Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kleiner grüner Kaktus - willi1 - daene - charly65 - Max1 - lisa - Nord-Elch
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: 2.Bundesliga
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 13 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09."

    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    kleiner grüner Kaktus - 10.09.2006, 10:57

    Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.
    Es besteht die Möglichkeit, einen von Rudi Weller (Elektro Weller) gesponsorten Bus einzusetzen.

    Voraussetzung:
    - es müssen mindestens 30 Leute mitfahren
    - die Eigenbeteiligung liegt bei ca. 15 € plus Eintrittskarte

    Der Preis regelt sich nach der Anmeldezahl.

    Bitte bei mir melden unter astrid@die-outsider.com unter Angabe von Namen, Telefonnummer und Anzahl der Mitfahrer.

    Die nächsten Auswärtsfahrten übernimmt dann wieder Rainer von den Elchen.



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    willi1 - 11.09.2006, 23:36


    Muß ich mich nochmal melden :dark1: :confused: :confused: :help:



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    kleiner grüner Kaktus - 12.09.2006, 05:59


    Ich habe Dich aber fest eingeplant :lol: :lol: :lol:



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    daene - 12.09.2006, 10:17


    muß ich meine Telefonnr. noch angeben :roll:



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    kleiner grüner Kaktus - 12.09.2006, 18:14


    Ja, unbedingt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    daene - 12.09.2006, 22:48


    kriegst du mittwochabend im Keller.



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    kleiner grüner Kaktus - 13.09.2006, 06:11


    O.K.



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    daene - 15.09.2006, 23:34


    Wie sieht denn der Zwischenstand aus? Müssen wir noch kräftig Werbung machen? Vielleicht können wir ja einige Leute anregen, für Mitfahrer zu sorgen, weil es bestimmt nicht nur eine interessante sondern auch lustige Tour wird. Dafür sorgen schon die Mitfahrer der "alten Fan-Generation". Falls sich noch nicht alle Outsider gemeldet haben: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    kleiner grüner Kaktus - 16.09.2006, 15:07


    Bis jetzt haben sich 17 Leute gemeldet.

    Es ist also noch Platz frei. Das wird sich hoffentlich am Mittwoch noch steigern.



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    willi1 - 16.09.2006, 15:42


    "Laß dich überraschen " :roll: :roll:



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    kleiner grüner Kaktus - 21.09.2006, 09:58


    Es hat sich ja schon so ziemlich rumgesprochen:

    Zur Auswärtsfahrt nach Münster wird kein Bus eingesetzt, weil irgendwie alle Busse im Essener Umfeld aufgebucht sind.



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    charly65 - 22.09.2006, 15:14


    Vorbericht von der Münsterer Homepage:

    Vor nicht allzu langer Zeit undenkbar, ist es nun am Samstag soweit: der dreimalige deutsche Meister TUSEM Essen reist zum Punktspiel gegen die TSG Münster an. Ermöglicht wurde dies dadurch, dass die HBL dem Traditionsverein nach der Saison 2004/2005 die Lizenzerteilung verweigerte und den zum damaligen Zeitpunkt immerhin amtierenden Europacup-Sieger in die Niederungen der Regionalliga West schickte. Hier traf der TUSEM, in dessen Reihen weiterhin ehemalige Bundesligaspieler wie der ehemalige Wallauer Marc Schmetz oder der baumlange Ex-Nationalspieler Mark Dragunski standen, naturgemäss auf wenig Gegenwehr und erledigte die erste Etappe auf der Rückkehr ins Handballoberhaus souverän.

    Den zweiten Schritt will man mittelfristig in den nächsten Spielzeiten vollziehen, doch betrachtet man die Ergebnisse der ersten drei Spieltage, so scheint der Zwischenstopp in der Zweiten Liga eventuell kürzer zu werden als geplant. Die beiden Heimpartien gegen Aue und gegen Obernburg entschied Essen jedenfalls mit 20 bzw. 15 Toren Differenz für sich, und auch die Hürde in Bietigheim/Metterzimmern wurde übersprungen. Der Tabellenführer profitierte dabei bereits jetzt von einigen Ausrutschern der Aufstiegskonkurrenten wie Dormagen, das ja bekanntlich zum Auftakt in Kirchzell patzte. Zudem hat Trainer Ion Bondar seinen Kader punktuell verstärkt, mit dem Niederländer Gerrie Eijlers aus Solingen einen absoluten Klassemann für das Tor verpflichtet. Und auf der Suche nach einem Akteur für den linken Rückraum wurde man ausgerechnet in unseren Reihen fündig: Eryk Kaluzinski, der TSG-Torjäger der letzten Jahre, tauschte im Sommer das Münsterer Blau gegen das Essener Rot und heuerte auf der Margarethenhöhe an. Erfolgreichster Schütze der ersten Spieltage ist allerdings sein Pendant auf der anderen Seite, der litauische Rechtshänder Evars Klesniks. In der Mitte wirbeln der Isländer Halldor Sigfusson und der Spanier Sergio Ruiz Casanova, hinter dessen Einsatz aufgrund einer gegen Obernburg zugezogenen Fussverletzung allerdings ein Fragezeichen steht.

