Neues Regelwerk

is imba
Verfügbare Informationen zu "Neues Regelwerk"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: KMB - Hellscréam - Toffel - Rabengeist - ShamPi - Toronar - Ahuramazda - Kremator
  • Forum: is imba
  • Forenbeschreibung: Offizielles Forum der Gilde "is imba"
  • aus dem Unterforum: Fragen, Kritiken, Anregungen
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Regelwerk
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 12 Tagen, 15 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Regelwerk"

    Re: Neues Regelwerk

    KMB - 09.09.2006, 08:43

    Neues Regelwerk
    Am 06.09.2006 wurde in Aktionsteam über die Änderung des Regelwerkes nachgedacht, hier die neue Version.

    Habt ihr Fragen, Kritiken, Anregungen? Dann ist hier genau der richtige Platz


    Regelwerkänderung:
    Allgemein


    1. 30 Min vor Start soll jeder Online und Gruppenfrei sein.

    1.1 Mehr als 15min Verspätung können den Verlust des Raidplatzes bedeuten
    1.2 Sonderregel: Nach Absprachen

    2. PvP hat in der Instanz nix zusuchen.

    3. Die Verpflegung ist vor dem Run zu besorgen.

    4. Buffeinteilungen: Am Anfang des Raids teilt je ein Vertreter der Klasse die Buffeinteilung mit. Auch wenn die Gruppen verschoben wurden, haben die Personen die für die Gruppe verantwortlich waren die Gruppe auch weiterhin zu buffen.


    Teamspeak


    1. TS ist Pflicht. Jeder hat sich im richtigen Channel aufzuhalten. Beim Verlassen hat man sich abzumelden.

    2. Während der Auktion ist grundsätzlich ruhe. Auktion beginnt wenn der Lootmaster die Items gepostet hat.

    3. Im Bosskampf wird nur das Nötigste besprochen. Alles was nicht zum Kampfgeschehen gehört wird nicht geduldet.

    4. Wir behalten uns die Option vor dass Teamspeak auf „Moderated“ umzuschalten.


    An/Abmeldung

    1. Es besteht grundsätzlich An oder Abmeldepflicht!

    Verstoß:
    Abzug von 500 dkp. Beim Besitz von mehr als 5k dkp werden 10% gestrichen und ggf. gerundet.
    Es gibt KEINEN Grund sich weder an- noch abzumelden.

    2. Nicht erscheinen trotz Anmeldung.
    noch nicht geregelt


    Neuzugänge


    1. In der Probezeit besteht kein Itemrecht.

    2. Richtlinie: Die Probezeit soll 3 Wochen bei ausreichender Raidteilnahme dauern.


    Dkp-System

    1.1 Itemvergabe geschieht über eine Auktion
    1.2 Klassenintern sind Absprachen möglich
    1.3 Grundsätzlich besteht ein offenes Bietsystem. Unsinnige Gebote dürfen übergangen werden.

    2. Preisliste der Items [Mindestpreise]
    2.1 Waffen: 200Dkp
    2.2 Setitems/Rüstungen: 200Dkp
    2.3 Ringe/Schmuck/Umhang und Halsketten: 200Dkp


    Punkte


    1. Molten Core
    1.2 Pro Boss 10Dkp
    1.3 Pro Stunde 10Dkp

    2. BWL
    2.1 Pro Boss 20Dkp
    2.2 Chromaggus 30Dkp
    2.3 Nefarian 50Dkp
    2.4 Pro Stunde 10Dkp

    3. Onyxia
    3.1 Pro Boss 25Dkp
    3.2 Pro Stunde 10 Dkp

    4. Neue Bosse
    4.1 75 dkp/h fürs Dauerwipen


    Gilde


    1. Personen die länger Offline sind ohne das jemand bescheid weiß, was mit dieser Person ist, können aus der Gilde gekickt werden.


    Strafen

    Dkp-Abzüge etc. werden öffentlich gemacht um eine Kontrolle durch die Gilde zu ermöglichen.


    Lagerungen:

    20 Traumblatt = 20 dkp
    10 Steinschuppenaal = 10dkp
    20 Bergsilberweisling -> 10 Dkp
    20 Eiskappen -> 10 Dkp
    20 Gromsblut -> 20 Dkp
    10 Ele-Erde = 20 dkp
    10 Ele-Wasser = 20 dkp
    10 Ele-Feuer = 10 dkp
    5 Schattenöl = 20 dkp
    1 Schwarzer Lotus -> 20 Dkp
    1 Rep-Bot = 30 dkp



    Re: Neues Regelwerk

    Hellscréam - 09.09.2006, 09:11


    Gilde


    1. Personen die länger Offline sind ohne das jemand bescheid weiß, was mit dieser Person ist, können aus der Gilde gekickt werden.






    find ich bischen zu streng ehrlichgesagt!


    mit dem rest bin ich vollkommen zufrieden



    Re: Neues Regelwerk

    Toffel - 09.09.2006, 11:57


    Zitat: 4. Buffeinteilungen: Am Anfang des Raids teilt je ein Vertreter der Klasse die Buffeinteilung mit. Auch wenn die Gruppen verschoben wurden, haben die Personen die für die Gruppe verantwortlich waren die Gruppe auch weiterhin zu buffen.

