Hearts of Iron II - events

vfbforever.de
Verfügbare Informationen zu "Hearts of Iron II - events"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: vfbforever
  • Forum: vfbforever.de
  • aus dem Unterforum: html scripte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 22.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hearts of Iron II - events
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 3 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hearts of Iron II - events"

    Re: Hearts of Iron II - events

    vfbforever - 27.09.2006, 15:03

    Hearts of Iron II - events
    Bürgerkriegevent in den USA Event 807000 bis Event 807999

    doomsday --> db --> events --> USA --> mit Editor öffnen

    und folgendes reinkopieren:



    #807000 - 807999 Events für die USA, CSA etc.

    #########################################################################
    # Politikeraussage
    #########################################################################
    event = {
    id = 807000
    random = no
    country = USA
    trigger = {
    ai = no
    }
    name = "Politiker beleidigt schwarze Bevölkerung"
    desc = "Ein Politiker der Regierung nannte die Farbigen ´das Unkraut unseres Landes`, diese Äußerung führte dazu das er sein Amt abgeben musste. Er war kein Minister in den oberen Rängen."
    picture = "politician"
    style = 0

    date = { day = 1 month = january year = 1936 }
    offset = 23
    deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }
    action_a = {
    name = "Sehr ungeschickt!"
    command = { }
    }
    }

    #########################################################################
    # Unruhe im Süden
    #########################################################################
    event = {
    id = 807003
    random = no
    country = USA
    trigger = {
    ai = no
    event = 807000
    NOT = { dissent = 50 }
    NOT = { event = 807002 }
    NOT = { war = { country = USA country = CSA } }
    NOT = { alliance = { country = USA country = CSA } }
    }
    name = "Unruhe im Süden"
    desc = "Durch die Äußerungen der Regierung sind schwarze Bürger der Vereinigten Staaten so erbost, dass sie im Süden Gewalt herrschen lassen(Miami, Tallahasse, New Orleans). Diese Unruhen sind nur durch militärische Gewalt zu lösen."
    picture = "great_war_manifestion"
    style = 0

    date = { day = 1 month = january year = 1936 }
    offset = 2
    deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }
    action_a = {
    name = "sichert den Süden!"
    command = { type = dissent value = 5 }
    }
    }
    #########################################################################
    # Unruhe im Süden
    #########################################################################
    event = {
    id = 807014
    random = no
    country = USA
    trigger = {
    ai = no
    event = 807000
    NOT = { dissent = 50 }
    NOT = { event = 807003 }
    NOT = { war = { country = USA country = CSA } }
    NOT = { alliance = { country = USA country = CSA } }
    NOT = { garrison = { country = USA province = 681 size = 1 } }
    NOT = { garrison = { country = USA province = 727 size = 1 } }
    NOT = { garrison = { country = USA province = 746 size = 1 } }
    }
    name = "Unruhe im Süden"
    desc = "Durch die Äußerungen der Regierung sind schwarze Bürger der Vereinigten Staaten so erbost, dass sie im Süden Gewalt herrschen lassen( Silver City, Alexandria, Midland ). Diese Unruhen sind nur durch militärische Gewalt zu lösen."
    picture = "great_war_manifestion"
    style = 0
    persistent = yes
    date = { day = 10 month = january year = 1936 }
    offset = 2
    deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }
    action_a = {
    name = "sichert den Süden!"
    command = { type = dissent value = 5 }
    }
    }

    #########################################################################
    # Unruhe im Süden
    #########################################################################
    event = {
    id = 807001
    random = no
    country = USA
    trigger = {
    ai = no
    event = 807003
    NOT = { dissent = 50 }
    NOT = { event = 807002 }
    NOT = { war = { country = USA country = CSA } }
    NOT = { alliance = { country = USA country = CSA } }
    NOT = { garrison = { country = USA province = 651 size = 1 } }
    NOT = { garrison = { country = USA province = 677 size = 1 } }
    NOT = { garrison = { country = USA province = 680 size = 1 } }
    }
    name = "Unruhe im Süden"
    desc = "Durch die Äußerungen der Regierung sind schwarze Bürger der Vereinigten Staaten so erbost, dass sie im Süden Gewalt herrschen lassen(Miami, Tallahasse, New Orleans). Diese Unruhen müssen sie mit militärischer Gewalt lösen."
    picture = "great_war_manifestion"
    style = 0
    persistent = yes
    date = { day = 1 month = january year = 1936 }
    offset = 23
    deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }
    action_a = {
    name = "Sichert den Süden!"
    command = { type = dissent value = 5 }
    }
    }

    #########################################################################
    # Sicherung des Südens - HUMAN ONLY
    #########################################################################
    event = {
    id = 807002
    random = no
    country = USA
    trigger = {
    ai = no
    event = 807003
    garrison = { country = USA province = 651 size = 1 }
    garrison = { country = USA province = 677 size = 1 }
    garrison = { country = USA province = 680 size = 1 }
    NOT = { war = { country = USA country = CSA } }
    NOT = { alliance = { country = USA country = CSA } }
    }
    name = "Sicherung des Südens"
    desc = "Die Unruhen wurden blutig niedergeschlagen, was unseren Ruf leider nur geschadet hat und auch die Bevölkerung fand die blutige Lösung nicht sehr gut."
    style = 0
    picture = "american_reinforcments8"

    date = { day = 1 month = january year = 1936 }
    offset = 1
    deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }

    action_a = {
    name = "OK"
    command = { type = belligerence which = USA value = 4 }
    command = { type = dissent value = 2 }
    command = { type = money value = -800 }
    command = { type = manpowerpool value = -150 }
    command = { type = sleepevent which = 807001 }
    command = { type = domestic which = interventionism value = 1 }
    command = { type = domestic which = democratic value = -2 }
    command = { type = domestic which = freedom value = -2 }
    }
    }
    #########################################################################
    # Sicherung des Südens - HUMAN ONLY
    #########################################################################
    event = {
    id = 807015
    random = no
    country = USA
    trigger = {
    ai = no
    event = 807014
    garrison = { country = USA province = 681 size = 1 }
    garrison = { country = USA province = 727 size = 1 }
    garrison = { country = USA province = 746 size = 1 }
    NOT = { war = { country = USA country = CSA } }
    NOT = { alliance = { country = USA country = CSA } }
    }
    name = "Sicherung des Südens"
    desc = "Die Unruhen wurden blutig niedergeschlagen, was unseren Ruf leider nur geschadet hat und auch die Bevölkerung fand die blutige Lösung nicht sehr gut."
    style = 0
    picture = "american_reinforcments8"

    date = { day = 1 month = january year = 1936 }
    offset = 1
    deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }

    action_a = {
    name = "OK"
    command = { type = belligerence which = USA value = 4 }
    command = { type = dissent value = 2 }
    command = { type = money value = -800 }
    command = { type = manpowerpool value = -150 }
    command = { type = sleepevent which = 8007014 }
    command = { type = domestic which = interventionism value = 1 }
    command = { type = domestic which = democratic value = -2 }
    command = { type = domestic which = freedom value = -2 }
    }
    }

    #########################################################################
    # Überraschende Stimmen nach Unabhängigkeit werden laut
    #########################################################################
    event = {
    id = 807004
    random = no
    country = USA
    trigger = {
    OR = {
    event = 807002
    event = 807015
    event = 807010 }
    NOT = {
    war = { country = USA country = CSA }
    alliance = { country = USA country = CSA }
    }
    }
    name = "Unabhängigkeitsdenken"
    desc = "Nach den Unruhen wurde leider der Schrei nach Gleichberechtigung nicht ausgelöscht und es kamen sogar Forderungen nach der Unabhängigkeit der Südstatten auf.Rebellen belangern nun einige Südstaaten um dieses zu unterstützen."
    style = 0
    picture = "partisan_revolt"

    date = { day = 1 month = march year = 1936 }
    offset = 1
    deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }

    action_a = {
    name = "Sowas dummes"
    command = { type = revolt which = 679 }
    command = { type = revolt which = 717 }
    }
    }
    #########################################################################
    # Unruhen breiten sich aus
    #########################################################################
    event = {
    id = 807005
    random = no
    country = USA
    trigger = {
    event = 807004
    OR = {
    control = { province = 717 data = REB }
    control = { province = 679 data = REB } }
    NOT = {
    war = { country = USA country = CSA }
    alliance = { country = USA country = CSA }
    }
    }
    name = "Unruhen breiten sich aus"
    desc = "Nachdem die Unruhen nicht erfolgreich von der Regierung niedergeschlagen werden konnten, revoltieren auch die umliegenden Provinzen."
    style = 0
    picture = "partisan_revolt"

    date = { day = 25 month = march year = 1936 }
    offset = 3
    deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }

    action_a = {
    name = "Wären wir schneller gewesen"
    command = { type = revolt which = 746 }
    command = { type = revolt which = 721 }
    command = { type = revolt which = 748 }
    command = { type = revolt which = 675 }
    command = { type = revolt which = 678 }
    command = { type = revolt which = 682 }
    command = { type = revolt which = 681 }
    }
    }
    #########################################################################
    # Unabhängigkeitskämpfer gründen eigenen Staat
    #########################################################################
    event = {
    id = 807006
    random = no
    country = USA
    trigger = {
    event = 807005
    OR = {
    control = { province = 717 data = REB }
    control = { province = 746 data = REB }
    control = { province = 721 data = REB }
    control = { province = 748 data = REB }
    control = { province = 675 data = REB }
    control = { province = 682 data = REB }
    control = { province = 681 data = REB }
    control = { province = 678 data = REB }
    control = { province = 679 data = REB } }
    NOT = {
    war = { country = USA country = CSA }
    alliance = { country = USA country = CSA }
    }
    }

    name = "Unser Land wird genommen"
    desc = "Die Unruhen konnten nicht gescheit niedergeschlagen werden und dadurch fühlten sich Unabhängigkeitskämpfer in den Südstaaten dazu bewogen die Unabhängigkeit von der USA zu erklären."
    style = 0
    picture = "partisan_revolt"

    date = { day = 29 month = april year = 1936 }
    offset = 3
    deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }

    action_a = {
    name = "Wir holen uns das Land zurück"
    command = { type = civil_war which = CSA }

    }
    }
    #########################################################################
    # Kampf den USA
    #########################################################################
    event = {
    id = 807007
    random = no
    country = CSA
    trigger = {
    event = 807006
    war = { country = USA country = CSA }