    Es kommt also viel Arbeit zu auf die Münsterer Abwehr, zumal es auch gilt, die Anspiele an 2,14m-Kreisläufer Dragunski zu verhindern. Dass die Defensive zupacken kann, hat sie allerdings bereits gegen Ludwigsburg und in Delitzsch bewiesen, mit 26 Gegentoren im Schnitt steht sie deutlich stabiler als noch in der vergangenen Spielzeit. Hier wirkt sich die Rückkehr von Thomas Gölzenleuchter und das Mitwirken von Marc Stallmann und Fabian Bohnert aus, unterstützt von Rock Feliho auf der vorgezogenen Abwehrposition. Und wenn sich dann noch die beiden Torhüter Rebstock und Bansa zu Glanztaten aufschwingen, ist auch gegen den Altmeister eine ebensolche Überraschung möglich wie letztes Jahr gegen Topfavorit Dormagen. Zumal auch ein Steffen Weber mit sechs Toren in Delitzsch wieder zeigte, wie wertvoll er für die Mannschaft ist und wie viel diese von seiner Erfahrung profitieren kann.

    Ein Erfolg für Münster darf also erhofft, aber nicht erwartet werden, erwarten darf man allerdings eine rappelvolle Eichendorffhalle, die wie ein Mann hinter ihrem Team stehen wird. Es wäre aufgrund des voraussichtliche grossen Zuschauerandrangs empfehlenswert, bereits früh vor Ort zu sein.



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    willi1 - 23.09.2006, 00:54


    kleiner grüner Kaktus hat folgendes geschrieben: Es hat sich ja schon so ziemlich rumgesprochen:

    Zur Auswärtsfahrt nach Münster wird kein Bus eingesetzt, weil irgendwie alle Busse im Essener Umfeld aufgebucht sind.
    Dann gibt es nur eine Möglichkeit :meeting: nimm dein eigenes Auto :n2: :n71:



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    Max1 - 23.09.2006, 19:23


    Die Rückkehr des Torschützenkönigs


    Nur eine kleine Verschnaufpause war beiden Mannschaften nach den Mittwochsspielen gegönnt, die sowohl die Mannschaft der TSG Münster als auch der TuSEM gewinnen konnten. Vor allem auf die Rückkehr von Rückraumakteur Eryk Kaluzinski ist man gespannt. Der letztjährige Torschützenkönig der Südstaffel gehört zwar auch in Essen zur Stammformation, doch eine derart dominierende Rolle wie in der Vorsaison in Münster nimmt er auch angesichts der vielen erstligaerfahrenen Akteure nicht. „Ich muss noch einmal sagen, dass wir in Delitzsch verprügelt worden sind, wie ich es noch nie erlebt habe aber wir haben nie nachgelassen. Unser Kräfteverschleiß ist schon sehr groß. Ich werde nur auslaufen lassen, mehr geht nicht“, erklärte Trainer Hans-Josef Embs. Während Münster also alles geben musste, um die zwei Punkte zu erkämpfen, hatten die Essener mit Obernburg kaum Probleme. Die Rollen scheinen also vor dem Anpfiff klar verteilt, doch TuSEM-Trainer Ion Bondar sieht seine Mannschaft nicht ganz so stark favorisiert. "Die Leute sehen immer nur die klaren Spielstände", so Bondar. "Doch so schwach waren die Gegner bisher nicht. Es ist immer auch ein Stück harte Arbeit für uns. Wir werden jedenfalls weiterhin keinen Gegner unterschätzen."

    Vor allem auf die richtige Einstellung wird es auch in dieser Partie ankommen. „Da kommt eine Erstliga-Mannschaft zu uns. Die Halle wird brechend voll, wir werden kämpfen wie die Löwen und wollen unsere kleine Chance, die wir immer haben, nutzen.“, so Embs. Gerade diesen Kampfgeist hatten die Gegner aus Aue und Obernburg am Ende der Partie vermissen lassen, als der TuSEM seiner zweiten Garnitur die Einsatzzeiten gewährte. Münsters Trainer will vor allem den Essener Angriff mit Dragunski, Klesniks und Kaluzinski stoppen, der bislang in allen Spielen mehr als 30 Tore erzielte. „Wir brauchen zwei erstklassige Torhüter und eine konzentrierte Abwehrleistung wie gegen Ludwigsburg und in Delitzsch.“

    Thomas Mauch wird nach seinem Faserriss in der Brustmuskulatur sowie einer Verletzung im Schultergelenk noch zwei bis drei Wochen ausfallen und der Einsatz von Kreisläufer Fabian Bohnert ist nach einem Bänderabriss am kleinen Finger noch nicht gesichert. Beim TuSEM droht hingegen neben den Langzeitverletzten Ingo Stary und Dennis Tenberken auch noch der Ausfall von Sergio Ruiz Casanova, der in der Schlussphase des Mittwochsspiels umgeknickt war.


    Quelle: www.handball-world.com



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    Max1 - 23.09.2006, 19:45


    Hz. TSG Münster - TuSEM Essen 12 : 20
    ... geht doch!



