Waren eure Verwandte bei der SS?

Gott-Forum
Verfügbare Informationen zu "Waren eure Verwandte bei der SS?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zwergal - Lord Tuskington - deminien - Midian - Heretic - Anonymous - Waldgeist - Geiferer - stube666 - Sinner - Schinkenpapst - Vagor - Bastalek - Nattramn - UncleBens - Draug - JUSTer - Krapp - nekro pirat - biertier - Der_Richter - Maelstrom - Latah - brechwurst - M.
  • Forum: Gott-Forum
  • Forenbeschreibung: «Früher oder später erwischen wir Sie mit Gott-Forum.»
  • aus dem Unterforum: Wehrmacht
  • Antworten: 66
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Waren eure Verwandte bei der SS?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 21 Tagen, 7 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Waren eure Verwandte bei der SS?"

    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Zwergal - 13.09.2006, 20:24

    Waren eure Verwandte bei der SS?
    Es würd mich echt mal interessieren wessen Opa so bei der SS war.Es gibt Leute die sagen jeder Arsch war bei der SS und es gibt welche die meinen nur bestimmte kamen in die SS.
    Mein Opa war zumindest bei der Waffen SS Panzer Ooberleutnant.
    Und ich will hier jetzt niocht angeben weil das völlig sinnlos ist. :evil:



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Lord Tuskington - 13.09.2006, 20:38


    Wenn ich mich recht erinnere war ein verwandter um 3 ecken rum stabsarzt bei der waffen ss, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht so genau, der ist vermisst, von daher hab ich ihn nie kennen gelernt



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    deminien - 13.09.2006, 23:18


    ich hab ka



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Midian - 14.09.2006, 00:37


    Ne, also dafür sind meine Großeltern noch zu jung und von deren Eltern hab ich keine Ahnung. Weiß nur, dass mein Opa ziemlich über alles Bescheid weiß, sich fast nur damit beschäftigt. Aber der hat nen Bekannten, der damals Jagdflieger in Afrika war. Die erzählen mir immer schön einen ^^. Auf jeden Fall bekommt man da mehr erzählt als in der Schule.



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Heretic - 14.09.2006, 08:18


    mein opa war nicht bei der SS, war ein normaler Soldat, weiß aber nicht mehr was genau!



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Anonymous - 14.09.2006, 10:09


    Mein Großvater väterlicherseits war Frontsoldat im ersten Weltkrieg, soweit ich weiß 3 Jahre in den Argonnen im Einsatz. Ein Onkel war Luftwaffenangehöriger im Transportwesen, und flog u.a. den Kessel von Stalingrad an, nicht als Flugzeugführer, als Besatzungsmitglied. Ein weiterer Onkel war Flakhelfer.
    Mein Großvater mütterlicherseits war Einer Instandsetzungskompanie einer Sturmgeschützabteilung unterstellt. Er war u.a. dafür zuständig abgeschoßene Sturmgeschütze aus der HKL zu bergen. Er hat mir davon erzählt, und das sie da natürlich auch die Überreste der Besatzungen bergen mußten, von denen in der Regel nur noch das Gebein existierte.



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Waldgeist - 14.09.2006, 12:24


    Mein großvater väterlicherseit war bei der marine und mein vater mütterlicherseits war beamter. Mein großonkel war bei einer spezialeinheit der wehrmacht, soweit ich weiß ...



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Geiferer - 14.09.2006, 13:08


    auch wenn er es bestritten hat, viele glauben, dass mein großvater väterlicherseits in der SS war,
    witzig ist, dass mein großvater mütterlicherseits in der anti-nazi-bewegung tätig war, ich denke, sie konnten sich nicht wirklich leiden, aber haben sich (als sie noch lebten) eh selten gesehen...

    toll fand ich früher immer die geschichte, als mein großvater mütterlicherseits (nachdem er verhaftet und deportiert werden sollte), in polen freigelassen wurde, und bis nach wipperfürth zu fuss zurück gegangen ist...hat wohl über einen monat gedauert...



