Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

Dartforum des NDV e.V.
Verfügbare Informationen zu "Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Loser - *** - Lunik - magic dart - Mumpie - Zornige Rose - Benji - iskariot - jeni - jan shahed - Darter01 - bonifatius - Fabregas - milchmann - Dart - Mr.Fister - quekenzüchter - Warrior - toret - MarComix
  • Forum: Dartforum des NDV e.V.
  • Forenbeschreibung: Willkommen im NDV-Forum!
  • aus dem Unterforum: NDV-Pokale
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Samstag 10.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 22 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed"

    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    Loser - 12.09.2006, 16:22

    Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed
    Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Jahangir Shahed


    Sehr geehrter NDV-Schatzmeister, hallo Jan

    Vielen Dank für die heutige eMail-Zusendung der 4er-Team-Cup-Unterlagen.
    Zu meiner Verwunderung habe ich festgestellt, daß dort meine Telefonnummer aufgeführt ist.

    Nun meine Frage:
    Was veranlaßt Dich, meine Telefonnummer zu veröffentlichen, die Du offensichtlich von einer dritten Person bekommen, will sagen vielleicht erschlichen hast? Von mir hast Du sie jedenfalls nicht.

    Ich trage mich mit dem Gedanken, Dich wegen Datenmißbrauchs bzw. Verletzung des Datenschutzes anzuzeigen.

    Mindestens ebenso groß ist meine Verwunderung, dass ein anderer Ansprechpartner OHNE Telefonnummer aufgeführt ist.

    Wie paßt das alles zusammen? Ich erwarte Deine Antwort asap.

    Mit freundlichem Gruß

    Jens Schmidt
    GTZ Lamspringe



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    *** - 12.09.2006, 23:00

    will keiner wissen
    Was für ein Shit, Herr Schmidt. Hat dich jemand daraufhin angerufen?
    Deine Nummer ist öffentlicher als du denkst. 8) Da ist Deine Aufgeregtheit gegenüber der
    Veröffentlichung Deiner Nummer gegenüber Shahed absolut kindisch.
    Hat dich keiner gefragt, Mister Wichtig? :cry: Wer A sagt muss auch B
    sagen. Bin auf Deine Anzeige gespannt. Nicht nur immer große Klappe,
    sonst hättest Du Dir Deine Androhung auch sparen können :!:



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    Lunik - 13.09.2006, 06:47


    Was ist denn mit dir, "***"!

    Keine Lust auf Berlin?
    Obwohl ich in die Ferne spähe sehe ich keine Meldung in Berlin.
    Kannst ja deine persönliche Erfolgs-Website gar nicht erweitern...
    Und in der Liga klappts ja auch nicht besonders. Die brauchen noch Jahre bis in die Bundesliga. Aber egal- üb mal schön "Blockspieltag". Training ist alles.

    Lunik



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    magic dart - 13.09.2006, 09:55


    man man man,
    was habt ihr alle nur für sorgen und probleme?
    da ist eine telefonnummer auf einer teammeldung für den 4er cup. und jetzt? klingelt dein telefon sturm?
    im telefonbuch stehen 10000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 telefonnummern, mindestens. ruft man deswegen alle nummern an von a - z?
    warum hast du das hier im forum öffentlich gemacht? was willst du damit bezwecken?
    hört doch mal endlich auf alles und jeden im ndv anzukacken.

    und dann noch was zu lunik. ich weiß nicht ob *** wirklich rosi ist. ist mir auch ziemlich latte. wenn er es sein sollte, was spricht dagegen wenn er auf der werners HP erfolge von VEREINSMITGLIEDERN veröffentlicht.
    und zu den blockspieltagen (obwohl ich kein neues thema erstellen will) wenn sich die MEHRHEIT der teams, die in DIESER liga spielen dafür aussprechen blockspieltage durchzuführen was spricht dann dagegen.



