mein Rücken?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "mein Rücken?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MissEndless - sugarcube - schneckeschatz - Sylli
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Frust & Kummer
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein Rücken?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 8 Tagen, 21 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein Rücken?"

    Re: mein Rücken?

    MissEndless - 10.09.2006, 16:47

    mein Rücken?
    also... es ist wirklich ganz schrecklich...
    seit längerer zeit mittlerweile habe ich es, dass ich beim springen, wenn mein pony landet, kurz nen schmerz im rücken bekomme, ich nenn das immer schlag in rücken.
    besonders schlimm is es in letzter zeit geworden. kaum sind die hindernisse etwas höher krieg ich das.
    ich hab im reitforum um hilfe gefragt, die haben mir tips gegeben... z.b. soll ich eben versuchen, beim landen mit den beinen mehr abzufedern. ich habe es dann versucht zu üben, allerdings kam ich mir dabei recht komisch vor, so, als würde es optisch wirklich ne katastrophe sein.
    hab ich es allerdings geschafft, mit den beinen abzufedern, tats auch nicht weh.
    allerdings habe ich es nciht jedes mal, selbst wenn ich konzentriert darauf geachtet ahbe diese andere technik zu benutzen, geschafft.
    da dahcte ich mir, das hat wenig sinn... wenn ich schon wenn ich dran denke es nicht jedes mal schaffe, werde ich das nie dauerhaft hin bekommen... hinzu kommt ja eben, dass ich das gefühl habe, das sieht schrecklich aus.
    letztens hatte ich es so schlimm bei dem einen hindernis, was eben höher war, dass mir noch danach der rücken weh tat. ich hab echt fast geheult.
    ich springe so gern und mein pony hat auch wirklich talent...
    in der letzten reitstunde letzte woche hatte ich es schon bei mittelhohen hindernissen... also bei hindernissen, wo ich das sonstb nciht hatte.
    mein gesamtes springreiten konzentrierte sich nur noch darauf, ob mein rücken weh tut.
    vor jedem sprung die angst oder die konzentartzion nur darauf, dass es nicht weh tut.
    angst und unsicherheit überträgt sich sofort aufs pferd.
    mein pony wurde also auch unsicher und ich denke, daran lag es dann auch, dass sie des öfteren bei höheren sprüngen davor stehen geblieben ist.
    ja und dann eben dass ich mich so sehr darauf konzentriert habe, dass kmein rücken n ciht weh tut, dass ich mich eben nciht drauf konzentriert habe, dass alles andere passt, der absprung zum beispiel, der is sehr wichtig, dass der genau passt, dass das pferd nicht zu weit, also zu früh abspringt oder zu spät und dann eben noch nen kleinen galoppsprung mehr macht, der dann zu viel ist.
    beim springen ist der fluss und die harmonie am wichtigsten. dann schafft man es auch in die höheren klassen.
    bei uns war dies nicht mehr vorhanden, in keinster weise.
    ich denke es resultiert daraus, dass ich das problem beim landen habe.
    letzte woche hab ich dann nach der stunde meinem reitlehrer gesagt dass ich ertsmal aufhöre.
    eine schwere entscheidung, aber wohl die vernünftigste. ich versau sonst nur noch mich (diese ständige angst vor hohen sprüngen) und mein pferd...
    mein reitlehrer meinte ja gloeich schon vor einiger zeit, ich solle mal zum arzt gehen. aber da dachte ich noch du arsch... is ja schön einfach... anstatt mir mal veruschen zu helfen...
    aber da es mit allen miteln nicht klappt, habe ich jetzt doch einen termin beim orthopäden gemacht, der soll sich meinen rücken mal ansehen.
    ich bin nämlich jetzt auch der frsten überzeugung, dass es bei mir beim landen nicht anders aussieht als bei den anderen reiterinnen in meinem stall.
    hinzu kommt, dass ich audh des öfteren schon rückenschmerzen bekommen ahbe wenn ich am pc sitze. ich sitze nie gerade soindern ein wenig eingeknickt und meist im schneidersitz.
    dies ist in der letzten zeit auch schlimmer geworden als früher.
    ja, so blöd es sich anhört, aber ich hoffe, dass der arzt irgendwas findet und irgendwas mit meinem rpücken nciht stimmt.d enn dann habe ich die ursache und die hoffnung, dass man das behandeln kann.
    bis dahin haben mein pony und ich springpause und auch danahc noch. werde wohl erst in ein paar monaten wieder anfangen und dann von ganz vorne.