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Midian - 14.09.2006, 14:06


    Selber schuld :D



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Geiferer - 14.09.2006, 14:42


    Midian hat folgendes geschrieben: Selber schuld :D


    sry, kleiner schreibfehler, der anti-nazi is von polen gelaufen...



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Midian - 14.09.2006, 14:51


    Und ich meinte selber schuld, weil er zu Fuß nach Wipperfürth zurückgelaufen ist :twisted:



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Geiferer - 14.09.2006, 15:00


    Midian hat folgendes geschrieben: Und ich meinte selber schuld, weil er zu Fuß nach Wipperfürth zurückgelaufen ist :twisted:


    kommt drauf an, iregdnwie wars bestimmt ne erfahrung, vor allem im nachhinein, die schrecken des krieges, die vernichtung, etc...
    ich glaube, dass hat ihn geprägt...und das ihm ne kugel n eil seines kleinen fingers weggerissen hat....
    doch der mann war in ordnung...



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Lord Tuskington - 14.09.2006, 15:11


    Mein Großvater mütterlicherseits war gebirgsjäger, scharfschütze und an der ostfront, er hat sich einmal einen eispickel ins knie gehauen und eine kugel in die schulter bekommen, woraufhin sein arm 3 cm kürzer war, ich find es echt schade das er gestorben ist als ich noch sehr jung war, ich hätte gerne was davon gehört



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Anonymous - 30.09.2006, 19:43


    Meine Cousins haben mir mal erzählt, dass mein Opa zumidnest Rädelsführer bei der HJ war oder so...ka obs stimmt, als die mri das erzählt haben haben sie sich noch regelmäßig das Hirn vom Kopf rasiert



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Lord Tuskington - 01.10.2006, 22:31


    hab heute erfahren das mein großonkel väterlicherseits rottenführer war, ist aber gefallen



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    stube666 - 15.10.2006, 18:13

    ..............
    mein opa war als funker bei der luftwaffe im 2 ten weltkrieg tätig und unteranderem in EL ELEMAIN stationiert.Schade das ich nie die gelegenheit hatte mit ihm persönlich darüber zu sprechen,er ist leider zu früh gestorben.



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Sinner - 16.10.2006, 15:51


    meine opas waren beide nicht bei der ss, der eine war sanitäter und der andere soweit ich weiss offizier beim grenzschutz (oder zumindest an der grenze).



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Zwergal - 17.10.2006, 19:51


    Nach den Erzählungen meiner Oma und den Ergebnissen beim Lexikon der Wehrmacht,muss mein Opa entweder bei der 3. SS-Panzerdivision "Totenkopf" oder bei der 6.Panzerdivision gewesen sein.



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Anonymous - 20.11.2006, 19:03


    leute wie alt seid ihr eigentlich?
    das kann sich ja keiner durchlesen.... :roll:

    P.S. in der Waffen-SS gab es keinen Dienstgrad "Oberleutnant"!
    Wenn, dann heißt es "Obersturmführer".



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    deminien - 23.04.2007, 15:31


    hab vorhin erfahren das mein opa in der hitlerjugend war und da kar98 und mg ausbildung hatte und hinterher wurden se dann am panzer ausgebildet



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Schinkenpapst - 23.04.2007, 16:20


    Opa war Panzerabwehr...und effektiv :twisted:



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Anonymous - 13.05.2007, 14:23


    soweit ich weiß war einer meiner großväter auf der bismarck
    und ist glorreich untergegangen



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Vagor - 13.05.2007, 17:44


    meine stiefoma hat in der schulzeit leichenteile hier bei mir am wald aufgesammelt...



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Bastalek - 14.05.2007, 09:37


    Uropa war Sturmführer...



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Anonymous - 04.12.2007, 18:37


    mein opa war KRAD-Fahrer bei der wehrmacht (auf der guten alten BMW R-75), allerdings nur bis sie ihn bekommen haben , dann saß er 4 jahr in russland :roll:



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Nattramn - 04.12.2007, 20:25


    leider scheinen 4 jahre nicht ausreichend gewesen zu sein. immerhin hat er es fertig gebracht ein kind zu zeugen welches folglich die geburt eines sog. amöblers zur folge hatte. ja, die welt ist von grund auf böse.