    }

    name = "kampf den USA"
    desc = "Angriff auf die USA.Neue Truppen."
    style = 0
    picture = "partisan_revolt"

    date = { day = 29 month = april year = 1936 }
    offset = 3
    deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }

    action_a = {
    name = "Wir holen uns das Land zurück"
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = manpowerpool value = 300 }
    command = { type = oilpool value = 5000 }
    command = { type = supplies value = 3750 }
    command = { type = metalpool value = 8500 }
    command = { type = rarematerialspool value = 850 }
    command = { type = trigger which = 8007008} # USA

    }
    }
    #########################################################################
    # Mobilisierung der Kräfte
    #########################################################################
    event = {
    id = 807008
    random = no
    country = USA

    # Triggered by CSA 807007

    name = "Neue Truppen"
    desc = "Unsere Bürger wehren sich gegen den neuen Staat."
    style = 0
    picture = "partisan_revolt"

    action_a = {
    name = "Wir holen uns das Land zurück"
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }

    }
    }
    #########################################################################
    # Hilfe der Türken - Überraschung
    #########################################################################
    event = {
    id = 807009
    random = no
    country = CSA

    # Triggered by TUR 804025

    name = "Neue Truppen"
    desc = "Unsere Bürger wehren sich gegen den neuen Staat."
    style = 0
    picture = "american_supplies"

    action_a = {
    name = "Danke!"
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = manpowerpool value = 100 }


    }
    }
    #########################################################################
    # Sicherung des Südens - AI Only
    #########################################################################
    event = {
    id = 807010
    random = no
    country = USA
    trigger = {
    ai = yes
    }
    name = "Mit Gewalt wird auf Unruhen reagiert"
    desc = "Die Unruhen wurden blutig niedergeschlagen, was unseren Ruf leider nur geschadet hat und auch die Bevölkerung fand die blutige Lösung nicht sehr gut."
    style = 0
    picture = "american_reinforcments8"

    date = { day = 7 month = march year = 1936 }
    offset = 1
    deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }

    action_a = {
    name = "OK"
    command = { type = belligerence which = USA value = 4 }
    command = { type = dissent value = 10 }
    command = { type = money value = -800 }
    command = { type = manpowerpool value = -150 }
    command = { type = domestic which = interventionism value = 1 }
    command = { type = domestic which = democratic value = -2 }
    command = { type = domestic which = freedom value = -2 }
    }
    }
    #########################################################################
    # Kämpfe dauern an
    #########################################################################
    event = {
    id = 807011
    random = no
    country = USA
    trigger = {
    war = { country = USA country = CSA }
    }
    name = "Der Süden rebelliert immer mehr"
    desc = "Der Krieg gegen die CSA motivierte andere Randgruppen und weitere Teile des Südens sich gegen die USA zu wenden."
    style = 0
    picture = "american_reinforcments8"

    date = { day = 1 month = juni year = 1936 }
    offset = 3
    deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }

    action_a = {
    name = "OK"
    command = { type = secedeprovince which = CSA value = 761 }
    command = { type = secedeprovince which = CSA value = 736 }
    command = { type = secedeprovince which = CSA value = 729 }
    command = { type = secedeprovince which = CSA value = 728 }
    command = { type = secedeprovince which = CSA value = 727 }
    command = { type = secedeprovince which = CSA value = 723 }
    command = { type = secedeprovince which = CSA value = 718 }
    command = { type = secedeprovince which = CSA value = 746 }
    command = { type = trigger which = 8007012} # CSA
    }
    }
    #########################################################################
    # Neues Land, neue Truppen
    #########################################################################
    event = {
    id = 807012
    random = no
    country = CSA

    # Triggered by USA 807011

    name = "Neue Truppen"
    desc = "Unsere Bürger wehren sich gegen den neuen Staat."
    style = 0
    picture = "partisan_revolt"

    action_a = {
    name = "Danke!"
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = manpowerpool value = 300 }

    }
    }
    #########################################################################
    # Hilfe der Türken - Überraschung
    #########################################################################
    event = {
    id = 807013
    random = no
    country = CSA

    # Triggered by TUR 804026

    name = "Neue Truppen"
    desc = "Unsere Bürger wehren sich gegen den neuen Staat."
    style = 0
    picture = "american_supplies"

    action_a = {
    name = "Danke!"
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = oilpool value = 1000 }
    command = { type = supplies value = 750 }
    command = { type = metalpool value = 2500 }
    command = { type = rarematerialspool value = 250 }



    }
    }
    #########################################################################
    # Der Kampf ist verloren (Game Over)
    #########################################################################
    event = {
    id = 807016
    random = no
    country = USA
    trigger = {
    event = 807011
    NOT = { control = { province = 606 data = USA }
    control = { province = 602 data = USA }
    control = { province = 616 data = USA }
    control = { province = 620 data = USA }
    control = { province = 713 data = USA }
    control = { province = 707 data = USA }
    }
    war = { country = USA country = CSA }

    }

    name = "Unser Land wird genommen"
    desc = "Die Unruhen konnten nicht gescheit niedergeschlagen werden und dadurch fühlten sich Unabhängigkeitskämpfer in den Südstaaten dazu bewogen die Unabhängigkeit von der USA zu erklären."
    style = 0
    picture = "american_surrender"

    date = { day = 29 month = april year = 1936 }
    offset = 3
    deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }

    action_a = {
    name = "Der Kampf ist verloren"
    ai_chance = 99
    command = { type = trigger which = 807017 } # CSA
    }
    action_b = {
    name = "Weiter Kämpfen"
    ai_chance = 1
    command = { type = dissent which = 10 }

