iphpbb - Forenarchiv: Archivbeitrag des Forums http://dragonheli.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "DF 22E reagiert nicht"

  • Qualität des Beitrags:
  • Beteiligte Poster: Anonymous - PLD - W_Else - Okke Dillen
  • Forum: http://dragonheli.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Dragonfly T-Rex Raptor Flächenmodelle
  • aus dem Unterforum: Dragonfly 22E
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DF 22E reagiert nicht
  • Letzte Antwort: vor 1 Jahr, 11 Monaten, 14 Tagen, 13 Stunden, 44 Minuten
Alle Beiträge und Antworten
Anonymous - 10.09.2006, 18:00
DF 22E reagiert nicht
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Gestern ist mein DF 22e endlich mit der Post gekommen und heute wollte ich bei dem schönen Wetter das mal ausprobieren. Gesagt, getan. Jedoch, der Heli reagiert überhaupt nicht.
Akkus für den Heli und rc sind voll aufgeladen. Habe beim Start den Gasknüppel auf null und rc zuerst angeschaltet, danach akku vom heli angeschlossen. Beim Anschliessen höre ich kurz Startgeräusch vom motor, danach ist aber schluss. LED am Empfänger blinkt ständig.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was man da noch einstellen oder machen kann, ohne den heli und rc auseinander zu nehmen - das überlasse ich dem Händler - und bevor ich das Teil zurückschicke?

Danke im voraus

darksaber

p.s. achja, bin absolut neuling auf diesen gebiet.
PLD - 10.09.2006, 18:06

Hallo und willkommen im Forum!

Darf ich mal eine doofe Frage stellen, wieviele Batterien/Akkus du in die Fernsteuerung gegeben hast?

Gruß, PLD
Anonymous - 10.09.2006, 18:08

Hi darksaber,

scheint so, als ob sich dein Empänger nicht initialisiert.Schau mal ob die Quarze am Sender und Empänger richtig gesteckt sind!?Hoffe ja mal das sie den selben Kanal haben :D

Gruß Fronti
Anonymous - 10.09.2006, 18:32

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

@PLD: 8 Stck

@Fronti: die Quarze habe ich gecheckt. sind die gleichen und stecken auch richtig drin.


Gruss

darksaber
Anonymous - 10.09.2006, 18:44

Hmmm.welche Farbe zeigt denn deine Walkera Funke nach dem einschalten an? Rot bis orange, oder ist auch ein wenig grün dabei!?
Sonst fällt mir gerade nix sinnvolles ein...
Gruß Fronti
Anonymous - 10.09.2006, 18:51

Hallo Fronti,

nach dem Anschalten zeigt der grün an.

Gruss

darksaber
Anonymous - 11.09.2006, 10:44

Moin darksaber,

ich habe das gleiche Problem, und vielleicht (habs noch nicht ausprobiert) auch die Lösung:
Ein freundlicher Mensch hat mir folgende Zeilen zukommen lassen:

"bitte gehen Sie wie folgt vor:
a) erst den Hauptmotor ausstecken, damit keine Gefahr davon ausgeht, der Rest bleibt drin. Bitte checken, ob alle Servos wirklich richtig stecken. Heckrotor hat auch viel Kraft, den Hubi so ausprobieren, erst zum Schluß Hauptmotor einstecken.
b) es gibt eine Einschaltprocedur!, die in der Beschreibung erklärt ist, leider nur in Englisch. Glaube es war so: Erst empfänger einschalten (LED blinkt), dann linken und rechten Hebel runter, rechten unten halten, währenddessen sender einschalten, dann sollte die LED am empfänger schnell blinken (Einjustierung), danach sollte dauergrün leuchten, dann ist Flugbereitschaft.
Bitte schauen Sie in die Beschreibung"

OK, in der Beschreibung steht es ein bisschen anders, aber vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd zum lesen...

Probier doch mal aus, und sach Bescheid.

Gruß Simi
W_Else - 11.09.2006, 12:07

Zitat: Erst empfänger einschalten (LED blinkt), dann linken und rechten Hebel runter, rechten unten halten, währenddessen sender einschalten

Ich kenn mich mit dem DF22 nicht aus, aber das würde mich schon sehr wundern, wenn man hier im Gegensatz zu allen anderen Modellen den Empfänger vor dem Sender einschalten sollte.

Normales Verfahren ist immer zuerst Sender ein, Gas auf Minimum, dann Akku am Modell einstecken.