    das is eine sache die ich echt fertig macht, da wir eigentlich beide viel potential zum springen ahben :(



    Re: mein Rücken?

    sugarcube - 10.09.2006, 16:53


    ach du liebe güte....das wusste ich ja garnicht..... so ein scheiss..... bandscheiben vielleicht ? ich hab ja kein plan...oder vielleicht n wirbel verletzt? um gottes willen bloss das nicht... herrjeh... ich konnte grad fast die schmerzen nachempfinden wie du das beschrieben hast.... du liebe güte...... *pfeif*

    ich hoffe sehr das die ursache gefunden wird und behandelt werden kann ..denn ihr beide seid ein wirklich gutes springteam und ich weiss das du todtraurig bist weil es nicht geht weil du es aber doch so gerne gemacht hast süße :bussi

    gaaaaaaaaaaaaaaaanz doll



    Re: mein Rücken?

    MissEndless - 10.09.2006, 17:04


    eben deshalb ja...
    am 18.09 is der termin.
    ich werde dann natürlich berichten.
    hoffentlich is das was, was aber nicht schlimm is und gut behandelt werden kann.
    vielleicht hab ich auch einfach zu wenig rückenmuskulatur... wüsste zwar nciht,w arum das auch einmal so ist, gerade weil ich seit ca 4 monaten noch dressurunterricht habe, wo es besonders darauf ankommt,. gerade zu sitzen, somit der rücken eigentlich gestärkt werden sollte... aber wer weiß...
    ich werde es sehen am 18.09. bloß ncihts schlimmes *angst*



    Re: mein Rücken?

    sugarcube - 10.09.2006, 19:00


    vielleicht bekommst du auch massagen oder krankengymnastik oder sowas jenny...mann ich hoffe so für dich das es nichts schlimmeres ist :bussi :bussi :bussi



    Re: mein Rücken?

    schneckeschatz - 10.09.2006, 22:07


    ooojeee,das hört sich ja echt schlimm an,mensch ich hoffe das der doc dir helfen kann.
    :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi

    wünsch dir gute besserung.



    Re: mein Rücken?

    Sylli - 11.09.2006, 18:11


    na hoffentlich hast du mehr glück als ich, ich renne schon seit april und sage meiner hausärtztin das ich mir was geklemmt haben muss.erst letzten freitag habe ich wieder eine spritze und tabletten bekommen hat nichts geholfen heute habe ich drauf gedrungen das ich zum orthopäden kann als schmerzpatient.
    jetzt kommt es weil ich keinen termin hatte mußte ich von 8.30 uhr bis 13.00 uhr warten, dann bin ich explodiert ich hatte wahnsinns schmerzen konnte nicht mehr sitzten und keinen hats interessiert.
    das ende vom lied ein geklemmter nerv eine angekratzte bandscheibe und das resultat es wird chronisch bleiben wenn ich nicht 80 euro inwestiere für streckung und aufbau- spritzen. um 13.45 uhr und 2 spritzen weiter konnte ich dann endlich nach hause, hoffe das ich mal wieder eine nacht durchschlafen kann.
    ich will nur sagen warte nicht zu lange und gehe gleich zu orthopäden
    bis dahin wünsche ich dir alles gute.



    Re: mein Rücken?

