    Re: Orden und deren Rang

    gepard - 29.09.2006, 23:14


    heute mittag waren wir ja noch am forum zu gange. ich habe jetzt ein bronze genommen. aber das spielt ja keine rolle denke ich. ich mache die erstmal, und dann sehen wir weiter.



    Re: Orden und deren Rang

    hoi2fan - 29.09.2006, 23:18


    gepard hat folgendes geschrieben:heute mittag waren wir ja noch am forum zu gange. ich habe jetzt ein bronze genommen. aber das spielt ja keine rolle denke ich. ich mache die erstmal, und dann sehen wir weiter.

    jo. mit bronze fängt das doch eh alles an und welche hast du genommen, oder verrätst du das noch nicht?

    gruß hoi2fan



    Re: Orden und deren Rang

    gepard - 29.09.2006, 23:30


    doch natürlich, ich kann alles verraten. stelle ich ja eh nachher gleich aus.
    ich nehme die, die am besten ausehen meiner meinung nach. und da diese orden, die du jetzt da ausgesucht hast, ja spezifisch sind, und untereinander nichts gemein haben, und von der wertigkeit gleich sind, spielt es ja keine rolle, ob das fleigerführer gold ist, oder das panzer bronze. das ist in diesem fall egal..



    Re: Orden und deren Rang

    gepard - 30.09.2006, 00:05


    so, ich habe die nahkampfspangen nochmal gemacht, diese sind etwas deutlicher. dazu jetzt die spezifische orden für die bereiche heer, luftwaffe, marine, ob im mod, oder auch allgemeine sehr gute kenntnisse in allen bereichen.

    ich glaube, mehr orden sollten wir nicht nehmen. diese orden umfassen alle themen oder bereiche, für die man orden bekommen kann.



    Re: Orden und deren Rang

    hoi2fan - 30.09.2006, 00:24

    Re: Orden und deren Rang
    gepard hat folgendes geschrieben:

    !! Ein Wertigkeitsgrad: Sonderorden

    Panzerkanmpfabzeichen
    Flugzeugführerabzeichen
    Infanteriesturmabzeichen
    Flottenkriegsabzeichen



    Panzerkampfabzeichen:


    Flugzeugführerabzeichen:


    Infanteriesturmabzeichen:


    Flottenkriegsabzeichen:




    respekt, da gibt es nichts zu meckern!

    die orden reichen voll und ganz, das deckt alle möglichkeiten ab, die sich hier bieten

    diese arbeit wäre abgeschlossen, ein dreifaches hoch

    nun nur noch aufs neue forum warten und perfekt!

    gruß hoi2fan



    Re: Orden und deren Rang

    gepard - 30.09.2006, 00:35


    ab jetzt werden wir auf die ganzen orden und deren verteilung in einer diskussion abschließend nochmal näher eingehen.
    die diskussion kann bis zur eröffnung des neuen forums, anfang nächster woche, je nach eintreffen des backups gehen, und auch darüber hinaus.
    ich gehe davon aus, dass wir die orden manuell unter dem dienstgrad setzen werden. da es nicht ständig verteilungen geben wird, sollte das kein problem darstellen.
    überlegt eure meinung bezüglich der vorraussetzungen, um den einen oder anderen orden zu vergeben genau. es sollte doch möglich sein, das jeder auch alle orden erreichen kann. und bei der verteilung müssen wir genau abwägen und diskutieren, ob ein orden gerechtfertigt ist, und die leistungen bei der vergabe eines ordens, den ein anderer bekommen hat vergleichen.
    nach dieser diskussion können wir die vorschläge, wer was bekommt, machen und abstimmen.

    aus der jetzigen diskussion gehthervor, dass bis dato nur drei bereits ein ritterkreuz bekommen sollen. ich bin dafür, und mehr sind zum derzeitigen zeitpunkt für andere mitglieder noch nicht angebracht.
    versteht mich nicht falsch, aber die ritterkreuze sollen mit bedacht und angemessen vergeben werden. die chance darauf hat jeder.
    ich bin neben der leistung im einzelfall dafür, das man durch die anzahl der posts ein ritterkreuz verliehen bekommen kann in kombination mit den durchschnittlichen posts. das ritterkreuz der kleinsten klasse, sollte aber schon um die 2000 posts umfassen. die nächsten 4 entsprechend höher.
    die zahl 2000 ist nur ein vorschlag, über den wir auch reden können natürlich. die sonderorden werden zuätzlich vergeben, wäre hier mein vorschlag. denn wenn sich zb einer mit der materie heer besonders gut auskennt, hat das mit dem ritterkreuz für die leistung eines einzelnen nichts zu tun. genauso wie das deutsche erste hilfe kreuz zb, wer den mitgliedern bei problemen ständig behilflich ist. generell solte auch der einsatz hier im forum mitbewertet werden, und sollte dann auch zu einem orden mit der zeit führen.
    bis hierher, fortsetzung folgt.

