Spiel gegen Aue

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Spiel gegen Aue"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: charly65 - willi1 - daene - Max1 - lisa - kleiner grüner Kaktus - Anonymous - Tweety
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: 2.Bundesliga
  • Antworten: 47
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spiel gegen Aue
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 10 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spiel gegen Aue"

    Re: Spiel gegen Aue

    charly65 - 08.09.2006, 15:40

    Spiel gegen Aue
    Findet das Spiel gegen Aue nun um 18.30 Uhr an oder wie es in der Handballecke steht um 19.00 Uhr :?: :?: :nixweiss: :nixweiss: :n27: :huh :huh :huh



    Re: Spiel gegen Aue

    charly65 - 08.09.2006, 15:47


    Sport1 schreibt Anwurf 18.30 :krass: :n161: :schlaumeier: :idee: :idee:



    Re: Spiel gegen Aue

    willi1 - 08.09.2006, 17:20


    Ich weiß auch nur 18.30 Uhr :n2:



    Re: Spiel gegen Aue

    daene - 09.09.2006, 11:26


    WAZ Essen:

    "Ich glaube an meine Mannschaft"

    Vor dem heutigen Saisonauftakt in der 2. Bundesliga gegen Aue präzisiert Tusem-Trainer Ion Bondar im WAZ-Interview die hohen Ansprüche des Klubs. Das Ziel lautet: Durchmarsch in Liga eins
    HANDBALL 2. BUNDESLIGA Heute geht es los! Nach acht langen Wochen intensivster Vorbereitung startet Handball-Zweitliganeuling Tusem mit einem Heimspiel gegen den EHV Aue (18.30 Uhr, Am Hallo) in die Saison 2006/07. Über Ziele, Wünsche und Erwartungen des Traditionsklubs sprach Trainer Ion Bondar im Interview mit WAZ-Redakteur Thomas Richter.

    Zuerst hieß es beim Tusem, in der 2. Liga wolle man erst einmal oben mitspielen. Inzwischen sind viel offensivere Töne zu vernehmen.

    Bondar: Wir sind direkt nach unserem Aufstieg nach außen hin etwas vorsichtiger aufgetreten. Intern hatte die Mannschaft da aber schon längst beschlossen, was wir alle wirklich wollen: den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen. Und zwar sofort.

    Warum diese Eile? Es gibt nicht wenige Stimmen, die ein Jahr der Akklimatisierung in Liga zwei einem sofortigen Durchmarsch vorziehen würden.

    Bondar: Bei einigen Spielern sind es Altersgründe. Nehmen wir Mark Dragunski: Der ist inzwischen 35 Jahre alt und will unbedingt für den Tusem noch einmal in der Bundesliga spielen. Andere möchten unbedingt zurück nach ganz oben, weil sie nur dort auf allerhöchstem Niveau gefordert werden und ihr Potenzial voll ausschöpfen müssen. Denn gerade das war ja in der Regionalliga nur selten der Fall.

    Und wie wichtig wäre der Aufstieg für Sie persönlich?

    Bondar: Das ist mein Traum. Ich bin jetzt schon seit 1989 im Verein und habe vieles miterlebt. Aber wenn wir jetzt den Durchmarsch schaffen, könnten wir ein neues Kapitel Vereinsgeschichte schreiben. Und wir haben uns alle entschlossen, das auch zu schaffen.

    Wird durch eine solch forsche Zielsetzung nicht zusätzlicher Druck erzeugt?

    Bondar: Der Druck ist doch eh schon da. Wir haben uns vorgenommen, so wenige Spiele wie möglich zu verlieren - am liebsten gar keins (lacht). Am Ende der letzten Saison hatte Zweitliga-Meister Balingen-Weilstetten elf Minuspunkte auf dem Konto, Dormagen als Zweiter hatte 13. Das sagt aber noch nichts darüber aus, wie wenige man sich in diesem Jahr erlauben darf. Ganz wichtig ist, dass wir zu Hause keinen einzigen Punkt abgeben.

    Sie spielen nun aber am Hallo in einer auch für Sie noch realtiv neuen Halle. Kann man da überhaupt von Heimvorteil reden?

    Bondar: Das ist eine schöne Halle, wir spielen sehr gerne dort. Die Zuschauer sitzen dicht am Feld dran, es ist laut - und alle erwarten eine Menge von uns. Genau das ist es auch, das uns nach vorne schiebt.

    In der Regionalliga waren sie die Über-Mannschaft, gegen die alle Spieler der kleineren Klubs stets über 100 Prozent gaben. Wird sich das in der 2. Bundesliga ändern?

    Bondar: Der Tusem ist auch in dieser Spieklasse ein riesengroßer Name. Ich glaube, jedes Team möchte gerne gegen uns spielen - und gewinnen!

    Samstag geht´s nun los. . .

    Bondar: . . .und ich finde es gut, dass wir mit einem Heimspiel beginnen dürfen. Aue hat eine sehr gut besetzte Mannschaft, die hohes Tempo spielt. Wir sind aber Favorit.

    Wer hat in der Vorbereitung besonders überzeugt?

    Bondar: Alle! Jeder einzelne hat sich weiterentwickelt - vor allem die jungen Spieler. Auch unsere beiden Neuen haben sich prima integriert, wobei es Gerrie Eijlers als Torwart etwas leichter hatte als Eryk Kaluzinski. Wir werden an beiden große Freude haben.

    Wie sieht denn Ihre Gefühlslage vor dem Start aus?

    Bondar: Es ist eine Mischung aus Nervosität und Vorfreude. Die Mannschaft ist gut eingestellt. Es geht ab jetzt um unsere weitere sportliche Zukunft. Wir können es schaffen. Ich glaube an meine Mannschaft."

    Was wird Ihre wichtigste Aufgabe sein?

    Bondar: Dass die Spieler ihre Nerven stets im Griff behalten und an sich glauben. Wir müssen über die gesamte Saison konstant konzentriert sein - und einfach cool bleiben.

    08.09.2006

    :top: :musik: danke Ion, wir werden das ernst nehmen und so laut und gut wie möglich die Mannschaft unterstützen und motivieren, damit diejenigen, die nur in Ruhe ein Handballspiel sehen wollen aber immer meckern,wenn die Mannschaft mal nicht so gut drauf ist, im nächsten Jahr wieder live in der !. buLi dabei sind.



    Re: Spiel gegen Aue

    daene - 09.09.2006, 11:29


    :bindafür: Eryk, mach dich nicht verrückt - du packst das schon.



    Re: Spiel gegen Aue

    Max1 - 09.09.2006, 13:52


    TuSEM betritt gegen Aue Neuland


    Für den TuSEM ist der Saisonauftakt gegen Aue eine ganz besondere Premiere, denn ein Spiel in der zweiten Handball-Bundesliga hat man beim Ruhrgebietsklub noch nie erlebt. So versucht man auch zu Beginn der Saison die von so manchem Konkurrenten zugesprochene Favoritenrolle auf den Aufstieg los zu werden. „Für uns ist es wichtig, rasch in der zweiten Liga Fuß zu fassen.“, so TuSEM-Sprecher Jens Wachowitz kurz vor Saisonbeginn in einem HBL-Interview. An den ersten Gegner aus Aue hat man hingegen keine guten Erinnerungen. Im DHB-Pokal der Saison 94/95 unterlag man als amtierender Europapokalsieger im City-Cup im Achtelfinale der Mannschaft aus dem Erzgebirge mit 24:26.

