Channa gachua Neuigkeiten und Fotos Aquarium

Willkommen im agamen - forum
Verfügbare Informationen zu "Channa gachua Neuigkeiten und Fotos Aquarium"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: biggirenee - Heike - Sm@cks - lupoadmin
  • Forum: Willkommen im agamen - forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu Reptilien, Terrarienbau und Beleuchtung, mit Galerie und Chat
  • aus dem Unterforum: Aquaristik
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Channa gachua Neuigkeiten und Fotos Aquarium
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 13 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Channa gachua Neuigkeiten und Fotos Aquarium"

    Re: Channa gachua Neuigkeiten und Fotos Aquarium

    biggirenee - 29.09.2006, 10:16

    Channa gachua Neuigkeiten und Fotos Aquarium
    Hallo!

    Wie einige ja wissen, haben wir seit ein paar Wochen eine Gruppe channa gachua in unserem Aquarium.
    Da irgendjemand mal den Wunsch nach Bildern geäußert hat habe ich nun mal ein paar Pics vom Aquarium gemacht. Die Tiere waren noch nicht fotogen genug :mrgreen:
    Naja, ich wollte sie nun in die Gallerie stellen, weiß aber nicht so genau in welche Kategorie.
    Bitte also um einen Tipp bevor ich was falsch mache :D

    Übrigens sind alle 5 schon gut gewachsen. Sie bekommen Stinte, Mückenlarven usw. als Futter. Seit ein paar Tagen gibt es wohl kleine Kämpfe, ich kann sie aber nicht einordnen. Mein Freund meint aber, es bildet sich langsam ein Pärchen.

    @Heiko
    Wie geht es deinen channa? Alle auch gut eingelebt?
    Ich bin immernoch zu hibbelig um länger als 2 Minuten davor zu sitzen. Allerdings freue ich mich wenn der eine Fisch meinem Finger an der Scheibe folgt, weil er so heiß auf Futter ist :mrgreen:

    Gruß
    Biggi



    Re: Channa gachua Neuigkeiten und Fotos Aquarium

    Heike - 29.09.2006, 14:44

    Re: Channa gachua Neuigkeiten und Fotos Aquarium
    biggirenee hat folgendes geschrieben:
    Naja, ich wollte sie nun in die Gallerie stellen, weiß aber nicht so genau in welche Kategorie.

    Hallo Biggi,

    ich würde sie einfach unter Terrarien der User in deinen Ordner stellen.
    Wenn du noch kein Unterverzeichnis für dich hast, stells einfach ins allgemeine "Terrarien der User" und wir legen danach eine Kategorie für dich an.

    Viele Grüße
    Heike



    Re: Channa gachua Neuigkeiten und Fotos Aquarium

    Sm@cks - 05.10.2006, 09:33


    Hallo.

    Nochmal Gratulation zu Deinen/Euren Channas - irgendwann werde ich mir sicherlich auch mal ein Becken für diese äußerst interessanten Gesellen einrichten....

    Hattest Du schon Fotos eingestellt? Hab in der Gallerie nichts gefunden? Vielleicht bin ich auch vom letzten Wochenende (Weinfest hier bei uns) noch zu "müde" :mrgreen:

    Einige hatten es letztens ja schon mitbekommen, bei mir sind ja 4 der 5 Serrasalmus nattereri dahingeschieden.....
    mittlerweile lebt aber nun seit mehreren Wochen eine neue Gruppe bei uns, die sich prächtig entwickelt - sämtliche Revierkämpfe erfolgten nach bilderbuchhaftem Schema (war sehr schön zu beobachten) und man konnte kaum Flossenbisse beobachten. Alles in allem eine harmonischere Gruppe als die alten und auch gleich vom ersten Tag an sehr neugierig und nicht so schreckhaft wie die alten es waren.

    Dafür sind sie allerdings auch gefrässiger als die alten :mrgreen:

    (Wehe ich höre jetzt Sprüche a la "Wie der Herr, so ......" :mrgreen: )


    Gruß´
    Markus



    Re: Channa gachua Neuigkeiten und Fotos Aquarium

    biggirenee - 05.10.2006, 10:37


    Hallo Markus,

    erstmal Danke für die Blumen :D
    Seit ein paar Tagen haben wir 2 Pärchen und diese streiten sich auch gerade um die besten Plätze im Becken. Und ich habe das erste mal in meinem Leben Fische beim Paaren gesehen :mrgreen:
    Bleibt also noch ein kleiner Jüngling, den wir wohl raus holen müssen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass sich so schnell auch gleich noch zwei Paare finden.

    Ich kämpfe gerade mit den Fotos...