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    Max1 - 23.09.2006, 19:49


    Spielverlauf erste Halbzeit

    29:58 (12:20) Tor durch 82 Feliho, Rock (TSG Münster)
    29:40 (11:20) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    29:22 (11:19) Verwarnung für 20 Stallmann, Marc (TSG Münster)
    28:14 (11:19) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    27:12 (11:18) Tor durch 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    26:21 (11:17) Tor durch 20 Stallmann, Marc (TSG Münster)
    25:57 (10:17) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    24:32 (10:17) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    23:33 (10:16) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    22:47 (10:15) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    21:34 (10:14) Tor durch 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    19:29 (10:13) Tor durch 9 Wernig, Daniel (TSG Münster)
    18:29 (9:13) Tor durch 2 Weber, Steffen (TSG Münster)
    18:16 (8:13) 2 Minuten Strafe 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    17:08 (8:13) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    16:43 (8:12) Tor nach 7 Meter durch 4 Rejab, Ziad (TSG Münster)
    16:03 (7:12) Team-Timeout (TSG Münster)
    16:00 (7:12) Tor durch 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    14:08 (7:11) Verwarnung für 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    13:53 (7:11) Tor durch 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    13:26 (7:10) Tor durch 2 Weber, Steffen (TSG Münster)
    12:49 (6:10) Tor durch 4 Rejab, Ziad (TSG Münster)
    12:15 (5:10) Tor durch 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    11:31 (5:9) Tor durch 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    11:16 (5:8) Tor nach 7 Meter durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    9:47 (5:7) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    9:15 (5:6) Tor nach 7 Meter durch 82 Feliho, Rock (TSG Münster)
    9:12 (4:6) Verwarnung für 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    9:01 (4:6) Tor durch 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    8:23 (4:5) Verwarnung für 10 Gölzenleuchter, Thomas (TSG Münster)
    8:16 (4:5) Tor durch 9 Wernig, Daniel (TSG Münster)
    7:01 (3:5) Tor nach 7 Meter durch 82 Feliho, Rock (TSG Münster)
    6:12 (2:5) Tor nach 7 Meter durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    5:53 (2:4) Verwarnung für 2 Weber, Steffen (TSG Münster)
    4:55 (2:4) Verwarnung für mbs, Josef (TSG Münster)
    4:45 (2:4) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    4:33 (2:3) Tor durch 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    3:57 (2:2) Tor durch 2 Weber, Steffen (TSG Münster)
    3:42 (1:2) Verwarnung für 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    2:31 (1:2) Tor nach 7 Meter durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    1:37 (1:1) Tor durch 9 Wernig, Daniel (TSG Münster)
    0:23 (0:1) Tor durch 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)


    Quelle: hbl Live- ticker



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    Max1 - 23.09.2006, 20:35


    Sieg !
    TSG Münster 25:36 TUSEM Essen



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    lisa - 23.09.2006, 20:48


    ich hab das spiel ja auch über den liveticker verfolgt und bin natürlich froh das wir gewonnen haben! zudem merkt man dem unterschied an, dass wir ja nicht so schlecht gewesen sein konnten! :D

    was mir allerdings aufgefallen ist, das es häufig der fall war, das wir ein tor gemacht haben und ein paar sekunden danach hat münster auch ein tor gemacht! teilweise waren es nur 3 sec! entweder ging der liveticker falsch oder die jungs hatten das übliche problem, dass sie nicht schnell genug zurück sind! naja, mal sehn, was die weltenbummler dazu sagen! :)

    um was zum liveticker zu sagen: ich find gut das wir einen haben, nur ich find nicht gut, dass man nicht wirklich viel erfährt! man sieht bloß wer die tore gemacht hat, oder ob der 7m rein ging oder nicht! mir hat gefehlt, das ich keine ahnung hab, wer denn im tor stand und ob gerrie oder helmuts nen 7 m gehalten haben oder ob der werfer nur daneben geworfen hat! wer ist denn eigenltich zuständig für den liveticker???



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    Max1 - 23.09.2006, 20:51


    Tore:
    Schmetz, Mark 12
    Sigfusson,Halldor 5
    Ben Schütte, 3
    Dragunski, Mark 3
    Klesniks, Evars 4
    Casanova,Sergio 3
    Kalinowski, Benjamin 1
    Sharnikau, Ihar 2
    Kaluzinski, Eryk 2
    Reiners, Sebastian 1