    Nach dem Lizenzentzug durch die HBL musste man in Essen einen Neustart in der Regionalliga beginnen, doch da einige erfahrene Erstligaspieler beim TuSEM blieben war der direkte Wiederaufstieg ohne Niederlage eingeplant. Gegenüber der NRZ gibt allerdings Mannschaftskapitän Mark Schmetz zu bedenken, dass man auch wieder lernen muss mit einer Niederlage umzugehen.

    Für den Gast aus Aue heißt das Minimalziel in dieser Spielzeit frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern und am Ende der Spielzeit unter den besten zehn Mannschaften zu sein, doch vor der Auftaktpartie plagen die Auer Verletzungssorgen. Mit Mareks Skabeikis (Außenbanddehnung im Knie), der noch in der letzten Rückrunde für den TuSEM auflief, und Michael Hilbig (Kapselverletzung am Daumen) drohen gleich zwei der drei Torhüter auszufallen. Ebenso wird Mannschaftskapitän Michal Tonar nach seinem Kreuzbandriss noch nicht wieder auflaufen können.

    Neben Skabeikis holte Aue noch vier weitere Spieler. Aus Riga kam Vladis Gutmanis und von Erstligaabsteiger Concordia Delitzsch wechselte der Japaner Shinnosuke Uematsu ins Erzgebirge. Zudem wurden der zuletzt in der Schweiz spielende Alexander Matschos und der erst 18-jährige Kreisläufer Eric Kleinert vom LHC Cottbus geholt. Beim TuSEM wurde der Kader mit dem letztjährigen Südstaffeltorschützenkönig Eryk Kaluzinsky (TSG Münster) und dem niederländischen Nationaltorhüter Gerrie Eijlers (SG Solingen) gezielt verstärkt.

    TuSEM-Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier hofft vor allem auf eine gute Kulisse. Damit möglichst viele Leute den Weg zur neuen Heimat „Am Hallo“ finden hat der Traditionsverein ein Abkommen mit den Verkehrsbetrieben geschlossen. Die Eintrittskarten gelten nun gleichzeitig als Ticket für den öffentlichen Nahverkehr im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Ruhr, so dass auch die Besucher aus den umliegenden Städten gut zum TuSEM kommen können. Zur neuen Spielzeit möchte man auch vermehrt jugendliche Fans in die Halle bekommen, wozu es nun ermäßigte Tickets gibt.


    Quelle: www.handball-world.com



    Re: Spiel gegen Aue

    Max1 - 09.09.2006, 21:14


    Sieg 39:19



    Re: Spiel gegen Aue

    willi1 - 09.09.2006, 21:15


    Der erste Sieg in der 2. Liga ist eingefahren :wav: :wav:
    Mit einen klaren39:19 Sieg fuhr unser TuSEM die ersten Punkte ein :456 :456 Am Anfang lief es noch ein bisschen Holpernt ab , jedoch war es zur Halbzeit schon ein 6 Torevorsprung (mein ich auf jedenfall :nixweiss: )
    In der 2. Hälfte setzte sich dann unsere Mannschaft trotz mehrmaliger Unterzahl weiter ab und selbst die offene Manndeckung konnte unsere Mannschaft nicht beeindrucken :top: :top:
    Die beiden Schiris pfiffen gut und ohne größere Mängel :top:
    Nachteil nur das die erwarteten 2000 Zuschauer nicht anwesend waren und meiner Meinung nach es höchstens 1200 waren :flop:
    Trotzdem war die Stimmung gut , auch wenn von der HSB alles getan wurde , den Fan-Club von den OUTSIDERN zu trennen :n21: :n140: :repuke



    Re: Spiel gegen Aue

    charly65 - 09.09.2006, 21:19


    Beim Tusem gabs für Aue mächtig Haue :D :D :lol: :razz: :wink:
    39:19 Noch fragen Kienzle :?: :?: :?: :twisted: :D :D



    Re: Spiel gegen Aue

    Max1 - 09.09.2006, 21:24


    ... und die anderen Ergebnise:


    TV 05/07 Hüttenberg - HSG Gensungen-Felsberg 33 : 25
    TUSEM Essen - EHV Aue 39 : 19
    1. SV Concordia Delitzsch - SG Bietigheim-Metterzimmern 28 : 29
    TV 08 Willstätt - Ortenau - Bergischer HC 24 : 24
    SG HBR Ludwigsburg - TUSPO Obernburg 31 : 25
    TV Gelnhausen - TV Bittenfeld 32 : 36



    Quelle: www.sis-handball.de



    Re: Spiel gegen Aue

    willi1 - 09.09.2006, 22:09


    Spitzenreiter , Spitzenreiter , Hey , Hey :wav: :wav:



    Re: Spiel gegen Aue

    Max1 - 09.09.2006, 23:02


    Na wenn Du damit Anfängst,zu Null zu Null...



    Re: Spiel gegen Aue

    Max1 - 09.09.2006, 23:25


    TUSEM Essen 39:19 EHV Aue

    Spielnummer: 004
    Spielminute: 60:00
    Halbzeit: 18:11
    09.09.2006
    18:30 Uhr
    Am Hallo
    Essen-Stoppenberg, 45141 Essen Spielleitung: Keine Spielaufsicht
    Schiedsrichter: Torsten Brandt/Karsten Veit
    Sekretär: Peter Schulz
    Zeitnehmer: Günter Maritzen




    TUSEM Essen EHV Aue

    Tore für den Tusem: Dragunski 10, Klesniks 10, Schmetz 5, Kaluzinski 5, Scharnikau 3, Sigfusson 3, Schütte 3

