Ab jetzt wird mit Holz und Kohle geheizt

Erikas kleine Vogelwelt
Verfügbare Informationen zu "Ab jetzt wird mit Holz und Kohle geheizt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: erikascholpp - Regina - JTS - Uschi - Chris
  • Forum: Erikas kleine Vogelwelt
  • Forenbeschreibung: Alles über Prachtfinken, Sittiche, Hunde und sonstige Lieblinge
  • aus dem Unterforum: Haus und Garten
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ab jetzt wird mit Holz und Kohle geheizt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 15 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ab jetzt wird mit Holz und Kohle geheizt"

    Re: Ab jetzt wird mit Holz und Kohle geheizt

    erikascholpp - 07.09.2006, 13:51

    Ab jetzt wird mit Holz und Kohle geheizt
    Hallo zusammen,
    endlich ist der Kaminofen da. Haben wir von meinen Eltern bekommen "freu". Der Schornsteinfeger war heute auch da und gab mal Ratschläge bzw. Anweisungen, was alles beachtet werden muss. Jetzt haben wir noch einen kleinen Umbaumarathon vor uns aber das macht nichts. Die Hauptsache ist, dass Wärme mal erschwinglich wird. Die ständigen Gaspreiserhöhungen sind einfach nicht mehr aufzufangen. Zumindest bei mir nicht. Ich bin echt froh, wenn dieses Drecksgeschäft (Ofenrohrloch in Kamin machen) vorbei ist. Uns wurde genau gezeigt, wo wir das Loch rausklopfen müssen. Heute fangen wir an.



    Re: Ab jetzt wird mit Holz und Kohle geheizt

    Regina - 12.09.2006, 09:17


    Hallo Erika,
    das Problem kennen wir auch, da unsere Heizung wahrscheinlich irgendwann einmal kaputt geht (ist schon über 30 Jahre alt). Wir befassen uns auch schon seit einiger Zeit mit ,,alternativen vor allem unabhängigen´´ Heizmethoden. Was uns sehr gefallen hat ist die Erdwärme nur leider zu teuer und bei uns kaum durchführbar.
    Mit eurem Ofen braucht ihr sicherlich ein Zusatzkamin am Haus?
    Um eine neue Heizung werden wir nicht herumkommen, aber mit Holz oder Kohle könnten wir zumindest die unteren Räume heizen.
    Und es ist vor allem eine so gemütliche Wärme.

    Viele liebe Grüße
    Regina



    Re: Ab jetzt wird mit Holz und Kohle geheizt

    JTS - 14.09.2006, 21:42


    Mann Erika, da du ja Putzfimmel von A-Z hast, ist der Russ und Asche wegputzen ja für dich nen Klecks. :P



    Re: Ab jetzt wird mit Holz und Kohle geheizt

    Uschi - 19.09.2006, 19:57


    Heute habe ich im Garten Unkraut gejätet und auch das Treibhaus wieder in Schuß gebracht.
    Hallo Chris,
    nicht nur der Garten nimmt mich so in Anspruch, sondern wie Du ja weißt, meine Mutter und dann noch der Sport.Wie geht es Deinen Hunden. Hast Du das Aquarium noch? Und wie geht es Dir gesundheitlich? Ich hoffe, daß alles OK bei Dir ist.
    Hallo Erika,
    ich schaue mir immer wieder Deine schönen Bilder von den Vögeln an. Da sieht man wirklich, daß es mit viel Liebe und Geduld gestalter wird.
    Euch allen im Forum einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Uschi



    Re: Ab jetzt wird mit Holz und Kohle geheizt

    Chris - 22.09.2006, 23:01


    Hallo Uschi,
    wie geht es Deiner Mutter? Was macht Dein Garten? Es dauert ja nicht mehr lange und die schöne, aber auch arbeitsreiche Zeit der Ernte ist vorbei. Bald kommt wieder die ruhigere Zeit, wo man gerne im warmen Wohnzimmer sitzt und noch viel schneller kann man schon wieder anfangen für die schöne Adventszeit Vorbereitungen zu treffen.

    Ich bin zurzeit in Behandlung bei einer Heilpraktikerin und es geht mir auch schon etwas besser. Natürlich hoffe ich, dass es mir irgendwann wieder richtig gut geht. Einige Wehwehchen werden wohl bleiben, das bringt das Alter so mit sich, wenn ich nur von den Herzrhythmusstörungen verschont bleibe, dann bin ich ja schon zufrieden.

    Meinen Hunden geht es auch prima, denn sie haben ja mich und ich tue alles für sie was ich kann. Nur die Hündin hat momentan wieder mal eine nervige Phase, sie ist wieder ängstlich und schreckhaft und versucht jeden Hund, der uns begegenet anzumachen.