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Waldgeist - 04.12.2007, 22:39


    Tja jetzt kann ich mich ja als natti´s blitzableiter zur ruhe setzten 8) ... obwohl es hin und wieder mal schon geil abging :P ...



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Nattramn - 04.12.2007, 22:43


    bei uns waren das lediglich zärtlichkeiten. ich spreche dir doch ein mindestmaß an hirn zu, außerdem bist du so kuschelig.
    dieses göhr ist weder intelligent noch sexy. es langweilt mich einfach.



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Anonymous - 04.12.2007, 22:47


    ich weiss nicht langsam wirst du mir sympatisch



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Nattramn - 04.12.2007, 22:48


    wirklich? magst du ne'n lolli haben? soll mami dir die tränen trocknen?



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Anonymous - 04.12.2007, 22:50


    welcher geschmack denn ?



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Nattramn - 04.12.2007, 22:54


    es ist nur noch kot im angebot



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Waldgeist - 04.12.2007, 23:16


    Langsam übertreibt der Grabschänder echt, zum glück hab ich nen dickes fell 8) ... @Grabschänder Denk dir mal was destruktives aus, sonst müssen wir dich echt rausschmeißen, wer hat den penner eigendlich reingelassen :shock: ...



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Nattramn - 04.12.2007, 23:19


    wer schon? dieser vollhorst von alkoholiker natuerlich!



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Anonymous - 13.01.2008, 17:25


    Also mein Uropa war in der SS,den Dienstgrad weiß ich allerdings nicht.Er war auch im Rommelgeschwader,aber mehr weiß ich auch nicht,da er nach dem Krieg nie wieder darüber geredet hat.
    Mein anderer Uropa war beim Polenfeldzug und in Frankreich dabei,allerdings als Wehrmachtssoldat.



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Schinkenpapst - 13.01.2008, 18:04


    glaub mein Uropa war Chefingenieur anner Bismarck



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    UncleBens - 13.01.2008, 20:36


    Mein Großvater mütterlicherseits war bei der Marine aber kein Plan mehr auf welchem Schiff. Mein Großvater väterlicherseits war bei der Wehrmacht und in Stalingrad, hat überlebt und war 1945 bis 1955 in Kriegsgefangenschaft in Sibirien.



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Schinkenpapst - 14.01.2008, 00:38


    Mein Opa irgendwo in Russland für 5 Jahre oder so



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Draug - 14.01.2008, 00:46


    Schinkenpapst hat folgendes geschrieben: Mein Opa irgendwo in Russland für 5 Jahre oder so

    meiner auch, in der zeit hat er sehr viele nazies getötet die in kriegsgefangenschaft waren!!!








    :roll:



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Schinkenpapst - 14.01.2008, 01:14


    Draug hat folgendes geschrieben: Schinkenpapst hat folgendes geschrieben: Mein Opa irgendwo in Russland für 5 Jahre oder so

    meiner auch, in der zeit hat er sehr viele nazies getötet die in kriegsgefangenschaft waren!!!








    :roll:

    Kanibale!!!



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Draug - 14.01.2008, 01:16


    Schinkenpapst hat folgendes geschrieben: Draug hat folgendes geschrieben: Schinkenpapst hat folgendes geschrieben: Mein Opa irgendwo in Russland für 5 Jahre oder so

    meiner auch, in der zeit hat er sehr viele nazies getötet die in kriegsgefangenschaft waren!!!








    :roll:

    Kanibale!!!

    wollte er eigentlich aber es war ja nix mehr dran an den deutschen :lol: :lol: :lol:



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Schinkenpapst - 14.01.2008, 01:32


    aber jetzt kann er ja endlich die Pfleger im Altenheim anknabbern :lol:



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Draug - 14.01.2008, 01:37


    rischdisch!!! :lol:



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Waldgeist - 14.01.2008, 13:20


    slag hat folgendes geschrieben: Also mein Uropa war in der SS,den Dienstgrad weiß ich allerdings nicht.Er war auch im Rommelgeschwader,aber mehr weiß ich auch nicht,da er nach dem Krieg nie wieder darüber geredet hat.
    Mein anderer Uropa war beim Polenfeldzug und in Frankreich dabei,allerdings als Wehrmachtssoldat.