    Spielverlauf
    59:51 (39:19) Tor durch 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    58:50 (38:19) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    58:08 (37:19) Tor durch 3 Sharnikau, Ihar (TUSEM Essen)
    57:37 (36:19) Tor durch 3 Sharnikau, Ihar (TUSEM Essen)
    56:31 (35:19) Team-Timeout (EHV Aue)
    56:28 (35:19) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    55:25 (34:19) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    55:07 (33:19) 7-Meter-Versuch für 5 Uematsu, Shinnosuke (EHV Aue)
    54:15 (33:19) Tor durch 3 Sharnikau, Ihar (TUSEM Essen)
    53:16 (32:19) 22 Gutmanis, Valdis (EHV Aue)
    53:16 (32:19) 2 Minuten Strafe 22 Gutmanis, Valdis (EHV Aue)
    53:15 (32:19) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    52:46 (31:19) Tor durch 22 Gutmanis, Valdis (EHV Aue)
    52:14 (31:18) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    52:01 (30:18) 2 Minuten Strafe 6 Urban, Alexander (EHV Aue)
    51:34 (30:18) Tor nach 7 Meter durch 5 Uematsu, Shinnosuke (EHV Aue)
    50:22 (30:17) 2 Minuten Strafe 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    49:36 (30:17) Tor durch 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    49:08 (29:17) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    46:07 (29:17) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    45:40 (28:17) Tor durch 10 Meinhardt, Eric (EHV Aue)
    45:31 (28:16) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    45:31 (27:16) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    45:31 (26:16) 2 Minuten Strafe 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    44:55 (26:16) Tor durch 6 Urban, Alexander (EHV Aue)
    43:16 (26:15) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    42:58 (25:15) Tor durch 22 Gutmanis, Valdis (EHV Aue)
    42:23 (25:14) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    41:43 (24:14) Tor durch 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    39:16 (23:14) Tor nach 7 Meter durch 5 Uematsu, Shinnosuke (EHV Aue)
    39:12 (23:13) 2 Minuten Strafe 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    38:00 (23:13) 2 Minuten Strafe 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    38:00 (23:13) Tor durch 9 Hätterich, Michael (EHV Aue)
    37:27 (23:12) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    36:12 (22:12) 2 Minuten Strafe 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    35:17 (22:12) Tor durch 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    34:38 (21:12) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    33:36 (20:12) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    33:22 (19:12) 2 Minuten Strafe 10 Meinhardt, Eric (EHV Aue)
    31:33 (19:12) Tor durch 6 Urban, Alexander (EHV Aue)
    31:03 (19:11) Tor durch 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    30:41 (18:11) 2 Minuten Strafe 22 Gutmanis, Valdis (EHV Aue)
    29:41 (18:11) Tor durch 6 Urban, Alexander (EHV Aue)
    29:14 (18:10) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    28:46 (17:10) 2 Minuten Strafe 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    28:00 (17:10) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    27:22 (16:10) Tor nach 7 Meter durch 5 Uematsu, Shinnosuke (EHV Aue)
    26:08 (16:9) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    24:45 (15:9) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    24:39 (14:9) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    23:58 (13:9) Team-Timeout (EHV Aue)
    23:46 (13:9) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    23:28 (12:9) Verwarnung für 19 Reiners, Sebastian (TUSEM Essen)
    23:28 (12:9) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    23:28 (11:9) 2 Minuten Strafe 23 Matschos, Alexander (EHV Aue)
    20:52 (11:9) Tor durch 10 Meinhardt, Eric (EHV Aue)
    20:52 (11:8) 2 Minuten Strafe 6 Urban, Alexander (EHV Aue)
    20:38 (11:8) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    19:30 (10:8) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    18:48 (10:8) Tor durch 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    17:33 (9:8) Tor durch 9 Hätterich, Michael (EHV Aue)
    14:00 (9:7) Tor durch 23 Matschos, Alexander (EHV Aue)
    13:49 (9:6) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    12:54 (8:6) Tor durch 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    12:49 (7:6) Verwarnung für 6 Urban, Alexander (EHV Aue)
    12:10 (7:6) Tor durch 6 Urban, Alexander (EHV Aue)
    11:32 (7:5) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    11:01 (6:5) Verwarnung für 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    9:48 (6:5) Verwarnung für 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    9:44 (6:5) Tor durch 10 Meinhardt, Eric (EHV Aue)
    8:58 (6:4) Tor durch 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    8:26 (5:4) Tor durch 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    7:40 (4:4) Tor durch 10 Meinhardt, Eric (EHV Aue)
    7:16 (4:3) 2 Minuten Strafe 22 Gutmanis, Valdis (EHV Aue)
    7:00 (4:3) Verwarnung für 22 Gutmanis, Valdis (EHV Aue)
    6:19 (4:3) Tor durch 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    5:55 (3:3) Verwarnung für 23 Matschos, Alexander (EHV Aue)
    5:00 (3:3) Tor durch 10 Meinhardt, Eric (EHV Aue)
    4:29 (3:2) Tor nach 7 Meter durch 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    2:42 (2:2) Tor durch 14 Kurzweg, Clemens (EHV Aue)
    2:25 (2:1) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    2:14 (1:1) Tor durch 22 Gutmanis, Valdis (EHV Aue)
    1:13 (1:0) Tor durch 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)


    Quelle: handball-bundesliga.de



    Re: Spiel gegen Aue

    Max1 - 09.09.2006, 23:30


    ... und an dieser Stelle, ein dickes Lob an die Schiedsrichter Thorsten Brandt und Karsten Veit !!! RESPEKT für die heutige Leistung.



    Re: Spiel gegen Aue

    Max1 - 09.09.2006, 23:42


    ... und noch ein Lob,an die HSB für das heutige Hallenheft.
    Auf 35 (!) Seiten jede Menge Informationen, wie z.B. Spielerpotrait, Schiedsrichter,Fan-Artikel,TuSEM-Jugend
    Daher RESPEKT, aber Bitte macht weiter so ( z.B. mit einer "Fieberkurve" ) und nicht wieder ein Faltblatt ohne Informatinen, wie in der letzten Saison.



    Re: Spiel gegen Aue

    lisa - 09.09.2006, 23:48


    @ willi:
    wir hatten einen 7 tore vorsprung zu pause! es stand 18:11! :loldev:
    (ich weiß das auch nur so genau, weil ich da erst gekommen bin und es mir dann natürlich bewusst angesehen habe!)

    fand das spiel auch ganz toll, hab aber wie schon in der he geschrieben nicht viel mitbekommen, weil ich ja erst zur 2. hz da war und dann die caca und die nina nicht gefunden habe! dann musste ich unsere plätze noch suchen, das ist echt ein bisschen verwirrend und die ordner haben auch keine peilung, und dann in der 7. min konnte ich dann endlich handball genießen!

    ich seh das komischer weise ganz anders als der willi! ich hab mich voll erschrocken, wie viele leute und vorallem junge leute da waren! ich fand ich stimmung klasse, und insgesamt war es echt toll endlich wieder handball zusehen! hat mich dann gleich auch ein bisschen aufgemuntert (hab mein spiel verloren und zu allem überschuss ist dann auch noch mein ex-trainer da gewesen!)



    Re: Spiel gegen Aue

    Max1 - 09.09.2006, 23:58


    lisa hat folgendes geschrieben: @ willi:
    wir hatten einen 7 tore vorsprung zu pause! es stand 18:11! :loldev:
    (ich weiß das auch nur so genau, weil ich da erst gekommen bin und es mir dann natürlich bewusst angesehen habe!)

    fand das spiel auch ganz toll, hab aber wie schon in der he geschrieben nicht viel mitbekommen, weil ich ja erst zur 2. hz da war und dann die caca und die nina nicht gefunden habe! dann musste ich unsere plätze noch suchen, das ist echt ein bisschen verwirrend und die ordner haben auch keine peilung, und dann in der 7. min konnte ich dann endlich handball genießen!

    ich seh das komischer weise ganz anders als der willi! ich hab mich voll erschrocken, wie viele leute und vorallem junge leute da waren! ich fand ich stimmung klasse, und insgesamt war es echt toll endlich wieder handball zusehen! hat mich dann gleich auch ein bisschen aufgemuntert (hab mein spiel verloren und zu allem überschuss ist dann auch noch mein ex-trainer da gewesen!)

    Die Stimmung in der zweiten Hz. war auch gut,weil sich die Outsider und die Elche SELBST darum gekümmert haben in einem Block zu Sitzen um für Stimmung zu sorgen. (!)



    Re: Spiel gegen Aue

    daene - 10.09.2006, 10:06


    Max1 hat folgendes geschrieben: ... und noch ein Lob,an die HSB für das heutige Hallenheft.
    Auf 35 (!) Seiten jede Menge Informationen, wie z.B. Spielerpotrait, Schiedsrichter,Fan-Artikel,TuSEM-Jugend
    Daher RESPEKT, aber Bitte macht weiter so ( z.B. mit einer "Fieberkurve" ) und nicht wieder ein Faltblatt ohne Informatinen, wie in der letzten Saison.


    kann ich dir mal recht geben. Das Heft ist fast schon so wie früher. Jetzt noch das Format ändern und ein paar mehr Infos und es wird wieder so gut wie zu Bundesligazeiten. Hätte man es doch gleich so gelassen!