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    Mumpie - 13.09.2006, 12:02


    Au Hauha...

    es scheint fast so, als schwirren hier nur I...... rum.

    Wie soll man Vorrunden-Spieltermine festlegen, wenn die Mitstreiter keine Telefonnummer angeben?
    Und ich gehe auch mal stark davon aus, dass diese Informationen mit Sicherheit nicht "nach draussen" getragen werden...!?

    BTW: ist Jan hier überhaupt als Mitglied registriert?

    Lunik hat folgendes geschrieben: ----------------------------------------------
    In sachlicher Diskussion liegt der Erfolg!

    Na, dann solltest Du Dir das nicht nur in die Signatur schreiben, sondern auch hinter die Ohren :wink:

    Also denn dann... allzeit gute und friedliche Darts :lol:



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    Loser - 13.09.2006, 22:17

    4er-Team-Cup
    Hallo Jan

    in Sachen 4er-Team-Cup teile ich mit, daß

    1. die in unserer Gruppe 9 angegebene Telefonnummer vom Team DC Tribal Darter 2 nicht korrekt ist; ich bitte schnellstmöglich um eine gültige TelNr

    2. das asap in meiner gestrigen Mail "Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Jahangir Shahed" am Fr 15.09.06 15:00 h abläuft;
    um 15:01 wird Phase 2 anlaufen

    Mit dartsportlichem Gruß

    Jens Schmidt
    GTZ Lamspringe



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    Zornige Rose - 13.09.2006, 22:52


    LOL



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    Benji - 13.09.2006, 23:29


    Da stellt sich einem wirklich nur noch die Frage, ob man über sowas lachen soll, da es zur allgemeinen Erheiterung gepostet wird, oder ob man, sei es ernst gemeint, weinen soll...........



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    iskariot - 13.09.2006, 23:39


    the answer my friend is blowing in the wind
    the answer is blowing in the wind

    good fart :wink:



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    *** - 13.09.2006, 23:48


    Lunik hat folgendes geschrieben: Was ist denn mit dir, "***"!

    Keine Lust auf Berlin?
    Obwohl ich in die Ferne spähe sehe ich keine Meldung in Berlin.
    Kannst ja deine persönliche Erfolgs-Website gar nicht erweitern...
    Und in der Liga klappts ja auch nicht besonders. Die brauchen noch Jahre bis in die Bundesliga. Aber egal- üb mal schön "Blockspieltag". Training ist alles.

    Lunik

    :roll: Es wird Langweilig.



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    jeni - 14.09.2006, 09:43


    Hallo,
    sag mal Looser bist Du so einsam, dass Du mit dieser absoluten Sch.... hier die Leute gegen Dich aufbringen mußt?! Es ist doch wieder völlig überzogen, was Du uns hier antust... Gib Dich doch einfach mal mit etwas zufrieden ohne immer andere Leute bloßzustellen oder belehren zu müssen.

    Jeni



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    jan shahed - 14.09.2006, 15:39


    Hallo Jens,
    gerade finde ich etwas Zeit Deine interessanten Fragen zu beantworten.

    Das „Erschleichens“ Deiner Telefonnummer war eigentlich ganz einfach. Da Du meine Mail vom
    28.08.06 nicht beantwortet hast, habe ich sie letztendlich am 05.09.06 vom Sportwart des DBH , in dem auch Dein Club inzwischen Mitglied ist, bekommen. Das hätte ich natürlich auch einfacher haben können, indem ich die telefonische Auskunft bemüht hätte, aber das hätte nur unnötige Kosten für den NDV zur Folge gehabt.

