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Re: Rajaxx-Taktikbesprechung
Ogrosh - 28.09.2006, 08:19Rajaxx-Taktikbesprechung
Taktik
Es erscheint automatisch eine neue Welle, sobald die erste Welle besiegt wurde oder aber nachdem eine gewisse Zeit (ca. 3 Minuten) verstrichen ist.
Phase1
Sobald die Mobs erscheinen, wählen sich alle Hexenmeister ein Ziel aus und sprechen ununterbrochen "Furcht" auf dieses Ziel ununterbrochen. Krieger suchen sich einzelne Ziele und Offtanken sie - es wird ein Krieger bestimmt dessen Ziel von allen DPS Klassen getötet wird. Sobald dieses Ziel tot ist wird das nächste Ziel assisted. Begonnen werden sollte mit den fliegenden Wespen, danach die Krieger und zum Schluss den Boss. Jeder Boss muss vom Maintank getankt werden. Alle 5 NPCs werden sich bestimmte Ziele aussuchen und diese angreifen - diese Ziele müssen idR. nicht getankt werden und es sollten immer zuerst Ziele getötet werden, die von Kriegern getankt werden. Alle NPCs werden Heilung benötigen und sollten aufjedenfall geheilt werden. Sobald alle Mobs tot sind wird der Boss getötet und die nächste Welle erscheint.
Dieser Vorgang wiederholt sich im Prinzip bei allen 7 Wellen mit Ausnahme von einer, der 3. Captain Dreenn besitzt einen starken AoE Zauber und sollte aus diesem Grund zuerst getötet werden, während alle anderen Mobs beschäftigt werden.
Sobald alle Mob-Wellen besiegt sind kommt Rajaxx selbst um unsere Helden zu töten.
P.S: Habe es nun im amerikanischen und eorupäischen WOW-Foren bestätigt gefunden, keiner des Raids darf auf dem Hügel links oder dem violetten Zeugs links oder rechts stehen, ruft Bugs hervor. Also alle immer am Weg oder auf dem Platz bleiben.
Re: Rajaxx-Taktikbesprechung
Synthosia - 28.09.2006, 11:06
Hier ist eine weitere Taktikbeschreibung:
http://www.razyboard.com/system/thread-generalrajaxx-jaktenstid-1137078-2716519.html
Die von Ogrosh beschriebene Taktik ist wohl von hier:
http://www.wow-tactics.de/20_taktiken/aq20/rajaxx.php
Da man gemäss der anderen Taktik zumindest in der dritten Welle den Offizier als ersten töten muss (wegen der starken AoE-Attacke), warum nicht gleich in jeder Welle den Offizier zuerst töten?
Toll wäre es, wenn der Offizier und seine Truppe zu Beginn getrennt werden könnten.
Man könnte einen starken Heilzauber casten und anschliessend den Offizier verspotten (mehrere Krieger, für den Fall, dass er einem widersteht). Er sollte dann bei den Kriegern bleiben, während der Rest der Truppe zu dem Heiler läuft.
Dann könnten Priester und Hexenmeister ihren AoE-Fear benutzen ohne dass der Offizier wegläuft, und alle hätten ihren Einzel-Fear weiterhin verfügbar. Der AoE-Fear ist halt extrem schnell (instant?) und man muss nicht erst ein Ziel auswählen, also ideal zur Eröffnung.
Man könnte in Ruhe den Offizier plätten, während alle anderen gefeart sind, und sich anschliessend um den Rest kümmern, ohne sich auch noch vor den Spezialattacken des jeweiligen Offiziers in Acht nehmen zu müssen. Festwurzeln des letzten Gegners, Einzel-Fear usw. sind immer noch möglich, nachdem der Offizier tot ist.
Die Heilung der NPCs ist nicht einfach: sie haben keinen Namen, den man in ein Makro schreiben könnte (wie beim Generallieutenant) und sie in der Menge wiederzufinden ist bestimmt schwierig.
Als Heiler in Raids sehe ich die Lebens- und Manabalken aller 20 (40) Spieler vor mir und kann sie mit einem Klick anvisieren; die freundlichen NPCs aber nicht :-(
Bei dem erfolgreichen Versuch mit IL zusammen haben die Krieger, soweit ich weiss, vor der ersten Welle auf Berserkerhaltung gewechselt, damit sie Qeez' Fear widerstehen konnten, und Spöttischer Schlag benutzt, um einen Mob an sich zu binden. Dies ist nur so lange nötig, bis Qeez tot ist.