    Re: Spiel gegen Aue

    willi1 - 10.09.2006, 10:19


    [quote="Max1"]TUSEM Essen 39:19 EHV Aue

    Spielnummer: 004
    Spielminute: 60:00
    Halbzeit: 18:11
    09.09.2006
    18:30 Uhr
    Am Hallo
    Essen-Stoppenberg, 45141 Essen Spielleitung: Keine Spielaufsicht
    Schiedsrichter: Torsten Brandt/Karsten Veit
    Sekretär: Peter Schulz
    Zeitnehmer: Günter Maritzen




    TUSEM Essen EHV Aue

    Tore für den Tusem: Dragunski 10, Klesniks 10, Schmetz 5, Kaluzinski 5, Scharnikau 3, Sigfusson 3, Schütte 3

    Und wo sind die Tore von Casanova :lol: :gruebel: :gruebel:

    Quelle: handball-bundesliga.de[/qBeendet zurück
    TUSEM Essen 39:19 EHV Aue

    Spielnummer: 004
    Spielminute: 60:00
    Halbzeit: 18:11
    09.09.2006
    18:30 Uhr
    Am Hallo
    Essen-Stoppenberg, 45141 Essen Spielleitung: Keine Spielaufsicht
    Schiedsrichter: Torsten Brandt/Karsten Veit
    Sekretär: Peter Schulz
    Zeitnehmer: Günter Maritzen




    TUSEM Essen EHV Aue

    Nr Spieler T
    1 Tihanovs, Helmuts 0
    3 Sharnikau, Ihar 3
    4 Dragunski, Mark 1
    5 Sigfusson, Halldor 3
    7 Schmetz, Mark 5
    9 Kalinowski, Benjamin 0
    10 Busjan, Felix 0
    12 Eylers, Gerrie 0
    13 Kaluzinski, Eryk 5
    14 Klesniks, Evars 10
    15 Schütte, Ben 3
    17 Casanova, Sergio Ruiz 9
    19 Reiners, Sebastian
    MV Eickermann, Ulrich
    OF Bondar, Ion
    OF Schuette, Nina
    OF Dr. Weidenbach

    Ich glaube dies kommt schon besser hin :top:



    Re: Spiel gegen Aue

    kleiner grüner Kaktus - 10.09.2006, 10:36


    Kann mal jemand im TUSEM HSB Büro Bescheid sagen, wo der Fanblock ist ????

    Ich habe Karten im Fanblock bestellt und habe Karten einen Block daneben bekommen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    O.K., der HSB will ja lieber Nummer 8 Fans haben. Wurden die Outsider und die Elche deshalb getrennt :?: :?: :?:

    Aber gut, daß wir schon groß sind. Durch Eigeninitiative konnten wir uns dann zu den Elchen setzen und die Mannschaft so anfeuern, wie sie es verdient hat.



    Re: Spiel gegen Aue

    charly65 - 10.09.2006, 10:41


    Aue fordert TuSEM nur zwanzig Minuten

    Evars Klesniks traf zehn Mal
    Foto: TuSEM Essen
    Ein Auftakt nach Maß war es für den TuSEM am Ende, als der 39:19 (18:11) Heimsieg unter Dach und Fach gebracht war. In den ersten zwanzig Minuten konnten die Gäste aus dem Erzgebirge noch mithalten, ehe der Aufsteiger sich dann kontinuierlich absetzte und am Schluss mit 20 Toren Vorsprung gewann. Beste Schützen auf Seiten der Essener war der Lette Evars Klesniks, der insgesamt 10 Mal traf, und der neunmal erfolgreiche Sergio Ruiz Casanova. Für Aue waren Eric Meinhardt mit 5 und Alexander Urban mit 4 Treffern am erfolgreichsten.

    Für den TuSEM und seine beiden Neuzgänge Gerrie Eijlers und Eryk Kaluzinski konnte die Spielzeit gar nicht besser beginnen. Gleich den ersten Angriff des EHV entschärfte der niederländische Nationaltorhüter und im Gegenzug gelang dem letztjährigen Torschützenkönig der zweiten Liga Süd der Treffer zum 1:0. In den ersten acht Minuten gelang Aue danach noch vier Mal der direkte Ausgleichstreffer, ehe sich die Mannschaft von der Margarethenhöhe nach Treffern von Sigfusson und Schütte zum ersten Mal auf 6:4 (9.) absetzen konnte.

    Die Gäste hielten aber zunächst den Rückstand konstant bei zwei Toren, weil sie sich die Abpraller nach den Paraden von Eijlers jedes Mal sichern konnten. 10:8 hieß es nach zwanzig Minuten und TuSEM-Trainer Ion Bondar entschied sich für eine erste Auszeit. „Ich war mit der Deckung nicht unzufrieden, aber wir haben noch ein paar letzte Feinheiten besprochen.“ erklärte Bondar auf der seit dieser Saison öffentlichen Pressekonferenz, die nach Abpfiff in der Halle stattfand.

    Danach legte der TuSEM einen Gang zu und setzte sich innerhalb von fünf Minuten von 11:9 auf 16:9 ab. Den Vorsprung von sieben Toren nahm der TuSEM dann auch mit in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel war es wie Kaluzinski, der der erste Treffer vergönnt war. Tor um Tor baute der TuSEM seinen Vorsprung aus und selbst als mit Klesniks und Dragunski beide Mittelblockspieler auf der Strafbank saßen konnte Aue nicht mehr verkürzen.

    Zehn Minuten vor dem Ende gab dann Ion Bondar auch der zweiten Garnitur die Gelegenheit sich zu präsentieren, doch ein Leistungsabfall war an diesem Abend nicht zu bemerken. Statt dessen entschied der TuSEM die Schlussphase mit 9:2 für sich und gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 20 Toren Vorsprung, wie Aues Trainer Wolfgang Pötzsch nach dem Spiel mitteilte.

    TuSEM Essen – EHV Aue 39:19 (18:11)

    TuSEM Essen: Eijlers, Tihanovs (ab 51.)
    Sharnikau 3, Dragunski 1, Sigfusson 3/1, Schmetz 5, Kalinowski, F. Busjan, Kaluzinski 5, Klesniks 10, Schütte 3, Casanova 9, Reiners

    EHV Aue: Hilbig (ab. 15.), Klaus
    Schäfer, Uematsu 3/3, Urban 4, Kleiner, Hätterich 2, Meinhardt 5, Kurzweg 1, Rothenburger, Gutmanis 3, Matschos 1

    Schiedsrichter: Brandt/ Veit (Vlotho/ Kalletal)
    Strafminuten: 12/14
    Siebenmeter: 1/1 , 3/4
    Spielverlauf:
    2:2 (3.), 3:3 (6.), 6:4 (9.), 7:5 (12.), 9:7 (15.), 9:8 (18.), 11:9 (21.), 13:9 (24.), 16:9 (27.) 18:11 (HZ)
    19:12 (33.), 22:12 (36.), 23:13 (39.), 24:14 (42.), 26:16 (45.), 29:17 (48.), 30:17 (51.), 32:19 (54.), 35:19 (57.), 39:19 (EN)
    « Zurück



    Re: Spiel gegen Aue

    charly65 - 10.09.2006, 10:46


    Wenn weiter gegen die wirklichen Fans gearbeitet wird, spar ich mir die fahrten zum hallo, und spar mir das Geld für ein paar schöne Auswärtsfahrten.
    Ich will durch mein Erscheinen nicht den Altersdurchschnitt negativ beeinflussen.
    Und Geld zu sparen, kann ja auch nicht verkehrt sein :mumum: :n68: :n86: :machkaputt:



