Nik und seine Taufe :-)

Das Forum der Oberbergischen Mamis
Verfügbare Informationen zu "Nik und seine Taufe :-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Martina - Christa - Angi - Alex
  • Forum: Das Forum der Oberbergischen Mamis
  • aus dem Unterforum: Privates ....
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 18.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nik und seine Taufe :-)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 8 Tagen, 18 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nik und seine Taufe :-)"

    Re: Nik und seine Taufe :-)

    Martina - 13.09.2006, 08:16

    Nik und seine Taufe :-)
    Huhu Ihr Lieben...

    am Sonntag haben wir ja die Doppeltaufe von Niklas und auch von Lisa ...

    und ich muss sagen, es ist einfach herrlich, wie Nik sich mit dem Thema beschäftigt...seit 2 Wochen fragt er fast täglich nach, "Mama, wann ist meine Taufe" "Mama, machen wir die Taufe im Schwimmbad?" "Mama, wann kommen dann die ganzen Leute zu unserer Taufe" "Mama, ich darf doch dann meine Taufkerze anmachen oder ?" .... echt schön...

    Ich glaube, dieses Alter ist gar nicht so verkehrt zum Taufen :-)

    Es könnte am Samstag auch sehr interessant werden. Lisas Erzeuger hat sich nach 5 MOnaten nämlich jetzt doch noch mal gemeldet und die kommen jetzt auch mit der ganzen Sippschaft zum Taufgottesdienst.....
    Mal schaun, wie sehr katholische Leute auf einen evangelischen Krabbelgottesdienst ( wo es ja nun mal manchmal ein bischen chaotisch zugeht) reagieren :-) ...vor allem, wenn die nicht darauf vorbereitet sind ...

    Ich berichte dann - oder vielleicht hat ja jemand Lust, zum Taufgottesdienst zu kommen : am kommenden Sonntag um 15,30 Uhr in der ev. Kirche in Lantenbach :-)

    knuddels



    Re: Nik und seine Taufe :-)

    Christa - 13.09.2006, 08:56


    Huhu Martina .....


    dann wünsche ich euch allen einen SCHÖNEN Tag ;O)

    Und möchte dann gerne mal hören wie es war *ggg*
    mit Bildern bitte !!!

    LG Christa



    Re: Nik und seine Taufe :-)

    Angi - 13.09.2006, 19:51


    Huhu Tina,

    das kann ja spannend werden :o))).

    Wir wünchen euch auf jeden Fall einen schönen Tag.

    Wir haben auf Baltrum in unserem Urlaub erlebt, wie im Kindergottesdienst nach dem "normalen" Gottesdienst, ein Mädchen getauf wurde. das war total klasse. Die Pastorin hat ganz kindgerecht erklärt warum man was macht. Fe war schwer beeindruckt.

    LG

    Angi und die Männer



    Re: Nik und seine Taufe :-)

    Alex - 18.09.2006, 18:53


    Huhu !

    Wie war denn eure Taufe ? War bestimmt toll für Nik sie so bewußt zu erleben und wie hat sich die Verwandschaft des Kindsvaters so verhalten ???

    Alex



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum der Oberbergischen Mamis

    Happy Birthday, liebe Angi! - gepostet von Christa am Montag 29.01.2007
    Kürbissuppe - gepostet von Michi03 am Mittwoch 18.01.2006
    Kinderklamotten aussortiert.... - gepostet von Angi am Montag 10.09.2007
    Wer bekommt den Sender "National Geographics?" - gepostet von Angi am Dienstag 13.02.2007
    <kinder Kinder - gepostet von Angi am Samstag 20.05.2006
    Till kann Laufen!!! - gepostet von Christa am Donnerstag 23.02.2006
    @ Sandra: Tortellini-Salat??? - gepostet von Angi am Samstag 16.06.2007
    Andrea, piep doch mal... - gepostet von Angi am Sonntag 11.03.2007
    KINDERKLAMOTTEN UND SPIELWAREN ABEND die zweite - gepostet von Christa am Mittwoch 29.03.2006
    Liebe Alex, nachträglich... - gepostet von Michi03 am Sonntag 10.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nik und seine Taufe :-)"

    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Avnas und seine Raidaktivität! - Avnas (Donnerstag 22.02.2007)
    Seine Kinder!! - ranishahrukh (Mittwoch 02.11.2005)
    Das Forum und seine User - loomax (Donnerstag 28.09.2006)
    Ohm2 und seine "Aufteilung" - soeckchen (Dienstag 09.01.2007)
    Kriegert und seine Freunde! - Heruur (Mittwoch 27.12.2006)
    Colonius und seine Herkunft - Colonius (Freitag 28.07.2006)
    Psychonoobs seine - Psychonoob (Montag 24.04.2006)
    Arsenal gibt seine Mittelfeldstars - CCCP_Arsenal (Mittwoch 09.05.2007)
    Jemand schrottet seine Fleet bei mir - I dont know a name (Freitag 20.04.2007)