was man wissen sollte bezüglich des loots in zg

Legion des Todes
Verfügbare Informationen zu "was man wissen sollte bezüglich des loots in zg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Agrippa - Crom - Ymir - Siath - Ogrosh
  • Forum: Legion des Todes
  • Forenbeschreibung: Forum einer WoW Gilde
  • aus dem Unterforum: Zul'Gurub
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: was man wissen sollte bezüglich des loots in zg
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 25 Tagen, 11 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "was man wissen sollte bezüglich des loots in zg"

    Re: was man wissen sollte bezüglich des loots in zg

    Agrippa - 07.09.2006, 20:33

    was man wissen sollte bezüglich des loots in zg
    Da in letzter zeit viele fragen auftauchten bezüglich items und deren verteilung, hier kurz alle kompakt erklärt. Fragen bitte dann an mich stellen, falls vorhanden, bitte nicht während zg.

    1. items die dkp kosten: alle gebundenen items die bosse droppen ,und keine questitems sind, sind dkp pflichtig. Blaue kosten 20 und Lilane 40 dkp, blaue charspezifische items (schildkröte) 10 dkp. Diese items werden dann auch nach dkp verteilt, dh der spieler mit der höchsten dkp bekommst sie bei bedarf. Es gibt allerdings Ausnahmen: a) Bögen gehen vorrangig an jäger, dolche an schurken, .... b) es gibt blaue ringssets, ein spieler welcher schon einen ring besitzt hat vorrang vor anderen spieler.
    Nur für diese items bekommt man auch dkp, daher stellen sie die einzige dkp quelle dar. Die höhe der dkp berechnet sich aus dkppreis des items (falls es ein spieler gekauft hat) durch anzahl der spieler die das items erkämpft haben!!! daher geben items die entzaubert werden keine dkp!!!

    2.lilane questitems: diese items kosten keine dkp und werden zwischen spieler die das item brauchen können (dh den erforderlichen ruf haben) erwürfelt. Wenn kein spieler erforderlichen ruf hat würfeln alle die das item noch nicht haben.
    Hier die rufklassen und items dazu:
    freundlich:
    wohlwollend:
    respektvoll:
    Diese teile sind auf der insel der zandalar abzugeben (muss den ruf dazu haben) und man erhält 3 rüssiteile eines 5 teiligen sets. Nachzulesen auf SETS unter Stamm der Zandalar Set.

    3.Voodopuppen: die puppen kosten keine dkp und werden in voodoohaufen gefunden, sie sind klassenspezifisch und nicht gebunden. Wenn eine puppe gefunden werden sollte, würfeln alle welche noch keine puppe besitzen darum( ein spieler ohne puppe hat vorrang vor einem spieler mit puppe), falls alle spieler schon eine puppe haben würfeln alle darum. Da die puppen einzigartig sind haben wir schon einige auf der raidbank, dort einfach mal anfragen wenn ihr noch keine habt.
    Die puppen braucht man für 2erlei sachen:
    a) das 4.setteil, dort werden noch 3teile von den beschwörungsbossen benötigt.
    b) zusammen mit dem für die zg verzauberung (bsp:jäger:), dafür müssen beide teile in zg auf dem einen tempel abgegeben werden. Die Verzauberung kann mehrfach erlangt werden!!!

    4.der Urzeitlicher Hakkarigötze: diesen item kostet 5 dkp, da jeder spieler mehr als eine zgverzauberung gebrauchen kann wird der götze nicht durch dkp bestimmt. Sondern durch die BekommenListe des dkpsystems. Der mit der höchsten zahl im raid bekommt die puppe, danach werden ihr im geiste 100 dkp abgezogen. Spieler mit über hundert bekommenen dkp ohne götze bekommen vorrang vor welchen die schon einen hatten, aber mit gedachten abzügen mehr dkp hätten.