    Waffen-SS Wehrmacht (Heer)
    SS-Mann Schütze
    SS-Oberschütze Oberschütze
    SS-Sturmmann Gefreiter
    SS-Rottenführer Obergefreiter
    ----- Hauptgefreiter
    ----- Stabsgefreiter
    SS-Standartenjunker Fähnrich
    SS-Unterscharführer Unteroffizier
    SS-Scharführer Unterfeldwebel
    SS-Standarten-Oberjunker Oberfähnrich
    SS-Oberscharführer Feldwebel
    SS-Hauptscharführer Oberfeldwebel
    SS-Stabsscharführer Hauptfeldwebel
    SS-Sturmscharführer Stabsfeldwebel
    ----- Stabsoberfeldwebel
    SS-Untersturmführer Leutnant
    SS-Obersturmführer Oberleutnant
    SS-Hauptsturmführer Hauptmann
    SS-Sturmbannführer Major
    SS-Obersturmbannführer Oberstleutnant
    SS-Standartenführer Oberst
    SS-Oberführer ------
    SS-Brigadeführer Generalmajor
    SS-Gruppenführer Generalleutnant
    SS-Obergruppenführer General der Inf. usw.
    SS-Oberstgruppenführer Generaloberst
    Reichsführer-SS Generalfeldmarschall
    ----- Reichsmarschall
    Führer

    Such dir einen aus ;) ...



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Nattramn - 14.01.2008, 22:36


    führer geht ja nicht, der posten war ist und bleibt besetzt 8) :lol:



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    JUSTer - 15.01.2008, 16:43


    Heil Nattramn?! :lol:



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Nattramn - 15.01.2008, 21:23


    JUSTer hat folgendes geschrieben: Heil Nattramn?! :lol:

    :!: :!: :!: 8) :lol:



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Krapp - 02.10.2008, 11:35


    Mein Großonkel (Bruder meiner Großmutter) war Sturmbannführer und verantwortlich für die Verwaltung des Hohenlohe-Kreises.



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Geiferer - 02.10.2008, 11:41


    Krapp hat folgendes geschrieben: Mein Großonkel (Bruder meiner Großmutter) war Sturmbannführer und verantwortlich für die Verwaltung des Hohenlohe-Kreises.

    erstmal vorstellen, dann abhitlern :wink:



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Krapp - 02.10.2008, 11:52


    Schon geschehn



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Draug - 02.10.2008, 19:47


    Krapp hat folgendes geschrieben: Mein Großonkel (Bruder meiner Großmutter) war Sturmbannführer und verantwortlich für die Verwaltung des Hohenlohe-Kreises.

    boa echt? gib mir ein autogramm von deinem helden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ach ja, die amis ham den krieg gewonnen, dein opa ist also ein verlierer!



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    nekro pirat - 02.10.2008, 20:22


    lass die pfoten oben sonst knallts!



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    biertier - 02.10.2008, 20:48


    nekro pirat hat folgendes geschrieben: lass die pfoten oben sonst knallts!

    munition ist su schwär ...bleibt immer chier



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    deminien - 02.10.2008, 21:02


    du lügst du ...



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    biertier - 02.10.2008, 21:05


    ...geile obstbraut!



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Der_Richter - 02.10.2008, 21:50


    Ich möchte auch so cool sein und so tolle Vorfahren haben.



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Maelstrom - 02.10.2008, 22:33


    biertier hat folgendes geschrieben: nekro pirat hat folgendes geschrieben: lass die pfoten oben sonst knallts!

    munition ist su schwär ...bleibt immer chier
    Du lügst, du Polacke!



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Krapp - 03.10.2008, 10:36


    Thema des Forums: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Entschuldigt bitte, wenn ich durch das Beantworten der Frage einen Fehler begangen habe.

    @ Draug: Sofern deine Vorfahren ebenfalls Deutsche (bzw. Österreicher, Kroate, Bulgarier, Finne, Ungar, Japaner, Italiener oder Slovake) waren, waren diese ebenfalls Verlierer.



