GWD besiegt Schalksmühle mit 37:26

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "GWD besiegt Schalksmühle mit 37:26"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Frank Wentzlawsky - Rocker - gwd-schorse - Kerstin Piepenbrink - sockenmolli
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: GWD II - der Unterbau
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: GWD besiegt Schalksmühle mit 37:26
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 6 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "GWD besiegt Schalksmühle mit 37:26"

    Re: GWD besiegt Schalksmühle mit 37:26

    Frank Wentzlawsky - 10.09.2006, 20:29

    GWD besiegt Schalksmühle mit 37:26
    Eine tolle Leistung am 1. Spieltag bescherte uns das Team von "Giorno" Sproß.

    Gegen Schalksmühle-Halver ließen sie von Anfang an keinen Zweifel, wer das Feld als Sieger verläßt.

    Der Bericht (Nachbetrachtung) vom Spiel auf unserer Homepage =

    www.gwd-fanclub.de.vu



    Re: GWD besiegt Schalksmühle mit 37:26

    Rocker - 10.09.2006, 21:09

    Re: GWD besiegt Schalksmühle mit 37:26
    Frank Wentzlawsky hat folgendes geschrieben: Eine tolle Leistung am 1. Spieltag bescherte uns das Team von "Giorno" Sproß.

    Gegen Schalksmühle-Halver ließen sie von Anfang an keinen Zweifel, wer das Feld als Sieger verläßt.

    Der Bericht (Nachbetrachtung) vom Spiel auf unserer Homepage =

    www.gwd-fanclub.de.vu

    Ich kann Dir nur beipflichten.Unsere Mannsachaftz ein tolles,und vor allen Dingen auch schnelles Spiel durchgezogen.Was mich persönlich noch etwas gefreut hat,ist,daß auch Simon Witte ein ordentliches Spiel gemacht hat.Vielleicht läuft es ja in Zukunft besser.Jedenfalls,um diese Mannschaft ist mir nicht bange,.und ich werde schon einmal auf das Faß am Ende derSaison sparen.



    Re: GWD besiegt Schalksmühle mit 37:26

    gwd-schorse - 10.09.2006, 21:21


    Ja, das war schon ein handballerischer Leckerbissen, den unsere "Zwoote heute zum Saisonauftakt gegen einen höher eingeschätzten Gegner ablieferte - und auch unser Richard nebst Gattin hat ihn sich nicht entgehen lassen. Vor einer einigermassen gut gefüllten Tribüne fühlte sich unser Team von Anfang an gut drauf gegen die SG Schalksmühle Halver, über ein extremes Zwischenresultat von 9 : 1 willigte man zur Halbzeit einem 17 : 8 ein. Auch in der zweiten Halbzeit lies unser Team zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel darüber aufkommen, wer hier heute Abend als Sieger den Platz verlässt. Spielwitz, Teamgeist, interessante Positionswechsel durch unseren Giorno und die Freude am Siegen hinterliessen bei den Zuschauern einen doch sehr guten Eindruck, der im Spiel oftmals mit "Standing ovations" Ausdruck fand und nach dem Spiel beim Abdanken der Mannschaft nochmals heftigen Beifall auslöste. Immerhin, 37 : 26 am Ende auf der Anzeigetafel, da war sicherlich auch der Nachbartrainer "Schorse" Borgmann sicherlich beeindruckt - weiter so - GWD "Zwoo" - und irgendwann werden es auch die letzten Handballmuffel hier im Kreis merken, dass hier ein toller Handball auf hohem Niveau gespielt wird.
    Haupttorschützen bei GWD II waren Simon Witte, Karsten Gerling und Benjamin Göller, Super im Tor war Neuzugang Yannick Bahl und einer unser Oberrackerer (Kampfschwein - sorry Basty :wink: ) war wie so oft Sebastian Bagats.



    Re: GWD besiegt Schalksmühle mit 37:26

    gwd-schorse - 11.09.2006, 08:21


    Artikel vom 11. September 2006
    Eine einzige Baustelle
    HANDBALL-REGIONALLIGA GWD Minden II - Schalksmühle-Halver 37:26. 2:11-Rückstand nach 20 Minuten. Carsten Lueg nicht zu ersetzen

    Von Thomas Machatzke
    MINDEN · Wer auf der A2 vom Kamener Kreuz aus gen Norden fährt, der hangelt sich bis Ostwestfalen von Baustelle zu Baustelle und - wenn er Pech hat - von Stau zu Stau. Bielefeld hinter sich lassend, weiß er nicht mehr, wie viele Baustellen es gewesen sind, vermutet eher schon, dass es sich um eine einzige Baustelle gehandelt hat. Den Regionalliga-Handballern der SG Schalksmühle-Halver ging es gestern nach dem Saisonauftakt ähnlich. Ostwestfalen (Minden) hinter sich lassend, waren es nicht nur die Baustellen auf der Autobahn, die sie in großer Zahl kennengelernt hatten - auch im SG-Spiel hatten sich so viele Baustellen offenbart, dass der Betrachter die Zahl am Ende nicht direkt zu benennen wusste.