    gute nacht



    Re: Orden und deren Rang

    gepard - 30.09.2006, 00:42


    vielleicht noch kurz. der weg zum ritterkreuz sollte durch leistung eher erreicht werden können, als durch die anzahl der posts.
    ich korrigiere mich ein bischen. die beiden kreuze mit brillianten besetzt sollten nicht durch die anzahl an posts vergeben werden. alle anderen ja.

    @ hoi2fan ja, ich habe die 4 letzten orden, die ich eben gemacht habe, extra nicht zu glänzend dargestellt. glänzender wird es dann erst ab der nahkampfspange. :P



    Re: Orden und deren Rang

    Peter1965 - 30.09.2006, 10:45

    Ordenvergaberichtlinien
    Hallo Ordensjäger,
    Hallo Riko,
    Das ich dich vorgeschlagen habe für das Ritterkreuz mit Eichenlaub und Schwertern kommt daher das ich deinen über Jahre geleisteten Einsatz im Grafik Mod, an der Homepage und im Forum, und dein unermüdliches "dranbleiben" würdigen möchte.
    Ohne Geraldino abstufen zu wollen, würde ich ihm so einen hohen Orden noch nicht zugestehen, Seine Arbeit an den Grafiken ist Sicherlich genauso hoch einzuschätzen wie deine, wenn nicht noch höher, da er sich aber am Forum nicht so aktiv beteiligt, würde ich ihm die Schwerter noch nicht verleihen wollen.
    Was Thork bisher an der Homepage geleistet hat kannst du Sicherlich besser beurteilen, ich würde ihn aber erst wenn das neue Forum komplett steht zu Ordenverleihung zitieren....

    Den Deutschen Orden sollten wir wenn überhaupt nur Posthum vergeben, wie in echt.... ich würde ihn aber nicht mit aufnehmen, da es kein Militärorden war, sondern ein NSDAP Parteiorden!
    Und davon sollten wir uns Distanzieren.

    Ansonsten schlage ich vor die Ritterkreuze tatsächlich nur für Außerordentliche Leistungen in Bezug auf Forum, Grafikmods, und den Was wäre wenn Mod zu verleihen, letzteres frühestens wenn ein spielbare Alphaversion zum testen da ist.
    Die Anzahl der Post sollte überhaupt keine Rolle spielen!!! sonst kommt demnächst eine mit nem Hallo Freunde Scipt und greift sich das Ritterkreuz mit Eichenlaub und Schwertern mit Brillianten in Gold ab.
    Die Anzahl der Postings soltte sich nur im Rang wiederspiegeln. Wenn dann ein General nicht mal ne Frontspange hat kann daran auch die Qualität seiner Beiträge erkennen....
    Panzerabzeichen etc, gibs dann für fleissige recherche und Mitarbeit an den Panzertechs/Doktrinen,



    Re: Orden und deren Rang

    hoi2fan - 30.09.2006, 11:03

    orden und deren vorraussetzungen
    Deutsches Erste Hilfe Kreuz: wie gepard schon geschrieben hat:

    Das Deutsche Erste Hilfe Kreuz kann an diejenigen verliehen werden, die ständige Hilfsbereitschaft gegenüber den anderen Mitgliedern im Forum an den Tag legen.

    Dieser Orden kann von jedem im Forum für einen anderen vorgeschlagen werden.
    Abstimmen werden alle die, die den Rang eines Offiziers haben.



    Infanterie-Sturmabzeichen:

    Das Infanterie-Sturmabzeichen können diejenigen erhalten, die sich im besonderem Maße mit dem Techtree Infanterie und den Land-Doktrin auskennen, auch für Ideen die im WWW-Mod verwendet werden, darf dieses Abzeichen vergeben werden.