    Spielverlauf zweite Halbzeit
    59:50 (25:36) Tor durch 9 Kalinowski, Benjamin (TUSEM Essen)
    58:54 (25:35) Tor durch 24 Pausch, Sven (TSG Münster)
    58:32 (24:35) Tor durch 19 Reiners, Sebastian (TUSEM Essen)
    58:09 (24:34) Tor durch 24 Pausch, Sven (TSG Münster)
    57:42 (23:34) 2 Minuten Strafe 11 Bondar, Marian (TUSEM Essen)
    57:19 (23:34) Tor durch 3 Sharnikau, Ihar (TUSEM Essen)
    56:53 (23:33) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    56:52 (23:33) 2 Minuten Strafe 20 Stallmann, Marc (TSG Münster)
    54:51 (23:33) Tor durch 3 Sharnikau, Ihar (TUSEM Essen)
    53:59 (23:32) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    52:02 (23:31) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    51:26 (23:30) 2 Minuten Strafe mbs, Josef (TSG Münster)
    51:26 (23:30) 2 Minuten Strafe 21 Bohnert, Fabian (TSG Münster)
    49:39 (23:30) Tor durch 20 Stallmann, Marc (TSG Münster)
    48:28 (22:30) Tor durch 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    45:43 (22:29) Tor durch 4 Rejab, Ziad (TSG Münster)
    44:57 (21:29) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    43:55 (21: 28) Tor durch 9 Wernig, Daniel (TSG Münster)
    41:32 (20: 28) Tor durch 20 Stallmann, Marc (TSG Münster)
    41:20 (19: 28) Tor durch 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    40:53 (19:27) 7-Meter-Versuch für 82 Feliho, Rock (TSG Münster)
    40:48 (19:27) 2 Minuten Strafe 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    40:32 (19:27) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    40:12 (19:26) 2 Minuten Strafe 21 Bohnert, Fabian (TSG Münster)
    39:40 (19:26) Tor durch 2 Weber, Steffen (TSG Münster)
    39:24 (18:26) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    38:59 (18:25) Tor durch 21 Bohnert, Fabian (TSG Münster)
    38:35 (17:25) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    38:22 (17:24) Tor durch 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    37:53 (17:23) Tor durch 82 Feliho, Rock (TSG Münster)
    37:29 (16:23) Tor nach 7 Meter durch 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    36:53 (16:22) Tor durch 4 Rejab, Ziad (TSG Münster)
    36:39 (15:22) 2 Minuten Strafe 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    36:10 (15:22) 7-Meter-Versuch für 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    36:04 (15:22) 2 Minuten Strafe 10 Gölzenleuchter, Thomas (TSG Münster)
    35:16 (15:22) Tor durch 4 Rejab, Ziad (TSG Münster)
    35:13 (14:22) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    34:12 (14:21) Tor durch 2 Weber, Steffen (TSG Münster)
    33:19 (13:21) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    30:36 (13:20) Tor nach 7 Meter durch 82 Feliho, Rock (TSG Münster)
    30:31 (12:20) 2 Minuten Strafe 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)


    Quelle: hbl Liveticker



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    Nord-Elch - 24.09.2006, 00:50


    KLASSE TUSEM; EINFACH NUR KLASSE



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    willi1 - 24.09.2006, 01:24


    So , zurück aus dem "Süden" :fb2:
    In einen teilweise hektischen Spiel fielen die Schiris besonders auf ! Stellenweise waren die beiden Schwarzen total überfordert und waren in den ersten 15 Minuten für den TuSEM zum Vorteil . Danach aber pfiffen sie auf beiden Seiten den gleichen Mist und bevorteilten bzw benachteiligten beide Mannschaften gleichmäßig :lol:
    Zum Spiel selber muß man sagen , das Münster in der Anfangsphase sehr viel Druck machte , aber schlecht warf bzw dumme Ballverluste hatte :krass: Auch Gerri konnte sich durch mehrere Paraden auszeichnen und der TuSEM baute nun sein Vorsprung Tor für Tor aus , aber erst nachdem Sergio mit zum Einsatz kam :wav:
    In der zwoten Hälfte kam es dann nach ca. 10 Min. zum Torwartwechsel , da Gerri keine Hand mehr am Ball bekam und danach hielt Helmuts sogar noch ein 7 Meter :win Im Spiel selber baute der Tusem sein Vorsprung aus und fuhr einen sicheren Sieg ein :wav:
    Insgesamt hatte unsere Mannschaft den Gegner im Griff , nur unser Neuzugang aus Münster hatte einige Probleme , in seiner alten Heimat sein können zu zeigen :roll:
    In den letzten 5-10 Min kamen dann auch die Reservespieler wieder zum Einsatz , wo sich Igor besonders auszeichnete :top:
    Ca. 20 mitgereiste Fans (auch unser Präsident Gaismeier mit Frau waren vor Ort )machten dann nach Spielende mit den Fans die Welle , glücklich über die Unterstützung in dem hektischen Spiel , denn die Heimmannschaft baute sich an ihren Fans immer wieder auf :n2:



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    daene - 24.09.2006, 01:43


    kann ich nur zustimmen, die Münsteraner Fans waren besser als ihre Mannschaft, was man von den Essenern nicht sagen kann - die waren alle gut. :razz:

    :meeting: Wie man merkt, sind wir auch wieder gut angekommen und die Mannschaaft ist ebenfalls wieder heil in Essen gelandet. :iroc:

    Bilder sind in Bearbeitung. Wegen der frühen Tageszeit folgt der Bericht etwas später. Erst ist die A-Jugend dran. In jeder Hinsicht. :roll:



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    Max1 - 24.09.2006, 09:39


    TUSEM dominiert weiter die Liga

    Mit einem nie gefährdeten 25:36 (12:20) Auswärtserfolg bei der TSG Münster kehrt der ungeschlagene Tabelleführer heim an die Margarethenhöhe nach Essen. Einmal mehr war es Mark Schmetz, der allein mit 10 Toren in der ersten Halbzeit den Erfolg des Aufsteigers sicherte.
    Die TSG Münster begann nervös und fand anfangs zu selten den Weg durch die von Klesniks und Dragunski organiserte Essener Deckung. Dahinter stand einmal mehr mit Gerrie Eijlers einer der besten Torhüter der zweiten Bundesliga. Bereits nach 13 Minuten war beim Spielstand von 05:10 die Partie für die Münsterer gelaufen. Immer wieder traf Mark Schmetz für den TUSEM. Bis zur Pause setzte sich der TUSEM nach und nach auf 12:20 ab.