    Zu Deinem zweiten Punkt möchte ich Dir erstmal den Rat geben, in Zukunft keine Begriffe mehr zu benutzen, von denen Du offenbar nicht weißt, was sie bedeuten. Ich habe Deine Telefonnummer weder in Funk, Fernsehen noch in anderen Medien „veröffentlicht“. Die Telefonliste ist per Mail oder Post lediglich an die 72 Teamkapitäne der am 4er Team Cup teilnehmenden Clubs gegangen. Wenn Du eine sinnvolle Idee hast, wie man den Ablauf eines solchen Wettbewerbes anders gestalten kann, lasse ich mich gerne belehren. Bedenke aber dabei, dass es sehr schwierig für jemanden ist, der keinen PC bzw. keinen Zugang zum Internet hat, eine Spieltermin-Vereinbarung, Verlegung oder eine Spielabsage innerhalb der festgesetzten Fristen zu kommunizieren.

    In Deinem letzten Kritikpunkt muss ich Dir ausnahmsweise OHNE Frage Recht geben. Ich habe schlicht und ergreiffend vergessen, diese Telefonnummer aufzulisten.

    Übrigens falls Du Dich immer noch mit dem Gedanken tragen solltest, mich deswegen anzuzeigen, wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche nach einem Staatsanwalt, der bereit ist, sich mit solch einem Blödsinn zu beschäftigen. Aber mach, was Du nicht lassen kannst.

    Was bedeutet asap.? Antwort sofort auf Papier ? oder was

    Mit freundlichen Grüßen

    Jan Shahed



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    Loser - 14.09.2006, 17:19

    "Akte geschlossen"
    Hallo Jan

    erst einmal vielen Dank für DEINE Schilderung des Sachverhalts nebst Er- und Aufklärung sowie den Ratschlag.

    Deine Mail vom 28.08. habe ich aus folgendem Grund nicht beantwortet:
    Vor der NDV-Versammlung am 13.08.06, kurz nach der HAS-Sitzung (wo Du so abfällig mein Lichtbild im Mitgliedsausweis kritisiert hast und mich zur Erneuerung bequatschten wolltest), habe ich Dir auf Deine Nachfrage mitgeteilt, daß ich in Sachen 4er-Team-Cup meine Telefonnummer NICHT bekannt geben werde und Du mit meiner Mailadresse vorlieb nehmen möchtest.

    Auf der späteren Versammlung kam – in einem anderen Zusammenhang – sogar zur Sprache, daß der größte Teil der Spielerinnen und Spieler im NDV und seinen Bezirksverbänden über Mailadressen verfügt ODER sie jemanden in ihrem Umfeld kennen, der einen Internetanschluß usw. hat.

    Außerdem war die Angabe meiner Telefonnummer bei der Anmeldung im DBH nicht erforderlich; Anschrift und Mailadresse haben ausgereicht. Warum also nicht bei DEINEM 4er-Team-Cup?

    Natürlich ist es sinnvoll, eine komplette Kontaktliste herauszugeben, kein Einwand!
    Und es ist mir ziemlich egal, ob Du nun diese erschlichene Nummer an 72 oder an 72.000 Leute weiterschickst.
    Du hast Dich über meine Dir gegebene Aug-in-Aug-Auskunft – ohne mich zu informieren – hinweggesetzt und persönliche Daten unerlaubt weitergegeben.
    Die Telefonauskunft hätte Dir nämlich mitgeteilt, daß sie Dir nix sagen kann (weil sie’s nicht darf).

    Jedenfalls werde ich mal bei der Datenschutzbeauftragten des DDV nachfragen, wie und ob das alles so in Ordnung war und ist.
    Die Nds. Datenschutzbehörde (Herr Holst) hat sich jedenfalls schon mal eine Randnotiz gemacht.

    Ja, man kann durchaus mal – wie in der Liste passiert – die eine oder Angabe vergessen. Wir sind nur Menschen und wir machen alle Fehler, so sagt auch der Präsident oft am Anfang seiner Rede. Ich mache Dir in dieser Hinsicht keinen Vorwurf.

    Ein Kompliment möchte ich Dir aussprechen für Dein gutes Schriftdeutsch. Wirklich erstaunlich gut.

    asap steht für as soon as possible, und Du bist locker im Rahmen der Frist geblieben. Damit haben sich rechtliche Schritte erledigt.