    Re: Spiel gegen Aue

    charly65 - 10.09.2006, 10:56


    Ein kleiner Spielbericht zum Saisonstart des TUSEM gegen EHV Aue:
    Mit einem hochverdienten 39-19 (18-11) gewann der TUSEM sein Auftaktspiel in der 2. Liga Süd. Aue konnte bis ca. zur 24. Minute mithalten (2 Tore Vorsprung für Essen), danach drehten die Essener jedoch etwas auf, was dann in einem Sieben-Tore-Vorsprung resultierte. Auffällig war in der 1. HZ, dass die Essener Abwehr etwas löchrig war und keine richtige Abstimmung herrschte, so konnte der meiner Meinung nach beste Auer Akteur Meinhardt ein ums andere Mal durch die Abwehr wuseln bzw. den Kreisläufer anspielen. Aues Handicap war die schwache Ausbeute aus dem Rückraum, hier fiel besonders der Halbrechte Gutmanis negativ auf, der zahlreiche Versuche neben und über das Tor setzte - und das nicht gerade knapp.
    Nach der Pause setzte der Gastgeber seine schnelle Gangart weiter fort, auch wenn Aue versuchte, mit einer 3+3-Deckung den TUSEM in seinem Spielaufbau früh zu stören. Hier zeichnete sich jedoch der beste Angreifer Evars Klesniks auf Seiten der Heimmannschaft ein ums andere Mal aus, mit seinen "Kanonenschlägen" (ob Sprung- oder Schlagwurf) ließ er Aues Torwart wenig Chancen. Insgesamt kam er auf 10 Treffer, dicht gefolgt von dem guten Casanova, der 9 x einnetzte. Trainer Ion Bondar wechselte dann zum Schluss auch mit Sharnikau, Kalinowski, Felix Busjan und Torhüter Tihanovs munter durch, was dem Spielfluss nicht abträglich war. Mit ein wenig mehr Konzentration wäre die 40-Tore-Grenze gefallen.
    Einzelkritik des TUSEM:
    TW:
    Eijlers: Machte eine gute Partie.
    Tihanovs: Stand Eijlers bei seinen 10 Minuten in nichts nach
    Feldspieler:
    Schmetz (5 Tore): Ihm merkte man die lange Wettkampfpause auf Außen noch an, aber bei Gegenstößen gewohnt sicher.
    Klesniks (10): Bis auf 2-3 wilde Schüsse ein Klassespiel mit 10 Treffern, weiter so!
    Sigfusson (3): Unauffällig, vorne musste er sich aufreiben aufgrund der 3+3-Deckung.
    Casanova (9): Ein gutes Spiel, viel Übersicht.
    Kaluzinski (5): Mit mehr Power als noch gegen Gummersbach, aber noch steigerungsfähig beim Abschluss.
    Schütte (3): Licht und Schatten, auch hier geht noch mehr, aber er ist ja noch jung.
    Dragunski (1) : Band vorne wie immer mehrere Spieler und schuf viel Platz für den Rückraum.
    Sharnikau (3): 3 blitzsaubere Tore in kurzer Zeit, was will man mehr.
    Busjan: Der Pfosten war leider beim Abpraller im Weg.
    Kalinowski: Bewies Übersicht beim Gegenstoß.

    Insgesamt ein gut anzusehendes Spiel, jetzt kann man nur noch hoffen, dass mehr Zuschauer als gestern (ca. 1200) kommen, die Atmosphäre war in der schönen Halle jedenfalls nicht schlecht, es geht aber noch besser

    *Aus dem Südligaforum*



    Re: Spiel gegen Aue

    lisa - 10.09.2006, 11:28


    ihr habt es trotz der super ausgebildeten ordner (die echt auf jedes detail achten) geschafft euch umzusetzten??? :D :respekt:

    meine eltern haben ja auch dauerkarten und da die gestern nicht konnten durfte ich die haben! hab die dann verschenkt und den beiden die sich dann da hin setzten wollten wurde gesagt, das die beiden plätze nicht nebeneinader liegen! ich frag mich echt wozu die ordner da stehen die haben null peilung! :lol: das einize was sie können ist zu verbieten, das man sich ohne 10€ karte auf die freien plätze setzten darf! es würd doch scheiß egal sein, wenn die plätze doch eh leer sind! das ist so schwachsinnig! :lol: :lol:

    hab dann unter viel suchen unsere plätze gefunden, und sie liegen beide neben einander! 8) und direkt hinter dem fanblock! war echt toll in der 2. hz!

    (sorry, ich wusste nicht, dass die stimmung in der 1. nicht gut war! auf jeden fall toll angefeuert in der 2.!)



    Re: Spiel gegen Aue

    charly65 - 10.09.2006, 12:21


    Nun ja, das man drauf achtet, das auf den Sitzplätzen auch nur Leute sitzen, die dafür bezahlt haben, ist doch wohl normal. Das wird in allen anderen Hallen auch so gemacht, sonnst kaufen alle Leute eine "Billigkarte", und setzen sich dann, das wäre für alle die eine Verarschung, die sich Zehn Euro karten kaufen.



    Re: Spiel gegen Aue

    lisa - 10.09.2006, 18:23


    schon, aber irgendwie ist das übertrieben! so extrem jedenfalls wie die das machen!

    :ertrink:

    beim letzten mal zu, beispiel, da haben wir jugendkarten gehabt, und da hatten die keine ahung davon, dass es jugendkarten gibt und wollten uns nicht in den block lassen, nur weil auf der karte stand, das eigenltich kein sitzplatz vorgesehen ist! natürlich stand auch drauf, mir eding, das es im block 0 reihe so und so ist! aber anstatt uns zu galuben, dass das so stimmt müssen sie sich erstmal voll wichitg machen und sagen, dass sie uns da nicht sitzen lassen können! ich hab echt voll die kriese bekommen!

    wenn die schon an jeden eingang 2 ordner stellen, dann sollen die jedenfalls ahnung haben! :lol: :roll:



    Re: Spiel gegen Aue

    Max1 - 10.09.2006, 19:40


    [quote="willi1"] Max1 hat folgendes geschrieben: TUSEM Essen 39:19 EHV Aue
    Und wo sind die Tore von Casanova :lol: :gruebel: :gruebel:

    :top:
    Es tut mir leid, hatte die Info so Kopiert und nicht darauf geachtet.
    ... aber gut aufgepasst @ willi :lupe:
    :gut: :zustimm: :top: :n178: :danke:



    Re: Spiel gegen Aue

    daene - 10.09.2006, 21:26


    NRZ Essen:

    Tusems erstes Ausrufezeichen!



    HANDBALL. Zweitliga-Aufsteiger legte mit 39:19 eine tolle Heimpremiere gegen Aue hin. 1700 Zuschauer standen auf.
    Das war es, das erste Ausrufezeichen des Tusem! Dem Zweitliga-Aufsteiger gelang eine spektakuläre Heimpremiere in der Stoppenberger Halle am Hallo gegen den EHV Aue. Nach dem 39:19 (18:11) vor 1700 Zuschauern schwebte Tusem auf Wolke sieben. "So kann es weitergehen", strahlte Kapitän Mark Schmetz. Die Konkurrenz in der Gruppe Süd dürfte gewarnt sein.

    Nervöser Start

    Mit einem Auftakterfolg in dieser berauschenden Höhe hatte niemand gerechnet. In den ersten 20 Minuten sah es auch noch nicht danach aus. So lange hielt Aue (8:11) mit. Die Hausherren wirkten nervös und übermotiviert.
    Dann fand die Abwehr Halt. Torwart Gerrie Eijlers profilierte sich stark. Und der Tusem kam endlich zu Schnellangriffen. Der Gast aus dem Erzgebirge bekam kein Bein mehr auf die Erde. Klesniks Knaller aus dem Rückraum, der schnelle Schmetz auf der Außenbahn, Casanovas Kaltblütigkeit, Sigfussons Biss und Blick, dazu eine Mauer um Dragunski. Der Tusem war im Torrausch, da kam bei den schwer angesäuselten Aue-Fans schnell Ernüchterung auf.