    Dieser Orden kann von jedem im Forum für einen anderen vorgeschlagen werden.
    Abstimmen werden alle die, die den Rang eines Offiziers haben.



    Panzer-Kampfabzeichen:

    Das Panzer-Kampfabzeichen können diejenigen erhalten, die sich im besonderem Maße mit dem Techtree Panzern & Artillerie und der Industrie auskennen, auch für Ideen die im WWW-Mod verwendet werden, darf dieses Abzeichen vergeben werden.

    Dieser Orden kann von jedem im Forum für einen anderen vorgeschlagen werden.
    Abstimmen werden alle die, die den Rang eines Offiziers haben.



    Flotten-Kriegsabzeichen:

    Das Flotten-Kriegsabzeichen können diejenigen erhalten, die sich im besonderem Maße mit dem Techtree Marine und den Marine-Doktrin auskennen, auch für Ideen die im WWW-Mod verwendet werden, darf dieses Abzeichen vergeben werden.

    Dieser Orden kann von jedem im Forum für einen anderen vorgeschlagen werden.
    Abstimmen werden alle die, die den Rang eines Offiziers haben.



    Flugzeugführerabzeichen:

    Das Flugzeugführerabzeichen können diejenigen erhalten, die sich im besonderem Maße mit dem Techtree Flugzeuge und Luft-Doktrin auskennen, auch für Ideen die im WWW-Mod verwendet werden, darf dieses Abzeichen vergeben werden.

    Dieser Orden kann von jedem im Forum für einen anderen vorgeschlagen werden.
    Abstimmen werden alle die, die den Rang eines Offiziers haben.


    Anmerkung: großteils von gepard übernommen, was jetzt kommt!!!!


    Deutsches Kreuz:

    Ideen, die gegeben werden, und oder die von den Mitgliedern angenommen werden, und umgesetzt werden kleineren Ausmaßes.
    egal, wieviele an der Umsetzung beteiligt sind.
    Mindestens 0,1 Beiträge pro Tag, gezählt wird über einen längeren Zeitraum.

    Dieser Orden kann von jedem im Forum für einen anderen vorgeschlagen werden.
    Abstimmen werden alle die, die den Rang eines Offiziers haben.



    Deutsches Kreuz in Silber:

    Ideen, die gegeben werden, und oder die von den Mitgliedern angenommen werden, und umgesetzt werden mittleren Ausmaßes.
    egal, wieviele an der Umsetzung beteiligt sind.
    Mindestens 0,2 Beiträge pro Tag, gezählt wird über einen längeren Zeitraum.

    Dieser Orden kann von jedem im Forum für einen anderen vorgeschlagen werden.
    Abstimmen werden alle die, die den Rang eines Offiziers haben.



    Deutsches Kreuz in Gold

    Ideen, die gegeben werden, und oder die von den Mitgliedern angenommen werden, und umgesetzt werden größeren Ausmaßes.
    egal, wieviele an der Umsetzung beteiligt sind.
    Mindestens 0,5 Beiträge pro Tag, gezählt wird über einen längeren Zeitraum.

    Dieser Orden kann von jedem im Forum für einen anderen vorgeschlagen werden.
    Abstimmen werden alle die, die den Rang eines Offiziers haben.




    gruß hoi2fan

    PS: das ist nur ein Vorschlag

    Spanienkreuz, alle Ritterkreuze und die Nahkampfspangen habe ich nicht betextet.
    Wenn dann mache ich das nur mit rücksprache.



    Re: Orden und deren Rang

    hoi2fan - 30.09.2006, 11:12

    Re: Ordenvergaberichtlinien
    Peter1965 hat folgendes geschrieben:Hallo Ordensjäger,
    Hallo Riko,
    Das ich dich vorgeschlagen habe für das Ritterkreuz mit Eichenlaub und Schwertern kommt daher das ich deinen über Jahre geleisteten Einsatz im Grafik Mod, an der Homepage und im Forum, und dein unermüdliches "dranbleiben" würdigen möchte.
    Ohne Geraldino abstufen zu wollen, würde ich ihm so einen hohen Orden noch nicht zugestehen, Seine Arbeit an den Grafiken ist Sicherlich genauso hoch einzuschätzen wie deine, wenn nicht noch höher, da er sich aber am Forum nicht so aktiv beteiligt, würde ich ihm die Schwerter noch nicht verleihen wollen.
    Was Thork bisher an der Homepage geleistet hat kannst du Sicherlich besser beurteilen, ich würde ihn aber erst wenn das neue Forum komplett steht zu Ordenverleihung zitieren....