    Auf Deine Mail vom 28.08. möchte ich doch noch kurz eingehen: Ich habe Die die Nummer – wie angefragt – geteilt. Aber ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich Dir nun die vordere oder die hintere Hälfte gebe...

    Abschließend möchte ich im Sinne des Dartsports anmerken, daß das 4er-Team-Cup-Spielformular eine Auffrischung und ein paar Korrekturen vertragen könnte.

    Es freut mich, daß das zarte Band unserer langjährigen Bekanntschaft nicht zerschnitten ist; wir GTZler freuen uns auf einen schönen 4er-Team-Wettbewerb und ich verbleibe

    mit freundlichem Gruß

    Jens Schmidt
    GTZ Lamspringe



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    Zornige Rose - 14.09.2006, 22:31


    meine fresse und ich dachte immer nur die typen in berlin versuchen alles komplizierter zu machen als alles schon ist. :shock:



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    iskariot - 15.09.2006, 11:27


    onkel duden meint:
    wer looser schreibt ist dof
    oder anders:
    wer loser mit h schreibt ist dämlich :wink:



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    Darter01 - 15.09.2006, 12:42


    Also ich find diese ganze Diskussion megapeinlich hier
    man kann es auch übertreiben mit der ganzen bürokratie



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    bonifatius - 15.09.2006, 13:58

    Rufnummern für alle!
    Halte diesen Disput auch für überspitzt. Dennoch mag ich auf folgende Tatsache hinweisen:

    Auf den offiziellen Adressseiten des NDV ist nicht ein Präsidiumsmitglied mit Telefonnummer genannt. Schon komisch, oder?

    Als Wiedergutmachung an Loser (ein o!) hier die aktuellen Telefon- oder
    Handynummern eurer Präsidiumsmitglieder. Es erfährt ja nur dieser kleine Kreis der Forenteilnehmer. Und außerdem: Was man von anderen erwartet kann einem selbst nur recht sein.

    Präsident
    Klaus-Peter Meißner Telefon: 05151 - 22422

    Vizepräsident
    Claus Freihaut Telefon. (0 51 59) 96 96 64

    Schatzmeister:
    Jahangir Shahed

    NDV-LANDESSPORTWART
    TIMUR AYDIN Tel. 0511/752493 oder 01733983330

    Damenwart
    Gerd Mensing (0 53 31) 97 94 22

    Jugendwart
    Rainer Schmitt Telefon: 0173 - 3212862, 0511/454360

    Medienreferent
    Jürgen Kerl Telefon: 05 51 / 33 492


    Euer Bonifatius Miegel



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    Fabregas - 15.09.2006, 17:01


    So viele Telefonnummern :shock: das gibt bestimmt ne Anzeige.

    ________________________________________



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    milchmann - 15.09.2006, 17:51


    Nö glaub ich nicht.
    :shock: Wo ist denn die von Jan? Oder hat er kein Telefon? Oder eine Geheimnummer?
    Ich muß los - die Milch kocht.



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    Dart - 15.09.2006, 18:19


    :roll: Mensch Looser es wird Langweilig. Warum tust du der Menschheit keinen Gefallen und springst zusammen mit deinem Buch und 200 KG Gewicht an den Füßen in den nächsten Baggersee.
    Aber du hast es ja erreicht das über deinen Geistigen Müll Diskutiert wird. Leute Ignoriert denn Sp.... einfach. Das ist das Beste.



