Bedienungsanleitung für die Nutzung des Forums

Computerstammtisch der Villa Friedlinde
Verfügbare Informationen zu "Bedienungsanleitung für die Nutzung des Forums"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Franz
  • Forum: Computerstammtisch der Villa Friedlinde
  • Forenbeschreibung: Das Forum des Computerstammtisches der Lohmarer Senioren in der Villa Friedlinde.
  • aus dem Unterforum: Zum ersten Male hier?
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 30.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bedienungsanleitung für die Nutzung des Forums
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 17 Tagen, 16 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bedienungsanleitung für die Nutzung des Forums"

    Re: Bedienungsanleitung für die Nutzung des Forums

    Franz - 09.09.2006, 13:07

    Bedienungsanleitung für die Nutzung des Forums
    Sehr geehrte Damen,
    sehr geehrte Herren,
    hier wollen wir Ihnen dabei helfen, mit dem Forum zurecht zu kommen.

    Wenn Sie in diesem Forum Einträge vornehmen wollen klicken Sie unterhalb der Nachricht auf den Schaltknopf "antworten" oder "neuer Eintrag" , vergeben einen aussagekräftigen Titel, tippen Ihren Beitrag in den Texteditor, beantworten die Sicherheitsabfrage (z.B. wieviel blaue Linien sind in diesem Bild enthalten?) und klicken Sie auf den Schaltknopf "absenden". Ihre Einträge werden dann als "Gast" gekennzeichnet.

    Wenn Sie sehen wollen, was sich seit Ihrem letzten Besuch geändert hat, oder die eMail-Funktionen des Forums nutzen wollen, müssen Sie sich registrieren. Klicken Sie dazu auf "registrieren" unter der Kopfleiste, lesen Sie die Einverständniserklärung und bestätigen Sie dies mit einem Klick auf "Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden ...". Füllen Sie die Pflichtfelder (mit * gekennzeichnet) aus, tippen Sie den Bestätigungscode in das dafür vorgesehene Feld und beantworten die Sicherheitsabfrage. Das Ausfüllen der restlichen Felder ist Ihnen freigestellt. Empfehlung: Die Kästchen "Zeige meine eMail-Adresse immer an:", und "bei Antworten immer benachrichtigen:" aktivieren. Auf den Schaltknopf "absenden" klicken. Das System generiert sofort eine eMail mit Ihren Zugangsdaten.

    Wir erklären die Handhabung an einem Beispiel:
    Bei der Kategorie "Bedienung des Computers" finden Sie mehrere Einträge, die sog. Unterforen. Wenn Sie zum Beispiel auf "Open Office" klicken, öffnet sich das Unterforum "Open Office". Klicken Sie dort auf den Titel "OpenOffice" (das ist der Eintrag von Herrn Piehl). Es öffnet sich der Eintrag "Es gibt eine neue OpenOffice Software mit der Kennzeichnung 2.03".
    Wenn Sie darauf antworten wollen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Antwort erstellen" unterhalb des Eintrages. Der Texteditor öffnet sich. Unter "Titel" tragen Sie bitte eine aussagekräftige Überschrift zu Ihrem Beitrag ein. In das weiße Feld in der Mitte können Sie Ihre Nachricht/Antwort eintragen. Zwischen Titel und Texteintrag können Sie Ihren Text formatieren, wenn dies gewünscht ist. Verwenden Sie dazu die Bedienknöpfe im oberen Teil des Editors.
    Wenn Sie Ihre Nachricht in der Vorschau sehen wollen, klicken Sie auf den Schaltknopf "Vorschau" am unteren Ende des Editors und danach auf "absenden". Natürlich können Sie die Nachricht auch ohne "Vorschau" absenden".
    Ihre Nachricht ist jetzt im Forum gespeichert. Sie erhalten automatisch eine eMail, wenn sich jemand zu Ihrem Eintrag geäußert hat.
    Wenn Sie innerhalb des Unterforums eine neue Frage stellen wollen, klicken Sie einfach auf "Neues Thema" und verfahren wie oben beschrieben.

    Jedes Mitglied können Sie darüber hinaus per eMail erreichen, ohne dass Sie das Forum verlassen müssen. Wählen Sie dazu aus der Mitgliederliste ein Mitglied durch Anklicken des Schaltknopfes "pn" aus. Es öffnet sich der eMailbereich des Forums. Die hier verfasste "private Nachricht" können die anderen Teilnehmer des Forums nicht lesen. Die gesendeten bzw. empfangenen eMails erreichen Sie im Kopfbereich des Forums unter dem Eintrag "Du hast keine neuen Nachrichten" oder wenn eine neue eMail vorliegt "Du hast 1 neue Nachricht".

    PS:
    1.Innerhalb des Forum werden Sie systembedingt mit "Du" angesprochen. Das lässt sich von uns leider nicht ändern. Wir bitten, das hinzunehmen.
    2. Nur für registrierte Nutzer wird ein weiteres Forum "günstige Angebote" sichtbar.

    Vielen Dank.

    Der Computerstammtisch der Villa Friedlinde



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Computerstammtisch der Villa Friedlinde

    Durchblick beim "Fachchinesisch" - gepostet von Franz am Sonntag 02.09.2007
    Keine Registrierung - gepostet von Franz König am Freitag 30.03.2007
    Mit dem Formeleditor experimentieren - gepostet von Franz am Sonntag 15.07.2007
    Virtuelle Welt bei Second Life - gepostet von Franz König am Mittwoch 14.02.2007
    Tipps und Tricks in Word - gepostet von Franz am Dienstag 13.11.2007
    Antivir - ein kostenloses Antivirenprogramm von Avira - gepostet von Franz König am Samstag 30.09.2006
    Suchen Sie neue Ideen? - gepostet von Franz am Mittwoch 01.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bedienungsanleitung für die Nutzung des Forums"

    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Die Extras des Forums - johnsam (Sonntag 08.07.2007)
    Erlaubnis für Nutzung der Bilder - Asriel (Samstag 02.06.2007)
    Informationen zur Nutzung - balyndis (Donnerstag 03.05.2007)
    Re-Eröffnung des Forums und des Clans! - LaStrega (Dienstag 26.12.2006)
    Benutzung dieses Forums - empire (Mittwoch 27.06.2007)
    Einsehbarkeit des Forums - Kirai (Mittwoch 02.08.2006)
    Regeln des Forums - usch3000 (Montag 09.10.2006)
    Lob bezüglich des Forums - GameofTricks (Montag 02.10.2006)
    Forums Design - Kamui (Mittwoch 11.08.2004)