    Elch Elmar, frischgetauftes Maskottchen des Tusem, hatte leichtes Spiel, die Fans in Stimmung zu bringen. Auffallend viele Jugendliche im roten Trikot mit der Nummer 8 machten ordentlich Rabatz. Stephan Krebietke hatte ganze Arbeit im Vorfeld geleistet. "Da war richtig Leben in der Bude", freute sich Trainer Ion Bondar. Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier fand nur ein Wort: "Happy, ich bin total happy."
    Entspannte Gesichtszüge auch bei Neuzugang Eryk Kaluzinski, der den Torreigen für den Tusem eröffnet hatte: "Dass uns so eine Premiere gelungen ist - einfach riesig. Wir haben viel Druck gemacht. Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient."

    Tempo gemacht

    Haldor Sigfusson stimmte zu: "Wir haben uns so auf das Spiel gefreut. Eine Heimpremiere ist doch immer etwas Besonderes." Kapitän Schmetz, der nach achtmonatiger Verletzungspause endlich wieder schmerzfrei aufspielen kann, frohlockte: "Wenn wir richtig Tempo machen, kann man uns nur schwer folgen." Einen schönen Gruß an die Spitzel von Top-Konkurrent Bayer Dormagen.
    Und der Spieler des Abends? Evars Klesniks gab gelassen Unterschriften auf Trikots und ließ sich fotografieren mit seinen Fans. Man habe ein bisschen gebraucht, bis es lief. Aber dann... ein breites Grinsen!

    Torwart Gerrie Eijlers und Kollege Helmuts Tihanovs hatten sich so richtig wohl gefühlt. "Die Atmosphäre in der Halle war toll." Der Einbruch Aues in der zweiten Halbzeit war für Eijlers auch eine Frage der Müdigkeit. "Die haben lange im Bus gesessen. Darauf hatten wir auch ein bisschen gehofft."

    Alt-Tusemstar Peter Quarti staunte nicht schlecht: "Die haben eine tolle Truppe zusammen. Und endlich sind mal junge Leute in der Halle."

    Tusem-Tore: Klesniks 11, Casanova 9, Kazluzisnki 6, Schmetz 5, Sigfusson 3/1, Schütte 2, Sharnikau 2, Dragunski 1.


    10.09.2006 SABINE HANNEN

    :lol: was würde wohl diese begeisterte Geschäftsführung davon halten, wenn beim nächsten Mal sich die "alten" Fans darauf verlassen, dass die "Nr. 8" Stimmung macht?
    Aber keine Angst, wir legen keinen Wert auf die Meinung von Funktionären, uns geht es um die Mannschaft und vielleicht sollte auch ein Stefan Krebietke mal an seine aktive Zeit denken.

    Ich gehe mal davon aus, dass diese neuen Fans dann auch alle in Bietigheim und Münster anwesend sind.



    Re: Spiel gegen Aue

    daene - 10.09.2006, 21:37


    WAZ Essen

    Vaterschaft verleiht Flügel

    "Hans Dampf" am Hallo: Mit voller Power setzt Rückraum-Ass Evars Klesniks zum Torwurf an. Der lettische Nationalspieler war am Samstag zehnmal erfolgreich. Fotos (2): WAZ, Michael Gohl

    Bärenstarker Saisonauftakt des Tusem. Beim 39:19 über chancenlose Gäste aus Aue zeigten sich vor allem der stolze Neu-Papa Sergio Ruiz Casanova und Rückraum-Ass Evars Klesniks treffsicherTusem EHV Aue 39:19 (18:11) Tusem: Eijlers (1.-50.), Tihanovs (51.-60.) - Klesniks (10), Casanova (9), Schmetz (5), Kaluzinski (5), Sigfusson (3/1), Sharnikau (3), Schütte (3), Dragunski (1), Reiners, Kalinowski, Schult.
    Spielfilm: 1:0 (2.), 2:2 (3.), 3:2 (5.), 6:4 (10.), 9:6 (16.), 9:8 (18.), 13:9 (24.), 18:11 (Halbzeit), 21:12 (35.), 25:14 (45.), 29:17 (48.), 31:19 (53.), 36:19 (57.), 39:19 (60.).

    Zuschauer: 1700.

    HANDBALL 2. BUNDESLIGA Sergio Ruiz Casanova ist seit zwei Wochen stolzer Vater eines Töchterchens. Doch seine Selma scheint ihm nicht den Schlaf zu rauben, denn Herr Papa zeigte sich im Auftaktspiel der Zweitliga-Saison 06/07 gegen EHV Aue hellwach. Genau wie all seine Teamkollegen. Mit dem 39:19 (18:11) setzte der durchmarschwillige Neuling eine erste Duftmarke in der neuen Spielklasse. Auch dank der neun Treffer des starken Casanova. Vaterschaft verleiht tatsächlich Flügel.

    Wenn der Spanier zum Tor zieht, ist er für seine Gegner nur schwer ausrechenbar, weil er beidhändig gefährlich aufs Tor werfen kann. So passiert es nicht selten, dass Casanova den Ball während seiner drei Schritte von der rechten in die linke Hand legt - und umgekehrt. Nicht selten hat dank dieses Kniffs freie Schussbahn.

    Vor allem in Halbzeit zwei netzte Casanova ständig fast ohne Gegenwehr ein. Das lag auch daran, dass die sich tapfer wehrenden, aber letztlich doch chancenlosen Gäste aus Aue kräftemäßig von Minute zu Minute abbauten. Diese Vorteile in punkto Fitness und körperliche Robustheit sind es auch, die den Tusem auf den Schild des Top-Favoriten in dieser Spielklasse heben.

    Ein Hauch von Chancengleichheit wehte nur in der Anfangs-Viertelstunde durch die Halle am Hallo: Nach einem zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstand kämpften sich die Ostdeutschen noch einmal auf 8:9 heran, danach zog der Tusem aber auf und davon. Das ließ die Hand voll Gäste-Fans auch leiser und müder werden. Bei diesen handelte es sich um Anhänger des Fußballklubs Erzgebirge Aue. Dieser hatten am Mittag in Herne sein DFB-Pokalspiel mit 2:1 gewonnen. Und ihren Abstecher in den Westen der Republik erweiterte diese trink- und grölfreudige Gruppe mit einem Abstecher zum Handball nach Essen. Viel zu jubeln gab´s es für sie aber nicht.

    Ganz anders die Essener: Angeführt von einem torhungrigen Evars Klesniks, der das Keeper-Duo des EHV mit seinem linken Hammer zur Verzweiflung trieb, taten sie direkt bei der Saisonpremiere etwas für die Tordifferenz. Mit sage und schreibe 20 Treffern Unterschied wird wohl kaum ein anderes Zweitliga-Team gegen Aue gewinnen können. Denn so schwach, wie es das Endresultat vermuten lässt, waren die Gäste definitiv nicht.

    Kompakt und nur schwer überwindbar stand auch die Deckungsreihe des Tusem. In der verrichtete der Mittelblock mit Dragunski, Klesniks und Kaluzinski vorzügliche Arbeit. Doch auch alle anderen Kräfte, die Essens Trainer Ion Bondar nach und nach aufs Feld schickte, spielten konzentriert und packten bereitwillig zu. Ein Wort zu Eryk Kaluzinski: Der Zugang, im Vorjahr noch Torschützenkönig in dieser Spielklasse für die TSG Münster, hatte in der Vorbereitung einige Probleme. Davon war ihm am Samstag nichts anzumerken. Mutig nahm der Neue den allerersten Wurf - und traf! Saisontor Numero eins ging somit auf sein Konto. Fünfmal traf Kaluzinski insgesamt - und damit genauso oft wie Kapitän Mark Schmetz. Der warf zwar zunächst etliche "Fahrkarten", danach lief es aber auch für den Genesenen besser. Vermutlich hat er einfach nur genau zugeschaut, wie cool Teamkollege Casanova zuvor seine Tore erzielte. . .