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    Mr.Fister - 16.09.2006, 10:09

    Re: will keiner wissen
    *** hat folgendes geschrieben: Hat dich keiner gefragt, Mister Wichtig?

    dieser satz brachte mich auf die idee mal zu googeln :)

    rosi 5.040.000 (? position)
    loser 30.500.000 (?)

    rosi rösler 11.800 (?)
    loser schmidt 848.000 (?)

    rosi dart 43.400 (?)
    loser dart 735.000 (1.)

    thorsten rösler dart 290 (1.)
    jens schmidt dart 63.300 (1.)

    und nun, ***? selbst google erkennt wer wichtiger ist :lol:

    trotzdem mag ich euch beide nicht! :wink:



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    quekenzüchter - 19.09.2006, 12:09

    Looser Spielpass
    Jetzt haben sie Looser ein Spielerpass nach jahrelangem Anträgen gegeben?
    Wenn ja ist gut, aber warum macht LOOSER denn dann so ein BOHEI um seine Telefonnummer?
    Ein Facharzt würde die Diagnose (Profilneurose) stellen. :lol:

    Es sind schon Leute für weniger Aua inne Klappse gekommen. :idea:

    Bin schon gespannt ob ich dafür eine Anzeige kriege. :lol:

    Gruss an alle dartsüchtigen. 8)



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    Warrior - 20.09.2006, 11:24

    Re: "Akte geschlossen"
    Na da ist mir beim stöbern ja noch etwas aufgefallen.

    Ausgerechnet Loser, der jeden Paragraphen der Regelwerke auswendig gelernt hat, hat wohl etwas übersehen...

    Loser hat folgendes geschrieben:

    [...]
    Deine Mail vom 28.08. habe ich aus folgendem Grund nicht beantwortet:
    Vor der NDV-Versammlung am 13.08.06, kurz nach der HAS-Sitzung (wo Du so abfällig mein Lichtbild im Mitgliedsausweis kritisiert hast und mich zur Erneuerung bequatschten wolltest), habe ich Dir auf Deine Nachfrage mitgeteilt, daß ich in Sachen 4er-Team-Cup meine Telefonnummer NICHT bekannt geben werde und Du mit meiner Mailadresse vorlieb nehmen möchtest.

    [...]

    Außerdem war die Angabe meiner Telefonnummer bei der Anmeldung im DBH nicht erforderlich; Anschrift und Mailadresse haben ausgereicht. Warum also nicht bei DEINEM 4er-Team-Cup?

    [...]


    Die Antwort ist ganz einfach!

    NDV-SpoWo § 23.2 Abs. 3

    "Für jedes Team ist ein Kapitän mit Angabe seiner Anschrift und Telefonnummer zu benennen.
    Weiterhin ist bei der Meldung die Anschrift und Telefonnummer der jeweiligen Spielstätte anzugeben."

    OK, Jan darf natürlich nicht einfach Deine Telefonnumer veröffentlichen, wenn Du das nicht möchtest und ich an seiner Stelle hätte gerade Dich (und ggf. Dein Team) dann einfach nicht mitspielen lassen.



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    Loser - 20.09.2006, 11:39


    Warrior, Du langweilst mich.

    In der SpoWO stand/steht soooo viel, das überholt war und teilweise noch ist.

    Aber gut zu wissen, Schnullerbacke, daß DU mich nicht hättest mitspielen lassen. Vielleicht übernimmst Du ja irgendwann mal das 4er-Team-Cup-Mänätschment - dann kannste ja so verfahren. haha

    Err(i)or wäre auch ein schöner Nick... :wink:



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    iskariot - 20.09.2006, 12:01


    NDV-SpoWo § 23.2 Abs. 3 :shock:

    Da taucht ja die 23 gleich 2x auf.
    Oha!

    Nichts ist so wie es scheint. 8)



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    Zornige Rose - 20.09.2006, 12:44


    ...und nehmt euch in acht vor den illuminaten !!



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    toret - 20.09.2006, 13:25

    Re: "Akte geschlossen"
    Warrior hat folgendes geschrieben: OK, Jan darf natürlich nicht ... und ich an seiner Stelle ...

    da kriegt mann ja schauze das grosse uiiik! zitttttern vor angst



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    Warrior - 20.09.2006, 13:26


    Loser hat folgendes geschrieben: Warrior, Du langweilst mich.