    }
    }
    #########################################################################
    # Sieg
    #########################################################################
    event = {
    id = 807017
    random = no
    country = CSA

    # Triggered by USA 807016

    name = "Sieg gegen die USA"
    desc = "Jo."
    style = 0
    picture = "partisan_revolt"

    action_a = {
    name = "Danke!"
    command = { type = inherit which = USA }
    command = { type = inherit which = TEX }
    command = { type = trigger which = 807039 } #CSA
    }
    }
    #########################################################################
    # Türken schicken letzte Hilfe
    #########################################################################
    event = {
    id = 807018
    random = no
    country = CSA

    # Triggered by TUR 804027

    name = "Neue Truppen"
    desc = "Unsere Bürger wehren sich gegen den neuen Staat."
    style = 0
    picture = "american_supplies"

    action_a = {
    name = "Danke!"
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = oilpool value = 2000 }
    command = { type = supplies value = 1750 }
    command = { type = metalpool value = 4500 }
    command = { type = rarematerialspool value = 850 }



    }
    }
    #########################################################################
    # Türken schicken Hilfe an unseren Gegner
    #########################################################################
    event = {
    id = 807019
    random = no
    country = USA

    # Triggered by TUR 804026

    name = "Türken unterstützen die CSA"
    desc = "Ein Informant übersandte uns heute morgen Unterlagen, dass die Türken die CSA mit Waffen und Geld unterstützen. Wenn der Krieg gewonnen worden ist hat das Konsequenzen."
    style = 0
    picture = "american_supplies"

    action_a = {
    name = "Danke!"
    command = { type = relation which = TUR value = -110 }



    }
    }
    #########################################################################
    # Neue Truppen aus unserer Bevölkerung
    #########################################################################
    event = {
    id = 807020
    random = yes
    country = CSA
    trigger = {
    event = 807006
    war = { country = USA country = CSA }

    }

    name = "Neue Truppen aus unserer Bevölkerung"
    desc = "Unsere Bürger wehren sich gegen den neuen Staat."
    style = 0
    picture = "american_supplies"

    action_a = {
    name = "Danke!"
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = oilpool value = 1000 }
    command = { type = supplies value = 750 }
    command = { type = metalpool value = 2500 }
    command = { type = rarematerialspool value = 250 }



    }
    }#########################################################################
    # Neue Truppen aus der Bevölkerung
    #########################################################################
    event = {
    id = 807021
    random = yes
    country = USA
    trigger = {
    event = 807006
    war = { country = USA country = CSA }

    }

    name = "Neue Truppenaus der Bevölkerung"
    desc = "Unsere Bürger wollen den Feind besiegt sehen und schicken uns neue Rekruten zur Unterstützung."
    style = 0
    picture = "american_supplies"

    action_a = {
    name = "Danke!"
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = oilpool value = 1000 }
    command = { type = supplies value = 750 }
    command = { type = metalpool value = 2500 }
    command = { type = rarematerialspool value = 250 }



    }
    }
    #########################################################################
    # Neue Truppen aus unserer Bevölrkerung
    #########################################################################
    event = {
    id = 807022
    random = yes
    country = CSA
    trigger = {
    event = 807006
    war = { country = USA country = CSA }

    }

    name = "Neue Truppen aus unserer Bevölkerung"
    desc = "Unsere Bürger wehren sich gegen den neuen Staat."
    style = 0
    picture = "american_supplies"

    action_a = {
    name = "Danke!"
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }



    }
    }#########################################################################
    # Neue Truppen aus der Bevölkerung
    #########################################################################
    event = {
    id = 807023
    random = yes
    country = USA
    trigger = {
    event = 807006
    war = { country = USA country = CSA }

    }

    name = "Neue Truppenaus der Bevölkerung"
    desc = "Unsere Bürger wollen den Feind besiegt sehen und schicken uns neue Rekruten zur Unterstützung."
    style = 0
    picture = "american_supplies"

    action_a = {
    name = "Danke!"
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }


    }
    }
    #########################################################################
    # Hilfe von GBA
    #########################################################################
    event = {
    id = 807024
    random = no
    country = USA

    # Triggered by ENG 808005

    name = "Hilfe von Großbritannien"
    desc = "Nachdem der Krieg nun schon einige Zeit andauerte sendete Großbritannien Hilfsmaterialien, da der Verlust des guten Partners ein sehr herber wäre waren die Lieferungen auch sehr großzügig."
    style = 0
    picture = "american_supplies"

    action_a = {
    name = "Danke!"
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = oilpool value = 1000 }
    command = { type = supplies value = 750 }



    }
    }
    #########################################################################
    # Hilfe von GBA
    #########################################################################
    event = {
    id = 807025
    random = no
    country = USA

    # Triggered by ENG 808005

    name = "Große Hilfe von Großbritannien"
    desc = "Nachdem der Krieg nun schon einige Zeit andauerte sendete Großbritannien Hilfsmaterialien, da der Verlust des guten Partners ein sehr herber wäre waren die Lieferungen auch sehr großzügig."
    style = 0
    picture = "american_supplies"

    action_a = {
    name = "Danke!"
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = oilpool value = 1000 }
    command = { type = supplies value = 750 }

    }
    }
    #########################################################################
    # Hilfe von FRA
    #########################################################################
    event = {
    id = 807026
    random = no
    country = USA