    wir sollten hier schon gleichberechtigung walten lassen, da gepard und geraldino den gleichen aufwand bisher betrieben haben und beide gleich unser hoi2leben versüßt haben, auch würde ich thork für seine herrausragende leistung berücksichtigen.
    des weiteren würde ich dann erstmal die bremse einlegen was die orden, abzeichen, etc. betrifft

    peter hat folgendes geschrieben:
    Den Deutschen Orden sollten wir wenn überhaupt nur Posthum vergeben, wie in echt.... ich würde ihn aber nicht mit aufnehmen, da es kein Militärorden war, sondern ein NSDAP Parteiorden!
    Und davon sollten wir uns Distanzieren.

    der orden von gepard sieht mit balken-kreuz anders aus als das kreuz der nsdap und deshalb finde ich nicht er wird noch als solcher angesehen


    peter hat folgendes geschrieben:
    Ansonsten schlage ich vor die Ritterkreuze tatsächlich nur für Außerordentliche Leistungen in Bezug auf Forum, Grafikmods, und den Was wäre wenn Mod zu verleihen, letzteres frühestens wenn ein spielbare Alphaversion zum testen da ist.
    Die Anzahl der Post sollte überhaupt keine Rolle spielen!!! sonst kommt demnächst eine mit nem Hallo Freunde Scipt und greift sich das Ritterkreuz mit Eichenlaub und Schwertern mit Brillianten in Gold ab.
    Die Anzahl der Postings soltte sich nur im Rang wiederspiegeln. Wenn dann ein General nicht mal ne Frontspange hat kann daran auch die Qualität seiner Beiträge erkennen....
    Panzerabzeichen etc, gibs dann für fleissige recherche und Mitarbeit an den Panzertechs/Doktrinen,

    hier stimme ich dir zu, die beiträge sollten mit den ritterkreuzen nicht wirklich was zu tun haben, denn schon ein hallo jeden tag reicht für 365 beiträge im jahr und dann noch zwischendurch, so kann jeder neuling, ganz fix nen ritterkreuz abfangen.

    gruß hoi2fan



    Re: Orden und deren Rang

    gepard - 30.09.2006, 11:37

    Re: Ordenvergaberichtlinien
    Peter1965 hat folgendes geschrieben:Hallo Ordensjäger,
    Hallo Riko,
    Das ich dich vorgeschlagen habe für das Ritterkreuz mit Eichenlaub und Schwertern kommt daher das ich deinen über Jahre geleisteten Einsatz im Grafik Mod, an der Homepage und im Forum, und dein unermüdliches "dranbleiben" würdigen möchte.
    Ohne Geraldino abstufen zu wollen, würde ich ihm so einen hohen Orden noch nicht zugestehen, Seine Arbeit an den Grafiken ist Sicherlich genauso hoch einzuschätzen wie deine, wenn nicht noch höher, da er sich aber am Forum nicht so aktiv beteiligt, würde ich ihm die Schwerter noch nicht verleihen wollen.
    Was Thork bisher an der Homepage geleistet hat kannst du Sicherlich besser beurteilen, ich würde ihn aber erst wenn das neue Forum komplett steht zu Ordenverleihung zitieren....

    Den Deutschen Orden sollten wir wenn überhaupt nur Posthum vergeben, wie in echt.... ich würde ihn aber nicht mit aufnehmen, da es kein Militärorden war, sondern ein NSDAP Parteiorden!
    Und davon sollten wir uns Distanzieren.

    Ansonsten schlage ich vor die Ritterkreuze tatsächlich nur für Außerordentliche Leistungen in Bezug auf Forum, Grafikmods, und den Was wäre wenn Mod zu verleihen, letzteres frühestens wenn ein spielbare Alphaversion zum testen da ist.
    Die Anzahl der Post sollte überhaupt keine Rolle spielen!!! sonst kommt demnächst eine mit nem Hallo Freunde Scipt und greift sich das Ritterkreuz mit Eichenlaub und Schwertern mit Brillianten in Gold ab.
    Die Anzahl der Postings soltte sich nur im Rang wiederspiegeln. Wenn dann ein General nicht mal ne Frontspange hat kann daran auch die Qualität seiner Beiträge erkennen....
    Panzerabzeichen etc, gibs dann für fleissige recherche und Mitarbeit an den Panzertechs/Doktrinen,