    5. EPICmounts und die teile der beschwörungsbosse für das 5. setteil:diese kosten keine dkp, bestimmte klassen werden auch nicht bevorzugt. Diese teile werden bei drop ausgewürfelt.
    Die lösung des einfachen auswürfelns stellt mich noch nicht zufrieden, hätte da vorschläge das man zb pro 50dkp einen würfelwurf hat. Naja bei änderungsvorschlägen bitte diese hier posten.

    6. münzen und schmückstücke: Diese wurden bis jetzt eingesammelt und lagern auf der raidbank. Wir haben vor diese nach der bekommenliste zu verteilen in nächster zeit bzw danach einmal im monat.
    Für ein schmuckstück und 3bestimmte münzen(Münzen der Razzashi, Hakkari und zulianische Münzen) (Münzen der Sandfury, Skullsplitter und Bloodscalp) (Münzen der Gurubashi, Vilebranch und Witherbark) ergeben wenn man sie auf der insel der zandalar abgibt eine .
    Diese kann man mit rechtsklick zu ruf machen, abgeben gegen tränke oder 15 stück abgeben und ab respektvoll tauschen gegen eine sehr gute schulterverzauberung.



    Re: was man wissen sollte bezüglich des loots in zg

    Crom - 11.09.2006, 10:02

    Hi
    Hätte noch eine anregung hinzu zufügen auch wenn ich nicht mehr in der Gilde bin . In den verschiedenen Char klassen gibt es ja auch wieder unter klassen priest schatten/holy dudu feral/heal usw.


    es sollte denke ich auch drauf geachtet werden wie die skillung ist und nicht weil er/sie leder oder schwere rüsi jeder der es tragen kann drum würfelt es macht wenig sinn als schatten zu sagen der cape is geil ist zwar plus heal aber ich kann ja mal irgend wann wieder umskillen das wird in letzter zeit nach meinem er messen nicht mehr wirklich beachtet sollte aber auf jedenfall eine rolle spielen da die items sonst wenig nutzen haben und im inv versauern nur weil der es erhalten hatte die meisten dkp hatte wenn natürlich von keiner seite bedarf besteht ist klar das man es dann auch jemandem geben sollte der nicht in die richtung geskillt ist


    Zum thema ruf Item muss ich sagen das die moral doch stark absinkt wenn es um epic dropps geht auch wenn der ruf nicht erlangt ist wird gewürfelt und dannach gesagt naja eignetlich hab ich ja den ruf nicht jeder sollte so ehrlich sein und sagen mein ruf passt nicht und den leuten die das raid so weit gebracht so mit öfter in der inz waren und sich am anfang durch gewipt haben somit den nötigen ruf haben den vortritt lassen wenn natürlich der ruf besteht sollte ganz reguler gewürfelt werden versteht sich von selbst.


    mfg crom



    Re: was man wissen sollte bezüglich des loots in zg

    Agrippa - 15.09.2006, 00:06

    Update. Bitte Lesen!!!
    7. Trankspenden: ihr könnt um den Raid auch ausserhalb von Zg zu helfen, erhebliche Manatränke herstellen und diese für 7,5g das 5er Päckchen an Siath per Nachnahme verkaufen!!!

    zu Punkt 5: um die Teile für das Set-schmuckstück darf man nun erst ab dem Rang ehrfürchtig beim Stamm der Zandalar würfeln. Nachzuweisen ist dies durch das Tragen des Set-Kette im entsprechenden Ruf.



    Re: was man wissen sollte bezüglich des loots in zg

    Ymir - 23.09.2006, 14:37


    Zitat: 5. EPICmounts und die teile der beschwörungsbosse für das 5. setteil:diese kosten keine dkp, bestimmte klassen werden auch nicht bevorzugt. Diese teile werden bei drop ausgewürfelt.
    Die lösung des einfachen auswürfelns stellt mich noch nicht zufrieden, hätte da vorschläge das man zb pro 50dkp einen würfelwurf hat. Naja bei änderungsvorschlägen bitte diese hier posten.

    Das epic Mount steht außen vor, und dies durch DKP zu belegen wäre sicher unnötig. Da ist es halt 1/20 Würfelglück, außer es verzichten Spieler drauf.