    Nach der Pause schaltete der Tabellenführer aus Essen dann einige Gänge zurück. Eryk Kaluzinski, letzte Saison noch Torschützenkönig der Liga im Münsterer Trikot, kam heute auf Essener Seite selten zum Einsatz. In seinen kurzen Auftritten empfahl er sich bei TUSEM Trainer Bondar allerdings für weitere Einsätze.


    Quelle: www.handball-world.com



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    daene - 24.09.2006, 21:10


    Kompromisslos erfolgshungrig



    HANDBALL. Tusem ließ sich in Münster nicht provozieren. Schmetz gelangen zwölf Tore beim 36:25. Kaum Fehler gemacht.
    Hier kennt jeder jeden. Und jeder kennt natürlich den Eryk. Als der Rückraumspieler mit seiner neuen Mannschaft Tusem aus Essen am Samstagnachmittag in der Gasttätte "Zum goldenen Löwen" einen Kaffee bestellte, kam er aus der Wiedersehensfreude nicht heraus. Wenig später in der Schulturnhalle, wo TSG Münster oben am Hang die Heimspiele in der zweiten Handball-Bundesliga austrägt, war es nicht anders. Jeder wollte ihn sprechen, wissen, wie es ihm ergangen ist. Der 29-jährige ließ als Antwort mit dem Tusem Tore sprechen: 36:25 (20:11). Sieg Nummer vier.

    Verlorener Sohn

    "Ich hätte gerne ein paar Treffer mehr beigesteuert. Aber es war doch etwas Besonderes für mich, in diese Halle zurückzukommen. Vielleicht wollte ich etwas zu viel", sprudelte es aus dem "verlorenen Sohn" nach dem Abpfiff vor 700 Kaluzinski-Bekannten heraus.

    Die hatten immer wieder versucht, den Gast aus dem Revier zu provozieren mit Gesängen wie: "Er kommt aus Krakau, er kommt aus Polen, Tusem hat ihn uns gestohlen", oder der Aufforderung: "Putzt´se." Doch keine Chance. Der Tusem blieb cool, spulte sein beeindruckendes Programm runter und ließ sich auch von der ruppigen Gangart oder den schauspielerischen Einlagen des Vorjahres-Aufsteigers nicht beeindrucken. Die Margarethenhöher sorgten schnell für klare Verhältnisse (10:5) und machten die Halle damit mundtot. "Das war die beste erste Viertelstunde, die wir bisher gespielt haben. Wir haben nicht einen Fehler gemacht", kommentierte der kluge Regisseur Haldor Sigfusson voller Stolz. Er hatte das Tempo verschärft oder verlangsamt oder kompromisslos den Kampf Mann gegen Mann geführt. Er und der Tusem waren jederzeit Herr der Lage.

    Die Abwehr bildete ein Bolwerk, das immer wieder Schnellangriffe einleitete. Flügelflitzer Mark Schmetz war dabei in seinem Element. "Nach der ersten Halbzeit war ich schon ganz schön platt. Hinten raus hatte ich doch einige Konzentrationsschwächen." Schwächen? Bei 12 Treffern? Das Schulterklopfen für Schmetz von Eike Immel, der aus Großwallstadt auf eine kurze Visite rübergekommen war, sprach eine andere Sprache.

    Auch der ehemalige Wallauer Kollege Steffen Weber, der bei der TSG im Rückraum die Fäden zieht, musste schon während des Spiels neidlos die Überlegenheit der Essener anerkennen. Er hielt ein kleines Schwätzchen mit Schmetz darüber in der Schlussphase der Partie, als der Tusem in Unterzahl durch Dragunski auf 28:19 weggezogen war. "Das musste auch mal sein. Wir sehen uns nicht mehr so häufig", grinste der Tusem-Kapitän und köpfte sein erstes Bier.

    TSG-Trainer Hans Josef Embs, der zuvor vor Wut gegen Türen getreten hatte, schäumend vor der Bank hergetigert war und dabei den Unparteiischen seine Meinung entgegengeschleudert hatte, grantelte nach der deutlichen Abfuhr vor fast ausverkaufter Halle zwischen Brezeln und Bratwurst: "Der Tusem hatte auf alles eine Antwort."

    Ob Gerrie Eijlers oder Helmuts Tihanovs im Tor, ob Sergio Casanova als Abwehrstratege, ob die artistische Vorlage von Mark Dragunski auf den schnellen Schmetz, ob das gute Auge von Eryk Kaluzinski oder die Knaller von Evars Klesniks - auch wenn TSG-Zweittorhüter Konrad Bonsa trotz Bierzelt-Bauch mit Reflexen überraschte - der Tusem konnte stets nachlegen.