    # Triggered by FRA 809000

    name = "Hilfe von Frankreich"
    desc = "Nachdem der Krieg nun schon einige Zeit andauerte sendete Frankreich Hilfsmaterialien, da der Verlust des guten Partners ein sehr herber wäre waren die Lieferungen auch sehr großzügig."
    style = 0
    picture = "american_supplies"

    action_a = {
    name = "Danke!"
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = oilpool value = 1000 }
    command = { type = supplies value = 750 }



    }
    }
    #########################################################################
    # Hilfe von FRA
    #########################################################################
    event = {
    id = 807027
    random = no
    country = USA

    # Triggered by FRA 809000

    name = "Große Hilfe von Frankreich"
    desc = "Nachdem der Krieg nun schon einige Zeit andauerte sendete Frankreich Hilfsmaterialien, da der Verlust des guten Partners ein sehr herber wäre waren die Lieferungen auch sehr großzügig."
    style = 0
    picture = "american_supplies"

    action_a = {
    name = "Danke!"
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = oilpool value = 1000 }
    command = { type = supplies value = 750 }

    }
    }
    #########################################################################
    # Hilfe von GER
    #########################################################################
    event = {
    id = 807028
    random = no
    country = CSA

    # Triggered by GER 801302

    name = "Hilfe von Deutschland"
    desc = "Nachdem der Krieg nun schon einige Zeit andauerte sendete Deutschland Hilfsmaterialien, da die Hoffnung bestand zu der CSA bessere Beziehungen aufbauen zu können als zu den USA."
    style = 0
    picture = "american_supplies"

    action_a = {
    name = "Danke!"
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = oilpool value = 1000 }
    command = { type = supplies value = 750 }



    }
    }
    #########################################################################
    # Hilfe von GER
    #########################################################################
    event = {
    id = 807029
    random = no
    country = CSA

    # Triggered by GER 801302

    name = "Große Hilfe von Deutschland"
    desc = "Nachdem der Krieg nun schon einige Zeit andauerte sendete Deutschland Hilfsmaterialien, da die Hoffnung bestand zu der CSA bessere Beziehungen aufbauen zu können als zu den USA."
    style = 0
    picture = "american_supplies"

    action_a = {
    name = "Danke!"
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = oilpool value = 1000 }
    command = { type = supplies value = 750 }

    }
    }
    #########################################################################
    # Hilfe von ITA
    #########################################################################
    event = {
    id = 807030
    random = no
    country = CSA

    # Triggered by ITA 810044

    name = "Hilfe von Italien"
    desc = "Nachdem der Krieg nun schon einige Zeit andauerte sendete Italien Hilfsmaterialien, da die Hoffnung bestand zu der CSA bessere Beziehungen aufbauen zu können als zu den USA."
    style = 0
    picture = "american_supplies"

    action_a = {
    name = "Danke!"
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = oilpool value = 1000 }
    command = { type = supplies value = 750 }



    }
    }
    #########################################################################
    # Hilfe von ITA
    #########################################################################
    event = {
    id = 807031
    random = no
    country = CSA

    # Triggered by ITA 810044

    name = "Große Hilfe von Italien"
    desc = "Nachdem der Krieg nun schon einige Zeit andauerte sendete Italien Hilfsmaterialien, da die Hoffnung bestand zu der CSA bessere Beziehungen aufbauen zu können als zu den USA."
    style = 0
    picture = "american_supplies"

    action_a = {
    name = "Danke!"
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = oilpool value = 1000 }
    command = { type = supplies value = 750 }

    }
    }
    #########################################################################
    # Gespräche mit der Türkei
    #########################################################################
    event = {
    id = 807032
    random = no
    country = CSA
    trigger = {
    event = 807017
    NOT = { exists = USA
    war = { country = TUR country = CSA } }

    }

    name = "Gespräche mit der Türkei"
    desc = "Der Krieg gegen die USA war gewonnen und ohne die Hilfe der Türkei wäre dieses wohl deutlich schwerer geworden, daher wurden Gespräche geführt."
    style = 0
    picture = "american_supplies"

    date = { day = 1 month = march year = 1937 }
    offset = 20
    deathdate = { day = 30 month = march year = 1939 }

    action_a = {
    name = "Danke!"
    command = { type = oilpool value = -10000 }
    command = { type = money value = -1000 }
    command = { type = supplies value = -7500 }
    command = { type = metalpool value = -25000 }
    command = { type = rarematerialspool value = -2500 }
    command = { type = trigger which = 804028 } # TUR
    command = { type = guarantee which = CSA where = TUR }
    command = { type = non_aggression which = CSA where = TUR }

    }
    }
    #########################################################################
    # Weitere Lieferungen
    #########################################################################
    event = {
    id = 807033
    random = no
    country = CSA
    trigger = {
    event = 807032
    NOT = { exists = USA
    war = { country = TUR country = CSA } }

