Zustände

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    Re: Zustände

    Fleischhauer - 10.09.2006, 13:15

    Zustände
    Im laufe des Spiels werdet ihr immer wieder von unterschiedlichsten Zuständen (Conditions) beeinflusst sein. Nachfolgend sind diese aufgezählt

    Sterbemalus (Death Penalty)
    Wenn dein Charakter stirbt, ist er vom Tod geschwächt und hat deswegen einen gewissen Prozentsatz (in 15% schritten bis Maximal 60%) weniger Lebens- und Energiepunkte.
    Der Sterbemalus wird durch Moralschübe oder durch Erlangen von Erfahrungspunkten abgebaut.

    Moralschub (Morale Boost)
    Das Gegenteil des Sterbemalus. Moralschübe erhält man z.B. durch zerstören von Belagerungswaffen oder das beschützen von Zivilisten. Maximal sind 10% Moralschub (10% mehr Lebens- und Energiepunkte) möglich.

    Blutung (Bleeding)
    Ein Charakter der blutet hat eine temporäre Lebensdegeneration von 3 (der Charakter verliert 6 Lebenspunkte pro Sekunde). Blutung hält so lange an, bis die Wirkungszeit der verursachenden Fertigkeit endet oder die Blutung durch einen zustandsentfernenden Zauber gestoppt wird.

    Blindheit (Blindness)
    Ein blinder Charakter hat eine 90%ige Chance bei einer Attacke sein Ziel zu verfehlen. Blindheit hält für eine gewisse Zeit an und kann wie Blutung durch zustandsentfernende Zauber geheilt werden.

    Verkrüppelt (Crippled)
    Verkrüppelte Charakter humpeln und haben deswegen eine 30% langsamere Laufgeschwindigkeit. Wirkungsdauer und Heilungsmöglichkeit wie bei den vorhergehenden Zuständen.

    Benommen (Dazed)
    Solange ein Charakter benommen ist dauert es doppelt so lange einen Spruch zu sprechen und bereits ein Treffer während des Zauberns führt zur Unterbrechung. Zustandsentfernende Zauber können hier Abhilfe schaffen.

    Tiefe Wunde (Deep Wound)
    Eine tiefe Wunde führt dazu, dass die Maximallebenspunkte des Charakters um 20% reduziert werden und der Effekt von Heilsprüchen ebenfalls um 20% abgeschwächt wird. Zustandsentfernende Zauber schließen eine solche Wunde aber sehr schnell.

    Krankheit (Disease)
    Der Charakter leidet an einer Krankheit die ihm eine Temporäre Lebensdegeneration von 4 (der Charakter verliert 8 Lebenspunkte pro Sekunde) verschafft. Die Krankheit überträgt sich ebenfalls auf nahe stehende Charaktere. Als Medikament werden zustandsentfernende Zauber empfohlen.

    Erschöpfung (Exhaustion)
    Erschöpfung wird durch manche Zauber des Elementarmagiers verursacht. Dabei werden die maximalen Energiepunkte um 10 reduziert. Alle drei Sekunden wird ein Punkt regeneriert, so dass nach 30 Sekunden alle Punkte wieder regeneriert sind (es sei denn der Elementarmagier spricht einen weiteren Spruch der Erschöpfung verursacht, dann addieren sich die Abzüge). Für Erschöpfung gibt es keine Heilmöglichkeit.

    Brennend (On Fire)
    Ein brennender Charakter hat eine Lebensdegeneration von 7 (der Charakter verliert 14 Lebenspunkte pro Sekunde) bis die Wirkungsdauer endet. Statt Wasser empfehlen sich zustandsentfernende Zauber zum Löschen des Feuers.

    Vergiftet (Poisoned)
    Gift schießt durch die Venen des Charakters und lässt ihn 8 Lebenspunkte pro Sekunde verlieren. Ein vergifteter Charakter kann durch zustandsentfernende Zauber geheilt werden.

    Schwäche (Weakness)
    Ein geschwächter Charakter verursacht 66% weniger Schaden bei Angriffen. Die volle Stärke lässt sich am besten mit zustandsentfernenden Zaubern wiederherstellen.



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