Fußball Nationalelf: die neue T-Frage

Volunteer-Stammtisch München
Verfügbare Informationen zu "Fußball Nationalelf: die neue T-Frage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claus
  • Forum: Volunteer-Stammtisch München
  • aus dem Unterforum: Pressezentrum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fußball Nationalelf: die neue T-Frage
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 29 Tagen, 14 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fußball Nationalelf: die neue T-Frage"

    Re: Fußball Nationalelf: die neue T-Frage

    Claus - 26.09.2006, 09:54

    Fußball Nationalelf: die neue T-Frage
    Nationalelf

    Die neue T-Frage

    Vorteil Enke: Nationaltrainer Joachim Löw sieht wohl den Hannoveraner Torhüter im Kampf um Platz drei vorne. Roman Weidenfeller und Tim Wiese gucken in Röhre.

    Zur großen, Deutschland und den Rest der Welt elektrisierenden Torwartdebatte wie einst beim Zweikampf zwischen Oliver Kahn und Jens Lehmann taugt der Wettbewerb zwar nicht mehr. Dennoch erwarten weite Teile des Fußballvolkes mit Interesse die Entscheidung des Bundestrainers Joachim Löw, wen er hinter Jens Lehmann und Timo Hildebrand zum dritten Torhüter der Nation beruft.

    Die Auswahl ist groß im gelobten Land der Torhüter, das Los könnte jeden Zweiten treffen in der Bundesliga. Das Geheimnis will Löw erst am Freitag lüften, wenn er seinen Kader für die Testpartie gegen Georgien (7. Oktober in Rostock) und das EM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei (11. Oktober in Bratislava) benennt, beim gesuchten dritten Mann soll es sich aber, wie die SZ erfahren hat, um Robert Enke, 29, handeln. Der Keeper von Hannover 96 erhält angeblich den Vorzug vor Borussia Dortmunds Schlussmann Roman Weidenfeller, 26. Auf den hinteren Plätzen landen demzufolge Werder Bremens Tim Wiese, 24, und Schalkes Frank Rost, 33, die ebenfalls als Anwärter gehandelt wurden.

    Gegen Georgien wird Timo Hildebrand, 27, den Platz im Tor einnehmen, das hatte Löw bereits nach dem Punktspiel in San Marino (13:0) angekündigt. Es handelt sich dabei auch um den Dank für die Dienste während der Weltmeisterschaft, bei der Hildebrand als einziger Akteur im deutschen Kader nicht zum Einsatz kam. Hildebrand darf den Einsatz aber auch als persönlichen Ernstfall betrachten, denn seine gegenwärtigen Leistungen in Stuttgart sind verbesserungswürdig. Erst am Samstag beteiligte er sich mit einem Missgeschick am Ausgleich für Eintracht Frankfurt, und das war nicht sein erster unglücklicher Auftritt in der laufenden Saison. Da wäre es doppelt hilfreich, in der Nationalmannschaft ein wenig Eindruck zu machen.

    Denn Löw hat zwar Jens Lehmann bis zur Europameisterschaft den Stammplatz als Nummer eins versprochen, aber für die Ersatzrolle ausdrücklich kein Mandat vergeben. ,,Mit einer Festlegung muss man vorsichtig sein‘‘, sagte der Bundestrainer am Wochenende dem kicker. Hildebrand darf den Platz als Lehmanns Stellvertreter daher keineswegs als Privatbesitz betrachten. Er sei ,,dem Leistungsprinzip unterworfen wie alle anderen auch‘‘, meint Löw. Dies gilt natürlich auch für Robert Enke. Einstweilen aber besitzt er einen Vorsprung auf seine deutlich jüngeren Rivalen.

    (Sz vom 26.9.2006)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volunteer-Stammtisch München

    Derbytime - gepostet von Haico am Dienstag 01.05.2007
    VOLUNTEER-MANNSCHAFT für Münchner Fußball-Turniere/-Cups/etc - gepostet von martinb am Montag 17.07.2006
    Handball-WM auf Rekordkurs - gepostet von Claus am Mittwoch 11.10.2006
    Nette Werbefilmchen - gepostet von Haico am Montag 19.03.2007
    Winter Olympiade 2018 in München ? - gepostet von Claus am Dienstag 24.07.2007
    03.10.2007 - Wies'n die 2te! - gepostet von Haico am Mittwoch 18.07.2007
    Urlaub - gepostet von Rastafari am Donnerstag 28.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fußball Nationalelf: die neue T-Frage"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    fußball - bluebit (Sonntag 22.10.2006)
    Sportfreunde-Stiller: Fußball-Album || 24.1.06 - Glückspirat (Dienstag 24.01.2006)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)