    }

    name = "Weitere Lieferungen"
    desc = "Die CSA verpflichtete sich weitere Lieferungen an die Türkei zu senden, so dass diese wirtschaftlich gute Zeiten erleben konnte. Die Bevölkerung der CSA empfand diese Geste als angemessen."
    style = 0
    persistent = yes
    picture = "american_supplies"

    date = { day = 1 month = juni year = 1937 }
    offset = 35
    deathdate = { day = 30 month = february year = 1938 }

    action_a = {
    name = "Danke!"
    ai_chance = 90
    command = { type = oilpool value = -10000 }
    command = { type = supplies value = -7500 }
    command = { type = money value = -1000 }
    command = { type = metalpool value = -25000 }
    command = { type = rarematerialspool value = -2500 }
    command = { type = trigger which = 804029 } # TUR
    }
    action_b = {
    ai_chance = 10
    name = "Ne, jetzt nicht"
    command = { type = dissent value = 5 }
    }
    }
    #########################################################################
    # Unabhängigkeitskämpfer gründen eigenen Staat
    #########################################################################
    event = {
    id = 807034
    random = no
    country = USA
    trigger = {
    dissent = 30
    event = 807000
    NOT = {
    war = { country = USA country = CSA }
    alliance = { country = USA country = CSA }
    }
    }

    name = "Unser Land wird genommen"
    desc = "Die Unruhen konnten nicht gescheit niedergeschlagen werden und dadurch fühlten sich Unabhängigkeitskämpfer in den Südstaaten dazu bewogen die Unabhängigkeit von der USA zu erklären."
    style = 0
    picture = "partisan_revolt"

    date = { day = 1 month = march year = 1936 }
    offset = 3
    deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }

    action_a = {
    name = "Wir holen uns das Land zurück"
    command = { type = civil_war which = CSA }

    }
    }
    #########################################################################
    # Gespräche mit GB und FRA
    #########################################################################
    event = {
    id = 807035
    random = no
    country = CSA
    trigger = {
    event = 807032
    NOT = { exists = USA
    war = { country = TUR country = CSA } }

    }

    name = "Gespräche mit den Briten und den Franzosen"
    desc = "Die Zeit schien gekommen um dafür zu sorgen, dass die Türkei ihre Ländereien wiederbekommt. Die CSA traf sich in London mit den Verantwortlichen von Frankreich und von Großbritannien und verhandelte über die geforderten Gebiete. Da GB und FRA schulden bei der CSA hatten, welche diese von der USA übernommen hatten, liefen die Verhandlungen recht gut und die Schuld an der Türkei war beglichen."
    style = 0

    picture = "vichy_regime"

    date = { day = 1 month = march year = 1938 }
    offset = 10
    deathdate = { day = 30 month = march year = 1939 }

    action_a = {
    name = "Verhandeln!"
    ai_chance = 95
    command = { type = trigger which = 808007 } # ENG
    command = { type = trigger which = 809002 } # FRA
    command = { type = trigger which = 804030 } # TUR
    command = { type = sleepevent which = 807033 }
    command = { type = sleepevent which = 807036 }
    }
    action_b = {
    ai_chance = 5
    name = "Ne, jetzt nicht"
    command = { type = dissent value = 5 }
    command = { type = relation which = TUR value = -150 }
    }
    }
    #########################################################################
    # Türkei führt Krieg
    #########################################################################
    event = {
    id = 807036
    random = no
    country = CSA
    trigger = {
    event = 807032
    atwar = TUR
    atwar = no
    NOT = { exists = USA
    event = 807035
    war = { country = TUR country = CSA } }

    }

    name = "Türkei führt Krieg"
    desc = "Die Türkei führt Krieg, da die CSA Krieg verabscheut sind die Bindungen zu der Türkei ab sofort für nichtig zu erklären und die Türken werden keine Hilfe mehr von uns bekommen."
    style = 0

    picture = "vichy_regime"

    date = { day = 1 month = february year = 1938 }
    offset = 1
    deathdate = { day = 30 month = march year = 1938 }

    action_a = {
    name = "Türkei ist für uns gestorben"
    command = { type = trigger which = 804031 } # TUR
    command = { type = end_guarantee which = CSA where = TUR }
    command = { type = end_non_aggression which = CSA where = TUR }
    command = { type = sleepevent which = 807035 }
    command = { type = sleepevent which = 807033 }

    }
    }
    #########################################################################
    # Die Türken werden zur Rechenschaft gezogen!!!
    #########################################################################
    event = {
    id = 807037
    random = no
    country = USA
    trigger = {
    event = 807019
    NOT = { exists = CSA }
    }
    name = "Die Türken werden zur Rechenschaft gezogen!"
    desc = "Der Kongress der Vereinigten Staaten einigte sich darauf den Türken nicht den Krieg zu erklären, allerdings sollten alle Länder in der Umgebung der Türkei von den USA beschützt werden und die Türkei wird öffentlich als eine Nation ohne Würde dargestellt. Die Türkei muss weiterhin eine große Summe an Entschädigungen Zahlen. Die Regierung wird ebenfalls gestürzt!"
    picture = "great_war_manifestion"
    style = 0

    date = { day = 10 month = january year = 1937 }
    offset = 2
    deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }
    action_a = {
    name = "Die Türken sollen bezahlen!"
    command = { type = dissent value = -10 }
    command = { type = trigger which = 804040 } # TUR
    command = { type = end_guarantee which = USA where = TUR }
    command = { type = end_non_aggression which = USA where = TUR }
    command = { type = end_trades which = USA where = TUR }
    }
    }
    #########################################################################
    # Das haben die Türken davon!
    #########################################################################
    event = {
    id = 807038
    random = no
    country = USA
    trigger = {
    event = 807019
    war = { country = TUR country = BUL }
    NOT = { exists = CSA }
    }
    name = "Wir werden die Gegner der Türken unterstützen!"
    desc = "Die Türkei erklärte notgedrungen den Bulgaren den Krieg, dieser Krieg wird den Türken aber schwer zu schaffen machen, da die Amerikaner den Bulgaren beste Armeen schicken und die Bulgaren auch finanziell sehr unterstützen."
    picture = "great_war_manifestion"
    style = 0