    frisch fromm fröhlich frei, stehe ich voll und ganz hinter dem, was du geschrieben hast. ich fing schon an, mich zu verzetteln.
    und dein vorschlag ist aller erste klasse. an den orden erkennt man die
    qualität zb der beiträge. und bei allem drum herum, was du ansprachst, und wo wir schon drüber diskutiert haben, werden die ganzen anderen orden vergeben.
    wir können die orden ja demnach noch näher einkategorisieren in einer diskussion.
    das ritterkreuz sollte immer ein ausnahmeorden bleiben, so, wie er es auch in wirklichkeit war. auf thork gehe ich zu einem entsprechenden zeitpunkt ein, ich kann aber schon von mir aus sagen, dass, wenn er das durchzieht,
    er es bis zum ritterkreuz geschafft hat. das geraldino auch einen bekommt, ist von meiner seite aus selbstverständlich. ich werde das bei meinem vorschlag zu einem ritterkreuz noch näher beschreiben, warum ich das so sehe. der wimpernschlag zur aktiven beteiligung im forum fehlt.
    da die beteiligung im forum auch zeitraubend ist, und teilweise viel nachdenken erfordert, sollte eine beteiligung hier nicht unterschätzt werden. das gilt für alle. ich möchte mich im falle geraldinos aber heraushalten, welchen orden er bekommen soll. was ich aber tun werde, wie oben beschrieben, ich werde seine leistung beim vorschlag würdigen. ihr könnt euch ja unter anderem danach richten. geraldino werde ich noch ansprechen, dass er sich auch selbst dazu äußert.

    und peter. es gibt nicht sehr viele, die eine vorstellung davon haben, wie aufwändig das gesamtpaket, was wir anbieten, ist. du gehörst in jedem falle dazu, und das behaupte ich auch von den aktiveren mitgliedern bei uns, für die es selbstverständlich war und ist, dass sie sich angemeldet haben, und beteiligen. meine freizeitgestaltung geht dabei seit monaten komplett drauf.
    es bleibt nicht viel raum für andere dinge, die ich aber als ablenkung nutze.


    das ich ein ritterkreuz bekommen soll, damit habe ich, wenn ich ehrlich bin, gerechnet. was muß man noch tun, um eins zu bekommen?
    ich hatte befürchtungen, dass ich eventuell für das ritterkreuz mit eichenlaub schwertern und brillianten in gold vorgeschlagen werde.
    das hätte ich ablehnen müssen, da unser hobby jetzt erst so richtig anfängt,und es werden sich mit der zeit noch so einige von uns herauskristallisieren, die unglaubliche arbeiten abliefern werden. und nur die intensive beschäftigung unseres hobby mit allem drum und dran und tollen leistungen über eine lange zeit führt schlußendlich zur nominierung
    für ein ritterkreuz. so werden wir der wertigkeit dieses ordens gerecht.

    wenn ich nochmal ehrlich bin, hatte ich insgeheim mit dem 2. höchsten orden. das ritterkeuz mit eichenlaub schwertern und brillianten [ohne gold] gerechnet. das wäre für mich der absolute traum in dieser beziehung gewesen. im hinterkopf hatte ich dabei, dass wenn ich einen relativ hohen orden bekomme, schwächt das die vorraussetzungen für die niedrigeren ritterkreuze etwas ab, und dadurch ist es für die mitlglieder ertwas leichter, auch später für ein ritterkreuz nominiert zun werden.

    aber ich freue mich, dass ihr für mich den 3. höchsten orden vorseht, und bin vollendst zufrieden. :P

    der deutsche orden fällt, auch aus den gründen, die du genannt hast, flach.
    auch wird das großkreuz so gut wie unerreichbar bleiben.



    Re: Orden und deren Rang

    hoi2fan - 30.09.2006, 12:01

    somit habe wir ........
    also sind es jetzt 14 auszeichnungen die hier vergeben werden.

    außer die 4 sonderabzeichen werden bronze, silber und gold gemacht, dann hätten wir 22 auszeichnungen.

    ich würde sagen das wenn es die 4 sonder. in den drei versionen gibt, wären es genug auszeichnungen oder wie hast du das vorgesehen, gepard?

    gruß hoi2fan


    PS: zu den 4 sonder.:

    wenn man diese am anfang bekommt ( so schwer sollte man die nicht bekommen ), kann es ja auch möglich sein, dass sich derjenige immer wieder verbessert in seiner materie und deshalb bin ich dafür diese drei versionen zu machen.