    Das 26:37 (8:17) bei der Reserve des TSV GWD Minden war ein überaus ernüchternder Saisonstart. Vor dem Anpfiff schien die Ausgangslage ähnlich. Die SG musste neben Turck und Crone auch Carsten Lueg (Zerrung) ersetzen, der nach dem Aufwärmen abwinkte. Bei der GWD-Reserve fehlte neben dem in der Bundesliga eingesetzten Trio Auerswald, Buhrmester und Kunisch auch Mühlbrandt (Schulterverletzung). Auf dem Papier eine ähnlich lange Verletztenliste - die SG indes wusste vor allem den Lueg-Ausfall in Abwehr und Angriff zu keinem Zeitpunkt zu kompensieren. Ohne den Strategen fehlte dem Team die rechte Strategie.

    Die erste Halbzeit verlief für die SG dabei gestern nach Murphys Gesetz: Alles, was schiefgehen konnte, ging tatsächlich schief. Mit Feldmann und Buff in der Anfangsformation fand die SG gegen das offensive 3:3-Abwehrsystem der Mindener kein Rezept. Nach acht Minuten brachte Mathias Grasediek für die Beiden Ebbinghaus und Derksen, wenig später zudem Voss für den pomadigen Wolf. Es nutzte alles nichts, weil auch bei den wenigen sich bietenden guten Chancen (Ernst, Oberste, Voss) Pech und Unvermögen gegen Juniorennationaltorwart Jannik Bahl hinzu kamen.

    Hinten das gleiche Bild: Die Mindener versuchten es zunächst gänzlich ohne Shooter - der SG-Defensive gelang es aber nicht, defensiv die Nahtstellen zuzuschieben. Später dann gegen die baumlangen Witte und Helmdach agierte die SG-Abwehr nach Kreuzformen stets einen Tick zu defensiv - es war ein Kreuz. Dazu kam ein zunächst mangelhaftes Rücklaufverhalten und nach zahlreichen Paraden von Lars Deuter stetig das Pech, dass die Mindener die Rebounds bekamen.

    Nach 15 Minuten stand es so 8:1, nach 20 Minuten 11:2. In Erwartung der ob all der Baustellen auf der A2 langen Rückfahrt hätte man nun getrost nach Hause fahren können. Man hätte indes die bessere SG-Halbzeit verpasst. Nach dem 17:8 zur Pause und dem 21:9 nach 35 Minuten riss sich der Gast zusammen und hielt die Niederlage in Grenzen. Oliver Bratzke traf dabei in Durchgang zwei achtmal. Oberste, Ebbinghaus und Feldmann hatten ebenfalls gegen nun zurücksteckende Gastgeber noch ihre Erfolgserlebnisse. Das alles wusste den Saisonstart allerdings nicht mehr zu retten.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Quelle: Lüdenscheider Nachrichten
    http://www.come-on.de/lokales/story.php?id=201939



    Re: GWD besiegt Schalksmühle mit 37:26

    Kerstin Piepenbrink - 11.09.2006, 08:24


    Es hat richtig Spass gemacht, bei dem Spiel gestern zuzuschauen. Die Leistung unserer Spieler der 2. Mannschaft war wirklich herausragend.
    Schliesse mich da meinen Vorrednern an.

    Herzlichen Glückwunsch zum überragenden Sieg.

    Beeindruckt und begeistern war ich ja von unserem neuen Torhüter Yannick Bahl.
    Habe ihn gestern das erste Mal in Action gesehen und muss wirklich sagen, dass er eine gute Leistung bringt und wir einen guten Torhüter
    dazu bekommen haben.

    Seine frische Art im Tor trotz Anspannung ist echt sehenswert.

    Ein paar Jahre und er wird sicher ein Großer.

    Weiter so, Yannick und viel Erfolg in Zukunft.

    Gruss,
    Kerstin



    Re: GWD besiegt Schalksmühle mit 37:26

    sockenmolli - 11.09.2006, 09:17


    Das Beste, was ich von unseren Youngstern seit RL Nord Zeiten gesehen habe !!!
    In Rheinhausen bin ich dabei !
    :wav:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Oli Asweh zum 30.!!! - gepostet von Frank Wentzlawsky am Freitag 08.06.2007
    Beitrag Hallenheft zum Spiel gegen Düsseldorf - gepostet von Frank Wentzlawsky am Freitag 06.10.2006
    Happy Birthday, Burmi! - gepostet von hummel am Samstag 03.11.2007
    Lizenzvergabe! - gepostet von Trommler am Mittwoch 16.05.2007
    Silver Girls - gepostet von Frank Wentzlawsky am Montag 20.11.2006
    Sparkassen Cup 2007 - gepostet von Trommler am Dienstag 31.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "GWD besiegt Schalksmühle mit 37:26"

    GWD : Gummersbach - gwd-schorse (Sonntag 12.11.2006)
    Truppen werden besiegt... - Anarchist123 (Sonntag 22.07.2007)
    LVL 90 besiegt - Welle Erdball (Mittwoch 10.01.2007)
    GWD:WHV in Sulingen - Ina (Samstag 14.04.2007)
    GWD : Dormagen - gwd-schorse (Mittwoch 29.11.2006)
    GWD 2 Saison 2007 / 2008 - sockenmolli (Donnerstag 10.05.2007)
    GWD:Gummersbach-Bilder - gwd-schorse (Montag 03.09.2007)
    GWD 2 : Remscheid - Basti Löwe (Dienstag 20.02.2007)
    Karten für GWD - Flensburg abzugeben - Frank Wentzlawsky (Montag 17.12.2007)
    Gedanken zur GWD-Rückrunde 2008 - Frank Wentzlawsky (Sonntag 30.12.2007)