    Einfacher ist es bei den Teilen für das Schmuckstück - dort regelt sich alles von selbst:

    Vorraussetzungen:
    1) Ruf ehrfürchtig
    2) ggf. Komplettierungs Setbonus, falls der Spieler mit Need schon alle Teile hat und diese auch trägt und den Setbonus nutzen öchte
    3) Wenn sich mehrere Spieler mit den gleichen oben genannten Bedingungen vorfinden, kann man schauen, ob einer der Spieler z.B. schon 2 oder 3 Teile für dieses Schmuckstück hat, und ihm somit das schnellere Erlangen des Schmuckstückes ermöglicht wird ;)

    Da ich sehr neu bin, hoffe ich, daß ich konstruktive Kritik üben darf, ansonsten halte ich meine Klappe :)

    Des weiteren sollte schon differenziert werden, wie oben angesprochen, welche Klassen bevorzugt werden.
    so am Beispiel eines Kreigers: Off Items Vorzug der OffKrieger, DefItems den DefKreigern logischerweise.
    Somit erreicht man die höchste Effizienu für den Raid

    Grüße
    Christoph



    Re: was man wissen sollte bezüglich des loots in zg

    Siath - 24.09.2006, 20:37


    Die Idee Leute zu bevorzugen, die schon einige Teile fürs Schmuckstück haben wurde bereits diskutiert. Is an sich keine gute Idee, denn die logische konsequenz daraus wäre, dass der, der am Anfang per Zufall oder wie auch immer ein Teil bekommt, eben auch als erster auch das Schmuckstück erhält, weil er jedes mal bevorzugt wird, was wiederum nicht unbedingt fair ist.



    Re: was man wissen sollte bezüglich des loots in zg

    Ymir - 25.09.2006, 00:55


    Man muß sowas an sich aus einem anderen Blickwinkel sehen.
    Es stimmt, daß derjenige Glück hatte - und somit das erste Schmuckstück etc bekommen hat.

    Doch man gehe von einem Fall aus, bei welchem 4 Leute anspruch anmelden, und je vier Teile brauchen (am Beispiel des ZG Schmuckstücks zum Set^^) - nun wird jedes mal ein anderer ein Teil bekommen, mit Glück sind es jedes mal andere Schmuckstücke, sodaß nach 4 Runs optimal ein Schmuckstück für einen der 4 rauskommt.
    wir wissen natürlich alle, daß dies leider nie der Fall ist :D

    Nun haben 4 Leute, nach Wochen von farmen, je 2-3 Items für das Schmuckstück auf der Bank liegen - und es nützt dem Raid nichts.
    Hat aber der "Glückliche" anfänglich alle Teile bevorzugt bekommen, so unterstützt dieses Teil auch den gesammten Raid.
    Er fällt aus der Reihe der Needs weg, und es geht nur durch 3 Leute - wovon man ausgehen kann, daß in der gleichen Zeit der 1ste Bevorzugte und ein weiterer ihr Set zusammenbekommen haben.

    Grüße,
    Ymir



    Re: was man wissen sollte bezüglich des loots in zg

    Ogrosh - 27.09.2006, 10:43


    Hierzu habe ich eine Frage.

    Was hat es mit diesem Freilos auf sich, dass ich bekommen habe?
    Was beudetet dieses Freilos?

    mfg



    Re: was man wissen sollte bezüglich des loots in zg

    Siath - 28.09.2006, 12:44


    Ein Freilos bekommt man, wenn man zu einem Raid nicht mit darf, weil er bereits voll ist. Wer ein Freilos hat darf beim nächsten Raid bei dem er sich anmeldet auf jeden Fall mit. Andere nennen das "Freilos" auch "Wildcard".



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legion des Todes

    Abwesen auf unbestimmte Zeit - gepostet von Silent am Dienstag 08.08.2006
    Ein Großer Teil der Gilde - gepostet von Unartar am Donnerstag 27.04.2006
    Rüssi Verzauberungen - gepostet von Wanschatau am Freitag 23.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "was man wissen sollte bezüglich des loots in zg"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)