    Welle mut den Fans

    Trainer Ion Bondar war froh, dass sein Team die Linie gehalten hatte. "Wir wollten uns durch nichts aus der Ruhe bringen lassen." Kapitän Schmetz bestätigte den "Lerneffekt" vom Bietigheim-Finale, als der Tusem die Übersicht fast verloren hatte. "So etwas soll uns nicht mehr passieren."

    Vor den Augen von Tusem-Präsident Uli Gaißmayer ("So gut hatte ich mir das nicht vorgestellt") konnte sich in der Schlussphase auch die junge Garde wieder beweisen. Gemeinsam mit den Tusem-Fans gab es die Welle und anschließend Gulaschsuppe. Der Essener Appetit auf Erfolg ist noch größer geworden...

    Tusem-Tore: Schmetz 12/3, Sigfusson 5/1, Klesniks 4, Casanova 3, Dragunski 3, Schütte 3, Sharnikau 2, Kaluzinski 2, Reiners 1, Kalinowski 1.


    24.09.2006 SABINE HANNEN



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    charly65 - 24.09.2006, 21:16


    Übrigends Jan Olaf Immel früher bei Wallau Massenheim war auch in der Halle.
    Vor dem Spiel hat er sich lachend mit Marc Schmetz unterhalten.



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    charly65 - 24.09.2006, 21:29


    Bärenstark gespielt

    Tusem-Trainer Bondar attestiert seiner Mannschaft die bisher beste Saisonleistung. Die Rolle des Favoriten will er aber noch immer nicht so richtig akzeptieren.

    Auch emotional bestanden

    TSG Münster Tusem Essen 25:36 (12:20)

    Tusem: Eijlers, Tihanovs (47. - 60.) - Sharnikau (2), Dragunski (3), Sigfusson (4/1), Schmetz (8/4), Kalinowski (1), Kaluzinski (2), Klesniks (4), Schütte (3), Casanova (3), Reiners (1), F. Busjan, M. Bondar.

    Spielfilm: 0:1 (23. Sek.), 2:5 (7. Min.), 5:10 (13.), 9:13 (19.), 11:19 (29.), 17:25 (39.), 20:28 (42.), 23:30 (52.), 24:34 (59.).

    Langsam wird´s unheimlich. Auch das vierte Spiel gewann Aufsteiger Tusem locker, führt nun souverän die Tabelle der Südgruppe an und schlüpft allmählich in die Rolle des Favoriten. Trainer Bondar stapelt auch nicht mehr ganz so tief: "Es sieht so aus. Aber wir verschieben das gerne noch ein bisschen", sagte er gestern gut gelaunt - und das nicht nur in Anbetracht eines erneuten Sieges, sondern vor allem wegen einer wiederholt gesteigerten Leistung.

    Im hessischen Kelkheim-Münster erteilte Tusem dem Gastgeber nicht nur sportlich eine Lehrstunde, sondern auch in Sachen Disziplin. Wie Trainer Ion Bondar erwartet hatte, heizten die TSG-Fans die Stimmung auf den Rängen mächtig an. "Wir hatten gehofft, sie nach einer schnellen Führung zur Ruhe bringen zu können. Doch das ist nicht passiert. Aber dennoch hat meine Mannschaft sich nicht provozieren lassen. Wir haben bestanden - sportlich und gegen die emotionale Stimmung", lobte der Coach die äußerst professionelle und abgeklärte Gangart seiner Spieler.

    Handballtechnisch verdiente sich Tusem vor allem im ersten Spielabschnitt die Bestnote. "Die Mannschaft hat bärenstark gespielt, in der Deckung sicher gestanden, vorne schöne Tore herausgeworfen und Tempo gemacht, wenn es erforderlich war. Das war in der jungen Saison unsere bisher beste Leistung", resümierte Trainer Bondar.

    Essen ging von Anfang an konsequent im Angriff zur Sache und machte das Spiel von vorne, was spätestens nach der schnellen 5:2-Führung eine gewaltige Portion Sicherheit gab. Mitte der Halbzeit kam die TSG Münster zwar einmal heran - ebenfalls noch einmal im zweiten Durchgang - aber echte Gefahr, dass das Blatt sich wenden könnte, bestand nicht. Schon zeitig nach dem Seitenwechsel dominierte Tusem so sicher und gelassen, dass nur noch die Höhe des Sieges in Frage stand.

    Auf den Einsatz von Sergio Ruiz Casanova verzichtete Trainer Ion Bondar schließlich auch nicht. Der geschwollene Fuß wurde getapt, und Casanova biss die Zähne zusammen. "Wir brauchen ihn einfach. Und auch wenn er nicht so schnell war wie üblich, so hat er doch stark gespielt und gezeigt, wie wichtig er für uns ist."