    Re: Orden und deren Rang

    gepard - 30.09.2006, 13:59

    Re: somit habe wir ........
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:also sind es jetzt 14 auszeichnungen die hier vergeben werden.

    außer die 4 sonderabzeichen werden bronze, silber und gold gemacht, dann hätten wir 22 auszeichnungen.

    ich würde sagen das wenn es die 4 sonder. in den drei versionen gibt, wären es genug auszeichnungen oder wie hast du das vorgesehen, gepard?

    gruß hoi2fan


    PS: zu den 4 sonder.:

    wenn man diese am anfang bekommt ( so schwer sollte man die nicht bekommen ), kann es ja auch möglich sein, dass sich derjenige immer wieder verbessert in seiner materie und deshalb bin ich dafür diese drei versionen zu machen.

    ich zähle eigentlich nur 12 orden, wenn man die sonderorden wegläßt.
    und bist du der meinung, wir sollten noch silber gold und bronze machen für den sonderbereich? hmm, sinn macht das schon, da die ja auch einen sonderstatus in dem spezifischen bereich einnehmen?

    überleg, überleg, überleg :roll:



    Re: Orden und deren Rang

    gepard - 30.09.2006, 17:48


    so, ich habe dann die sonderabzeichen auf wunsch nochmal in gold, silber und bronze hinzugefügt. man kan sich in den bereichen ja mit der zeit verbessern.
    das sollte dann aber nun jetzt so reichen. :-)



    Re: Orden und deren Rang

    Tacitus - 30.09.2006, 17:57


    gepard hat folgendes geschrieben:so, ich habe dann die sonderabzeichen auf wunsch nochmal in gold, silber und bronze hinzugefügt. man kan sich in den bereichen ja mit der zeit verbessern.
    das sollte dann aber nun jetzt so reichen. :-)

    Ja sieht alles sehr gut aus.
    Dann watren wir mal auf das neue Forum und auf die ersten die so ein Orden bekommen :D



    Re: Orden und deren Rang

    hoi2fan - 30.09.2006, 18:40

    Re: somit habe wir ........
    gepard hat folgendes geschrieben:hoi2fan hat folgendes geschrieben:also sind es jetzt 14 auszeichnungen die hier vergeben werden.

    außer die 4 sonderabzeichen werden bronze, silber und gold gemacht, dann hätten wir 22 auszeichnungen.

    ich würde sagen das wenn es die 4 sonder. in den drei versionen gibt, wären es genug auszeichnungen oder wie hast du das vorgesehen, gepard?

    gruß hoi2fan


    PS: zu den 4 sonder.:

    wenn man diese am anfang bekommt ( so schwer sollte man die nicht bekommen ), kann es ja auch möglich sein, dass sich derjenige immer wieder verbessert in seiner materie und deshalb bin ich dafür diese drei versionen zu machen.

    ich zähle eigentlich nur 12 orden, wenn man die sonderorden wegläßt.
    und bist du der meinung, wir sollten noch silber gold und bronze machen für den sonderbereich? hmm, sinn macht das schon, da die ja auch einen sonderstatus in dem spezifischen bereich einnehmen?

    überleg, überleg, überleg :roll:


    stimmt, ich hab das ek 1. und 2. klasse dazu gezählt, aber die werden ja auch nicht vergeben, mein fehler :oops:

    gruß hoi2fan



    Re: Orden und deren Rang

    hoi2fan - 01.10.2006, 10:59

    ein gegg
    hier mal ne medaille: war ne kurze spass-arbeit von mir :roll:

    die DMP-Medaille






    man beachte die 3 buchstaben in der medaille :lol:

    gruß hoi2fan



    Re: Orden und deren Rang

    gepard - 01.10.2006, 13:24


    witzige idee, kann man auf kleiner größe leider nicht lesen.
    einen www mod beteiligungs orden. :-)
    aber wir sollten nicht übertreiben.