Aber zu deinem Problem.

Laufen deine Servos?
Wenn du die Servos steuern kannst ist wahrscheinlich das Gas beim Initialisieren nicht auf Null.

Beim Initialisieren muss normalerweise das Gas auf Null stehen (Trimmung ganz hinten). Hat dein Sender einen Dip-Schalter, um den Gaskanal umzudrehen? Wenn ja könnte das die Ursache sein.

Grüße
Walter
Anonymous - 11.09.2006, 12:59

Hallo zusammen,

@simi: kann das erst heute abend nach der Arbeit ausporbieren.

@W_Else: wie oben schon erwähnt, am Heli tut sich gar nichts (Gas immer auf 0 beim Anschalten). Auch die Servos nicht. Nur LED am Empfänger blinkt ständig. Hinten ist ein Dip-Schalter mit '3 THRO' bezeichnet. Default ist der Schalter auf 'OFF' eingestellt. Habe den auch schon ausprobiert. Ergebnis ist dasselbe.


Gruss

darksaber
Okke Dillen - 11.09.2006, 15:27

tachsen,

empfänger blinkt dauerhaft? heißt kein sendersignal vorhanden, soviel ich weiß. macht meiner, wenn ich vergesse, den sender einzuschalten :oops: (kommt allerdings schon lange nicht mehr vor ;-) )

grüße,
o.d.
Anonymous - 11.09.2006, 16:27

Kann mich okke nur anschließen. Der Empfänger macht auch dasselbe, wenn die Quarze nicht passen.

Entweder Batterie zu schwach (wenn die Funke allerdings grün leuchtet würd ich das ausschließen)

Empfänger kabutt

Sender butt

oder Quarze hinüber

Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.
Anonymous - 11.09.2006, 17:14

Ich hatte das auch mal, steht der Schalter rechts oben auf N (und nicht auf 3D)?
Anonymous - 11.09.2006, 17:24

Das sollte doch egal sein, oder? Ist das Walkera Ding geschützt - dass er quasi mit einem gewissen Gas-Pegel nicht initialisiert (weils ja ned so super is, wenn du Akku ansteckst und der Rotor fetzt gleich mal los)? Hab mich noch nie getraut, das zu probieren *g*
Anonymous - 11.09.2006, 17:26

Das ist eben nicht egal. Ich hatte da auch schon. hab mich dumm und dämlich gesucht, und dann wars eben nur dieser Schalter.
Anonymous - 11.09.2006, 17:37

@m_roeller: ja, Schalter steht auf 'N'. Werde heute abend das nochmal ausprobieren. Wenn s nicht klappt, dann werde ich das dem Händler zur Rep zurückschicken.

Danke allen hier für die Hilfe und Tipps.


Gruss

darksaber
Anonymous - 23.09.2006, 02:07

moin zusammen,

das problem ist gelöst. der sender war defekt, wurde dem entsprechend ausgetauscht. nun kann ich langsam damit üben. danke allen für tipps und hilfe.

gruss

darksaber
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
fernsteuerung - gepostet von karl163 am Samstag 07.01.2006
Walkera Wiki - gepostet von Henk am Freitag 18.05.2007
Was ist mit der Leistung nach Motoraustausch? - gepostet von mbusker am Freitag 24.03.2006
rechts/links vertauscht!was nun? - gepostet von TimTailor am Donnerstag 18.05.2006
Endlich Lipo und M24 - gepostet von DennisG40 am Montag 10.09.2007
Neues Software-Release für den HeliCommand - gepostet von hopper am Dienstag 21.08.2007
Wollte mich kurz vorstellen - gepostet von damir80 am Donnerstag 16.11.2006
df4 crash ... - gepostet von B0$$ am Montag 29.05.2006
walkera funke gegen andere tauschen - gepostet von bwth am Samstag 10.02.2007
DF36V2 Erstflug - gepostet von Pyro_6 am Dienstag 28.08.2007
Ähnliche Beiträge
ist das auch ein 22E? - Kladusch (Montag 04.12.2006)
370er Motor am DF 22E am "Nachheizen" hindern,wie - Dragon_Crusher (Mittwoch 19.07.2006)
22E RC Helicopter Video - yyhelip (Dienstag 18.07.2006)
Pitsch...reagiert nicht... - Sterlinski (Freitag 23.11.2007)
Leertaste reagiert nicht !!!!!!!!!!!! - conny (Dienstag 27.03.2007)