    10.09.2006 Von Thomas Richter

    :roll: Bei 1700 Zuschauern war die Halle doch voll so ziemlich ausverkauft. Oder nicht?

    Zuschauerkapazität:
    810 Einzelschalensitze
    892 feste Banksitze
    576 Banksitze auf Teleskoptribünen
    300 Stehplätze
    (Angaben der Sporthalle Am Hallo)
    und jetzt rechnet mal schön

    Es hilft uns nämlich überhaupt nicht, geschönte Zahlen zu bringen. Wir sollten realistisch bleiben.



    Re: Spiel gegen Aue

    Anonymous - 10.09.2006, 22:39


    Ein fröhliches breites Grinsen von der Ostsee...... :D :D :D
    Ich habe mich riesig über das Ergebnis gefreut. Nach wie vor bin ich .....zu Recht....stolzer TuSEM Fan!!! :)
    Schön zu lesen, dass auch Stimmung in der Halle (so wie in der guten alten Zeit ... den 80er, 90er ??? :lol: ) gut war.
    Die kleinen Ungereimtheiten werden bestimmt auch noch ausgebügelt!
    Wichtig ist, dass die Manschaft überzeugt hat, so das die anderen Gegner schon mal wissen, was auf sie zu kommt.
    Die Mannschaft, alte und neue Spieler, werden sich noch finden und dann hoffentlich konzentriert ihre Mission Rückkehr in Liga 1 erfüllen.
    Ich jedenfalls kann es kaum erwarten, meinen TuSEM mal wieder live zu erleben! (evtl Ende Oktober, da bin ich in Essen)
    Gut, dann alles Gute, Euch Fans und natürlich der Mannschaft
    Gruß vom Nord Elch Dirk aus Kiel



    Re: Spiel gegen Aue

    willi1 - 11.09.2006, 00:12


    Wenn in dieser Halle gestern 1700 Zuschauer waren , war ich wohl in der falschen Halle :lol: :gruebel: :abgelehnt:
    Hier wollte wohl einer sagen , 2000 waren es nicht , aber es waren wesentlich mehr wie hier von einigen Fans geschätzt wurde :repuke
    Fest steht , das es nicht wesentlich mehr waren als zum Gummersbach-Spiel und den Unterschied von ca 1/3 mehr Zuschauer erkennt man auch im betrunkenen Zustand :n186: :n71: :n71:



    Re: Spiel gegen Aue

    Tweety - 11.09.2006, 08:59


    Rein rechnerisch sind es dann wohl auch 1/3 weniger Einnahmen. :eek:



    Re: Spiel gegen Aue

    daene - 11.09.2006, 11:48


    Nord Elch hat folgendes geschrieben: Ein fröhliches breites Grinsen von der Ostsee...... :D :D :D
    Ich habe mich riesig über das Ergebnis gefreut. Nach wie vor bin ich .....zu Recht....stolzer TuSEM Fan!!! :)
    Schön zu lesen, dass auch Stimmung in der Halle (so wie in der guten alten Zeit ... den 80er, 90er ??? :lol: ) gut war.
    Die kleinen Ungereimtheiten werden bestimmt auch noch ausgebügelt!
    Wichtig ist, dass die Manschaft überzeugt hat, so das die anderen Gegner schon mal wissen, was auf sie zu kommt.
    Die Mannschaft, alte und neue Spieler, werden sich noch finden und dann hoffentlich konzentriert ihre Mission Rückkehr in Liga 1 erfüllen.
    Ich jedenfalls kann es kaum erwarten, meinen TuSEM mal wieder live zu erleben! (evtl Ende Oktober, da bin ich in Essen)
    Gut, dann alles Gute, Euch Fans und natürlich der Mannschaft
    Gruß vom Nord Elch Dirk aus Kiel

    Dein breites Grinsen kannst du ruhig noch lange halten. Die Mannschaft ist schon echt klasse.
    Sorgen macht uns halt nur die finanzielle Lage. Man muß realistisch bleiben. Die Einnahmen am Hallo können einfach nicht ausreichen. Das kann sich jeder ausrechnen, der sich einigermaßen in der Handballszene auskennt. Deshalb muß man diesem Punkt kritisch gegenüber stehen, damit aus Essen nicht Leutershausen wird. Daher sollte man nicht sagen, toll es waren 1700 Zuschauer, auch wenn es nur 1300 waren, sondern muß immer wieder dazu aufrufen, dass mehr Leute kommen. Die Halle muß bei jedem Spiel ausverkauft sein. Nur so haben wir eine Chance, höhere Sponsorengelder zu bekommen, um dann nach einem Aufstieg (hoffentlich) auch in der 1. Liga bleiben zu können.



    Re: Spiel gegen Aue

    charly65 - 11.09.2006, 16:11


    Also ICH würde es Stimmungsmässig drauf ankommen lassen.
    Würde es gerne mal hören, was meine Nachfolger so Akustisch beizutragen haben. :D :D :roll: :roll: :roll:



    Re: Spiel gegen Aue

    charly65 - 11.09.2006, 16:14


    11. September 2006 - Auftaktpleite für EHV Aue



    Wenn Trainer Wolfgang Pötzsch nach dem Spiel sagt: "Bester Mann war noch Keeper Michael Hilbig", dann verheißt das nichts Gutes. Und in der Tat starteten die Handballer des EHV Aue mit einer deftigen 19:39 (11:18)-Pleite beim TUSEM Essen in die Zweitligasaison. "Eine deprimierende Niederlage, die in ihrer Höhe aber in Ordnung geht", gab Pötzsch zu.

    Aue, ohne die zwei lettischen Nationalspieler Mareks Skabeikis und Ivars Serafimovics, begann die Partie stark und überzeugte mit taktischer Disziplin. In der 18. Minute stand die Begegnung 9:8. In der Folge leisteten sich die Erzgebirger allerdings zu viele Fehler in der Abwehr und im Angriff. Die Gastgeber bestraften diese konsequent und zogen bis zur Halbzeit auf 18:11 davon. Nach dem Wechsel stellte der Trainer zeitweise auf eine 3:3-Abwehr um, doch viele Bälle wurden zu leichtfertig wieder vergeben. In der Schlussphase zog beim Stand von 29:17 (49.) dann totale Kopflosigkeit bei den Auern ein. (SST)



    Re: Spiel gegen Aue

    kleiner grüner Kaktus - 11.09.2006, 17:58


    charly65 hat folgendes geschrieben: Also ICH würde es Stimmungsmässig drauf ankommen lassen.
    Würde es gerne mal hören, was meine Nachfolger so Akustisch beizutragen haben. :D :D :roll: :roll: :roll:

    Genau :bindafür:

    Vor allem beim nächsten Heimspiel am Mittwoch Abend :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:



    Re: Spiel gegen Aue

    lisa - 11.09.2006, 18:07


    und da kann ich wieder das ganze spiel sehen! ich freue mich schon ganz dolle!!



    Re: Spiel gegen Aue

    daene - 11.09.2006, 19:31


    Charly bitte denk dran, dass du die Quellenangaben machst!!!!!!!!!!!