    MissEndless - 11.09.2006, 18:41


    ach du scheiße...
    das is ja echt übel...
    wünsch dir gute besserung...
    also ich kann mir nciht vorstellen, dass es bei mir so schlimm ist, denn schmerzen, dass ich nciht mehr sitzen kann, hab ich nicht.
    ich denke auch,d er termin heut in einer woche wird reichen.
    puh, aber wenn man sowas hört, kriegt man ja echt panik...



    Re: mein Rücken?

    sugarcube - 11.09.2006, 19:01


    ohjeh sylli...du arme...dich hats ja ordentlich schlimm erwischt...gute besserung auch für dich :kuss :kuss :kuss



    Re: mein Rücken?

    schneckeschatz - 11.09.2006, 19:07


    sylli...von mir auch ganz viele wieder gesund werde knutschaaaaaa :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi



    Re: mein Rücken?

    Sylli - 12.09.2006, 17:41


    danke für die grüße ich kann es wirklich gebrauchen, naja Donnerstag hole ich mir die nächste spritze und es wird hoffentlich gehen.
    übrigens ich bin ja auch schon ein paar tage älter ( lol ) da darf schon mal ein zipperlein kommen.wie sagt man so schön, was nicht tötet härtet ab :dance :dance :dance



    Re: mein Rücken?

    MissEndless - 18.09.2006, 18:51


    soo, ich habe heute ca 3 stunden beim orthopäden verbracht, herrlich, was? naja, da ich eh krank/erkältet bin, hats mich nicht gestört und ich hab schön n buch gelesen.
    also, als ich das erste mal beim arzt drin war hat er meinen rücken so abgetastet und dran rumgerdückt und der helferin irgendwelche fachbegriffe genannt.
    mir hat er dann gesagt, dass ich eindeutig eine beckenschaufelfehlstellung habe.
    ah, dachte ich mir, das passt ja bestens, denn genau da unten tuts ja auch weh beim springen/landen.
    er wollte aber nochmal röntgen.
    kein problem, geh wa röntgen...vorher noch ewig rumgesessen, sehr amüsiert einer sowas von neugierigen 8-jährigen bei ihren gesprächen bzw. fragen stellen belauscht, sodass ich mich gar nicht auf mein buch konzentrieren konnte... endlich, ich war dran.
    geröntgt, wieder gewartet...
    endlich weider zum arzt.
    ja, wie vermutet die beckenschaufeln sind asymetrisch, die eine liegt irgendwie nciht so wie sie soll.
    das ist verursacht durch eine muskelverkürzung.
    aha...
    außerdem is meine wirbelsäule nach links geneigt, aber das is nicht schlimm, das haben viele... aber mal interessant zu wissen.
    ja, dann sollte ich mich noch mal auf die liege da legen und dann fängt der da an an mir rumzuzoiehen und drücken und spreizt mein eines bein im angewinkelten zustand zur seite ab, das andere blieb lang und schmeißt sich da voll drauf... aaaauaaaaa!!! ich so: aah, das tat jetzt aber weh (zuvor beim am bein ziehen meinte er, würde nciht weh tun... hähä... da hat er sich dann selbst verletzt als er gegen die wand gehauen hat :twisted: ) er. ja, das tat ein bisschen weh...
    klar... n bisschen... das war ein lauter knack und schmerz... aahh :)
    so, dann hat er mir ne übung gezeigt, die ich machen soll, stretchen soll ich das ganze nämlich. muss miuch vor nen tisch stellen, den einen fuß 39 % nach innen drehen und dann das andere bein aufn tisch.
    lol... er musste mich festhalten, da ich sonst umgefallen wäre...
    ja, das soll ich beide seiten 10 sek paar mal am tag machen.
    "aber auch wirklich machen" sagt er.
    ich so: ja, ich heiße ja nicht saskia (meine schwester, die auch bei ihm in behandlung is wegen ihrem bein, das wächst nicht mehr, da mit 10/11 ihre wachstumsfuge gerissen is, als sie vom pferd getreten wurde, ihr knie is deswegen voll im arsch und sie soll eben auch übungen machen... achja... meine mutter is übrigens auch bei dem, die hatte 2 bandscheibenvorfälle) und da guckt er mich an und sagt: wieso? ich: naja... ich glaub nicht, dass die ihre übungen immer macht... dan klingelte es dann: aaach, du bist die große schwester von saskia? ich.l jaaaa :) er: oh mensch, entschuldigung, dass ich sie nicht gleich erkannt habe.... ich: macht ja nix...
    er: also... und wenn sie weiter doch probleme haben... kommen sie, dann kriegen sie auch physiotherapie...
    ich: ja, alles klar!
    er: und nochmal entschuldigung, dass ich das nicht erkannt habe.
    ich: kein problem... tschüüß