    Mein Aquarium ist zur Zeit nicht schön. Leider hatte ich mir mit den neu hinzu gekauften Fischen eine Krankheit eingebracht und alle neuen Fische sind schon lange nacheinander wieder eingegangen und mittlerweile ist auch mein schöner großer Skalar krank. Er tümpelt sozusagen nur noch so vor sich hin. So wie es ausschaut, ist seine Schwimmblase defekt und er weiß nicht mehr wo oben oder unten ist, aber da er immer noch Futter findet lasse ich ihn noch im Aquarium. Wenn er nicht mehr ist, habe ich nur die Welse drin. Diese werde ich dann umsetzen in ein kleineres Aquarium und das große dann von Grund auf reinigen, neu einrichten und mindestens einen Monat lang ohne Fische in Betrieb halten, damit sich wieder eine gesunde Aquarienkultur bilden kann. Erst dann versuche ich mein Glück mit neuen Fischen noch mal. So wie es jetzt ist, macht es überhaupt keinen Spass und der arme Skalar tut mir täglich sehr leid, aber ich bringe es nicht fertig, ihn zu erlösen. Jeden morgen hoffe ich aufs Neue, dass er nun im Fischhimmel ist und jeden Tag aufs Neue torkelt er seine Korkenzieher-Runden.



    Re: Ab jetzt wird mit Holz und Kohle geheizt

    erikascholpp - 23.09.2006, 10:08


    Oh je Chris, das tut mir aber leid. Wenn im Aquarium ne Krankheit ist, hat man wirklich schlechte Karten, dass wieder hinzukriegen. Im Grunde genommen ist es das einzig richtige, die Fische raus und das Becken von Grund auf neu einzurichten. Im kleinen Becken hast du auch die Chance, die anderen Fische zu behandeln.
    Es freut mich, dass es dir nun wieder besser geht. Mit der Gesundheit ist das so ne Sache. Jede Behandlung ist sehr langwierig aber wenn du Erfolg verspürst, bist du auf dem richtigen Weg.
    Bei mir ist es auch so ein Auf und Ab. Noch vor ein paar Jahren hätte ich nie geglaubt, dass diese Krankheit "Depression" mich mal packt. Ich war immer lebenslustig, stark und vor allen Dingen humorvoll. Was das Leben doch so aus einem Menschen machen kann ist schon erschreckend. Aber da man sich von nichts und niemandem in die Knie zwingen lässt, gibt es ja auch die Hochs, die immer wieder motivieren, das Beste aus der Situation zu machen.



    Re: Ab jetzt wird mit Holz und Kohle geheizt

    Chris - 23.09.2006, 21:20


    Hallo Erika,
    die Hochs sind bei mir zurzeit sehr selten geworden, aber ich halte den Kopf oben und kämpfe, besonders wenn ich das Gefühl habe, in eine Depression abzurutschen. Ganz bestimmt kommen auch wieder bessere Zeiten.



    Re: Ab jetzt wird mit Holz und Kohle geheizt

    erikascholpp - 24.09.2006, 19:56


    Ach Chris, das tut mir sehr leid. Es kommen mit Sicherheit auch bessere Tage. Ist bei mir momentan nicht anders aber seit ich das Heizproblem nun endlich vom Tisch habe, geht es mir wesentlich besser. Schon mal ein Problem weniger :) . Und das ist nun das gute Stück (heute fotografiert)



    Re: Ab jetzt wird mit Holz und Kohle geheizt

    Regina - 25.09.2006, 14:29


    Hallo Erika,

    hi, der sieht ja klasse aus!!!!! Neid :oops:
    Musstet ihr euch ein Kaminrohr an der Außenmauer nach oben legen lassen? Oder hattet ihr noch einen leeren Schacht.

    Liebe Grüße
    Regina



    Re: Ab jetzt wird mit Holz und Kohle geheizt

    erikascholpp - 25.09.2006, 17:08


    Hallo,
    zum Glück hatten wir noch einen 2.ten Kamin. Das einzige, was wir machen mussten, war ein weiteres Loch im Kamin. Das war vielleicht ne Schweinerei. Aber zum Glück ist nun alles so weit fertig und für den Fall, dass es kalt wird, können wir heizen.



    Re: Ab jetzt wird mit Holz und Kohle geheizt

    Chris - 25.09.2006, 20:43


    Na, der schaut prima aus, da kann der Winter ja kommen.



    Re: Ab jetzt wird mit Holz und Kohle geheizt

    erikascholpp - 25.09.2006, 20:56


    Hallo Chris,
    stimmt :D ich bin auch super froh. Jetzt kann es ruhig kalt werden. Das hat mir so sehr auf der Seele gebrannt. Es war zwar ein rechtes Chaos aber wir haben es zu guter Letzt doch noch fertig gekriegt.
    Nachhilfekinder trudeln auch wieder langsam ein und somit geht es wieder aufwärts. So langsam löst sich auch diese ganze Anspannung. Bin echt froh darüber :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Erikas kleine Vogelwelt

    Junge Kanarienhenne legt ununterbrochen Eier - gepostet von erikascholpp am Dienstag 16.05.2006
    Das neue Tipps und Tricks - gepostet von erikascholpp am Donnerstag 09.11.2006
    Gouldamdine "Weißbrüstchen" - gepostet von erikascholpp am Montag 12.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ab jetzt wird mit Holz und Kohle geheizt"

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    Holz und Stein - Buppi (Donnerstag 22.03.2007)
    ...immernoch Holz - [DDS]Sterling (Montag 04.07.2005)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    brauch HOLZ - killerdani (Dienstag 01.05.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)