    date = { day = 10 month = january year = 1938 }
    offset = 2
    deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }
    action_a = {
    name = "Die Türken werden es merken..."
    command = { type = dissent value = -10 }
    command = { type = trigger which = 812018 } # BUL
    command = { type = oilpool value = -20000 }
    command = { type = supplies value = -15000 }
    command = { type = metalpool value = -50000 }
    command = { type = rarematerialspool value = -5000 }
    command = { type = manpowerpool value = -200 }
    }
    }

    #########################################################################
    # Hauptstadt wechselt
    #########################################################################
    event = {
    id = 807039
    random = no
    country = CSA

    # Triggered by CSA 807017

    name = "Der Kampf ist Zuende, eine neue Zeit bricht an"
    desc = "Nun da der Bürgerkrieg zu Ende ist, bricht ein Goldenes Zeitalter an. Wir können nun die Kriegsproduktion runterfahren und uns wichtigeren Sachen widmen. In Kalifornien haben sich scheinbar die letzten Überreste der faschistischen Untergrundorganisation versteckt. Diese gilt es zu finden."
    style = 0
    picture = "american_supplies"

    action_a = {
    name = "Danke!"
    command = { type = peacetime_ic_mod value = -95 }
    command = { type = manpowerpool value = 10 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
    command = { type = domestic which = interventionism value = -1 }
    command = { type = domestic which = democratic value = 3 }
    command = { type = domestic which = political_left value = 2 }
    command = { type = domestic which = defense_lobby value = 1 }
    command = { type = set_domestic which = free_market value = 4 }
    command = { type = delete_unit which = -1 }
    command = { type = delete_unit which = -1 }
    command = { type = delete_unit which = -1 }
    command = { type = delete_unit which = -1 }
    command = { type = capital which = 606 }

    }
    }

    #########################################################################
    # CSA Gearing Up For War
    #########################################################################

    event = {
    id = 807040
    random = no
    country = CSA

    name = "EVT_807040_NAME"
    desc = "EVT_807040_DESC"
    picture = "factory"
    style = 0

    trigger = {
    atwar = no
    OR = {
    puppet = { country = ENG country = GER }
    AND = { belligerence = { country = GER value = 50 }
    belligerence = { country = JAP value = 50 }
    belligerence = { country = U01 value = 50 }
    }
    control = { province = 19 data = GER } # London
    control = { province = 56 data = GER } # Paris
    control = { province = 175 data = GER } # Moscow
    control = { province = 515 data = GER } # Rome
    }
    random = 10
    }

    date = { day = 0 month = january year = 1936 }
    offset = 5
    deathdate = { day = 29 month = december year = 1947 }

    action_a = {
    ai_chance = 60
    name = "EVT_807040_ACTA"
    command = { type = domestic which = professional_army value = -1 }
    command = { type = construct which = ic where = 620 value = 3 }
    command = { type = peacetime_ic_mod value = 25 }
    command = { type = domestic which = defense_lobby value = 3 }
    command = { type = manpowerpool value = 200 }
    }
    action_b = {
    ai_chance = 40
    name = "EVT_807040_ACTB"
    command = { type = domestic which = defense_lobby value = -1 }
    command = { type = manpowerpool value = 50 }
    }
    }

    event = {
    id = 807041
    random = no
    country = CSA

    name = EVT_807040_NAME
    desc = EVT_807040_DESC
    picture = "factory"
    style = 0

    trigger = {
    event = 807040
    atwar = no
    OR = {
    belligerence = { country = GER value = 70 }
    belligerence = { country = JAP value = 80 }
    belligerence = { country = U01 value = 60 }
    }
    random = 10
    }

    date = { day = 0 month = january year = 1936 }
    offset = 5
    deathdate = { day = 29 month = december year = 1947 }

    action_a = {
    ai_chance = 60
    name = EVT_807040_ACTA
    command = { type = domestic which = defense_lobby value = 1 }
    command = { type = domestic which = professional_army value = -1 }
    command = { type = construct which = ic where = 620 value = 3 }
    command = { type = peacetime_ic_mod value = 25 }
    command = { type = manpowerpool value = 100 }
    }
    action_b = {
    ai_chance = 40
    name = EVT_807040_ACTB
    command = { type = domestic which = defense_lobby value = -1 }
    command = { type = manpowerpool value = 25 }
    }
    }

    event = {
    id = 807042
    random = no
    country = CSA

    name = EVT_807040_NAME
    desc = EVT_807040_DESC
    picture = "factory"
    style = 0

    trigger = {
    event = 807041
    atwar = no
    OR = {
    belligerence = { country = GER value = 90 }
    belligerence = { country = JAP value = 100 }
    belligerence = { country = U01 value = 70 }
    }
    random = 20
    }

    date = { day = 1 month = january year = 1936 }
    offset = 15
    deathdate = { day = 29 month = december year = 1947 }

    action_a = {
    ai_chance = 60
    name = EVT_807040_ACTA
    command = { type = domestic which = defense_lobby value = 1 }
    command = { type = domestic which = professional_army value = -1 }
    command = { type = construct which = ic where = 620 value = 3 }
    command = { type = peacetime_ic_mod value = 25 }
    command = { type = manpowerpool value = 100 }
    }
    action_b = {
    ai_chance = 40
    name = EVT_807040_ACTB
    command = { type = domestic which = defense_lobby value = -1 }
    command = { type = manpowerpool value = 25 }