    24.09.2006 Von Sylvia Lukassen



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    charly65 - 25.09.2006, 12:11


    Die TSG Münster überzeugt, ist aber gegen Essen chancenlos

    Ein beeindruckendes Spiel
    Münster. Nach dem Spiel gratulierte Münsters Trainer Hans-Josef Embs seinem Essener Kollegen Ion Bondar: „Der Sieg der Essener war verdient. Wir haben hier gegen eine Bundesliga-Mannschaft verloren.“ Dass die Niederlage mit 25:36 (12:20) so deutlich ausfiel, ärgerte den Trainer: „Wir haben in den ersten 20 Minuten gut mitgehalten. Dann haben wir dumme Fehler gemacht und es gab unglückliche Schiedsrichter-Entscheidungen gegen Rock Feliho, als ihm unberechtigt Schritte abgepfiffen haben. Da sind wir dann entscheidend in Rückstand geraten.“ Embs bezog sich auf die Phase zwischen der 20. und 24. Minute, als sich Essen mit vier Treffern entscheidend auf 17:10 absetzte.

    Essen stand stark in der Deckung und zeigte im Angriff seine individuelle Stärke, häufig waren die Münsterer ihrem Gegenspieler unterlegen. Münster hielt zu Beginn gut mit, vor allem Steffen Weber hatte starke Aktionen in der ersten Hälfte. Mit zunehmender Spieldauer nutzte Essen die zwangsläufig auftretenden Fehler der Gastgeber konsequent. Die Münsterer gingen mit einer offensiven 3:2:1-Deckung ins Spiel, weil Embs den Gästen „unsere Abwehr aufzwingen“ wollte. Dies gelang nur bedingt, denn die Vollprofis aus Essen waren sehr konzentriert am Werk und Rechtsaußen Mark Schmetz, Spielmacher Halldor Sigfusson und Kreisläufer Mark Dragunski, der neben seinen drei Treffern noch fünf Siebenmeter herausholte, nutzten die sich bietenden Freiräume. „Wir waren auf die offensive Deckung eingestellt und sind mit ihr sehr gut zurechtgekommen“, freute sich der ehemalige Münsterer Eryk Kaluzinski, „ich bin zufrieden, habe mir aber speziell in der ersten Hälfte einige dumme Würfe genommen“. Die 20:12-Pausenführung von Essen ging in Ordnung, die Gäste hatten eine eindrucksvolle Vorstellung gegen die gewiss nicht schlechte TSG Münster geboten.

    Nach dem Wechsel änderte Embs die Deckungs-Varianten, versuchte es mit einem defensiven System, nahm zwischenzeitlich zwei Essener in Manndeckung oder spielte mit der 5:1-Deckung. „Ich habe alles in der Abwehr versucht“, sagte er, „aber Essen hatte auf alle Varianten die bessere Antwort“. Sein Kollege Bondar freute sich über den deutlichen Erfolg: „In dieser Form kommen wir mit allen Abwehrsystemen gut zurecht. Wir haben deutlicher gewonnen, als ich es erwartet habe.“ Der Essener Trainer zeigte sich aber auch von den Gastgebern beeindruckt: „Ich muss Eurer Mannschaft aber auch gratulieren. Sie hat in keiner Phase des Spiels aufgegeben, hat alles versucht.“ Den Respekt Bondars hatte sich Münster verdient. Die Mannschaft, der erneut Thomas Mauch fehlte, hatte sich gut aus der Affäre gezogen, dazu boten die Torhüter Michael Rebstock und Konrad Bansa trotz der 36 Gegentore mit insgesamt 15 abgewehrten Bällen überzeugende Leistungen. Auch der junge Daniel Wernig gefiel.

    Münster: Bansa (ab 31.), Rebstock (1. bis 30.); Weber (5), Rejab (5/1), Matthias Mauch, Wernig (4), Gölzenleuchter, Kaplan, Zapototschny, Stallmann (3), Bohnert (1), Pausch (2), Feliho (5/3). Essen: Eylers (1. bis 40.), Tihanovs (ab 41.); Sharnikau (2), Dragunski (3), Sigfusson (5/1), Schmetz (12/3), Kalinowski (1), Busjan, Bondar, Kaluzinski (2), Klesniks (4), Schütter (3), Casanova (3), Reiners (1). Schiedsrichter: Maier/Stehle (Mühlhausen/Leißlingen). Z: 650. (vho) Aus dem Höchster Kreisblatt



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    charly65 - 25.09.2006, 15:43


    Schleechtbabbler vor 43 Minuten Beitragslink: #24


    Advanced Member


    Gruppe: Mitglieder
    Beiträge: 290
    Mitglied seit: 20.07.2005
    Aus: Kelkheim-Münster
    Mitglieds-Nr.: 723



    Bei allem (mittlerweile verrauchten Ärger) über die zwei Flachschippen von der Wüstenrot-Fraktion will ich doch nicht vergessen, zum einen den Essener Anhang als sehr angenehme Gäste zu erwähnen, zum andern diesem auch zu seiner tollen Mannschaft zu gratulieren.

    Das hatte absolutes Erstligaformat, insbesondere Mark Schmetz mit einem sensationellen Auftritt. Sollte das Team diese Leistung über die lange Saison konservieren können, wäre alles andere als der Aufstieg eine Überraschung.

    Freu mich auf jeden Fall auf das Rückspiel, auch wenn's da punktemässig wohl wieder nix zu erben gibt.