    In der SpoWO stand/steht soooo viel, das überholt war und teilweise noch ist.

    Aber gut zu wissen, Schnullerbacke, daß DU mich nicht hättest mitspielen lassen. Vielleicht übernimmst Du ja irgendwann mal das 4er-Team-Cup-Mänätschment - dann kannste ja so verfahren. haha

    Err(i)or wäre auch ein schöner Nick... :wink:

    Ach so ist das? Wenn Du als bekannter Paragraphenreiter mal ertappt bist, dann langweilt Dich das? Und vor allem bist Du wohl in Deinem Stolz gekränkt oder warum wirfst Du gleich mit persönlichen Beleidigungen um Dich?

    Ich hätte Dich nicht mitspielen lassen, wie jeden anderen ohne Telefonnummer auch nicht, wenn er sich nicht an geltende Regeln halten möchte. Egal ob überholt oder was auch immer. Es ist die gültige Fassung und damit unser eigen gegebenes "Gesetz"! Leider werde ich dieses Mänätschment auch nie annehmen, weil ich persönlich nichts vom diesem Cup bzw. der jetzigen Austragungsform halte und er mich nicht wirklich interessiert.

    Und warum hast DU vor 4 Tagen nach ein JuLO gefragt? Die langweilt Dich doch bzw. ist überholt und gelten tut sie für Dich sowieso nicht, oder?

    toret hat folgendes geschrieben: Warrior hat folgendes geschrieben: OK, Jan darf natürlich nicht ... und ich an seiner Stelle ...

    da kriegt mann ja schauze das grosse uiiik! zitttttern vor angst

    Was soll jetzt dieses aus dem Zusamenhang gerissene Zitat?

    Falls das irgendeine Anspielung auf Posten oder Person ist, vergiss es! Es bezog sich einfach auf die Situation, dass ich die Regeln hätte auslegen bzw. anwenden sollen... ...und auch nicht gegen Loser, sondern gegen jeden der dagegen verstossen will.

    Meiner Meinung ist eine Email sicherlich ausreichend, aber sie ist eben in der SpoWo nicht gefordert (auch nicht mit einem "oder").



    Re: Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed

    MarComix - 21.09.2006, 10:02


    Nun habe ich mir das alles hier mal durchgelesen ...

    So geht das Leben dahin,
    mit sinnlosen Ding'



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dartforum des NDV e.V.

    DDV-Turnier in Gelsenkirchen - gepostet von Rainer Schmitt am Montag 06.11.2006
    Time to say Goodbye - gepostet von Oliver White am Sonntag 02.09.2007
    Neues Forum - gepostet von Jürgen Kerl am Freitag 16.06.2006
    Auf den Bush klopfen! - gepostet von Jane Doe am Freitag 27.04.2007
    DBH Ligeneinteilung - gepostet von doubletrouble am Dienstag 18.07.2006
    Gedankenmacherei - gepostet von herbie-53 am Donnerstag 05.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed"

    Anfrage von A-d-F - plichi (Mittwoch 13.06.2007)
    Der Versuch eins Gildenbildes - Stroker (Dienstag 25.08.2009)
    Anfrage auf einen NAP - Anonymous (Montag 26.02.2007)
    Anfrage anch einer nap oder bnd - Anonymous (Dienstag 06.02.2007)
    BND Anfrage - Anonymous (Freitag 27.07.2007)
    Wichteige Anfrage! - GM Gabrielle (Donnerstag 08.03.2007)
    Anfrage zur einschließung - G-UNIT (Dienstag 28.06.2005)
    Das sollte eure Anfrage Beinhalten - Schatten Kriege (Donnerstag 26.10.2006)
    Anfrage eines Clans - Selene Vigée-Lebrun (Samstag 10.12.2005)
    technische anfrage - apowolf (Dienstag 18.09.2007)