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Latah - 03.10.2008, 17:01


    Krapp hat folgendes geschrieben: Deutsche (bzw. Österreicher, Kroate, Bulgarier, Finne, Ungar, Japaner, Italiener oder Slovake)

    Genetischer Sondermüll!!!



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    biertier - 03.10.2008, 18:11


    Krapp hat folgendes geschrieben: Thema des Forums: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Entschuldigt bitte, wenn ich durch das Beantworten der Frage einen Fehler begangen habe.

    @ Draug: Sofern deine Vorfahren ebenfalls Deutsche (bzw. Österreicher, Kroate, Bulgarier, Finne, Ungar, Japaner, Italiener oder Slovake) waren, waren diese ebenfalls Verlierer.

    und wenn man hier fragen würde, ob du gern katzenbabies zertrittst oder dir schon mal ne familienpackung marshmallows für ein einsames wochenende gekauft hast, würdest du natürlich auch ehrlich antworten, was?



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Krapp - 03.10.2008, 19:52


    Nein, weil mich diese Dinge nicht interessieren, ganz im Gegensatz zur SS.

    Wobei eigentlich ess Ich die Dinger ganz gern. Und Marshmallows sind auch nicht schlecht.



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    brechwurst - 03.10.2008, 21:00


    du bist ein scheiss idiot und jetzt verpiss dich du krüppel



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    biertier - 03.10.2008, 21:18


    Krapp hat folgendes geschrieben: Nein, weil mich diese Dinge nicht interessieren, ganz im Gegensatz zur SS.

    Wobei eigentlich ess Ich die Dinger ganz gern. Und Marshmallows sind auch nicht schlecht.

    ach ja, und kinderschänder an den strick, wa? pass ma auf, mit der visage kriegste eh nix besseres ab als ne 12-jährige, boubers

    hmm, wobei, dein emp-tshirt "ich mag kinder - am liebsten mit rahmsauce" wird dir da vielleicht auch ein wenig hinderlich sein



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Draug - 04.10.2008, 17:49


    Krapp hat folgendes geschrieben: Thema des Forums: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Entschuldigt bitte, wenn ich durch das Beantworten der Frage einen Fehler begangen habe.

    @ Draug: Sofern deine Vorfahren ebenfalls Deutsche (bzw. Österreicher, Kroate, Bulgarier, Finne, Ungar, Japaner, Italiener oder Slovake) waren, waren diese ebenfalls Verlierer.

    wieso denkst du das die frage auch an dich gerichtet is? was bringt dich auf die idee dass es uns interessiert?

    und waqs ich für vorfahren hab geht dich n scheissdreck an, oder?

    hau einfach ab und gut is, ok?



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    M. - 06.10.2008, 15:21


    Mein einer Opa hat sich der Wehrmacht erfolgreich entzogen 8)

    Der andere hat auch nicht lange mitgespielt. Die Kommunisten sind eh viel cooler.



    Re: Waren eure Verwandte bei der SS?

    Waldgeist - 06.10.2008, 15:56


    M. hat folgendes geschrieben: Mein einer Opa hat sich der Wehrmacht erfolgreich entzogen 8)

    Der andere hat auch nicht lange mitgespielt. Die Kommunisten sind eh viel cooler.

    Deserteure an die Wand ...

    Klar waren die Kommis cooler, arbeiten in ner salzmine macht auch viel mehr spaSS.

    Ob Braun oder Rot, für mich der selbe Kot ;).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gott-Forum

    barther metal open air 18.8. - gepostet von kellerkind am Donnerstag 16.08.2007
    öhm joa - gepostet von Ascheregen am Donnerstag 13.09.2007
    Sekundenschlaf... - gepostet von Zwergal am Dienstag 19.12.2006
    Übungen - gepostet von Dol Guldur am Samstag 22.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Waren eure Verwandte bei der SS?"

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Eure Neuste DVD - goch (Sonntag 16.01.2005)
    Eure Playlist? - Ghost Rider (Mittwoch 16.05.2007)
    Eure liebsten Bilder^^ - //K3nsh1n// (Montag 05.02.2007)