Masten, Segel und Ausguck

sevenseas.de
Verfügbare Informationen zu "Masten, Segel und Ausguck"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: James Norrington - Adrian Morgan - Anamaria
  • Forum: sevenseas.de
  • Forenbeschreibung: Der Fluch der Karibik dauert an
  • aus dem Unterforum: Schaluppe
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 28.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Masten, Segel und Ausguck
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 17 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Masten, Segel und Ausguck"

    Re: Masten, Segel und Ausguck

    James Norrington - 09.09.2006, 17:39

    Masten, Segel und Ausguck
    Auch Boote brauchen so etwas.



    Re: Masten, Segel und Ausguck

    Adrian Morgan - 09.09.2006, 17:43


    pp: Tortuga / Anlegestelle

    "Aye." Sagte Adrian, sah sich auf dem schwimmenden Stück Treibgut um, und entdeckte ein Segel am Mast.

    Ohne auf weitere Befehle zu warten schwang er sich in die luftige Höhen, erreichte den ersten Halbmast und kam dort zu stehen.
    Er löste die Taue, die die Segel festhielten, und sofort fiel der weiße Stoff nach unten.
    Das erste Segel war gesetzt.

    Er blickte nach oben, entdeckte das zweite Segel, und kletterte geschickt auch auf den zweiten Halbmast, wo er das zweite Segel befreite.
    "Segel sind klar und gesetzt, Captain." Rief er laut nach unten, wagte es allerdings noch nicht, sich an den Abstieg zu machen.
    Außerdem wackelte und knarrte das Schiff hier oben weit weniger als da unten wo die anderen waren.



    Re: Masten, Segel und Ausguck

    Anamaria - 09.09.2006, 19:44


    Endlich geht die Reise los! Ach... wie lange habe ich schon auf den Augenblick gewartet wieder mit einer Crew in See zu stechen. Alleine segeln war noch nie so wirklich das wahre... aber mit einer tollen Crew, und das ist sie (Gibbs ist ja mit dabei und so ist immer für gute Unterhaltung gesorgt), ist es einfach das Schönste, was man sich nur erträumen kann.

    Anamaria lächelte verträumt. Ihre Augen waren geschlossen und ihre Miene strahlte zufriedenheit aus. Den Wind ließ sie durch ihr offenes Haar wehen.
    Hin und wieder nahm sie ihre Rechte Hand, um einige Haare von ihrem Gesicht zu streifen, die der Wind wild umher gewirbelt hatte.

    Ja... das ist Freiheit!



    Re: Masten, Segel und Ausguck

    Adrian Morgan - 11.09.2006, 18:29


    Adrian stand noch immer oben auf dem Mast, als das Schiff langsam aus dem Hafen heraussegelte, und auf das offene Meer zuhielt.
    Eigentlich wollte er gerade wieder nach unten, zu den anderen gehen, als er etwas entdeckte, das ihn innehalten ließ.

    Er schirmte die Augen mit den Händen ab, und ließ seinen Blick schweifen.
    Das sah aus wie... wie...
    Adrian fiel vor Entsetzen die Kinnlade herunter.
    Er vergeudete nicht länger Zeit, sondern ließ sich stattdessen an einem Tau zu den anderen hinunter.

    tbc: Deck



    Re: Masten, Segel und Ausguck

    Adrian Morgan - 12.09.2006, 14:00


    pp: Deck

    Adrian kletterte den Mast wieder hinauf.
    Der Wind zerrte an ihm, riss an seinen Haaren und an seiner Kleidung, und als ihn eine besonders starke Böe erfasste, drohte er tatsächlich den Halt zu verlieren.
    Er rutschte auf dem glitschigen weil nassen Holz aus, und fiel, konnte sich mit einer Hand an einem Tau festhalten, und unterdrückte einen Schrei, als seine Hand aufriss, während er sich an das raue Tau klammerte.
    Er atmete tief durch, und zog sich vorsichtig wieder hoch.

    Reiß dich zusammen, Pirat! Die da unten verlassen sich auf dich!

    Er setzte erneut einen Fuß vor den anderen, und schaffte es dann tatsächlich trotz Wind und Wasser auf den ersten Halbmast zu gelangen.

    Er zog am entsprechnden Tau, und raffte das Segel dadurch zusammen.
    Als es ihm gelungen war, nahm er ein anderes Tau zu Hand, und verknotete es so, dass das Segel sich nicht von alleine würde lösen können.
    Dann richtete er sich wieder auf.
    Er presste sich dicht an den Mast, und sah zum zweiten Halbmast hinauf.

    Na komm schon Junge, du hast es fast geschafft.
    Und kannst nebenbei denen da unten beweisen, dass du tatsächlich zu etwas nütze bist.

    Nachdem er sich auf diese Weise selbst Mut zugesprochen hatte, machte er sich daran, auch den zweiten Halbmast zu erklimmen.

    Es gelang ihm wieder ohne zu fallen oder weggeweht zu werden, und er holte auch das zweite Segel ein.
    Seine Hand schmerzte, aber er ignorierte das.
    Stattdessen machte er sich vorsichtig wieder an den Abstieg.

    tbc: Deck



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sevenseas.de

    Kajüte - gepostet von James Norrington am Samstag 09.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Masten, Segel und Ausguck"

    Der Ausguck - Secret Dream (Samstag 26.01.2008)
    neue fotos von der segel tour - diecouch (Donnerstag 29.03.2007)
    Eicke, Wolfram "Das silberne Segel" - Cassa Dar (Donnerstag 27.04.2006)
    Problem mit'm Ausguck - rostfrei (Dienstag 07.11.2006)
    Ausguck - blackpearl (Donnerstag 19.07.2007)
    Deathwalker streift die Segel - Deathwalker (Montag 27.11.2006)
    Ausguck - blackpearl (Montag 16.07.2007)
    Ausguck - James Norrington (Freitag 28.07.2006)
    Setzt die Segel - Rasputin Stormfield (Freitag 30.06.2006)
    neue Segel für Koralle - Klaus (Freitag 08.06.2007)