    Sympathische Fans, soetwas ist doch toll. :ja: :gut: :bia: :jump: :n2: :b020 :welcome: :danke: :respekt_2 :hello1: :hello1: :wav:



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    daene - 25.09.2006, 20:36


    Nette Leute

    Freue mich schon, wenn sie nach Essen kommen. Mit denen sollte man auch mal ein Bierchen trinken.



    Re: Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09.

    charly65 - 26.09.2006, 16:29


    Und die Frankfurter Rundschau schreibt :

    Handballfest macht Sieger und Verlierer froh

    Zweitligist TSG Münster unterliegt Tabellenführer Tusem Essen, der aber kein Maßstab sein kann

    Gegen den Spitzenreiter der Zweiten Handball-Bundesliga Süd war auch die TSG Münster machtlos: Tusem Essen gelang ein deutlicher 36:25 (20:12)-Sieg, Münster hielt aber kämpferisch gut dagegen.

    Kelkheim - Hinterher erwies sich Ion Bondar als guter Gast. Artig lobte der Essener Trainer die Leistung der TSG Münster, tat sogar das, was sonst dem Unterlegenen vorbehalten ist: Er gratulierte dem Gastgeber. Nicht zum Sieg, aber zu einer beeindruckenden kämpferischen Leistung. "Wir haben hier gegen eine Mannschaft gespielt, die vom Tempo her die stärkste bisher war", fand Bondar. "Münster soll nicht traurig sein, dass es so hoch verloren hat. Das war nämlich unser bislang bestes Spiel."

    So dürfen sich die Hessen durchaus geschmeichelt fühlen, dass der einstige Europacupsieger, dem 2005 die Bundesliga-Lizenz verweigert wurde, nach eigenen Angaben sein bestes Handball auspacken musste, um den Gegner zu bezwingen. Dass da in der vollgepackten Halle der Eichendorff-Schule ein Gegner auflief, der mitnichten auf Augenhöhe der Hessen steht, vielmehr eine komplett andere Kragenweite hat, brachte Josef Embs auf den Punkt: "Das ist eine Bundesliga-Mannschaft, die ist stärker als Wetzlar und Melsungen zusammen."

    Gut möglich, dass der Trainer der TSG Münster bei seiner Analyse kurz nach dem Spiel etwas übertrieben hat, Fakt ist allerdings, dass Essen mit zahlreichen ehemaligen Bundesliga-Akteuren das wohl individuell am stärksten bestückte Team der Liga stellt. Dieser Umstand machte am Samstag den entscheidenden Unterschied, meinte Münsters Torwart Konrad Bansa: "Es war ja von Anfang an so, dass gut halten hier nichts genutzt hat, weil eben zu viele Bälle kamen. Wir waren denen individuell unterlegen. Wenn einer von uns zu spät kam, dann klingelte es." Zumeist dann, wenn Mark Schmetz vor dem Tor der Gastgeber auftauchte. Zwölf Mal traf der ehemalige Wallauer, nie war er von der tapfer kämpfenden Abwehr der Hessen in den Griff zu bekommen. Münster hielt zwar zu Beginn der Begegnung gut mit, doch der in dieser Saison noch unbezwungene Tabellenführer spielte ab der Mitte der ersten Hälfte die Routine aus und konnte sich entscheidend absetzen.

    Grämen wollte sich Konrad Bansa angesichts der ziemlich hohen Niederlage allerdings nicht. "Das war ein schönes Handballfest. Essen ist eben ein Profiteam. Klar wollten wir ein gutes Spiel machen und gewinnen. Die kochen auch nur mit Wasser. Aber da muss man eben einen Supertag erwischen." Den hatte die solide aufspielende TSG Münster eben nicht, stand bei den Angriffswellen der Essener in der Defensive auf ziemlich verlorenem Posten. "Wir haben alles versucht", erklärte Josef Embs. "6:0, 4:2, 5:1 - Tusem hat immer eine Antwort gehabt."

    Und doch weiß auch Embs, dass die Gegner auf Augenhöhe andere sind und dass der Saisonstart seiner Mannschaft mit zwei Siegen aus vier Spielen nicht der schlechteste ist. Dieser Auffassung ist auch Torwart Bansa: "Wir sind wirklich weiter als gedacht." Auch wenn es noch nicht reicht, einen Spitzenreiter zu ärgern. Annette Seitz





    Volles editieren
    Schnelles editieren
    tusem22 Heute, 07:51



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Noch acht Spiele bis zur Entscheidung - gepostet von daene am Mittwoch 04.04.2007
    Europapokal der Pokalsieger - gepostet von Max1 am Montag 13.11.2006
    Falk Schweigert - gepostet von lindequist am Donnerstag 06.07.2006
    Meisterschaftsspiel in Friesenheim - gepostet von willi1 am Mittwoch 02.05.2007
    Saisonvorbereitung - gepostet von Tweety am Dienstag 11.07.2006
    Auswärtsspiel in Nettelstedt - gepostet von Max1 am Montag 08.10.2007
    G-14 - gepostet von Max1 am Donnerstag 23.11.2006
    Statistik 2.Liga Nord - gepostet von Max1 am Dienstag 26.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Auswärtsfahrt nach Münster am 23.09."

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)