    Lupo! HILFE!
    Ich hab mir deinen Photoresizer geladen. Naja, nur weiß ich nicht, wie der funktioniert. Ich kapiere nur, dass ich die ausgesuchten Bilder von rechts nach links ziehen kann. Und dann? Ich seh da irgendwie nix von wegen verkleinern...
    Biggi doof. :oops:



    Re: Channa gachua Neuigkeiten und Fotos Aquarium

    Sm@cks - 05.10.2006, 11:05


    *mal das Lupo-Kostüm anzieh*

    Also:
    Das Du die ausgewählten Dateien nach links ziehst ist schonmal richtig.

    Im rechten unteren Teil musst Du noch einstellen:

    "Output Folder" (da wo die konvertierten Bilder abgespeichert werden sollen)

    und unter "Advances Options" die gewünschte Bildgröße einstellen.

    Zum Schluss dann auf "Start" drücken ;)

    Gruß
    Markus aka Lupo :mrgreen:



    Re: Channa gachua Neuigkeiten und Fotos Aquarium

    biggirenee - 05.10.2006, 13:29


    Ich habs geschafft. Hochgeladen sind die Bilder.
    Jetzt mal Test

    http://agamenpics.ag.funpic.de/4images/details.php?image_id=374&mode=search

    Fragt mich aber nicht wieso weshalb warum es in dem Becken so aussieht wie es aussieht. Ich habs nicht eingerichtet :D

    Gruß
    Biggi

    Danke Markus!!! (Ich bin übrigens gerade baff über die Aussage gegen dich "drüben")



    Re: Channa gachua Neuigkeiten und Fotos Aquarium

    lupoadmin - 05.10.2006, 19:07


    Sers,

    danke Markus. Genau aus diesem Grund biste ja auch Mod. Klasse gelöst :n122:

    Greetz Lupo



    Re: Channa gachua Neuigkeiten und Fotos Aquarium

    Sm@cks - 06.10.2006, 09:01


    Moin Moin.

    @Lupo
    Jetzt muss ich nur noch an meinem bayrischen Dialekt arbeiten :mrgreen:

    @Biggi
    Das Aquarium gefällt mir sehr gut!
    Aber was hast Du denn gegen die Einrichtung? Finde das eigentlich ganz nett....

    Kenne das Problem mit den unscharfen Aufnahmen nur zu gut, hab bis jetzt nicht 1 einigermaßen scharfes Foto der Piris machen können..... die haben so ein Talent im Wasser zu stehen und genau in dem Moment wo man abdrückt schiessen sie n paar cm vor.... aber ich gebe nicht auf :mrgreen:

    Gruß
    Markus



    Re: Channa gachua Neuigkeiten und Fotos Aquarium

    biggirenee - 06.10.2006, 09:37


    Moin!

    Also Markus ich hab nix dagegen, hab mich wohl doof ausgedrückt. Ich kann halt nur nicht erklären warum das alles so ist.
    Tja ja der doofe Fisch hing da unten ewig...und entweder hab ich beim Abdrücken gewackelt oder er :???:
    Zumal ich auch keine wirklich vernünftige Kamera zur Verfügung habe.
    Mein Freund knipst ständig mit seinem Handy (Motorola Razr V3i)), selbst damit siehts manchmal besser aus :mad:

    Ziemlich viel Alarm gestern im Becken gewesen, die Reviergrenzen sind wohl noch nicht so ganz festgelegt :mrgreen:
    Abwarten...aber ich mag da gar nicht hingucken, wenn sich geprüglt wird. Würde sie am liebsten alle sofort trennen, aber Maik meint, dass löst sich...seufz...hoffe ich doch...

    Gruß
    Biggi (wartend auf andere Aqua-Bilder)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im agamen - forum

    Sauromalus obesus - gepostet von Jörg bahn am Samstag 21.10.2006
    Joshi alias Thorsten - gepostet von Joshi am Freitag 04.08.2006
    Lampenkorb für Vitalux - gepostet von olimann am Donnerstag 07.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Channa gachua Neuigkeiten und Fotos Aquarium"

    Diverse, nicht Oriosen-Betreffende Neuigkeiten - Narië (Montag 28.11.2005)
    Neuigkeiten!! - Timo (Dienstag 04.07.2006)
    Aquarium Bücher - silvia 1 (Freitag 01.09.2006)
    Neuigkeiten der Gilde - speedmaster (Donnerstag 24.08.2006)
    Neuigkeiten - Anna (Sonntag 15.01.2006)
    Neuigkeiten - delooffice (Montag 01.01.2007)
    Teufel - ..bina.. (Freitag 16.09.2011)
    Neuigkeiten - Micha (Montag 08.05.2006)
    Mein Aquarium 112L - Peter aus Tirol (Freitag 04.05.2007)
    Neuigkeiten von der E3 bei Gamstar - Manuela (Donnerstag 12.07.2007)