    }
    }

    #########################################################################
    # Die territoriale Ausrichtung der Konföderation
    #########################################################################
    event = {
    id = 807043
    random = no
    country = CSA
    trigger = {
    atwar = no
    NOT = { exists = USA }
    }
    name = "Die territoriale Ausrichtung der Konföderation"
    desc = "Nachdem die Nordstaaten in die Konföderation integriert wurden, machte man sich daran, sein Einflussgebiet zu definieren. Entweder sollten wieder die Phillipinen oder Cuba angegliedert werden."
    picture = "great_war_manifestion"
    style = 0

    date = { day = 18 month = january year = 1936 }
    offset = 33
    deathdate = { day = 30 month = december year = 1949 }
    action_a = {
    name = "Der Osten ist wichtig (Cuba)"
    command = { type = trigger which = 807100 }
    }
    action_b = {
    name = "Der Westen ist wichtig (Phillipinen)"
    command = { type = trigger which = 807101 }
    }
    action_c = {
    name = "Wir bleiben allein."
    command = { type = belligerence which = CSA value = -10 }
    }
    }

    #########################################################################
    # Die territoriale Ausrichtung der Konföderation - CUB
    #########################################################################
    event = {
    id = 807100
    random = no
    country = CUB
    trigger = {
    atwar = no
    }
    name = "Anschluss an die Konföderation"
    desc = "Nachdem die Nordstaaten in die Konföderation integriert wurden, machte man sich daran, sein Einflussgebiet zu definieren. Entweder sollten wieder die Phillipinen oder Cuba angegliedert werden."
    picture = "great_war_manifestion"
    style = 0

    action_a = {
    name = "Richmond soll uns leiten"
    command = { type = trigger which = 807044 }
    command = { type = belligerence which = CSA value = 20 }
    }
    action_b = {
    name = "Wir bleiben allein."
    command = { type = belligerence which = CSA value = 10 }
    command = { type = war which = CSA }
    }
    }

    #########################################################################
    # Die territoriale Ausrichtung der Konföderation - PHI
    #########################################################################
    event = {
    id = 807101
    random = no
    country = PHI
    trigger = {
    atwar = no
    }
    name = "Anschluss an die Konföderation"
    desc = "Nachdem die Nordstaaten in die Konföderation integriert wurden, machte man sich daran, sein Einflussgebiet zu definieren. Entweder sollten wieder die Phillipinen oder Cuba angegliedert werden."
    picture = "great_war_manifestion"
    style = 0

    action_a = {
    name = "Richmond soll uns leiten"
    command = { type = trigger which = 807045 }
    command = { type = belligerence which = CSA value = 20 }
    }
    action_b = {
    name = "Wir bleiben allein."
    command = { type = belligerence which = CSA value = 10 }
    command = { type = war which = CSA }
    }
    }

    #########################################################################
    # Die territoriale Ausrichtung der Konföderation - CSA/CUB
    #########################################################################
    event = {
    id = 807044
    random = no
    country = CSA
    trigger = {
    atwar = no
    }
    name = "Anschluss an die Konföderation"
    desc = "Cuba möchte der Konföderation beitreten."
    picture = "great_war_manifestion"
    style = 0

    action_a = {
    name = "OK"
    command = { type = make_puppet which = CUB }
    command = { type = trigger which = 808024 } #ENG
    }
    }

    #########################################################################
    # Die territoriale Ausrichtung der Konföderation - CSA/PHI
    #########################################################################
    event = {
    id = 807045
    random = no
    country = CSA
    trigger = {
    atwar = no
    }
    name = "Anschluss an die Konföderation"
    desc = "Die Phillipinen möchte der Konföderation beitreten."
    picture = "great_war_manifestion"
    style = 0

    action_a = {
    name = "OK"
    command = { type = make_puppet which = PHI }
    }
    }



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum vfbforever.de

    Beste Signatur im Januar/Februar - gepostet von vfbforever am Freitag 16.02.2007
    Bowling - gepostet von Sherry am Mittwoch 15.08.2007
    Was ist eure Lieblingsserie? - gepostet von vfbforever am Freitag 22.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hearts of Iron II - events"

    Iron Maiden - München 2003 - besserpunk (Dienstag 07.03.2006)
    Iron Maiden - Wicker Man - JahRahShiva (Donnerstag 18.08.2005)
    Griya - Mojo uur Spalta unn Rüstungh - Griya (Freitag 26.08.2011)
    Kingdom Hearts 3 - KujaEx (Mittwoch 04.04.2007)
    Events!!! - berlinboy (Samstag 04.08.2007)
    Events - ChRiStIaN (Sonntag 15.01.2006)
    Kingdom Hearts 2 - Asahi (Samstag 30.09.2006)
    Kingdom Hearts Videos - Elfenschrei (Samstag 06.01.2007)
    It's time for: Events! - Meister Seraph (Dienstag 02.05.2006)
    Tag des Events - Acura (Sonntag 17.12.2006)