Saisonstart gegen Miesbach - Micheller wurde verpflichtet

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Saisonstart gegen Miesbach - Micheller wurde verpflichtet"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Saisonstart gegen Miesbach - Micheller wurde verpflichtet
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 8 Tagen, 1 Stunde, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Saisonstart gegen Miesbach - Micheller wurde verpflichtet"

    Re: Saisonstart gegen Miesbach - Micheller wurde verpflichtet

    Steve3 - 14.09.2006, 21:11

    Saisonstart gegen Miesbach - Micheller wurde verpflichtet
    Saisonstart gegen Miesbach - Micheller wurde verpflichtet
    Ratingen, 14.September 2006

    Ab Freitag um 20 Uhr wird es für Trainer und Mannschaft der Ratinger Ice Aliens ernst. Dann startet mit dem Heimspiel gegen den TEV Miesbach die Oberliga-Saison 2005/06. Sonntag folgt das Auswärtsspiel in Weiden. "Ich freue mich auf die Saison. Die Vorbereitungsspiele haben gezeigt, dass wir gut aufgestellt sind", sagt Trainer Thomas Popiesch, der die Gegner ausführlich analysiert hat. "Ich habe mir DVDs von mehreren Spielen der Miesbacher und Weidener angesehen sowie DVDs von Spielen der Mannschaften, die der neue Miesbacher Trainer bisher trainiert hat". Wichtig ist für den Trainer, dass die Mannschaft die Ergebnisse der Testspiele richtig einordnet. "Die Siege haben viel Selbstvertrauen gegeben. Es darf sich aber nun keine Überheblichkeit einstellen", stellt Popiesch fest, der sich nun mit viel mehr Verantwortung ausgestattet sieht, als noch in der Vorsaison als Spieler der Moskitos Essen. "Als Trainer muss ich dafür sorgen, dass es läuft."

    In der Verteidigung soll ab Freitag auch Klaus Micheller dafür sorgen, dass es läuft. "Micheller hat am Mittwoch seinen Vertrag bei den Aliens unterschrieben und wird am Wochenende für uns auflaufen", berichtet Geschäftsführer Udo Tursas. Ob Elvis Melia ebenfalls einen Vertrag bekommt, steht noch nicht fest. "Wir verhandeln noch und werden in der nächsten Woche wissen, ob er spielt oder nicht". Als zusätzliche Verstärkung in der Abwehr wird auch Alexander Engel am Freitag für die Aliens auflaufen. "Die Duisburger haben mir am Donnerstag mitgeteilt, dass Alexander Engel für uns auf dem Eis stehen wird", erklärt Trainer Popiesch. Damit wird das Team der Aliens, abgesehen von Mats Schöbel, der nach seiner Verletzung noch Trainingsrückstand hat, in Bestbesetzung antreten können. "Andre Grein hat leichte Meniskusbeschwerden, will es aber versuchen", sagt Trainer Thomas Popiesch. Zwischen den Pfosten wird Ronny Glaser stehen.

    Optimistisch geht auch Kapitän Ryan Smith, dessen Assistenten Janne Kujala und Jan Taube sein werden, in die Saison. "Wir haben in den letzten Wochen sehr gut gespielt. wobei mich die Siege gegen Duisburg und Essen selbst überrascht haben", gibt Smith zu. "Wir haben ein sehr junges Team und geben alle im Training und in jedem Spiel Vollgas. Ich hoffe, dass die Fans die Mannschaft in jedem Spiel unterstützen werden."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Miesbach: Jon Barkman ersetzt Jeff Lucky - gepostet von Steve3 am Freitag 15.09.2006
    ENDSPIEL um die Play-Offs: Scorpions vs. Lions - gepostet von morro90 am Samstag 03.03.2007
    Bis jetzt der Spieler der Saison? - gepostet von XCisariusX am Dienstag 19.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Saisonstart gegen Miesbach - Micheller wurde verpflichtet"

    Saisonstart am 24.2.2007 - Annette (Donnerstag 22.02.2007)
    TEV Miesbach - Starbulls - raabbit (Donnerstag 18.01.2007)
    wann ist saisonstart? - Chi Lun(23) (Dienstag 08.01.2008)
    Sudhaus Miesbach - ErdmaennchenMaster (Mittwoch 25.01.2006)
    Falken: Erster Sieg der Saison in Miesbach - Calce trifft im - Steve3 (Montag 18.09.2006)
    Saisonstart - Anonymous (Montag 09.05.2005)
    Saisonstart!!! Wer kommt noch alles zur Messe? - Regina (Freitag 23.03.2007)
    Mehr Schatten als Licht vor dem Saisonstart - Ralf Gottwald (Freitag 15.09.2006)
    TEV Miesbach - Starbulls - raabbit (Donnerstag 05.10.2006)
    Saisonstart für die GWD - A-Jugend - - gwd-schorse (Freitag 01.09.2006)