    lol... was "connections" nicht alles so bringen :mrgreen: komisch, dass er vorher ncihts von physiotherapie gesagt hat :mrgreen:
    naja, aber so gute "kunden" wie die beiden sind... man muss ja auch mal glück haben ;)
    aber ich hoffe natürlich, dass es durch die stretch übungen weg geht.
    selbstverständlich werde ich die auch machen.
    will doch wieder springen!!!!



    Re: mein Rücken?

    schneckeschatz - 18.09.2006, 19:00


    mensch na dann gute besserung und find ich gut das du die übungen auch fleissig machst.gibt ja echt nicht viele die das dann azuch machen wenns der doc sagt.

    oh mann wenn das echt so weh getan hat wie ich grad denk,ich glaúb ich hätte gebrüllt oder gejault.

    hoffe das es dir hilft und du wieder springen kannst. :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi



    Re: mein Rücken?

    sugarcube - 18.09.2006, 19:04


    ach du liebe güte...eine wahre odyssee...uiuiuiuiuiuiuiui

    :lach da hätt ich dich ja gerne bei gesehen bei dieser übung *gg* aber was nützt es ...so lang es helfen soll...würd ich es an deiner stelle auch konsequent durchziehen und ich weiss das du es machen wirst süße ;) :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi

    dann weiterhin gute besserung auch wegen deiner erkältung :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    mal was für unsere männer hahahahaha - gepostet von sugarcube am Donnerstag 23.03.2006
    Familie Top 100 - gepostet von Anonymous am Samstag 20.05.2006
    jason und mami,kreativ*gg* - gepostet von schneckeschatz am Sonntag 02.07.2006
    auch mal Foto zeigen will..... - gepostet von Zauberfee am Samstag 12.08.2006
    kann sein - gepostet von sugarcube am Dienstag 17.10.2006
    Meine Wünsche & Grüße - gepostet von Anonymous am Mittwoch 07.02.2007
    meine pflanze - gepostet von hessenhexe am Mittwoch 15.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "mein Rücken?"

    Unerliche Leute die hinter dem anderer Rücken lästern! - administrator87 (Dienstag 01.02.2005)
    Pulli, hinten im Rücken zum schnüren - sabine20011 (Montag 03.10.2005)
    Eingeklemmter Nerv im Rücken :( - Bloody-Mad-Looney (Freitag 23.09.2005)
    Renaissance on fRO - who is back? - Abderita (Montag 16.05.2011)
    Geschwulst am Rücken - usch3000 (Montag 27.11.2006)
    Rücken - ironmuscle (Sonntag 12.03.2006)
    Auf dem RÜCKEN der Pferd liegt das Glück dieser Erde - Tina (Montag 03.07.2006)
    Gläser rücken (geister beschwören) - durion (Samstag 24.09.2005)
    Aua...mein Rücken !!!! - Martina (Montag 16.05.2005)
    Mit dem Rücken zur Welt - GoLeMm (Dienstag 16.05.2006)