    Dann sollten die Gruppen am Anfang des Raids auch schon stehen bzw. wenn der Leader noch am verschieben ist sollte er uns mitteilen, wenn er fertig ist.
    Zu oft wurde schon die Hälfte gebufft und dann wird alles wieder umgeschoben. :cry:



    Re: Neues Regelwerk

    Rabengeist - 09.09.2006, 16:05


    Unter 'Punkte' fehlen noch die DKP-Regeln für AQ40 und Weltenbosse.



    Re: Neues Regelwerk

    ShamPi - 09.09.2006, 22:34


    in den neuen ruls steht nix mehr von einem maximum das man sich pro woche maximal verdienen kann, war mal bei max 50 dkp pro woche is des abgeschaft worden ? will´s nur mal wissen ob des so korekt ist, weil ich davon da oben nix gelesen hab :lol:



    Re: Neues Regelwerk

    KMB - 10.09.2006, 00:33


    @shampi das steht in der Bekanntgabe vom 06.09.2006. Nicht alles was dort geplant oder beschlossen wird kann oder soll Teil der Gildensatzung werden



    Re: Neues Regelwerk

    Toronar - 10.09.2006, 05:09


    In erster Linie möchte ich mich im Namen der gesamten Gilde (ich nehme mir das jetzt einfach mal 'raus) dafür bedanken, dass aktuell jede Entscheidung, die von der Administration entschieden und besprochen wird, der gesamten Gilde auf diesem Weg (Bekanntmachungen) mitgeteilt wird.
    Ein ganz großes Danke für diesen zusätzlichen Aufwand!

    Weiterhin möchte ich mich dafür einsetzen, was Toffel empfohlen hat, nämlich dass ein Zeitpunkt zum Start des Raids festgelegt wird, zu dem entschieden wird wann die Gruppen für den Raid feststehen und dementsprechend Gruppenbuffs eingeteilt werden können.

    Außerdem möchte ich zur Diskussion stellen, ob Trankmaterialien, die über dem momentanen Bedarf zugeschickt werden und aktuell nicht mehr gebraucht werden, nicht einfach zurückgesendet werden, damit die spendenden Leute ihre Mats nicht unnötig verschicken (wenn sie zu spät dran sind).
    Damit müsste niemand Angst darum haben, seine mühsam erarbeitenen Mats umsonst und ohne DKP zu erhalten verschicken zu müssen.

    Gruß, Toro



    Re: Neues Regelwerk

    Ahuramazda - 10.09.2006, 05:26


    Toffel hat folgendes geschrieben: Zitat: 4. Buffeinteilungen: Am Anfang des Raids teilt je ein Vertreter der Klasse die Buffeinteilung mit. Auch wenn die Gruppen verschoben wurden, haben die Personen die für die Gruppe verantwortlich waren die Gruppe auch weiterhin zu buffen.

    Dann sollten die Gruppen am Anfang des Raids auch schon stehen bzw. wenn der Leader noch am verschieben ist sollte er uns mitteilen, wenn er fertig ist.
    Zu oft wurde schon die Hälfte gebufft und dann wird alles wieder umgeschoben. :cry:

    Das ist ein allgemeines Problem - kenn ich auch... :)
    Wenn jemand in der Gruppe verschoben wird, nachdem gebufft wurde dann halt 30 min Buff und gut ist...



    Re: Neues Regelwerk

    Ahuramazda - 10.09.2006, 05:29


    @Thema Mats ohne DKP.
    Die Mats werden dann zurück geschickt und können das nächste Mal eingeschickt werden wenn Bedarf besteht. Das ist Unglücklich formuliert - natürlich streicht die Gildenbank keine Mats ein ohne DKP dafür zu geben...



    Re: Neues Regelwerk

    Toronar - 10.09.2006, 05:37


    Ahuramazda hat folgendes geschrieben: @Thema Mats ohne DKP.
    Die Mats werden dann zurück geschickt und können das nächste Mal eingeschickt werden wenn Bedarf besteht. Das ist Unglücklich formuliert - natürlich streicht die Gildenbank keine Mats ein ohne DKP dafür zu geben...

    Ausgezeichnet. 8)
    Ich kann nur wiederum betonen, dass ich mit der Politik der Gildenführung rundum zufrieden bin, und ich denke, dass das ein großer Teil der Gilde nur unterschreiben kann. Einfach 1A! ^^

    Gruß, Toro



    Re: Neues Regelwerk

    Kremator - 10.09.2006, 12:25


    /signed :D Gute Arbeit



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum is imba

    Warum Nightmeer die Gilde verlassen musste... - gepostet von Ulth am Dienstag 04.07.2006
    Nefarianus - gepostet von stonie am Samstag 15.04.2006
    Rauli sagt Tschüss... - gepostet von Rauler am Freitag 22.09.2006
    hereinspaziert hereinspaziert - gepostet von Jahrakal am Samstag 25.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Regelwerk"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)