Mein erstes elektronisches Bild

CarpeNoctem
Verfügbare Informationen zu "Mein erstes elektronisches Bild"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Black Velmor - fahrenheit - Noctor
  • Forum: CarpeNoctem
  • Forenbeschreibung: Forum der Provinz CarpeNoctem und des QSB
  • aus dem Unterforum: Bastelstube
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 27.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erstes elektronisches Bild
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 14 Tagen, 8 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erstes elektronisches Bild"

    Re: Mein erstes elektronisches Bild

    Black Velmor - 12.09.2006, 21:23

    Mein erstes elektronisches Bild
    10min ImageReady , 1min Paint , 2 Stunden Photoshop , 3 Entwürfe ,jede Menge Bilder und Nerven sowie jegliche Musik die ich hatte haben mein erstes am PC erzeugtes Bild hervorgebracht das ich euch gerne mal zeigen würde. Die Bäume links sind noch nicht so ganz , hab auch mal mit verschiedenen Bergen im Hintergrund , ohne Geist und die Figur mal links mal rechts hingeschoben aber so gefiel es mir eigentlich am besten.
    ich hab das bild jediglich zusammengeschnitten , und in mehreren ebenen übereinandergelegt. Das Gebäude links und das theater rechts(eigentlich nicht mehr sichtbar) gehören zum hintergrund und sind auf der untersten ebene. Da das ganze eine helle nacht war hab ich eine schwarze ebene erstellt , darüber gelegt und transparent gemacht. Nun kommen nacheinander Geist , Mond , Bäume und letztendlich die Figur , alle auf seperaten Ebenen.
    Ich bin gespannt auf eure Kommentare




    Black



    Re: Mein erstes elektronisches Bild

    fahrenheit - 12.09.2006, 21:38


    ich find, das sieht gut aus.. nur eben du musst die gesetze der physik beachten...

    z.b. sind die einzelne bilder verschiedenen scharf... außerdem wir alles was ein volumen hat nach außerhin etwas dunkeler (meint meine kunstlehererin und hat soagr recht)



    Re: Mein erstes elektronisches Bild

    Noctor - 13.09.2006, 13:53


    Ich weiß, dass cih vllt direkt etwas hart klinge, aber egal ;)

    - schlechte Übergänge von einer in die andere Ebene
    - wie fahrenmheits schon sagte: Schärfe und Unschärfe beachten

    Gut, dass klang nicht so hart wie ich befürchtet habe^^ Egal, wenn du ein wenig mehr mit Transparenz und dem Lasso, sowie Masken arbeiten würdest, wäre es bestimmt gar nciht mal schlecht. Dann vielleicht noch ein paar Weich- und/oder Scharfzeichner, mglw. ein bisschen brushen und voila: ein tolles Bild ist da ;)
    Aber bis du das drauf hast, wirds wohl noch eine Weile dauern, ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Für den Anfang gar nicht so schlecht.



    Re: Mein erstes elektronisches Bild

    Black Velmor - 13.09.2006, 16:51


    danke für die tipps , ich muss mich erst noch in photoshop zurechtfinden und mich mit den ein oder anderen funktionen vertrautmachen , da das programm einen mit möglichkeiten ja praktisch erstickt.

    bin auch für weitere Meinungen offen :-)

    Black



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum CarpeNoctem

    Freischaltung - gepostet von Magic am Samstag 21.01.2006
    Schwarze Ritter hauen - gepostet von hirti am Mittwoch 21.03.2007
    Neu Avalon(1838) 25.05.2007 - gepostet von MickDoohan am Freitag 25.05.2007
    ACHTUNG ANGRIFFSMISSION HEUTE 19 UHR - gepostet von hirti am Donnerstag 14.12.2006
    auf was für foren treibt ihr euch noch so rum.... - gepostet von ichbins am Samstag 07.04.2007
    Die Heimat brennt [23.10.2006] - gepostet von MickDoohan am Montag 23.10.2006
    Von Prinzessinnen und edlen Rittern ... - gepostet von Pyrrhus am Montag 20.08.2007
    Bannerbestellung Dovadius - gepostet von Dovadius am Sonntag 13.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erstes elektronisches Bild"

    das letzte Bild - fiedi (Mittwoch 01.03.2006)
    Endlich 40 und ein Bild :) - opteron (Montag 20.11.2006)
    Suche avatar bild - LordJack (Samstag 06.10.2007)
    Ich will auch ein Bild unter meinem Namen zu haben.. - dwarf (Dienstag 21.12.2004)
    Bild feränderung - streetfighter (Donnerstag 08.03.2007)
    Der Bär hinterlässt seine Spuren (siehe Bild) - Annika (Mittwoch 07.06.2006)
    Dank dem Navi Udo - Schulle (Freitag 06.06.2008)
    Neues Bild^^ - Cliff (Dienstag 08.05.2007)
    Erstes Geburtstagswichteln! - annett (Donnerstag 05.07.2007)
    Wünsch dir neen biLD.... - mandel (Mittwoch 05.07.2006)