In der zweiten Welle erscheint mir AoE-Furcht am Anfang besonders wichtig, da der von Tuubin anvisierte Spieler sofort tot ist, wenn die sieben Mobs ihn erreichen.
Re: Rajaxx-Taktikbesprechung
Ogrosh - 28.09.2006, 11:43
Hm ne eigentlich hat mir die Taktik ein Kollege per Email geschickt.
Aber jetzt weiß ich wenigstens wo die die herhaben ;)
Re: Rajaxx-Taktikbesprechung
Ymir - 28.09.2006, 14:48
Rajaxx ist ein Chaosboss - da muß die Grp zusammenspielen.
Habe den schon öfter gelegt, zuletz heute Nacht^^ - da kommt es immer auf die Spieler an.
Ein Jäger sollte da sein, der das Mal setzt passenderweise.
Crowdcontrol einfach immer dann wenn es irg eng wird, da bleibt keine Zeit nur "sein Add" zu beobachten.
Nicht alle NPC's müssen/sollen geheilt werden, nur der Leutnant, weil er als einziger immun gegen den Rückstoss von General Rajaxx ist.
PvP an - der Leutnant heilt pro tick alle Mitglieder um 200 HP - könnte sein, daß man bei Cenarius aber freundlich sein muß.
Magie verstärken auf alle Spieler - der Leutnant heilt pro Tick 350 HP in einem bestimmten Umkreis.
Den Offizier zuletzt, und nicht mana verschwenden - mit Zauberstäben etc.
Soviel wie möglich mana reggen, auf nächste Welle vorbereiten.
Rajaxx selbst kann nicht getankt werden - alle Heilung MUSS auf den Leutnant der ncht zurückgestossen wird - 1 Rückstoß = 50% Abzug des Lebens
Wenn der Leutnant kritisch in den roten Bereich geht mit HP abspotten, damit die Heiler ihn wieder hochbringen können.
Das ist das ganze Geheimnis um Rajaxx, Buru der Verschlinger ist hingegen ein Spaziergang^^
Re: Rajaxx-Taktikbesprechung
Synthosia - 28.09.2006, 15:48
PvP an ist schon seit 1.12 nicht mehr nötig; man kriegt die Aura ab, falls man in der Nähe und mindestens freundlich beim Zirkel ist. Irgendjemand hat da wohl begriffen, dass es sich bei Raid-Instanzen um PvE handelt ... ;-)
Zusätzlich zur Heilung (200 Gesundheit alle 2 Sekunden) erhöht die Aura des Generallieutenants Zaubertempo und Angriffsgeschwindigkeit; an die genauen Werte erinnere ich mich nicht mehr, ca. 10 oder 15% hab ich im Kopf. Wer in der Aura steht, kann mit der Maus darüberfahren und den Tooltip lesen.
Magie verstärken klingt sinnvoll, aber der Gewittersturm von dem 3. Boss haut dann noch mehr rein?!
Warum Offizier zuletzt verstehe ich immer noch nicht: sein Tod ist definitiv nicht der Auslöser für die nächste Welle, und er hat fiese Spezialattacken, auf die wir gerne verzichten.
Heilung für den Generallieutenant in der letzten Phase sollte kein grosses Problem mehr sein.
Re: Rajaxx-Taktikbesprechung
Ymir - 28.09.2006, 16:36
Ok, das mit dem PvP seit Patch habe ich wohl verpennt.
Theoretisch dürfte der Blitzschlag mehr Schadne machen, ja, aber die Wolken sind an sich kein Problem - muß jeder selbst aufpassen, und aus der Wolke gehen.
Wie schon gesagt, mit Magieverstärken bekam ich instant 350 HP pro Tick statt der normalen 200.
Re: Rajaxx-Taktikbesprechung
Ogrosh - 02.10.2006, 07:32
Mittwoch fällt er.
Ich habs im Blut :)
Wie wollen wir es denn nun angehen?
(auch falls ich nicht dabei bin würds mich interessieren ;))
Re: Rajaxx-Taktikbesprechung
Synthosia - 05.10.2006, 07:21
Juhuu, wir wissen jetzt, wie man den legt :-)
Übrigens, die Aura gibt 200 Gesundheit alle 2 Sekunden (350 mit Magie verstärken), +10% Angriffsgeschwindigkeit und +11% Zaubertempo.
Re: Rajaxx-Taktikbesprechung
Ogrosh - 05.10.2006, 07:55
Er ist gefallen. :)
Ach was war das ein schöner Moment :D
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