    Re: Orden und deren Rang

    hoi2fan - 01.10.2006, 13:26


    gepard hat folgendes geschrieben:witzige idee, kann man auf kleiner größe leider nicht lesen.
    einen www mod beteiligungs orden. :-)
    aber wir sollten nicht übertreiben.


    das war ja auch nicht ernst gemeint, wie schon geschrieben: ne kurze spass-arbeit von mir

    und beim spass sollte das auch bleiben!!!!!

    gruß hoi2fan



    Re: Orden und deren Rang

    Peter1965 - 01.10.2006, 17:03


    gepard hat folgendes geschrieben:witzige idee, kann man auf kleiner größe leider nicht lesen.
    einen www mod beteiligungs orden. :-)
    aber wir sollten nicht übertreiben.
    hallo gepard,
    übertreiben sicherlich nicht, aber eine Anerkennungsmedaille für alle die in irgendeiner Form am WWW mod mithelfen wäre mehr als gerecht. Nicht jeder Tester wird einen echten Orden bekommen, aber jeder der wenigstens einen Sinnvollen Beitrag zum mod geschrieben hat, oder der als erster einen Bug findet, sollte eine "Beteiligungsmedaille" verliehen bekommen.

    Ganz wichtig dabei die Unterscheidung zwischen Medaille und Orden!!!



    Re: Orden und deren Rang

    Geraldino - 01.10.2006, 17:51


    Hallo Kommandeure
    Ich bin auch der Meinung, das Gepard den höchsten Orden bekommen sollte. Für mich reicht die Zeit nicht mehr aus, täglich im Forum aktiv zu sein und alles vorbildlich zu betreuen was Gepard neben den Bastelarbeiten noch macht.
    Gruß Geraldino
    :P



    Re: Orden und deren Rang

    gepard - 01.10.2006, 23:22


    Peter1965 hat folgendes geschrieben:gepard hat folgendes geschrieben:witzige idee, kann man auf kleiner größe leider nicht lesen.
    einen www mod beteiligungs orden. :-)
    aber wir sollten nicht übertreiben.
    hallo gepard,
    übertreiben sicherlich nicht, aber eine Anerkennungsmedaille für alle die in irgendeiner Form am WWW mod mithelfen wäre mehr als gerecht. Nicht jeder Tester wird einen echten Orden bekommen, aber jeder der wenigstens einen Sinnvollen Beitrag zum mod geschrieben hat, oder der als erster einen Bug findet, sollte eine "Beteiligungsmedaille" verliehen bekommen.

    Ganz wichtig dabei die Unterscheidung zwischen Medaille und Orden!!!


    ok, war den abend nicht da.
    dann mache ich eine. es gibt noch einen grund, der dafür spricht.
    und zwar wenn einer eine frage zum mod hat zb. dann kann er anhand der medaille erkennen, wer da beteiligt ist, und ihn direkt ansprechen.
    dann will ich mal eine suchen...


    vielleicht sollten wir in der richtung vielleicht 2 medaillen machen. eine aktive und eine passive modbeteiligungsmedaille?



    Re: Orden und deren Rang

    Lordadmiral - 02.10.2006, 09:58


    Wie wärs denn mit dem Pour le merite dem höchsten Orden im Kaiserreich : http://de.wikipedia.org/wiki/Pour_le_M%C3%A9rite



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Moin moin - gepostet von Oliver am Montag 17.04.2006
    Erfahrungen mit dem Provinzpatch - gepostet von gepard am Sonntag 18.12.2005
    USA - gepostet von Lordadmiral am Donnerstag 03.08.2006
    Historische Einheiten Hearts of Iron 2 - gepostet von Geraldino am Sonntag 15.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Orden und deren Rang"

    Rang: Flanschkuh - balnamib (Samstag 12.01.2008)
    Textilien nach Rang und Stand - RiderofDeath (Freitag 06.04.2007)
    Rang verbessern ...??? - Imaginaer (Sonntag 28.11.2004)
    Rang-Erklärungen - Fridrich (Donnerstag 21.09.2006)
    The "Orden der Tempelritter" (OdT) - Pad (Montag 11.09.2006)
    NAP mit Orden Vendetta - Anonymous (Sonntag 17.09.2006)
    Passt der Luftfilter ? - MaNDraxXXx (Dienstag 04.03.2008)
    Politiker und deren Marotten - Jaxx (Freitag 04.11.2005)
    Weitere Orden - Der Nachtfalke (Freitag 11.05.2007)
    Orden - heimdall (Donnerstag 24.05.2007)