    Re: Spiel gegen Aue

    daene - 11.09.2006, 19:32


    kleiner grüner Kaktus hat folgendes geschrieben: charly65 hat folgendes geschrieben: Also ICH würde es Stimmungsmässig drauf ankommen lassen.
    Würde es gerne mal hören, was meine Nachfolger so Akustisch beizutragen haben. :D :D :roll: :roll: :roll:

    Genau :bindafür:

    Vor allem beim nächsten Heimspiel am Mittwoch Abend :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

    :roll: Tja entweder so oder man zeigt ihnen mal, wo der Hammer hängt :roll: glaube kaum, dass bezahlte kids besser sind als echte Fans :roll:



    Re: Spiel gegen Aue

    willi1 - 11.09.2006, 20:21


    Also eigentlich bin ich kein Fan von Boykotts :n31: :stumm: ( das weiß auch der Daene) , aber irgendwie komme ich mich hier wie so ein Hampelmann vor :yau: :yau:
    Wenn diese NR. 8 Fans (Jugendliche) für so eine gute Stimmung gesorgt haben , geben wir ihnen doch eine faire Chance :D :D zur Not können wir ja die Stimmung über die Lautsprecheranlage einbringen (wie beim Gummibärchen -Spiel )oder über Elmar :D :D :D
    Nur haben wir ein Problem , wir können das leider nicht wie beim Gummibärchen-Spiel :n31: :n27: :n2:



    Re: Spiel gegen Aue

    Max1 - 11.09.2006, 21:18


    Ganz ruhig Willi, wir sind ja bei Dir.Du haßt Recht,aber daß bleibt unter uns.Die Jugendlichen waren da,und jetzt muß Krebba erstmal die nächsten Jugendlichen "besorgen".Ohne die Tröten wären auch die Leise gewesen!!!
    OHNE DIE ELCHE UND UNS, GÄBE ES KEINE STIMMUNG IN DER HALLE !!!



    Re: Spiel gegen Aue

    daene - 11.09.2006, 22:03


    Richtig!
    Schließlich hat es uns ja auch nicht gefallen, dass die Grugahalle immer so schlecht in Gang zu kriegen war. Wenn jetzt 1.000 Leute in die Sporthalle kommen und richtig toll Stimmung machen, würd ich mich riesig freuen. Wenn regelmäßig 100 Kids in die Halle kommen und richtig Stimmung machen - super.

    Aber egal wie: mir ist inzwischen sch....egal was wer wie organisiert. Ich will bei den Spielen meinen Spaß haben und den hab ich, wenn ich gemeinsam mit allen anderen im Fan-Block Stimmung mache und dann ist mir das Drumherum völlig wurscht. Es geht nur um uns und die Mannschaft, alle anderen sind Nebendarsteller.

    Übrigens: für alle, die richtig mitmachen wollen: der Fan-Block ist Block L wie "Lustig, Lachen, Lala".



    Re: Spiel gegen Aue

    lisa - 11.09.2006, 22:26


    und da haben wir 2 karten drin............ :D



    Re: Spiel gegen Aue

    willi1 - 11.09.2006, 23:28


    @lisa
    Guuuuuutttt , leider können wir auf deine Unterstützung nicht setzen , da du ja mit den Mathe und Bio-Aufgaben ( siehe Zuschauerzuspruch )beschäftigt bist :D :D :eek: :eek: :roll:



    Re: Spiel gegen Aue

    lisa - 12.09.2006, 09:18


    hä? was?



    Re: Spiel gegen Aue

    daene - 12.09.2006, 10:16


    :lol: Na also Willie, ich schätze während des Spiels werden wir Lisa in Mathe und Bio auch in der Halle unterrichten können:

    - wie laut kann die menschliche Stimme sein
    :roll: - wieviele Leute machen mit :razz:



    Re: Spiel gegen Aue

    charly65 - 12.09.2006, 14:09


    EHV-Team hält nur 25 Minuten mit


    Handball, 2. Bundesliga: Aue trägt nach 19:39-Packung bei Tusem Essen rote Laterne

    Von Falk Weiß


    Die Saison der 2. Handball-Bundesliga hat am Samstagabend mit einigen Überraschungen begonnen. Das 19:39 (11:18) des EHV Aue beim mehrfachen deutschen Meister und Pokalsieger Tusem Essen zählt nicht dazu. Allerdings trafen angesichts der Höhe der Niederlage und einer Differenz von 20 Toren die schlimmsten Befürchtungen ein.
    Dass auch Concordia Delitzsch sein Heimspiel gegen Bietigheim mit 28:29 in den Sand setzte und der namenlose Aufsteiger TV Bittnefeld in Gelnhausen (36:32) beide Punkte abräumte, wird im Auer Lager nur als schwacher Trost empfunden, haben die Mannen von Trainer Wolfgang Pötzsch nach der Packung ja sofort die rote Laterne der Liga. "Unser Auftritt ist derzeit schwer zu bewerten. Mischt Aue am Ende der Meisterschaft oben mit, war es heute ein sehr gutes Spiel. Kämpft Aue gegen den Abstieg, ist es etwas anderes. Die 20 Tore sollten jedoch nicht überbewertest werden", versuchte Essens zweiter Geschäftsführer den Ball flach zu halten.
    Vor 1700 Zuschauern in der Sporthalle "Am Hallo" ließen sich die ersten Minuten aus Sicht der Gäste durchaus gut an, zumal mit einigen Schlachtenbummlern des FC Erzgebirge, die nach dem Pokalsieg im nahen Herne dazustießen, heimatliche Rückenstärkung in die Ruhrmetropole gekommen war. So ließen sich die Auer auch vom ersten Wurf der hochdotierten Parkettbesitzer, der durch den Torschützenkönig der Vorjahressaison, Eryk Kaluzinski, den Weg in den EHV-Kasten fand, nicht irritieren. Aues Neuzugang Valdis Gutmanis nahm sich den Essener zum Vorbild und warf mit dem 1:1 (2.) den ersten Auer Treffer und sein erstes Punktspieltor für seinen neuen Arbeitgeber. "Nur in den Anfangsminuten ist es uns gelungen, das umzusetzen, was wir uns vorgenommen hatten", konstatierte Trainer Pötzsch, hielten die Erzgebirger doch bis kurz vorm Seitenwechsel kräftig dagegen (9:11/24.). Während die Gäste wohl zu früh an den Kabinenaufenthalt dachten, legte Tusem im Tempo nach und setzte sich binnen drei Minuten durch Treffer von Sergio Casanova und Evars Kleaniks auf 16:9 (27.) ab. Klesniks, mit zehn Feldtoren bester Essener Angreifer, "bekamen wir nicht in den Griff", gestand Pötzsch ein.
    Obwohl Michael Hilbig in der zweiten Halbzeit im EHV-Gehäuse eine starke Leistung bot, konnte er nicht verhindern, dass auf ein Tor der Auer drei bis vier Treffer der Gastgeber fielen. Zu viele Fehler im Zusammenspiel, Auslassen bester Abschlussmöglichkeiten und sichtbares Schwinden der Moral in den letzten Minuten brachten Aue zum Saisonstart eine schwere Hypothek, die am Samstag gegen den zweiten Aufsteiger, TV Kirchzell, in eigener Halle eingelöst werden muss.
    (Quelle: Freie Presse)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    MEISTER - gepostet von Max1 am Dienstag 23.05.2006
    Managerwechsel - gepostet von Max1 am Donnerstag 28.12.2006
    Verletzte Tusem-Spieler - gepostet von charly65 am Mittwoch 19.04.2006
    All Star Game - gepostet von Max1 am Montag 26.02.2007
    auswärtsspiel gegen hamburg - gepostet von lisa am Montag 03.09.2007
    benefizspiel in mülheim - gepostet von charly65 am Montag 22.01.2007
    PC - Spiel Handballmanager o8 - gepostet von Max1 am Samstag 18.08.2007
    DHB-Pokal 07/08 - gepostet von Max1 am Sonntag 24.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Spiel gegen Aue"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)