Maxdome: Thomson Box fährt nicht hoch

Hit-TV.eu
Verfügbare Informationen zu "Maxdome: Thomson Box fährt nicht hoch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Creep - Jürgen
  • Forum: Hit-TV.eu
  • Forenbeschreibung: DAS Web-Fernsehen der Zukunft! Einfach, schnell, gratis!
  • aus dem Unterforum: Boxen für Internet TV
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Maxdome: Thomson Box fährt nicht hoch
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 1 Stunde, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Maxdome: Thomson Box fährt nicht hoch"

    Re: Maxdome: Thomson Box fährt nicht hoch

    Creep - 27.09.2006, 11:03

    Maxdome: Thomson Box fährt nicht hoch
    Leider muß ich meinen ersten Artikel hier im Forum einem Problem widmen. :(

    Heute kam das Paket mit meiner Thomson STB an. Natürlich habe ich sie gleich an Fernseher und Router gestöpselt.

    Das Ergebnis war leider nur ein kurzer Boot-Screen mit OS-Version etc. und dann die Meldung:

    "Fehler: Systemstart nicht erfolgreich"

    Diese bleibt ca. 1 Minute stehen, dann macht die Box einen Neustart - mit dem selben Ergebnis natürlich.

    Ich habe schon versucht, die Hotline anzurufen. Aber länger als 2 Minuten wollte ich mich dann doch nicht für 99c/min mit Warteschleifenmusik berieseln lassen.

    Kennt jemand diesen Fehler und weiß, ob er sich ohne Kundenservice beheben läßt? WinCE scheint ja nicht richtig hochzufahren.

    Oder hat jemand Erfahrungen mit der Rücksendung der Box? Rücksendeaddresse, frei/unfrei,etc.? Wäre nett, wenn ich ein paar Tips bekäme.

    PS: Könnte es vielleicht sein, daß die Box durch ein Steckerziehen nach dem ersten Hochfahren (noch ohne TV angeschlossen) in einem Update unterbrochen wurde und dabei das Flash zerschossen hat?



    Re: Maxdome: Thomson Box fährt nicht hoch

    Jürgen - 28.09.2006, 02:18


    Hallo Creep,

    herzlich willkommen im neuen Forum! :D

    Leider besitze ich nicht maxdome (sondern T-Online-Vision), so dass ich bei Deinem technischen Problem nur bedingt weiterhelfen kann.

    Einige grundsätzliche Fragen:

    1. Ist DSL ok?
    2. Ist WLan / Lan ok?
    3. Hast Du Deinen Router mit der Box abgestimmt und alles richtig konfiguriert?(siehe Handbuch)?

    Der dritte Punkt ist die größte Fehlerquelle - aber dies erklärt auch nicht den unvollständigen Systemstart.

    Bitte kontaktiere maxdome via email und dränge "höflichst" um schnelle Aufklärung.

    Bei T-Online-Vision kommt für 50€ ein Installationsteam vorbei - bei maxdome wäre dies auch denkbar.

    Ist bei Deinem Paket ein Rücksendeaufkleber mit Frei-Barcode dabei?

    Wenn ja, kein Problem! Die Post nimmt das unfrei entgegen.

    Wenn nein: Unfreie Paketsendungen kann man nicht mehr versenden.

    Nun zum "PS": Ich glaube nicht, dass Steckerziehen einen Error verursachte. Die Box müsste auch ohne Update hochfahren können. Ein Update erfolgt nur, wenn Du die 3 Fragen mit Ja beantwortet hast.

    Lass mal bald wieder von Dir hören, ok? Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung oder Du kannst uns von Deinen Erfolgen berichten.

    Ich bin hier jetzt öfters online als sonst :D



    Re: Maxdome: Thomson Box fährt nicht hoch

    Jürgen - 15.12.2006, 23:57


    Schade, dass kein Feedback kommt... :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hit-TV.eu

    Internetfernsehsender im Ausland - gepostet von urzeit am Montag 06.08.2007
    Ein bischen Farbe muss sein - gepostet von mikrobi am Samstag 16.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Maxdome: Thomson Box fährt nicht hoch"

    Mitglieder-Foto-Box - cäsar (Mittwoch 22.03.2006)
    verkaufe x-box joystik - getthokid (Sonntag 23.01.2005)
    RC Box für Specter - Ulf689 (Sonntag 30.09.2007)
    x-box live meetingpoint - Netjer (Montag 14.03.2005)
    Klapp-Box - sunny3 (Donnerstag 28.12.2006)
    Flüstern und Message Box - Kleiner Engel (Donnerstag 20.01.2005)
    box maçý süper - musti2491 (Samstag 23.09.2006)
    FFXI für X-BOX 360 - Arne (Dienstag 17.05.2005)
    mind.in.a.box - devoteeoftheweek (Freitag 16.02.2007)
    Bewerbung - Anonymous (Donnerstag 31.07.2008)