World of Fantasy (Autor: Amenofus)

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    Re: World of Fantasy (Autor: Amenofus)

    Amenofus - 07.09.2006, 11:43

    World of Fantasy (Autor: Amenofus)
    Das Spiel wurde mit dem RPG Maker XP von einem jungen Mann namens Marcel Meyer aka. MakedbyMörf erstellt. Bei der Story handelt es sich um ein kleines Mädchen namens Marisa, die nach einem Überfall von einigen Banditen von ihren Eltern getrennt wurde. Sie stolperte einige Stunden durch den Wald und fiel vor Müdigkeit unter einem Baum um und schlief ein. Glücklicherweise wurde sie dann dennoch von einem Mann namens Felix gefunden und aufgenommen. Seither lebt sie bei Felix und seiner Frau Elvira und verbringt eine glückliche Kindheit.
    Eines Tages überredet Marisas Freundin Lisa sie in eine Sekte einzutreten. Um diese Prüfung erfolgreich zu beenden muss sie sie jedoch 5 Jahre im Exil leben. Als die diese Zeit dann endlich hinter sich hatte und in ihre Heimatstadt zurückkehrt, muss sie feststellen, dass sich einiges verändert hat. Was sich verändert hat solltet ihr aber selbst rausfinden, denn ich will euch ja nicht die ganze Story vorkauen ^^

    Das Spiel bietet Features, wie einen Tag und Nacht Wechsel mit angezeigter Uhr im Spiel. Ein eigenes Menüauswahl Design und die Möglichkeit zwischen verschiedenen, vorgegebenen Battlesounds zu wählen. An sich ja ein paar ganz nette Sachen, wenn nicht so viele Fehler drin stecken würden. Das bezieht sich größtenteils auf die Tag und Nacht Funktion, die einige Bugs hat.
    Diese möchte ich gerne mal bekannt machen ;)
    Das fängt schon am Anfang des Spiels an, wo man sich noch in der Heimatstadt befindet. Legt man sich z.b 23:00 Uhr in sein Bett und schläft, wechselt der Bildschirm zwar zum nächsten Morgen, die Zeit allerdings steht immer noch auf 23:00 Uhr.
    Bewegt man sich in dem ersten Dungeon (bei der Aufnahme Prüfung in der Sekte) steht die Uhrzeit ganz still. Es könnte allerdings auch sein, dass das vom Maker vorgesehen war.
    Und das letzte was mir zum Thema Bugs im Tag und Nacht Wechsel aufgefallen ist, dass wenn man bei Nacht, wo es eigentlich dunkel ist, aus der Menü Auswahl zurück ins Spiel geht, auch der Bildschirm wieder hell wird.
    Ein Bug hab ich aber noch und der ist sehr gemein :( Denn dieser ließ mich ohne Vorwarnung Game Over gehen. Dieser sitzt an der Stelle, wo man nach den 5 Jahren im Wald in seine Heimatstadt zurückkehrt und gegen diesen Dämonen kämpft, der einen mit einem Schlag weg haut. Es wird zwar gesagt dass man geheilt wird, was dann aber doch nicht der Fall ist. So rennt man dann durch die Gegend mit 0 HP und wenn man in einen Zufallskampf kommt, ist man sofort Game Over.

    Zum Thema Sound.
    Den Sound fand ich soweit ganz in Ordnung. Der Maker hat auf die wohlklingenden MP3s verzichtet, was ihm aber sicherlich die Modem Nutzer, die das Spiel gesaugt haben, gedankt haben. Denn so ist das Spiel nur 4,15 MB groß gewurden. Was mich aber etwas gestört hat war, dass bei jedem Gegner die selbe Kampfmusik lief. Sei es bei normalen Gegnern oder Endgegnern.

    Was das optische angeht wurde das Spiel sehr einfach gehalten. Nur bei dem selbst gefertigten Menü Auswahl hätte ich mir ein wenig mehr fürs Auge gewünscht. Denn wenn man schon was eigenes mit einfügt, sollte man versuchen es so gut wie möglich aussehen zu lassen ;)




    Zum Fazit:

    Es ist nicht das Super Mega Spiel aber auch kein schlechtes Spiel. Man sollte aber auf jeden Fall die restlichen Bugs entfernen, denn die können ganz schön nerven und so den eigentlichen Spielspaß versauen. Die Idee mit dem Tag und Nachtwechsel ist natürlich immer gern gesehen, da man da einfach mehr mit dem Spiel machen kann.



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    Sora (Autor: Amenofus) - gepostet von Amenofus am Donnerstag 07.09.2006



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