Frank von Behren

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Frank von Behren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jens Friedrichs - gwd-schorse - hummel
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: Handball national
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frank von Behren
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 26 Tagen, 12 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frank von Behren"

    Re: Frank von Behren

    Jens Friedrichs - 27.09.2006, 08:52

    Frank von Behren
    Zitat: Bangen um Frank von Behren
    26.09.2006 22:14 -

    Wie erwartet qualifizierte sich die SG Flensburg-Handewitt für die dritte Hauptrunde im DHB-Pokal. Sie gewann mit 39:22 (17:13) beim kecken Regionalligisten DHK Flensborg. Dabei verletzte sich Frank von Behren offenbar schwer. Es besteht Verdacht auf Kreuzbandriss.
    Kurz nach der Pause: Die Zuschauer hatten noch gar nicht wieder alle Platz genommen, da stieg Frank von Behren für einen Wurfversuch hoch. Dann brachte ihn aber ein Schubser aus dem Gleichgewicht. Bei der Landung auf dem Boden verdrehte sich der Nationalspieler, der am Donnerstag 30 Jahre alt wird, das Knie. Sein stechender Schrei lähmte die Kulisse. Weniger später transportierten ihn einige Mannschafts-Kollegen auf einer Trage zum Krankenwagen. Die erste Diagnose: Kreuzbandriss am linken Knie. Am morgigen Mittwoch sollen Untersuchungen endgültige Klarheit geben.

    Alles Gute Franz.



    Re: Frank von Behren

    gwd-schorse - 27.09.2006, 15:53


    Das ist böse für Franz, an dieser Stelle auch von mir alles Gute.
    Handball-World.com schreibt hierzu:
    Schwerer Schlag für die deutsche Handball-Nationalmannschaft: Abwehrchef Frank von Behren, der morgen 30 Jahre alt wird, zog sich im DHB-Pokalspiel von Vize-Meister SG Flensburg-Handewitt gegen DHK Flensborg einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu (handball-welt.de berichtete). DHB-Mannschaftsarzt Dr. Berthold Hallmaier befürchtet nun eine sechsmonatige Wettkampfpause und bestätigte den Ausfall für die Weltmeisterschaft in Deutschland vom 19. Januar bis 4. Februar 2007 in Deutschland.

    Heiner Brand, der Bundestrainer, war von der Nachricht tief betroffen: "Das ist bitter für Frank. Gerade hatte er wieder Spaß am Handball gefunden. Bei unseren beiden Länderspielen gegen Polen am Wochenende zeigte seine Formkurve klar nach oben. Sein Ausfall trifft uns besonders hart, weil Frank gerade auf der Position in der Abwehrmitte nicht zu ersetzen ist", bedauert Heiner Brand (54) den Verlust.

    Im Oktober 2002 war bei von Behren ein Kreuzband im rechte Knie gerissen. Der 158fache Nationalspieler hatte sich aber wieder herangekämpft und zu alter Spielstärke zurückgefunden. Zur neuen Saison war der 1,98-m-große Rückraumspieler vom VfL Gummersbach zur SG Flensburg-Handewitt gewechselt und blühte dort förmlich auf.

    Am gestrigen Abend erwischte es den früheren Mindener am linken Knie. Der Nationalspieler war kurz nach der Halbzeitpause zum Wurfversuch hochgestiegen, als er von einem Gegenspieler aus dem Gleichgewicht gebracht wurde. Bei der Landung auf dem Boden verdrehte sich von Behren unter lautem Schmerzgeschrei das Knie. Er wurde von einigen Mannschafts-Kollegen auf einer Trage zum Krankenwagen getragen.

    Am kommenden Montag wird Frank von Behren in der Winghofer Klinik in Rottenburg von Dr. Hallmaiers Kollegen Dr. Helmut Röhner operiert. Eine Spielpause von mindestens sechs Monaten ist zu erwarten.

    Auch in Flensburg zeigte man sich geschockt von der Diagnose. "Das ist natürlich ganz bitter für Frank", sagte SG-Manager Thorsten Storm auf der Vereins-Homepage. "Er ist nach kurzer Zeit bereits zu einem Führungsspieler gewachsen und hatte auch im Angriff zurück zu alter Stärke gefunden. Es war bislang für beide Seiten - Spieler und Verein - ein Volltreffer. Er hat sich in Flensburg bislang so wohl gefühlt und passt gerade mit seinem Einsatz, seiner Aggressivität und Körpersprache optimal zur SG Flensburg-Handewitt. Das ist für uns schwer zu kompensieren."
    » www.handball-welt.de/o.red.c/news.php?GID=1&auswahl=5455



    Re: Frank von Behren

    hummel - 28.09.2006, 21:05


    Das ist wirklich schade, hatte er sich doch entgegen meiner Erwartungen in Flensburg
    offensichtlich durchgesetzt und auf einem guten Weg. Ich hoffe, er kommt noch einmal
    in alter, neuer Stärke zurück.

    Ciao, Stefan



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Turnier in Spenge? - gepostet von hummel am Mittwoch 31.01.2007
    Fotos vom Sieg gegen Balingen - gepostet von gwd-schorse am Samstag 03.03.2007
    Axel Schulz - gepostet von Frank Wentzlawsky am Sonntag 26.11.2006
    Relegation - gepostet von Trommler am Montag 28.05.2007
    Bilder vomSportmenue 2006 - gepostet von gwd-schorse am Montag 07.08.2006
    Ein neuer Stadtmajor namens Piepenbrink - gepostet von Frank Wentzlawsky am Samstag 14.07.2007
    3. DHB-Pokalrunde - gepostet von Trommler am Dienstag 30.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frank von Behren"

    Frank Durst (Detective) - Mike Clayton (Sonntag 18.12.2005)
    Frank Rost nur noch auf der Bank - fraenkie (Sonntag 26.11.2006)
    Frank Rost (Blitz Auktion) - betzebub20 (Mittwoch 11.10.2006)
    Rauskriegen von Frank - wolle (Mittwoch 17.05.2006)
    Frank Miller's 300 - jkomatik (Montag 16.04.2007)
    What Was ABBA's "Target Audience" ? - Seanie(: (Dienstag 31.07.2012)
    Frank Miller's SIN CITY - scapegoat666 (Samstag 16.07.2005)
    @Karo & Frank - Jasmin (Mittwoch 30.11.2005)
    Mein Interface für Frank - Bonecrash (Freitag 18.08.2006)
    Raumnummer mit Ass. Bernd, Frank - bigbear (Sonntag 12.03.2006)